Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, ausverkauftes Stadion ist bei euch ja keine Seltenheit, sondern gehört zum Fußball wie der Ball selbst :P

Eure gelbe Wand ist aber schon beeindruckend - gibts in Europa nur ganz selten.
Wer kann da ehrlich mithalten?
Die Anfield Road? Celtic Park? Weil wenn da ein "You'll never walk alone" angestimmt wird - dann gehts rund. Einfach zurücklehnen und genießen.

Wie sagte der englische Kommentator beim 4:4 von Dortmund gg. Stuttgart : "This is why we love football!"
:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Deswegen liebe ich diesen Verein und dieses Stadion so:)
Es ist einfach Gänsehaut pur und selbst die englische Times hat festgestellt, dass das Dortmunder Stadion, das emotionalste Stadion in Europa ist in dem jedes europäische Clubfinale stattfinden sollte...kann mich noch gut an den Artikel erinnern:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Heute Abend wird der Paulaner Cup des Südens in Ingolstadt live auf Sport1 ab 19:45Uhr übertragen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Liverpool leiht Carroll für 2,5 Mio. nach West Ham aus. Und West Ham soll eine K.O. über 22 Mio. haben sollten sie in der der PL bleiben.
Kann man wohl als einen der größten Transfer-Flops der Geschichte bewerten. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und Werder leiht Kevin de Bruyne für ein Jahr von Chelsea aus. Der war an Genk zuvor ausgeliehen und hat die Belgische Liga ordentlich aufgewirbelt. Leihen ohne Kaufoption sind wohl Klausis neue Lieblingsdeals.. naja, wer weiss, was es auf lange Sicht bringt. Ich versuch das positive dran zu sehen. Ein kreativer ZOM fürn Jahr. Vielleicht gibt das P. Stevanovic und Aycicek die nötige Zeit um dahinter ranzuwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dass Caroll floppt, war ja ein wenig länger klar. Das der die 40Mio. nicht wird rechtfertigen können, hätte Liverpool eigentlich klar sein müssen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

liverpool hat seit geraumer zeit auch ziemliche sportliche und wirtschaftliche probleme, da passt der totalausfall von ihm gut ins gesamtbild.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ein Autobauer (Chevrolet) soll ab 2014 für sieben Jahre Hauptsponsor des 19-maligen englischen Titelträgers werden, laut eines Berichts des Magazins "Sponsors" wird United dafür erfolgsabhängig bis zu einer halben Milliarde Euro kassieren.
[...]
Der bisherige Hauptsponsor (AON) soll rund 25 Millionen Euro pro Saison für die Trikotwerbung aufwenden, damit kassierte United in etwa so viel wie der deutsche Rekordmeister Bayern München.
Quelle: sport1.de

Krass sowas. Selbst wenn die 500Mio nur das Maximalste darstellen, ist sowas ja schon unglaublich.
Wusste garnicht, dass GM das Geld für solche Sachen so locker sitzen hat. Müssen ja in den Staaten sehr angesagt sein, hier sehe ich Chevrolet nicht als harte Konkurrenz zu den etablierten Marken - da kann Trikotwerbung schon mal zur Markterschließung in Europa dienen.

(Nicht, dass ich nach Werbung X Produkt X kaufe - das ist totaler Schwachsinn in meinen Augen, aber bringen wirds wohl trozdem etwas)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Natürlich bringt Werbung was und das auch nicht zu knapp. Wenn es nichts bringn würde, würds auch keiner zahlen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich schrieb ja auch von >mir<.
Ich hab mir nochnie wegen einer Werbung (bei welcher ich sowieso immer was anderes mache, da das nervt - schaue aber nur Topfilme und Sport im TV) irgendein Produkt gekauft.

Wenn das andere machen - sollen sie hat. Ich schreib auch, dass es ja was bringt, nur dass ich es nicht so als Mittel sehe, dass man plötzlich denkt " GEIL, will haben, kaufen kaufen...".
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL, das glaube ich dir nicht!
Es hindert dich vllt nicht daran, verschiedene Produkte zu vergleichen, doch du kannst nur Produkte kaufen, die du kennst und Werbung beeinflusst jeden Unterbewusst!
Wie man so schön sagt, sind ~50% des Geldes für Werbung Verschwendung, man weiß bloß nicht welche Hälfte...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und ich denke deine 50% sind auch nicht zutreffend.
Beweisen und widerlegen von solchen Thesen ist halt fast unmöglich.
Wenn ich mir Snickers kauf, es aber auch zufällig eine Werbung gibt, heisst das nicht, dass sie dafür verantwortlich ist.
Das heisst, dass Snickers lecker ist.

du kannst nur Produkte kaufen, die du kennst

Ich hab mir letztens so Kekse von "keine Ahnung mehr" geholt. Nochnie zuvor gesehen. Waren ganz lecker - was nun?
Klar ist das überspitzt formuliert, aber deine Formulierung ist mMn auch nicht so das Wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

und die produktplatzierung innerhalb des geschäfts ist auch nichts anderes als ausgeführtes ergebnis vom marketing.
das wird hier aber echt langsam zu offtopic.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dazu gibt es Studien. Heutzutage kann sehr genau gemessen werden, wie der Mensch auf soetwas reagiert. Kinder werden durch Werbung sogar nahezu indoktriniert (die nehmen das für voll...). Schauen sich die Kinder Nachmittags im Fernsehen Werbung an, laufen die Abends zu ihrem Daddy und sagen "ich will dat da haben, biiiittteee". Ein Kunde mehr ;)

Stell dir vor du hast ein gewisses Problem, hast irgendwann mal in der Werbung ein Produkt gesehen, was der Problemlösung dient. Dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du dieses Produkt auch kaufen wirst bzw. dich gezielter darüber informieren wirst.
Die 50% sind ein Sprichwort, was zur Untermauerung der Notwendigkeit von Marketing, wo auch Werbung zu zählt, dient.
So objektiv, wie du anscheinend, entscheidet sich kaum ein Mensch für die Produkte, die er kauft! Du magst die Ausnahme sein, wer weiß?

Kl0k hat aber recht, btt ;)
Freu mich schon auf den Liga Total Cup, da wird das erste Mal (hoffentlich) vernünftiger Fußball in der neuen Saison gespielt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Freu mich schon auf den Liga Total Cup, da wird das erste Mal (hoffentlich) vernünftiger Fußball in der neuen Saison gespielt
Das Teil heißt schon seit einigen Jahren DFL-Supercup.
Das ist wenigstens ein richtiger Supercup, nicht so ein komisches Mini-Turnier.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da ist der HSV aber nicht dabei, von dem her nicht so wichtig :D :D :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie soll ich ein Produkt kaufen, was mir gar nicht bekannt ist?

Und Coca-Cola-Werbung verleitet mich nie dazu, Cola zu trinken, weil ich die Werbung gesehen habe. Die Assoziation bringt mich aber häufiger als man denken würde dazu, ein Gefühl von Durst zu entwickeln, und dann trinke ich was. Und natürlich kann mich das auch dazu bringen, Cola zu kaufen, wenn ich gerade unterwegs bin.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oft ist es auch einfach nur, dass man im Supermarkt steht und man weiß nicht welche von den 10 verschiedenen Packungen Müsli, Spinat und co. man kaufen soll.
Oftmals greift man dann zum Markenprodukt, wobei Markenprodukt einfach heißt, das es in der Werbung war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich weiss, es muss jetzt jeder noch seinen senf dazu abgeben, weil der innerliche zwang es so befiehlt.. aber können wir es dennoch bitte versuchen diesen impuls zu unterdrücken und es bei fussball belassen?
danke..


PS: wenns nicht klappt, ruf ich nach nem mod.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gerade auf Sport1 Bayern Paulaner Traumelf
Das Spiel ist zwar nicht wirklich repräsentativ aber Shaqiri gefällt mir richrig gut, der könnte der 10er sein der letzte Saison so schmerzhaft vermisst wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben