Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aktuell fallen mit Kacar und Rincon auch die beiden besten DMs aus und das auch noch ein bisschen länger. Der in der letzten Saison für die Kreativposition verpflichtete Skjelbred konnte sich ja nicht wirklich durchsetzen. Aktuell versucht Arnesen ja, Milan Badelj von Zagreb zu verpflichten. Da werden die Töre-Millionen auch zu einem Großteil wieder reinfließen, billiger als Rudnevs wird der auch nicht. Und ob jemand aus der kroatischen Liga das Zeug hat, sofort die Fäden beim HSV in die Hand zu nehmen, wage ich zu bezweifeln.

Vom HSV sollte man in absehbarer Zeit aber sowieso keine Erfolge mehr erwarten, im Kader fehlt es einfach an Erfahrung. Der älteste Feldspieler ist mit Westermann 28, dann kommt der 26-jährige Jansen und alle anderen sind 25 oder jünger. Bis sich da eine Struktur entwickelt, die konstante Leistungen ermöglicht, kann es gut und gerne noch 2 Jahre dauern, aber diese Zeit bekommt Fink nicht. Entweder überrascht er alle mit einem Erfolgsrezept, das nicht von dieser Welt ist, oder "wird gegangen", sobald sich der HSV über längere Zeit in der Abstiegsregion aufhält. Und in diesen 2 Jahren steigt der HSV entweder ab oder hangelt sich wie bisher von Trainerwechsel zu Trainerwechsel und kommt damit irgendwie so knapp durch.

Einzig positiv ist wohl, dass in Hamburg ob der Altersstruktur nicht sonderlich hohe Gehaltsausgaben vorhanden sein können.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin auchmal bei Communio dabei - hab aber keine Ahnung wie das alles funktioniert.
Ich schau einfach mal und klick mich durch :)

Name wie hier: SaarL
oder doch nicht -> Aae
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kacar und Rincon sind aber auch beide keine kreativen Spieler. Besonders ein Rincon, das so einer überhaupt so viel gespielt hat zeigt schon wie übel es mit der Personaldecke beim HSV aussieht.

Ich denke auch das er letztes Jahr den Tesche zu früh abgekanzelt hat. Der war noch am ehesten ein Kreativer und bevor Fink gekommen ist der mit Abstand beste Hamburger (nicht nur meine Meinung war auch bei Kicker der Notenbeste).

Das mit dem Badelj passt ins Bild. Wieder so eine Nummer wie Rudnevs wo man auf Potential und Entwicklung für die Zukunft hofft. Das finde ich an sich löblich, aber wenn der aktuelle Kader kaum Bundesliganiveau bietet dann braucht man Leute die sofort helfen können und nicht solche die sich bis irgendwann mal entwickeln.
Oder halt solche Aktionen wie einen guten und sicher nicht so teuren Torwart durch einen etwas besseren, anfälligen und sicher verdammt teuren Torwart zu ersetzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Bayern sind aber auch nett. :)

Strengen sich nicht wirklich an und lassen Bremen gewinnen (so sieht es bisher aus) damit der BVB ein einfachen Gegner im Finale hat.

Naja. Wer weiss was draus geworden wäre hätte der Schiri den 11er für´n HSV gegeben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Werder als einfachen Gegner zu bezeichnen, ist vermessen. Hoffentlich ist das nicht ein Zeichen von Arroganz, die sieht man bei BVB-Fans zu häufig in letzter Zeit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dem Turnier sollte man eh nicht viel beimessen. Sind doch blos weitere Testspiele. Viel Aussagekraft hat das nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schade.

Nun wird´s auf 11 Meter schießen hinaus laufen.

Ob Robben schießen darf? :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Elfmeter sollten die Bayern aber mal ganz drigend üben, ist ja nicht mit anzusehen ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schweinsteiger!!!


Schade, dass im Finale die Ersatzelf auflaufen wird. Da erwarte ich mir nicht viel, in den letzten Testspielen habe ich eklatante taktische Mängel gesehen, da können wir nur verlieren. Finde ich schade, mein Ehrgezi will das Turnier gewinnen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und wieder ein 11 Meter schießen versaubeutelt.

Na immerhin können die Bayern nun nicht mehr Vize werden. :lol:

HSV werden se morgen 100% schaffen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da bin ich mir nicht so sicher. Die HSVler pressen stark und sehr aggressiv. In einem 90-Minuten-Spiel ist das Selbstmord, ber bei 60 Minuten sehr effektiv. Der HSV hat eine Chance.

Aber da eh nicht die Stammteams spielen werden, ist es eine Glückssache.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schade, BVB-Bremen ist für mich nicht so attraktiv, wie (durch die von den Bayern reingebrachte mediale Brisanz ;)) ein Duell gegen die Bayern. :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja.

Am 18. bekommste ja Dein Duell Bayern - BVB Marcel^. ;)

Aufgeschoben ist halt nicht aufgehoben.

Bis kurz vor Schluß hab Ich Werder eindeutig als Sieger gesehen. Aber als Kroos denn den Ausgleich schaffte ging die Tendenz eindeutig zu den Bayern. Aber das es so kommt hätte Ich nicht erwartet. Das Bayern gleich 2 mal in Folge gepatzt haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für mich sind Eindeutig Müller und Boateng die Streich Personen!
Boateng ist gut hat aber immer seine Aussetzer! Müller ist in seiner Entwicklung stehen geblieben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde die Partien heute nicht zu wichtig nehmen. Ehrlich gesagt haben mir die Hanseaten heute am besten gefallen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

/Klugscheißermodus ON

Heute haben 2 hanseatische Mannschaften gespielt ^^

/Klugscheißermodus OFF
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Guter Versuch, aber ich habe nichts anderes behauptet. :D

Beide Teams haben mich heute überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass so gut dagegen gehalten werden kann.

Der Umbruch scheint in guten Bahnen zu verlaufen, das freut mich für die Vereine.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja mich hat der HSV nicht wirklich überzeugt. Klar haben sie Gegengehalten, aber die haben auch wesentlich mehr Einsatz gezeigt als die Dortmunder. Mir hat es etwas an der Technik und Spielfluss gefehlt. Auch wenn man das vor Saisonstart sicher nicht überbewerten sollte.

Wirklich gut haben mir die Bremer gefallen. Das lief schon jetzt reichtig rund! Klar Bayern hat schon traditionell nicht viel investiert (man sieht es ja daran das sie bei 5 Teilnahmen 4 mal das "Halbfinale" im Liga-Total-Cup verloren haben).

Wie gesagt man muss sehen das die Saison erst in 2 (bis 3 ) Wochen startet und das es hier heute um nix ging. Von daher lasse ich mal die negativen Punkte weg und sage Bremen hat heute richtig gut ausgesehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bremen hat euch gefallen? Deren Defensive war offen wie ein Scheunentor.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja aber schon seit den späten 90ern! Die machen es halt über die Offensive, wenn die in die Puschen kommt, dann zieht sie den Rest mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben