Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also seit Schaaf die Truppe trainiert? Vllt sollten sie mal einen Co-Trainer holen, der Ahnung von Defensivarbeit hat... ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Als "Unbeteiligter" kommt einem die Bremer Glaskanone nicht ungelegen. ;) Meinetwegen kann es so weiter gehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wir haben heut eigentlich schon recht gut ausgesehen. Das war aber noch lange nich das Ende der Fahnenstange. Viele der Situationen die Bayern hatte, waren ja durch Fehler im Aufbau.

Was Schweinsteiger mit memo abgezogen hat war aber unter aller sau. Wundert mich das es für die Frust Aktion nur gelb gab.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und die Tore der Bremer waren nicht rein bayernverschuldet? Ich sehe das immer so: Bayerntore fallen durch zu Ende gespielte Angriffe. Bayerngegentore durch peinliche Unzulänglichkeiten/Unkonzentriertheiten/Unmöglichkeiten im eigenen Strafraum. Heute war es zu 100% genau so!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Timmey92 schrieb:
Also seit Schaaf die Truppe trainiert? Vllt sollten sie mal einen Co-Trainer holen, der Ahnung von Defensivarbeit hat... ^^

Ich würde es so ausdrücken: Seit Otto "kontrollierte Offensive" Rehagel nicht mehr da ist. ;)

@Warhorstl:
Eine sehr ausgewogene Sichtweise (vorsicht Ironie). Klar haben die Bayern Fehler bei den Gegentoren gemacht, aber auch wenn Bayern Tore schießt hat meist irgendwer beim Gegner vorher was falsch gemacht. Es ist ein Zeichen einer guten Offenisve das auszunutzen! So zum Beispiel beim 1:0 wo Fritz an den Ball kommt den freien Petersen sieht der einnetzt. Da war auch jede Menge Potential um den Ball zum falschen Mann zu spielen, es direkt selbst zu machen, oder einfach verspringen zu lassen / daneben zu kloppen weil man nicht schnell genug reagieren konnte. Aber eine gute Offensive bestraft einen Fehler direkt und beim ersten Mal.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er meint wohl eher, dass allgemein (in den letzten Jahren) die Gegentore durch krasse individuelle Fehler passieren.
Klar muss der Gegner diese erst ausnutzen.

Aber ein "Boateng verspringt der Ball im 16er beim Aufbauspiel - Stürmer schiebt ins leere Tor ein" ist halt was anderes als "Tiki-Taka mit 5 Tunnlern und Hacketor" :)

Klar bekommt Bayern auch mal "solche schönen" Gegentore, es gibt keine Mannschaft der Welt die nicht mal so eins kassiert.
Aber das Groß der Gegentore fallen, weil Bayern bzw. ein Spieler einfach nur einen Moment totalen Rotz spielt.

Allein letzte Saison mit Neuer und Boateng, wenn ein Rückspiel gespielt wird oder wieder perfekt abgesprochen wird...
Das passiert viel(!) zu oft - nicht nur für ein FCB, das wäre auch für eine Mannschaft im unteren Tabellendrittel nicht in Ordnung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Helmes hat ein Riss des vorderen Kreuzbandes erlitten. Damit ist er ein halbes Jahr raus. Das kommt natürlich unglücklich wo er sich grad in Wolfsburg wieder zurückgekämpft hatte und nicht unberechtigte Hoffnungen hatte mal von Anfang an angreifen zu können.
Dafür kann der Dost gleich mal zeigen was er drauf hat ohne allzugroße Konkurrenz.

Vielleicht wird sogar der Lakic nochmal ausgebuddelt, aber dem wollte ja Magath bisher nicht mal ne kleine Chance geben...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gomez hats auch erwischt. Er ist ja auch schon ein bisschen gehumpelt beim Liga-Total Cup.
Er muss sogar operiert werden.
Nächste Hiobsbotschaft für den FC Bayern. Mario Gomez muss nach laut Sport-Vorstand Matthias Sammer operiert werden: "Ihm geht es nicht gut. Er hat freie Gelenkskörper und muss opreriert werden. Danach werden wir sehen, wie lange er ausfällt."

Quelle: spox.de
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Geht wieder super los bei Bayern... Schweinsteiger auch noch immer angeschlagen. Könnte ja ein toller Saisonstart werden...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Pizza ist ja auch nochnicht ganz fit.
Hat man also "nur" Mandzukic.
Im Notfall kann man van Buyten vorne rein und Ribery/Müller mit Robben/Shaqiri tauschen, damit sie mit ihrem starken Fuß flanken können :P

Hoffentlich werden alle (nicht nur bei Bayern) wieder schnell gesund. Wäre echt schade für die Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Woah, Mandzukic gefällt mir. Er ist wenigstens körperlich präsent, gut anspielbar. Lässt die Bälle perfekt abprallen.

Dass Schweinsteiger sich verletzt, ist tragisch für ihn, aber unterm Strich wohl positiv für die Bayern. Er ist momentan einfach viel zu schlecht, hätte aber trotzdem gespielt und die Bayern erheblich geschwächt. Interessant wird das mit Gomez, ich war bis jetzt felsenfest davon überzeugt, dass er Stammspieler bleibt. Aber wenn er länger ausfällt, hat einer die Chance, sich festzuschießen... uiuiui, das wird spannend.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja wenn es danach ginge dürfte man keinen mehr auf den Platz schicken sobald eine Verletzung war. Schweinsteiger kann nur besser werden wenn er regelmäßig spielt und das gilt für jeden der Verletzt war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Au Backe ist das peinlich. ^^

Nach 6 Minuten schon 2 zu 0 hinten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund kriegt ja grade richtig auf den Sack :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Ich frage mich auch ein wenig was der Arnesen so macht den ganzen Tag.
Sich auf dem Markt umsehen und mit Beratern verhandeln. Dass er sich nicht wie der Aufsichtsrat oder frühere Mitarbeiter in der Öffentlichkeit profilieren will indem er alle gehandelten Namen öffentlich macht, sollte man eigentlich als positiv ansehen. Komischerweise schafft es die deutsche Klatschpresse auch das gegen den HSV auszulegen.
Nebenbei ist er vermutlich damit beschäftigt Angebote von Topclubs auszuschlagen. Wenn man Real Madrid und ManCity dazu zählt, die ihn ebenso wie Hamburg holen wollten ..

Kein ordentlicher Neuzugang, lediglich Adler der bestimmt einen haufen Geld verdient und alle Nase lang verletzt ist.
10/11 - 32 Spiele
09/10 - 31 Spiele
08/09 - 31 Spiele
07/08 - 33 Spiele
Hmm, Adler ist scheinbar Sportinvalide und nur für ~3 Spiele pro Saison zu gebrauchen ...
Und als ehemaliger Stamm-TW Deutschlands kann er auch nicht wirklich für die BuLi taugen. Frag' mich echt, was Arnesen dazu geritten hat, diesen Kreisliga-Kicker zu verpflichten.
Rudnevs sollte man mal abwarten. Von der Statistik her war er noch besser als Lewandowski bei Posen.
Beister muss man auch abwarten. Auf jeden Fall hat er einiges erahnen lassen ...
Für internationale Topstars fehlt halt leider das Geld und als letztjähriger Tabellenfünfzehnter der entsprechende Reiz für potentielle Neuzugänge.
Übrigens geht das Gerücht um, dass der HSV- und Adler-Ausrüster Adidas einen Teil des Gehaltes (man munkelt 2,8 Mio) übernimmt.

Irgendwo musst doch auch Geld von Töre und Guerrero reingekommen sein.
Chelsea bekommt für jeden Spiel soweit ich weiß 10.000€ sowie 50% des Transfererlöses. Somit bleiben dem HSV bei 6-7 Mio. rund 3 Mio. Guerrero brachte Kühne 33% des Erlöses, somit ist auch hier nicht die komplette Ablöse für neue Transfers vorhanden.
Ansonsten wird Arnesen nicht mit den Geldscheinen-winkend auf die Clubs zugehen um Spieler für überzogene Summen zu verpflichten, gerade da der HSV laut BLÖD ja eh bankrott ist.
Dazu war Arnesen's Ziel das Spieleretat zu verringern, dann wird man gesparte Gehälter und eingenommene Transfererlöse nicht 1:1 reinvestieren.

Genau wie im Sturm, da steht jetzt wieder ein Berg den man unbedingt abgeben wollte.
Kannst du mir mal das Zitat von Arnesen oder Fink rüberreichen? Wäre zu lieb.
Ich kenne nur die üblichen Abschusslisten der BLÖD, die einfach jeden auf die Liste schreiben, den sie kennen (sind ja nicht allzuviele) und meinen, DAS wäre das Wahre.
Berg soll jetzt "nur" übernehmen, da sich Rudnevs erstmal zurechtfinden soll. Dass das nicht die komplett falsche Taktik ist, hat man ja auch bei Lewandowski gesehen.

Jetzt ist er gesetzt weil man als Alternativen nur einen Beister hat der ohne jede Bundesligaerfahrung ist und, welch Wunder, noch Zeit braucht und einen absolut unbekannten Rudnevs aus Lettland für 3,5 Mio!
Beister ist meines Wissens für die Außenbahn eingeplant und kann Sturm spielen. Du meinstes hoffentlich Son, der als aktuell vermutlich 3. Stürmer im Kader steht.
Übrigens waren auch andere Clubs an Rudnevs dran, die mehr boten, er aber zu dem Zeitpunkt (unbedingt?) nach Hamburg wollte. Ansonsten finde ich es amüsant, dass ein Watzke für den billigen Kagawa gefeiert wird, ein Rudnevs dagegen wegen 3,5 Mio. in Frage gestellt wird :rolleyes:

Naja wie gesagt, keine ordentlichen Neuzugänge obwohl nach den Abgängen ja zumindest etwas Geld da gewesen sein sollte.
Erstens ist es deine Meinung und die ist lustigerweise absolut ohne Grundlage. Und zweitens ist die Transferperiode noch nicht abgeschlossen. Soll Arnesen das Geld dem Fenster raus werfen, damit er es endlich los ist und manche Leute im Internet dann froh sind, dass alles Geld investiert wurde? Wäre irgendwie ... hmm .. sinnlos ..

Wenn da nicht noch was vernünftiges kommt dann sollte man dem Arnesen vielleicht doch einen Rücktritt nahelegen.
Wie gesagt, die Transferperiode ist noch nicht beendet. Da wird noch was kommen. Dieses Etwas nennt sich Badelj und wird hoffentlich sehr bald vorgestellt. Dazu ist Arnesen auch weiterhin auf der Pirsch, auch wenn es der gemeine Bild-Leser nicht erkennt.
Fakt ist, dass Arnesen in den Augen vieler, die sich mit dem HSV beschäftigen, sehr gute Arbeit leistet und Leute, die sich gegen ihn aufbringen lassen haben, sind in 99% der Fälle Leute, die sich absolut nur über Klatschpresse wie Sportbild, Kicker oder Konsorten informieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie geil ist das denn Bitte?

Binnen weniger Minuten das Spiel komplett gedreht.

I <3 you BVB un dvor allen Dingen Reus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schöne Auftritte meiner Bremer Jungs. Noch n bisschen festigen und dann kann die Liga kommen :)

Vielleicht versteht ihr jetzt warum wir Werder Fans zur Zeit recht positiv gestimmt sind :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Abwarten....auch Bayern hat in der Winterpause von der besten Vorbereitung gesprochen....wir wissen wie es ausgegangen ist.....

Mich freut es dass der BVB im Elfmeterschießen verloren hat.......sollten die vielleicht auch mal üben....:-D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klar heisst das noch nix für die pflichtspiele, aber es macht Lust auf mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben