Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, nur das bringt ein hohes Maß an Risiko mit, wenn es nicht so läuft wie man es wünscht.

Tendenz ist, aber wie du es richtig sagst, Positiv!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was für Risiko meinst du? Ich glaube dass wir alle auf dem Teppich bleiben und diese Testspiele richtig einordnen. Es wird nun keiner anfangen, von Titeln oder CL zu träumen. Wichtig für uns leidgeprüfte Werder-Fans ist aber zu sehen, dass nach zwei verkorksten Saisons tiefgreifende Veränderungen vorgenommen worden sind und dass langsam die Konturen des neuen Werder Bremen sichtbar werden. Wie gesagt, niemand hebt ab, aber sich darüber zu freuen ist hoffentlich noch erlaubt!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jap. Gut zusammengefasst. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Yiasmat schrieb:
Strengen sich nicht wirklich an und lassen Bremen gewinnen (so sieht es bisher aus) damit der BVB ein einfachen Gegner im Finale hat.


Hochmut kommt vor dem Fall...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Was für Risiko meinst du?

Sofern die Mannschaft mehr Zeit braucht und diese Zeit nicht von den Fans/Medien gegeben wird, weil alle auf den Ligacup geschaut haben und somit ein wenig enttäuscht werden.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja. Das Spiel gg Paderborn holt einen schnell wieder runter. Ich denk auch das der Ligastart sehr durchwachsen wird bei dem Programm. Aber vllt schaffen sie ja trotz allem das unerwartete und schwimmen durch die Euphorie ne Weile oben mit. Wie dem auch sei und wie auch immer es kommen sollte, der positive Eindruck bleibt für mich, weil ich die Veränderungen seh und weiss das diese Zeit brauchen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Bayern werden es in der Hinrunde verdammt schwer haben. Da ist ja bald die halbe Mannschaft verletzt - Gomez, Schweinsteiger, Alaba, Rafinha...

Zudem harmoniert im Moment alles nicht so, wie man es sich vorstellt. Relativ turbulente Vorbeitung, imo.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Shaqiri ist aber eingeschlagen wie eine Bombe! Offensiv passt das schon mal ganz gut, denke ich.
Für einen CL Platz wird es am Anfang sicher reichen, den Rest muss man sehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Bayern können die doch locker ersetzen. Mandzukic wird Stamm bei den Bayern wenn man ihn lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Lars vom Mars:

Ich lasse mir, gegebenenfalls gern nachweisen das ich absolut falsch lag mit meinen Äußerungen. Was ich nicht gern mache ist mir dumm kommen zu lassen weil jemand sich von einer Kritik an seinem Lieblingsverein derart angegriffen fühlt das er sich offenbar maßlos aufregt und sich in was reinsteigert. Ich bin Dich ja auch nicht persönlich angegangen sondern hab nur meine Meinung zum HSV und dessen Manager und Transfers gesagt.
In einem Forum kann halt jeder seine Meinung zu einem Thema äußern, da kann auch mal eine dabei sein die einem nicht passt. Das ist kein Grund für dummdreiste Andeutungen (Infos aus der "Blöd") und Unterstellungen (damit meine ich das Du mir Aussagen in den Mund legst die ich nicht mal ansatzweise getroffen habe).

Jetzt mal zu Deinen Inhalten.
Adler:
Ok, ich geb zu das mit der Verletzungsanfälligkeit hast Du gut widerlegt. Ich hatte das geschrieben wegen dem letzten Jahr und wegen der WM 2010 die er verpasste. Ich bin der Meinung gewesen das er damals auch lange in der Liga ausgefallen war. Mein Fehler, Asche auf mein Haupt. Aber das er kein guter oder sehr guter Torwart wäre oder gar ein "Kreisliga-Kicker" hab ich nicht mal mit einer Silbe behauptet. Das hast Du selbst dazugedichtet. Ich vertrete nur die Meinung das man einen guten Torwart hatte und unnötig einen (mutmaßlich) teuren Torwart geholt hat obwohl man nach eigener Aussage finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

Rudnevs:
Das andere Vereine mehr geboten oder auch viel Geld geboten haben ist kein Argument. Andere Vereine haben ja vielleicht auch mehr Geld. Man verpflichtet halt Talente als Spekulation auf die Zukunft. Ich mag nur mal an Breno erinnern, als den die Bayern geholt haben waren auch AC Mailand, Madrid und weitere Spitzenklubs dran. Was draus geworden ist weiß man ja heute.
Ich habe nur angemerkt das ein etwas klammer HSV viel Geld für so einen Spieler ausgiebt obwohl man nur 15. war und Stammspieler abgegeben hat. Da habe ich die Frage aufgeworfen ob das unter diesen Umständen wirklich schlau war einen großteil des Transferbudgets auf eine Zukunftsinvestition zu verteilen. Du hast ihn ja selbst mit Lewandowski verglichen, da darf ich Dich erinnern das der im ersten Jahr auch kaum gespielt hat und wenn dann kaum Tore gemacht hat. Der brauchte Zeit sich zu aklimatisieren. Manchmal geht das schnell, manchmal dauert es halt, nur was macht der HSV wenn der jetzt auch nen Jahr braucht?
Ansonsten finde ich es amüsant, dass ein Watzke für den billigen Kagawa gefeiert wird, ein Rudnevs dagegen wegen 3,5 Mio. in Frage gestellt wird
Ähm, hast Du Dir vielleicht mal überlegt das andersherum ein Schuh draus wird? Kagawa galt auch als Talent aber der kam für einen (für Ligaverhältnisse) geradezu lächerlichen Betrag. Während der HSV für ein Talent ein großen Teil seines Transferbudgets investiert. (siehe oben) Wenn der auch für die 350.000 Euro gekomme wäre dann würde man dem Arnesen sicherlich auch gratulieren.

Geld vorhanden durch Abgänge:
Also meine Behauptung das ja Geld eingenommen / eingespart wurde bleibt. Sicher hast Du recht das man von den Transfererlösen viel weiterleiten musste. Trotzdem ist ja was übrig geblieben. Man wollte ja auch Spieler holen und allein durch die Gehälter (Petric, Guerrero, Jarolim ...) die man durch die Abgänge nicht mehr zahlt hat man ja schon Einsparungen. Schließlich wird auch ein Badelj nicht für einen warmen Händedruck aus seinem Vertrag entlassen und für Rudnevs... (siehe da)

Arbeit von Arnesen und die noch laufende Transferperiode:
Sicher hast Du recht das die Transferperiode noch läuft. Aber Du wirst mir sicher auch recht geben das, besonders tragende Spieler, auch die Vorbereitung mit machen sollten. Das schreiben sich die Vereine immer wieder auf die Fahnen. Die Vorbereitung ist aber fast vorbei. Am Wochenende ist DFB-Pokal, eine Woche später ist Ligastart und die Verstärkung in der "Kreativzentrale" ist nur ein Geist im Blätterwald. Unterschrieben ist auch noch nichts, was für mich immer bedeutet das noch viel passieren kann, lass ihn mal ein zwei Wunderdinge in der CL Quali mit Zagreb machen und schon stehen noch mehr Vereine auf der Matte die die 3,5 Mio mal aus der Tasche schütteln. Selbst wenn er kommt, kommt er verdammt spät! Und das obwohl Fink schon in der Winterpause der letzten Saison einen Aufbauspieler für die Mittelfeldzentrale wollte und nicht bekommen hat. Da war also schon ein langer Vorlauf für den Bedarf da und trotzdem hängt der HSV kurz vor Saisonstart in der Luft. Das finde ich verdammt Kritikwürdig. Dazu kommt halt meine Meinung zur Stürmerverpflichtung. Schon letzte Saison wurde ja auch etwas misstrauisch beäugt das er fast nur (außer Skjelbred) Chelsea Reservespieler verpflichtet hat (bis zum Last-Minute-Transfer von Illicevic). Bisher wußten die auch nur in starken Grenzen zu überzeugen.

Fakten, Fakten, Fakten:
Ich bilde mir meine Meinung auf Grund von Zeitungsberichten und allgemeinen Gerüchten / Pseudoinsiderwissen. Ja, verdammt! Was soll ich machen? Der HSV lässt mir kein wöchentliches Dosier über seine Aktivitäten zukommen, Bremen auch nicht, die Bayern auch nicht ... Und ich vermute mal (ja ohne das ich da ein amtlich besiegelte Urkunde drüber habe) Dir auch nicht. Sofern man keine direkte Quelle hat müssen wir uns wohl alle mit den Infos zufrieden geben die nach Außen dringen, die Interviews weitergegeben werden oder als Gerüchte kursieren. Sicher ist man als Fan da etwas dichter dran, aber im Endeffekt meist auch nicht besser Informiert als der Rest (wie Du ja selbst sagst tratscht der Arnesen nicht alles breit).
Mal davon abgesehen
Übrigens geht das Gerücht um, dass der HSV- und Adler-Ausrüster Adidas einen Teil des Gehaltes (man munkelt 2,8 Mio) übernimmt.
Wirfst Du mir das Aufgreifen von Gerüchten vor, und verlangst von mir das ich alles Handfest beweise und argumentierst mir Gegenüber so!
Fakt ist, dass Arnesen in den Augen vieler, die sich mit dem HSV beschäftigen, sehr gute Arbeit leistet und Leute, die sich gegen ihn aufbringen lassen haben, sind in 99% der Fälle Leute, die sich absolut nur über Klatschpresse wie Sportbild, Kicker oder Konsorten informieren.
Oder auch so, in dem Du Deine persönliche Meinung, ohne die von Dir mehrfach geforderten Beweise als Fakt hinstellst. Das ist übrigens die sogenannte Bild-Methode. Da Du mich ja mit deinen mehrfachen Erwähnungen jener Zeitung, gefühlt in deren Nähe rückst. Was ich übrigens auch als üble persönliche und unprovozierte Beleidung verstehe welche auch der Grund sein wieso ich hier so gereizt schreibe.
Im Endeffekt bleibt aber das Fazit hierraus das Du Deine eigene Argumentation ad absurdum führst in dem Du von mir Fakten verlangst und selber mit Gerüchten und Behauptungen hantierst.

Falls Du mir auf diesen Beitrag wieder in dieser Gestalt antwortest werd ich das nicht erwidern sondern Dich einfach auf ignorieren setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Timmey92 schrieb:
Shaqiri ist aber eingeschlagen wie eine Bombe

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso nicht? Zugegeben wie eine "Bombe" würde ich es auch nicht nennen aber alle Angriffe liefen über Ihn und hat in den wenigen spielen, schon einige Tore für den FCB geschossen. Wenn man bedenkt das er sich noch einspielen muss, ist das schon ein gutes Zeichen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Von so ein paar Testspielen würd ich nicht von "einschlagen wie eine Bombe" bzw. überhaupt von einschlagen reden. Vor einem Jahr dachte man auch, Rafinha kennt die Liga und wird das Verteidigerproblem lösen. Am Ende steht da ein Flop mit Ausrufezeichen hinter. Wenn der jetzt ein Jahr so spielt, dann kannst du wegen mir von eingeschlagen reden, aber nicht nach einer Hand voll guten Spielen (welche bisher nur Testspiele waren) in der Saison.

Als Einschalg würd ich jemanden wie Kagawa oder Dzeko nennen, wegen mir auch noch aus der guten Werder-Zeit jemanden wie Micoud oder Diego, wobei ich mich jetzt bei den letztgenannten etwas auf mein gedankliches Glatteis begebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In seinem ersten richtigen SPiel ist er schon die Kreativzentrale der Bayern, da wird noch viel mehr von dem kommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Trotzdem sollte man vorsichtig sein und nun nicht denken das Shaqiri in jedem Spiel so gut dasteht, bisher war noch kein ernsthaftes Spiel dabei.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich zweifel nicht an Shaqiri, aber das ist mir zu viel - man verzeihe mir - Hype. Das ist genauso unsinnig wie das Gerede von diesem und jenem Supertalent, weil da ein Spieler eventuell überdurchschnittlich begabt und noch keine 20 ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mit eingeschlagen meinte ich, dass er einen guten Start hatte. Das lässt positiv für die Zukunft hoffen.
Er hat sich sehr gut integriert. Aber egal, wir werden sehen wie es mit ihm weitergeht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

spätestens nach seinen ersten paar kackspielen wird sowieso der ruf laut werden, warum man nicht den auf tm.de verfügbaren "großen namen xy" verpflichtet hat. kennenwa doch alles schon.

und ja, das ist absichtlich so bissig formuliert, nachdem ich mir für meine hier geäusserte freude direkt ne schelte von warhorstl abholen durfte..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es hat mich sogar gestern, trotz Niederlage, ein wenig glücklich gestimmt, dass Werder das Turnier gewonnen hat. Zum einen ist es für Schaaf´s Truppe ein Erfolgserlebnis [immerhin gegen den Meister der vergangenen Saison, auch wenn es sich nur um ein Vorbereitungsspiel handelte], als auch wiederum, dass das Geschehen des BVB noch ausbaufähig ist und nicht die Medien wieder loslegen, um vom ersten von .... Titeln zu reden.

Das Rätselraten um M. Götze ist auch etwas schwierig zu verstehen.
So richtig fit und gesund wird der Kerl bis Saisonstart nicht mehr.
Danach wird es auch schwierig gleich den richtigen Anschluss an das Team zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben