Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

kann sein das dem so ist - die 5 mio. zahl hab ich auch schon mal aufgeschnappt. ich hab mich vor diesem theater nie so wirklich damit beschäftigt.
allerdings frage ich mich auch, ob das nicht ein grund für ne kündigung des vertrags sein kann, denn so umstritten wie dieser wiesenhof betrieb zur zeit ist (mit neuaufrollen der klage usw) könnte das in einem überdimensionalen imageschaden enden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Macht wenig Sinn darüber zu orakeln, ob wir einen Sponsor ablehnen können oder. Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht jeden Sponsor nehmen muss.

Ich bin auch nicht begeistert über diesen Sponsor, aber die meisten von uns werden vermutlich täglich im Supermarkt oder beim Discounter Fleischprodukte kaufen. Ist es daher nicht eine ziemliche Doppelmoral, sich über solche Unternehmen zu beklagen?

Dass sich Werder allgemein schwer tut, einen Sponsor an Land zu ziehen, dürfte wohl mit recht hohen finanziellen Ansprüchen und dem ausgebliebenen Erfolg in den letzten zwei Jahren zu begründen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hier wird sich doch nicht über einen Industriezweig beklagt, sondern ganz konkret über ein äußerst zwielichtiges Unternehmen, das ganz gezielt versucht, seinen üblen Ruf durch Sponsoring bei einem der sympathischsten Klubs dieses Landes aufzupolieren. Imho kann man da schon von Missbrauch sprechen, Werder verkörpert ein gewisses Image und das lässt sich mit Wiesenhof nicht mal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen.
Kein Wunder, dass die Fans auf die Barrikaden gehen, im Gegenteil, komisch wäre es, wenn sie es nicht täten. Die Fallhöhe ist enorm, aber nur für Werder...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

eben, darum gehts. wenn die sich an uns die schultern abklopfen wollen, während im hintergrund erneut gegen die prozessiert wird... das wirft n ganz übles licht und vermutlich auch einen ziemlich langen schatten.
Ergänzung ()

wiesenhof ist neuer trikot sponsor. gerade auf der infront site bekannt gegeben. da zieht ein übler sturm auf.
am 13.8. soll er medienvertretern auf der pressekonferrenz vorgestellt werden. währenddessen läuft die bremer fangemeinde sowohl im forum als auch auf der offiziellen facebook seite amok, kündigt ihre offiziellen mitgliedschaften, verkauft ihre dauerkarten usw.

das wird richtig lustig... harmonischer saisonauftakt adé ... ich kann mir schon lebhaft das gegacker in den stadien vorstellen.. :freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gladbach gegen Kiew in der CL-Quali. Für mich das schwerste Los das es für Gladbach geben konnte. Kiew hat durch ihren Geldgeber insgesamt ordentlich aufgerüstet und ist dazu schon voll im Ligabetrieb ( 4 Spiele, 4 Siege). Dennoch ist Gladbach natürlich nicht Chancenlos. Könnte eine sehr enge Kiste werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Klok
Dazu werden die Trikotverkäufe dramatisch einbrechen, eigentlich kaum vorstellbar, dass sie überhaupt noch eins verkaufen. Mir schleierhaft, wie sich das insgesamt rechnen soll. Werder hat seine Seele verkauft, Fanbase vergrätzt, bundesweit garantiert massig Sympathiepunkte verspielt.... eine echte lose/lose/lose-Situation und amtlicher Schuss ins eigene Knie.
Muss man auch erstmal schaffen. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@camillo
yo. das übertrifft echt alles bisher gewesene. da waren die deals mit kik, bwin oder der citibank n weicher keks gegen.
die fb-gruppe gegen wiesenhof hat mittlerweile fast 15.000 mittglieder, die mitgliedschaften der werder seite gingen um etwa 30-40.000 zurück..
währenddessen spricht ein angestellter von wiesenhof gegenüber radio-bremen.de von "nur 4.000 protestlern", was deutlich zeigt, dass er sein unternehmen in schutz nimmt, aber auch wie sehr es an der realität vorbei zieht.
werder betreibt deeskalationsmaßnahmen und lädt interessierte zu einem betrieb von wiesenhof ein um sich davon zu überzeugen das alles heisse luft sei, und hält die lächelnde-maske aufrecht während ihr der schweiß ins gesicht tröpfelt.
und mit den trikotverkäufen hast du wohl auch recht. das wird ziemlich ruhig werden in den merch-bereichen. welcher fan läuft auch freiwillig mit so nem sponsor auf der brust durch die stadt.. höchstens irgendwelche deppen denen sowieso alles egal is, die dann peta-anhängern als eier zielscheibe dienen.

das wird zwar die tage massive medienpolitik hageln in der hoffnung, das irgendwie schön zu reden - aber der ebenso massive übelriechende beigeschmack bleibt..

wenigstens passt dann der sponsor zur spielbericht erstattung, wenn werders defensive mal wieder rumläuft wie n aufgeschreckter hühnerhaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

könnte mich jemand aufklären was so schlimm an dem neuen Sponsor ist?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ein Stichwort könnte Massentierhaltung sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

3 stichworte, massentierhaltung, anzeige wegen lebensmittelverunreinigung und tierquälerei, schlechte arbeitsbedingungen der angestellten.. das ganze schön gepaart mit neuaufrollen einer in erster instanz abgeschmetterter anklage, und der öffentlichen empfindlichkeit und reaktion bzgl tierschutz.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oha okay, dann kann ich nachvollziehen warum so viele auf die Barrikade gehen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lädt interessierte zu einem betrieb von wiesenhof ein um sich davon zu überzeugen das alles heisse luft sei
Schon klar, das ist genau der Schlag Mensch, der immer nur dann sein Wohnzimmer aufräumt, wenn Schwiegermutti zu Besuch kommt. ;)
wenigstens passt dann der sponsor zur spielbericht erstattung, wenn werders defensive mal wieder rumläuft wie n aufgeschreckter hühnerhaufen..
:daumen:
Und da werden noch ganz andere Wortspielereien kommen, verlass dich drauf. :p

Aber ist schon traurig, da war überall über den Sommer eine positive Aufbruchstimmung zu spüren, und mit einem Schlag ist alles wie weggeblasen und der Sturm auf die Bastille bricht los. Da sage noch einer, die Bremer haben keinen leidenschaftlichen Fans. Weitermachen, da hilft nur volle Pulle Gegenwind!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich bin mal gespannt wie kreativ die sprüche werden...


aber der gegenwind kommt, da kannste dir sicher sein. der aufschrei jetzt wird ja schon immer gewaltiger, sodass nicht mehr nur lokal, sondern schon bundesweit die nachrichtenagenturen drauf anspringen.
und fantechnisch reichts bislang von boykott aufrufen zum tag der fans am samstag, bishin zu plakaten und etwas unschöneren protestaktionen, die ich hier nicht erwähnen möchte.. die ideenvielfalt ist auf jedenfall gegeben..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stuttgart muss im übrigen gegen Dynamo Moskau ran, Hannover dagegen nur gegen Slask Breslau.
Damit haben wir 2 von 3 ganz heiße Duelle, hoffen wir das die Buli-Clubs etwas Glück haben.

Was den Trikot Sponsor angeht: Als Gazi noch Sponsor von Stuttgart war habe ich mir auch kein Trikot gekauft.
Manchmal schießen diverse Clubs wirkliche Böcke beim Trikot-Sponsoring.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jepp aber seit MBB drauf ist sind die Verkäufe explodiert. Das macht schon einiges aus.

BTW ist das Rückspiel in Moskau 2 Tage nach Ligabeginn. Am 26.08 gg. Wolfsburg und am Dienstag 28.08 IN MOSKAU :mad:

Voll der Beschiss, da musse der VfB auf jeden Fall Einspruch einlegen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und weiter? Damit muss man halt leben... ich mein das sind Profis die bekommen Millionen dafür.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bin mal gespannt, wie sich das mit Wiesenhof bei Bremen entwickelt. Wenn Tim noch da wäre könnte man ja WiesesHof draus machen. ;)
Aber verständlich, dass das den Fans nicht gefällt.

Gladbach hat ne echt harte Nuss mit Kiew erwischt. Hoffentlich schaffen sie das.
Mit Dynamo Moskau keht Kuranyi zumindest als Gast in die Bundesliga zurück. ;) Könnten tolle Spiele werden.
H96 hat es besser erwischt, denke das schaffen sie.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chelsea und Neapel haben sich angeblich bezüglich eines Transfers von Edinson Cavani geeinigt. Der italienische Erstligeit erhält eine Ablösesumme non 44,6 Mio Euro, es gibt lediglich Probleme bezüglich der Gehaltsvorstellungen des Uruguayers, denn Cavani verlangt 190.000 Euro Wochengehalt (ca. 9,2 Mio Euro/Jahr).

Schon krass, was Chelsea dieses Jahr so einkauft. Die werden ne geniale Truppe haben, wenn die Spieler alle so einschlagen. Sind ja anscheinend auch noch an Hulk dran. :D

-----------Cavani/Torres---------
Mata ------- Hazard -------- Hulk // Oscar, Lampard, Marin (:D)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Voll der Beschiss, da musse der VfB auf jeden Fall Einspruch einlegen.
Ja da fragt man sich mal wieder, ob sowas der DFL nicht auffalenn müsste bei der Spielplanerstellung. Samstag spielen wäre ja wohl durchaus möglich gewesen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

s.0.s schrieb:
BTW ist das Rückspiel in Moskau 2 Tage nach Ligabeginn. Am 26.08 gg. Wolfsburg und am Dienstag 28.08 IN MOSKAU :mad:

Voll der Beschiss, da musse der VfB auf jeden Fall Einspruch einlegen.

Voll der Beschiss ist höchstens dein post. ;)
Mensch, du bist doch echt kein Laie und hast immer noch nicht kapiert, dass die Europa League IMMER Donnerstag gespielt wird. Was meinst du wohl warum Stuttgart und H96 am ersten Spieltag Sonntag spielen? Genau deswegen!

Und linkser steigt auch noch drauf ein. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben