Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Am 01.05.1994 ließ z.B. mein Interesse an der F1 schlagartig nach.

- Ayrton Sennas Tod

Am 31.10.1999 endete mein Interesse an der ChampCar Serie.

Greg Moore

Der 20.04.2003 hat hingegen mich nicht von der MotoGP abgebracht. Die sehe ich immer noch sehr gerne.
Wer errät, wessen Fan ich war?

Daijirō Katō

40 Mille für Martinez ich weiß nicht ob das gerechtfertigt ist.

Das Problem ist dabei das die Vereine Wissen das man Bayern im Preis hochpushen kann .... wieso bezahlt eigentlich niemand für einen Kagawa oder einen Özil soviel ?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also wenn das wirklich stimmt, ist das ein Hammer Transfer. Ich würde mich richtig drüber freuen! Nun muss nur noch der FCB bestätigen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil ein Kagawa/Özil eben nur noch ein Jahr Vertrag hatten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Irgendwie kann und will ich nicht glauben, dass der FC Bayern für solch einen Spieler mal eben 40 Millionen hinlegt auch wenn zumindest laut bild Martinez quasi 10 selbst beisteuert....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso nicht? Gomez, Robben oder Ribery waren ebenfalls kein Schnäppchen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was macht eigentlich Zweite-Reihe-Kroos jetzt? Seine Karriere bei Bayern dürfte wohl beendet sein.

BTW Jungs tippen nicht vergessen und die Bonusfragen! http://www.kicktipp.de/fb-soccer/profil/login;jsessionid=C4B119773E02C2C53B99EC9782600708-n1.rochen

Edit: Da fällt mir ein, statt Kroos könnte es auch Schweine treffen. Der ist ja nicht mehr auf der Höhe...

Wird ne sehr interessante Saison, aber Bayern diesmal der absolute Favorit. Wenn die die Meisterschaft nicht holen ist das ne Bankrotterklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mal davon ab das ich kein großer Freund von Kroos bin denke ich das seine Karriere beim FCB nicht beendet wäre. Bei Verletzung von Schweinsteiger oder Matinez (Hoffentlich kommt er wirklich) wird er wohl einspringen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja klar kommt der. Wenn die Bild das so raushaut. Aber vielleicht trifft ihn der Blitz? ;) Nene ich denke das ist durch.

Ja Kroos ist jung und hat noch Luft. Trotzdem ich denke wenn man erstmal dieses Niveau gesehen hat welches dieser Martinez angeblich hat dann will man nicht zurück auf Los. Man will immer eine Steigerung. Jeder andere Bundesligaverein würde Kroos sicher mit Kusshand nehmen aber bei Bayern non plus ultra naja...Ich sag mal am Ende dieser Saison wird einer von beiden (Schweini oder Kroos) abgesägt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und ich hoffe er kommt nicht für das Geld.
Wenn er dann aber doch einschlägt und die Maschine ist, dann freut man sich doch drüber und sagt "ja war schon ok" - so war es immer und wird es immer sein.

Ich sehe trozdem auf der 6 kein Problem von der Qualität, als auch Quantität.
Schweinsteiger, Kroos, Gustavo, Tymoshchuk (der aber schon älter ist, aber da reicht auch evtl der Can als Alternative) Shaquiri kann im Notfall auch dort spiele (er sagt ja mal auch, dass er bei Bayern, wenn nötig auch als LV spielen könnte).

Wenn dass nur ein "Cojones-zeig-Transfer" sein sollte - naja.
Für 40Mio bekommt man ganz andere Kaliber (ob die auch kommen wollen, steht auf einem anderen Blatt). Vorallem "Gestandenere".
Problem ist halt die Lange Vertragslaufzeit was ihn so teuer macht (und festgeschriebene Ablösesumme). Aber wenn man einen, ich nenn ihn mal ordentlichen holt, dann hätte man wohl auch einen der Tourés, Song, Fellaini L.Diarra, Mikel, oder so holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zieler hat's geschafft, der erste deutsche Nationaltorwart der die rote Karte sieht :()
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe auch, dass es sein letzter Auftritt war. Wir haben einige bessere Torhüter als ihn - und damit ist nicht Weidenfeller gemeint.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

schpaik schrieb:
Also wenn es die Bild schreibt muss es ja schon fast stimmen. Er bekommt aber wohl "nur" 2 Millionen Euro pro Saison.

Noch ist der Deal nicht fix...
Martinez bekommt schon wesentlich mehr als 2Mio pro Saison, er verzichtet laut Bild auf 2Mio Gehalt im Jahr und übernimmt so indirekt 10Mio seiner Ablösesumme da er unbedingt zu den Bayern will. Ob das nun auch so stimmt, steht noch nicht feste... aber wenn die Bild es postet ist da denke ich schon was dran. Die sind doch eigentlich immer recht gut informiert was die Bayern angeht.

Bin ja gespannt wie sich Leon Goretzka beim VfL macht, wenn man so den Leuten glauben darf ist er DAS Talent im deutschen Fussball. Sollte es so sein wird er nächste Saison für 2Mio wohl irgendwo anders hin wechseln. :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zieler ist kein schlechter, aber er strahlt irgendwie nicht so die Sicherheit aus wie manch andere. Er ist er so wie Adler. Auf der Linie stark, aber wenn er raus muss nicht so. Da sind Torhüter wie Neuer oder TerStegen deutlich präsenter.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das "was dran sein muss" wenn es in der Bild steht ... das doch nur ein schlechter Witz!
Die stellen einfach mal jedes Gerücht das sie haben als Tatsache hin, wenn nichts draus wird > Schwamm drüber. Wenn es zufällig doch was wird stellen sie sich als die größten da, die es schon immer wussten. Diese Art von Orakel kann wohl jeder.
Zumal es hier auch nicht zu schwer ist. Bayern hat sich so weit wegen Martinez aus dem Fenster gelehnt das sie gar nicht mehr anders können als ihn zu holen. Dazu hat Heynckes heute in einem Interview gesagt, das noch nichts fest ist, aber sie auf einem guten Weg sind.
Naja, das klingt doch schon äußerst optimistisch und die 40 Mio stehen ja ehh schon länger im Raum wegen der Vertragsklausel.
Im ZDF haben sie übrigens von 30 Mios geschwafelt!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn es nach der Bild ginge, wäre z.B. auch Diego bei Bayern München unter Vertrag. Das sollte man nicht so ernst nehmen, was die Zeitung mit den vier Buchstaben berichtet.

Übrigens ärgert es mich gerade ziemlich, wie wir gegen Argentinien abstinken. Es ist mir egal, dass wir noch nicht in der Saison sind. Aber Löws Fehlentscheidungen setzen sich nach dem EM-Aus leider ununterbrochen fort. Erst mit Zieler einen überforderten Keeper ins Tor gestellt, während erfahrene Spieler wie schon so oft würdelos abgesägt worden sind, und dann gibt es in Unterzahl eine Klatsche.

Joachim Löw ist nicht mehr der richtige Mann am richtigen Ort. Alleine wie er auf die Kritik reagierte, zeigte mir, wie sehr er von sich selbst überzeugt ist und Kritik an seiner Arbeitsweise scheinbar als Majestätsbeleidigung empfindet. Was hat dieser Trainer denn schon gewonnen? Was genau ist sein Verdienst, der wirklcih auf sein Wirken zurückzuführen ist? Mit diesen Spielern würde selbst Erich Ribbeck gut aussehen. Hoffentlich wachen die beim DFB endlich auf und erkennen, dass man sich da einen Narziss par excellence auf die Trainerbank gesetzt hat und keinen Toptrainer! Löw muss weg!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Löw hat absolut Recht mit dem was er macht... Frings, Wiese und Ballack haben in der Mannschaft nichts mehr zu suchen. Ich find Löw macht einen guten Job, normalerweise sind wir immer Mitfavorit und scheitern eigentlich immer nur an Spanien.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Hoffentlich wachen die beim DFB endlich auf und erkennen

Dazu müsste der DFB aber von Leuten mit Fussballsachverstand regiert werden...

Ich persönlich denke zwar auch das z.B. ein ter Stegen schon vor Zieler in der Rangfolge stehen sollte aber es ist ja nicht so das Zieler ein schlechter ist. War auch eine unglückliche Situation die eigentlich schon fast jeder Torwart mal hatte.
Ansonsten entspricht die Aufstellung den Erwartungen. Ich hoffe das Reus mal einen dauerhaften Platz in der ersten 11 hat und das Schürrle auch mehr Zeiten bekommt. Podolski soll erstmal auf der Insel verbleiben, vielleicht dreht er ja unter Wenger mal auf.
Die größte personelle Fehlentscheidung ist für mich aktuell das Khedira nicht Kapitän ist. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also für mich gehört schürrle ganz klar in die Startelf. Er beweist auch heute wieder das er ein Anrecht darauf an...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erst mit Zieler einen überforderten Keeper ins Tor gestellt
So schlecht ist Zieler auch nicht, wie du ihn jetzt machst. Und grade für Harakiri Aktionen war z.B. CL-Wiese auch immer gut zu haben. Ich lach mich heute noch über den geilen Abroller gegen Juve tot. Wieso somit auch immer überfordert gewesen? Und wieso nicht Zieler? Ter Stegen hat beim Spiel gegen die Schweiz vor der EM auch ziemlich verkackt mit ein paar unglücklichen Aktionen.


Ansonsten finde ich es albern, dass Argentinien Spiel auf 0:3 runterzubrechen. Davor hat Deutschland gut gespielt, die rote Karte war halt Pech ebenso das 0:1 durch das Eigentor...

Hauptsache Podolski ist erstmal raus aus dem Spiel. Und auch ein Fingerzeig, dass nach der roten Karte, Müller vom Platz musste. Der ist auch nicht mehr unantastbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Als wenn der Wiese besser wäre. Der hat sich auch vor gar nicht allzu langer Zeit eine rote Karte abgeholt. Im Moment hat man halt einen großen Pulk an torhütern im Kampf um die beiden Plätze hinter Neuer. Und wo kann man solche Spieler besser spielen lassen als in einem Freundschaftsspiel?
Ansonsten fande ich Löws Aufstellung heute voll in Ordnung. Wen hätte er denn sonst spielen lassen sollen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben