Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

löw & die nm, bayern, dortmund,.. man könnt manchmal meinen alle anderen mannschaften haben hier keine fanvertretung
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Über die anderen will ja keiner Diskutieren...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dann bringe auch du News statt dich drüber aufzuregen das man nichts andere liest...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich habe eine Theorie zu Martinez: Vielleicht erkennt der Junge, dass es mit der spanischen Liga zu Ende geht.
Heute stand in der Zeitung, die spanische Liga hätte 3,5(!) Milliarden Euro Schulden, die Liga macht jedes Jahr 300 Millionen Euro Miese und Spanien ist ja inzwischen auch unter dem Euro-Rettungsschirm.

Vielleicht erkennt er einfach die Zeichen der Zeit, und will dahin wo richtig gewirtschaftet wird^^
Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, warum der sonst auf 2 Millionen im Jahr verzichten sollte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil er wahrscheinlich immernoch 6 im Jahr bekommt und sich als einer der wenigen bewusst ist, dass er das Geld mit gesundem Menschenverstand sowieso beim besten Willen nie ausgeben kann vielleicht? ;) Vereinzelt gibt es welche, die auf dem Boden bleiben.

Wenn die Bayern wirklich so eine Summe (effektiv mit Gehaltsverzicht dann 30 Mio. €) auf den Tisch legen, werden die sich wohl wirklich Gedanken gemacht haben. Sammer ist nicht dumm, und Hoeneß und co. wird er auch nicht mit Bonbons zum Transfer überredet haben. Abwarten, die Jungs haben Martinez garantiert ein wenig detaillierter betrachtet.

@1337Gamer:

Ohne mich jetzt groß in die Diskussion um Löws Fähigkeiten einmischen zu wollen:

Um mit der deutschen NM die genannten Erfolge zu erreichen, braucht es keinen Spitzentrainer. Ebenso sinnvoll wäre es, del Bosque als den Leibhaftigen hinzustellen.

Und wieso Du Badstuber als Kapitän der NM siehst, würde mich sehr interessieren. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also nominell haben die Bayern kommende Saison die beste Mannschaft seit 20 Jahren. Das wird ne ganz heiße Saison.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Martinez kann gerne kommen, aber nicht für 40 Mio €, ich glaube es hackt.

30 sind das absolute Maximum...aber wenn er kommt, dann hat man tatsächlich eine extrem gute Mannschaft. Die CL wird leider trotzdem sehr schwer zu gewinnen sein...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die CL wird leider trotzdem sehr schwer zu gewinnen sein...

Die CL ist immer schwer zu gewinnen!?
Da kannst du mit Casillas, Ramos, Piqué, Kompany, Dani Alves, Busquets, Iniesta, Messi, Ronaldo, Van Persie, Ibrahimovic und Hitzfeld als Trainer auflaufen - hast immernoch keine Garantie.
In der CL kann ab der KO-Phase in meinen Augen alles passieren. Einzelne "glückliche eher schlechtere Mannschaften aus einer eher schwachen Gruppe" wirds immer geben.
Aber es ist halt ein viel kürzerer Wettbewerb als die Liga - in welcher man auch einige Male schlecht spielen kann, ohne gleich den Titel abzuschreiben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Um die Championsleague zu gewinnen bedarf es vieler Faktoren, da muss wirklich alles passen, und man braucht auch Gück, siehe Chelsea gegen Bayern, der Stachel sitzt immer noch sehr tief... als Bayern Fan!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber auch nur weil die Niederlage total unfair war, hätten die Bayern verloren und dabei schlechter gespielt wäre der Stachel nicht so tief. Aber Chelsea hat sich mit ihrem Antifussball zum Titel geluckt und diese Ungerechtigkeit ist das was die Fans wohl belastet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber auch nur weil die Niederlage total unfair war
Oh je, da geht es wieder los, das Geflenne der Bayern Fans.

Unfair war am Chelsea Spiel nichts, ich erinnere da mal an das Halbfinale 2009 gegen Barcelona mit dem komischen Schiedsrichter aus Norwegen, das war unfair.
Nur weil Bayern zu doof war den Ball im Tor zu versenken, muss jetzt nicht wieder von Antifußball gesprochen werden. Bayern hatte immerhin mehr als nur eine Chance das Tor zu treffen, und wenn man selbst dann bei einer Chance direkt ein Gegentor bekommt, darf man hier nicht von Antifußball sprechen.

Chelsea hat gut verteidigt und Bayern war einfach zu blöd das Tor zu treffen.
Punkt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dann kann ich seine Aufregung nicht verstehen^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich reg mich nicht auf, ich sage lediglich wie es meiner Meinung nach aussieht. Aber als Bayern Sympathisant kann mich eine Niederlage trotzdem stören. Das verlorene DFB Finale juckt mich hingegen nicht, denn Dortmund hat besser gespielt und somit verdient gewonnen. Bei Chelsea kann man das wohl kaum sagen, eine Mannschaft die 89Minuten an die Wand gespielt wurde ist am Ende kein verdienter Sieger, auch wenn sie den Pott holen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Deswegen sitzt der Stachel auch so tief und man wird nun versuchen mit allen mitteln wieder Titel zu gewinnen. Lassen wir uns überraschen, der aktuelle Kader der Bayern ist diesmal enorm gut!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Dann bringe auch du News statt dich drüber aufzuregen das man nichts andere liest...

ich könnt den ganzen tag lang über meinen verein diskutieren, aber darum gings mir nich, ich frag mich nur was bei den anderen los is.
wo sind die gladbachfans? die nürnberger? freiburger? usw.
hüllen sich alle in schweigen.

@CL finale.. da das ja wieder auftaucht.
ich finds n bisschen amüsant. als chelsea auf diese weise barcelona den zahn gezogen hat, wurde chelsea hier dafür gefeiert ohne ende von der hälfte der anwesenden. gegen bayern ist das aber ein unding. mhm. und auch deren kader ist enorm gut. aber auch chelsea hat ordentlich eingekauft.

es is halt einfach das alte gesetz, die alte phrase die immer wieder hervorgekramt wird, wenn ich vorn meine dinger nich reinmache, werd ich irgendwann dafür bestraft von der gegnerischen mannschaft. und genauso simpel wie sich das anhört isses auch.
drogba war fast abgemeldet, hat sich bei einem standard gut bewegt und der deckung entzogen, musste nur noch seinen schädel hinhalten und das spiel war entschieden. (das kann man anti-fussball nennen, oder auch eiskalte effizienz)
auf der anderen seite waren latte, pfosten, gegnerische beine sowie schüsse auf den torwart die freunde der bayrischen offensive. wenn sie nur jede dritte gemacht hätten, wäre das ne klare kiste gewesen. habense aber nich.
(ich kann ja verstehen, das sich das als fan scheisse anfühlt - hello, werder-fan speaking - aber man kanns auch übertreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nach Helmes hat nun auch Pilar sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Beim Länderspiel gegen die Ukraine.
So dünnt sich die Offensive des VfL immer mehr aus und Magath wird in seiner 50-Mann-Kader Politik bestätigt. ;) Wobei einen Nottransfer sollte man nicht ausschließen. xD
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Knerdi schrieb:
Dann kann ich seine Aufregung nicht verstehen^^
Als Schwabe tut man sich da eh immer etwas schwerer als andere ;)

1337Gamer schrieb:
Ich reg mich nicht auf, ich sage lediglich wie es meiner Meinung nach aussieht. Aber als Bayern Sympathisant kann mich eine Niederlage trotzdem stören. Das verlorene DFB Finale juckt mich hingegen nicht, denn Dortmund hat besser gespielt und somit verdient gewonnen. Bei Chelsea kann man das wohl kaum sagen, eine Mannschaft die 89Minuten an die Wand gespielt wurde ist am Ende kein verdienter Sieger, auch wenn sie den Pott holen.

1+
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern hat das Geld um Martinez zu kaufen und sie wollen damit nun einfach ein Ziechen setzen in der Liga denke ich. Damit macht mans den anderen Clubs aber herrlich einfach die Favoritenrolle von sich zu schieben. Warum sollte ein Club wie Bayern, der mal eben knapp 80 Mio. in die Mannschaft steckt kein Favorit sein?
Die Bayern fordern Dortmund auf Flagge zu zeigen, aber das haben die einfach nicht nötig, da die wirtschaftlichen Möglichkeiten einfach so komplett anders sind;)
von daher danke, dass man den Druck so automatisch von Dortmund nimmt, bayern:)
 
Ich weiß nur von 67 Mio. Woher hast du den Rest? ^^
Aber klar, dass wir jetzt als Favorit abgestempelt werden. Kein Problem :cool_alt::
Ich feier den Transfer von martinez :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben