Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

knapp 30 Mio für die bisherigen meine ich und nun plus 40.. ok knapp 70 Mio^^
das macht nun keinen großen Unterschied:)
klar seit ihr Favorit. haben nun echt nen super Kader mit mega guten Alternativen auf fast allen Postionen.
So muss das sein und ich bin gespannt wie sich dieser Martinez macht und wer dafür auf der Bank landet.
Denke aber dennoch dass die Meisterschaft spannend bleibt, wenn Dortmund wirklich aus seinen Topkader alles rausholt. bisher mach ich mir da noch etwas sorgen, wiels hinten noch nicht so stimmt, aber das sind Dinge, die sich lösen lassen. Offensiv mit Götze, Reus und Lewandowski brauch man sich vor Bayern nicht verstecken. auch das Mittelfeld und die Abweh sind nicht viel schlechter, wenn alle auf Topniveaue spielen, aber mal abwarten, wer in der Saison am konstantesten ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
KL0k schrieb:
ich finds n bisschen amüsant.

na, ich fand es sehr gerecht.
Bayern wurde durch den Schiri im Gruppenspiel in München gegen City klar bevorteilt.
City wurden 2 Elfmeter verweigert und evtl. daraus resultierend eine rote Karte,
bei 10 vs. 11 und 0:2 wäre das Spiel sicher gelaufen und Bayern wäre mit 10 Punkten in der Gruppenphase gescheitert. ;)
So spielen sie sich halt ins Finale und meinen es lief dann etwas unglücklich :freak:
wenn Ihnen auch mal Gerechtigkeit wiederfährt, Gott sei dank. ;)

Briten(Stellvertreter für City ;) ) und Bayern spielen in München.

Das hatten wir aber schon einmal. 98/99
Sie wurden im Heimspiel gegen United bevorteilt, ein Abseitstor der Bayern brachte einen Punkt, zusätzlich noch im Auswärtsspiel in Barcelona wurde den Spaniern ein Tor (9.) verweigert. Das Spiel wäre bei 2:0 vermutlich ebenfalls gelaufen und Bayern in der Vorrunde raus. (1:2)
Das glich sich dann aber doch sehr gerrecht im Finale, wenn auch sehr spät, noch aus. :D

Die Beteiligten waren alle dabei, United, Bayern und das Spiel in Barcelona.

Es gibt halt schlechte Omen, Gott sei Dank.

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

OMG! Der Pokal für den sinnfreiesten Beitrag ist damit an meinen Vorposter gegangen.

Dieses Abrechnen von was-wäre-wenn und hätte und könnte ist derartig sinnlos. Es gibt immer sowas das eine Mannschaft mal Vorteile mal Nachteile durch Fehlentscheidungen hat. Darüber zu diskutieren gehört dazu, aber dann so eine Milchmädchenrechnung aufzumachen ist absolut für den Popo.

Denn was passiert wäre kannst Du nicht wissen und die anderen Mannschaften wurden sicher auch mal bevorteiligt also bitte auch deren Spiele überprüfen und herausrechnen dann die Spieler von deren Gegnern aus den anderen Spielen usw pp, viel Spaß, wir sprechen uns in 2 Jahren wenn Du dann fertig bist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alles rumgegurke von Leuten, die es den Bayern nicht gönnen können oder eben nicht gönnen wollen, man muss den Bayern aber totzdem Respekt zollen für das was sie geleistet haben, National und auch International, und das es im Fussball immer wieder zu Fehlentscheidungen kommt, zu Bevorteilungen oder Nachteiliges, egal, im Fussball gleicht sich früher oder später alles wieder aus, war schon immer so und wird auch in Zukunft so sein, egal um welchen Verein es sich handelt!!

Ob der Martinez bei den Bayern einschlagen wird, ob er ins System passt usw. wird sich erst noch zeigen, ich hoffe das es sich gut einfügt und die Mansnchaft verstärken kann und wird!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Martinez-Transfer ist zwar ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz, doch das Hauptproblem, das Fehlen eines torgefährlichen Zehners, ist damit nicht behoben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

OMG! Der Pokal für den sinnfreiesten Beitrag ist damit an meinen Vorposter gegangen.
Mittlerweile kennen wir ihn doch und er kann noch tausende von Smilies in seine Beiträgen einfügen, macht es aber dennoch nicht lesenswerter...

Bezüglich Martinez gibt es erneut "Neuigkeiten"
Warten auf die Unterschrift
Noch immer steht die Vollzugsmeldung des Transfers von Javier Martínez von Athletic Bilbao zum FC Bayern aus.
Immerhin: Sie kann wohl schon in Kürze von der Pressestelle an der Säbener Straße versendet werden.
Bevor Mediendirektor Markus Hörwick jedoch auf "Senden" klicken kann, spielt Trainer Jupp Heynckes in der Endphase der Gespräche eine entscheidende Rolle.
Er muss Bilbaos Präsident Josu Urrutia, der einst sein Spieler war, davon überzeugen, doch noch verhandeln zu wollen.

Bis gestern hatte sich der stolze Baske noch strikt dagegen geweigert. Ein Vereinssprecher teilte zudem mit, dass der FC Bayern bislang nicht an Athletic herangetreten sei.
Der deutsche Rekordmeister muss das auch nicht unbedingt tun, er kann den direkten Weg über Martínez gehen. Mit dem Spieler sind sich die Bayern, so heißt es, einig. Er soll einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen und neben Bastian Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld zur prägenden Figur werden.

Profi kann sich freikaufen

Der Aufsichtsrat habe ebenfalls grünes Licht gegeben, sagte Hoeneß. "Wenn man in ganz Europa auf eine bestimmte Position schaut und immer wieder auf dieselben ein, zwei, drei Spieler kommt, muss man irgendwann eine Entscheidung treffen."
In Spanien kann sich ein Profi selbst freikaufen. Martínez müsste also, sollte Urrutia sich weiterhin stur stellen, die vertraglich fixierte Ablösesumme beim Verband hinterlegen. Damit wäre sein Vertrag aufgelöst und er könnte wechseln.
Da der 23-Jährige aber nicht einfach so 40 Millionen Euro auslegen kann, muss ihm der FC Bayern die Summe zunächst überweisen. Das Problem: Der Betrag müsste mit rund 8 Millionen versteuert werden. Und da der Spieler das wahrscheinlich nicht aus eigener Tasche zahlen möchte, hieße das, dass der Wechsel sogar noch teurer wird, als angenommen. Alle Hoffnung liegt nun auf Heynckes.

Die Aussage von Sportvorstand Matthias Sammer, man werde Martínez nur verpflichten, wenn er kein "Rekordtransfer" werde, war sowieso zweifelhaft. Eher ist zu vermuten, dass die Bayern-Bosse dem 23-Jährigen, der nach dem Hype um seine Person ohnehin riesige Erwartungen erfüllen muss, nicht noch einen zusätzlichen Stempel verpassen wollen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der DFB Pokal ist gestartet und die erste Überraschung bahnt sich an. Unser aller Lieblingsclub 1899 Hoffenheim liegt zur Pause mit 0:3 (!) gegen den Berliner AK 07 zurück. :D
Ich würd es ihnen gönnen, und zwar von ganz Herzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, sagenhaft dieser Berliner AK. Ich schick denen 'ne Grußkarte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

4:0 peinlich, peinlich ;)

Und Song wechselt für "gerademal" 19 Mio. von Arsenal zu Barca.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hoffenheim hat schön auf die F*esse bekommen... gefällt mir :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So wird das auch nix mit der CL für Tim Wiese, der übrigens das 4:0 schön verschuldet hat.

Gerade führt Offenbach noch gegen Fürth, das wäre das nächste Spiel, wo sich der nominell schwächere Gegner durchsetzt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mensch die wollen doch nur für die Liga fit sein, damit sie nächstes Jahr die CL gewinnen können. Da kann man sich mit so was lächerlichem wie den DFB nicht aufhalten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die wollen doch Gladbach nur in Sicherheit wiegen bevor sie ihnen eins verpassen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

najo, der pokal führt ja nich in die CL ... von daher is das ausgesprochene ziel noch nich verpasst .. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So, jetzt geb auch mal wieder meinen Senf dazu.

Olympia kam ja gar nicht vor, Brasilien hat es nicht geschafft, Gold zu gewinnen. Nur der Vollständigkeit halber.

Der Sieg von Bayern gegen den BVB hat mich gefreut und überrascht. Klar, man sollte nicht zu viel reininterpretieren, aber dass Dortmund denfensiv teilweise so schlecht war, hat mich überrascht, da sich ja kaum was geändert hat. Neue Spieler waren Leitner und Reus, da sollte es doch keine so rießigen Abstimmungsprobleme geben? Bayern hatte es da etwas schwerer ohne Badstuber und Alaba. Interessant wird aber dann erst die Liga.

Die U-Nationalmannschaft hat sich gut gegen Argentinien verkauft und klar (5:1 oder 6:1) gewonnen. Leitner hat mir da sehr gut gefallen. Ich könnte mir den in 2 Jahren gut beim FCB vorstellen.

Die Niederlage danach war eher enttäuschen. Man hat ganz ordentlich angefangen, wurde dann aber zurückgeworfen durch unglückliche Aktionen von Zieler und Khedira. Dann muss man aufmachen und bekommt noch ein schön herausgespieltes Tor, bei dem die Verteidiger zu weit wegstehen und der DM nicht bei Messi ist. Dann noch ein Sonntagsschuss, kann passieren. Einfach Pech gehabt?

Nein würde ich sagen, Kahn hat mit seiner Kritik schon Recht, die Interviws klangen alle nach "Schönreden". So, wie die Tore gefallen sind, könnte man auch abwiegeln. Das Problem waren die Szenen, die leider nicht zum Tor geführt haben. Mal lassen sich 2 Verteidiger wie beim 1. Balotelli Tor auf dem Flügel schwindlig spielen, dazu noch die Pfostenschüsse. Da war ziemlich viel Glück dabei.

Vorne war Reus richtig gut, der gehört für mich in die Startelf. Klose fand ich nicht überzeugend, der spielt nicht immer sehr intelligent. Beispiel: Er läuft völlig ohne Grund ins Abseits, da er hinten um den letzten Verteidiger rumläuft, dann umdreht und dem normalen Pass entgegen geht. Das ist einfach unnötig. Für mich hat er einfach nicht mehr die Klasse, um ganz oben mitzuspielen.

Eine Aufstellung mit Gomez, Özil, Reus, Müller/Schürrle und Kroos würde mir gefallen. Letzterer kommt mit Mitspielern, die auch passen und mitdenken deutlich besser zu Recht als bei den Bayern, dann ist da auch mehr Bewegung drin.

Aber gut, auch das war nur ein Testspiel ohne allzu große Aussagekraft.

Dass 1899 raus ist freut mich, man hat auch gesehen, wie toll Wiese ist. Der FCA ist unspektakulär mit 2:0 weiter - Pflicht erfüllt.

Jetzt freue ich mich auf Bayern und dann den Ligastart.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aussage von Tim Wiese zu den Wechselgerüchten Anfang April: „In meiner Entscheidung ging es mir vor allem um die Perspektive des Vereins. Die wird mir geboten. Unten rumkrebsen, das wollte ich nicht mehr. Ich will oben mitspielen. Das ist positiver Druck“

0:4 gegen einen 4. Ligisten ist dann wohl positiver Druck. :D

Glückwunsch nach Berlin!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Interessanter Start in die Sonntagspokalspiele. Bisher nette Überraschungen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@xStram: die Abstimmungsprobleme überraschen bei Dortmund in der Tat, aber wenn man mal sieht, dass die defensive auch aus dem defensiven Mittelfeld besteht, dann sah man, dass Leitner und Gündoga eben noch nicht bei 100% waren und die Bayern dieses Spiel einfach super agressiv angegangen sind, weils für die um weit mehr ging, das hat man gesehen. die wollten eben mit unbendingen willen, die Niederlagenserie beenden gegen Dortmund. die Dortmunder haben mir den Anschein gemacht, nicht wirklich da zu sein. inner 2ten Hälfte sah das dann schon besser aus, aber Subotic und Hummels sind mir arg sorglos in der Vorbereitung. naja was solls, ich denke, die werden schon noch gut harmonieren, habens ja nicht verlernt;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In der zweiten Hälfte sah es besser aus, weil Bayern einen Gang zurückgeschlaltet hat und Dortmund in die Offensive gegangen ist. Defensiv war das weiterhin stark ausbaufähig. Ich hab da gestern gegen Oberneuland nochmal drauf geachtet, gegen einen ebenbürtigen Gegner fallen bei der Abwehr drei Tore (hallo München). Dortmunds Defensive spielt derzeit katastrophal und generell schläft die Mannschaft in den ersten 20 Minuten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

joar bayern hat zurück geschaltet, warum auch immer. dennoch war die Möglichkeit zum Unetscheiden ja auch da. n Spiel besteht nunmal aus 2 Hälften, und dortmund war die 2.te eben besser, aus welchen Gründen auch immer. dass die Hintermannschaft schläfrig wirkt stimmt, die FRage ist aber warum?
die FRage: lässt sich das auf den Punkt genau am 1. Spieltag abstellen? ist das ne Frage der Einstellung zur Zeit? man weiß es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben