Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Ich find Löw macht einen guten Job, normalerweise sind wir immer Mitfavorit und scheitern eigentlich immer nur an Spanien.
Soso, findest du das? Man gucke sich mal seine verheerende Bilanz als Vereinstrainer an. Nicht ohne Grund war der Mann vollkommen weg vom Fenster. Und nun soll der Erfolg der Nationalelf (welcher eigentlich?) alternativlos von ihm abhängen? Dass ich nicht lache.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nicht schon wieder die Löw Diskussion...
nach jedem Spiel der Deutschen N11 kommt das Löw Thema. Das ist nur noch nervig!

PS: Kahn hat so was von Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer mir heute gut gefallen hat, im deutschen Spiel:
- Reus
- Schürrle
- Bender
- Klose
- Götze

Ich würde gerne mal sehen, das Löw vorne mit Schürrle, Götze und Reus anfängt.
Dazu noch Klose in der Spitze.
Bender hat heute nen klasse Job gemacht, Schweinsteiger hat niemand vermisst.
Deutschland hat, finde ich, sogar recht gut gespielt. Das 0:1 war halt mehr als unglücklich und beim 0:3 geht halt mal einer von 10 solchen Schüssen rein.
Ter Stegen hat gut gespielt, warum Zieler oder Wiese da den Vorzug erhalten haben ist mir mehr als schleierhaft.
Die Nationalelf hat sich gut verkauft, es waren gute Ansätze dabei und man hat ja eben mit einem Mann weniger gespielt.

Ich finde auch, dass man in der deutschen Elf mal einen Umbruch wagen sollte. Podolski, Schweinsteiger, Özil, Müller raus, dafür neue Spieler wie Götze, Reus, Schürrle, Bender rein.
Ergänzung ()

Btw. van Persie ist nun bei ManU.
Die wollen das was letztes Jahr passiert ist, offenbar nur als Ausrutscher gelten lassen.
Na mal schauen, ob ihnen Chelsea da nciht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Soso, findest du das? Man gucke sich mal seine verheerende Bilanz als Vereinstrainer an. Nicht ohne Grund war der Mann vollkommen weg vom Fenster. Und nun soll der Erfolg der Nationalelf (welcher eigentlich?) alternativlos von ihm abhängen? Dass ich nicht lache.

Was interessieren mich irgendwelche Vereinsbilanzen? Löw macht eine wunderbare Arbeit, seit Löw im Amt ist spielen die deutschen nicht nur ansehnlich sondern auch Erfolgreich. Man muss nicht immer Europa oder Weltmeister werden um einen guten Trainerjob zu machen. Da kannst du von mir aus soviel lachen wie du willst, meine Meinung wirst du da nicht ändern können. Aber ich verstehe schon das die ganzen Forenexperten den Job besser machen würden.

Reus und Schürrle gehören einfach in die Startelf und Lahm soll die Binde an Khedira abgeben. Meiner Meinung nach ist Khedira der beste Spieler im Team und das schon seit längerer Zeit, eigentlich ist er der Motor im Team und nicht Schweinsteiger. Wir haben einfach zuviele gute Spieler für 11 Leute...

Meine Wunsch Aufstellung wäre:

---------------------Neuer------------------------
Boateng -- Hummels -- Badstuber -- Lahm
-----------Khedira --- Schweinsteiger--------
Reus ------------ Özil------------ Schürrle------
------------------Gomez---------------------------

Solange Schweinsteiger nicht wieder 100%ig fit ist würde ich Bender gerne neben Khedira sehen. Reus und Müller sollen je nach Gegner dann spielen, Müller jedoch ein Stück weiter vorne so eine Mischung aus Flügelspieler und hängende Spitze. Wenn Götze dann wieder in Form ist könnte man ihn für Özil mal spielen lassen, damit der Junge lernt das man einem Ball auch hinterher gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die bisherige Benotung von Zuschauern




PS: Reus ist beim ZDF noch nicht bei Dortmund angekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso kommt eigentlich immer wieder dieses Thema "doppelte Bestrafung". (der Kommentator angesprochen)
Auch wenn der Ball verspringt und Zieler so den Ball nicht erreicht, entweder gehe ich rauß als letzter Mann und verhindere dann eine Torchance, wenn ich den Ball nicht kriege und kassiere dafür Rot oder ich geh eben nicht rauß und kassiere so ein Tor (was nicht mal sicher ist).
Elfmeter wird eben mit Gelb bestraft, automatisch. Letzter Mann eben mit Rot, automatisch. Das ist so und sollte auch immer so bleiben. Kein Wischi-Waschi da.

Naja, zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen.
Die Spieler waren häufig zu weit weg, Pressing fehlte mir doch etwas. Und das bei Hr Löw nicht immer nach aktueller Leistungsstärke aufgestellt wird, sollte eh jedem klar sein.
Offensiv gab es die Ansätze. Nur wenn man kein Glück hat, kommt eben noch Pech dazu.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Wieso nicht? Gomez, Robben oder Ribery waren ebenfalls kein Schnäppchen

Ribery/ Robben für jeweils 25 Millionen war ein "Schnäppchen" für die Klasse. Gomez war mit 35 Millionen meines Erachtens schon überbewertet.

Jetzt 40 Millionen für einen Spieler der ähnlich wie Ribery/Robben ein "möglicherweise Knaller" ist finde ich übertrieben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum soll man das Geld nicht ausgeben wenn man es scheinbar doch hat? Ich würde es sehr begrüßen... nur so kann man eben mit den ganz großen auch mithalten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Okay, Robben hat man nur so "günstig" bekommen weil er verletzt war. Ribery hingegen war wirklich ein Schnäppchen aber dennoch sind das Enorme summen.

PS: Vorhin hat der Kommentator was von 30Millionen für Martinez geredet...
Ich denke jetzt heißt es einfach abwarten was der FCB dazu sagen wird
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es geht nicht darum das Geld nicht auszugeben, sondern darum wie.

Nähme man mal an man hätte Reus für 20 Millionen bekommen, könnte man bei gleichem Etat noch 20 Millionen mehr in die Breite des Kaders investieren statt alles auf eine Karte zu setzen.

Vorhin hat der Kommentator was von 30Millionen für Martinez geredet...
Wahrscheinlich besagte "schön gerechnete" 30 Millionen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ARGENTINIEN! :D
(Spaß... Ich gebe zu dass es ein grottiges Spiel war.)

Ich wette jeder von uns hätte diesen Elfer besser geschossen...
Und das sage ich obwohl ich Messi einfach klasse finde.

Grüße
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Meine Wunsch Aufstellung wäre:

---------------------Neuer------------------------
Boateng -- Hummels -- Badstuber -- Lahm
-----------Khedira --- Schweinsteiger--------
Reus ------------ Özil------------ Schürrle------
------------------Gomez---------------------------

Passt schon wenn ich aber über 2014 nachdenke hätte ich gerne

---------------------Neuer------------------------
Bender*-- Hummels -- Badstuber -- Lahm
-------------------Khedira -----------------------
Götze ------------ Özil------------ Schürrle----
-----------Reus-----------------------------------
------------------Neuer Stürmer**------------

* Oder neues Talent
** Ich weiß nicht ich bin grade in so einer Mannschaft nicht mehr in der Lage einen Strafraum-Stürmer wie Gomez zusehen, er mag sich zwar anstrengen aber das wird nix.
Ich habe da Julian Schieber auf der Rechnung, denke Lewandowski wird Dortmund nächste Saison verlassen und im Dortmund spielt der Stürmer genau so wie es den Löw gerne hätte, aber wie gesagt ist nur so Überlegung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde so spielen lassen:
---------------------Neuer------------------------
Bender-- Hummels(C) -- Badstuber -- Lahm
-------------------Khedira -----------------------
Müller ------------Götze------------ Schürrle----
--------------Reus-------------------------
------------------Klose/Schieber------------

Wäre natürlich schade, wenn Spieler wie Schweinsteiger/Podolski einfach abgesägt werden würden aber das ist ja eine recht einfache Aufgabe für Löw.
Ich finde schon längers, das Özil seine Klasse nicht in der Nationalelf abrufen kann, Götze würde ich für wesentlich besser(und torgefährlicher) halten.
Ergänzung ()

Oder was ganz verrücktes:

---------------------Neuer------------------------
Bender-- Hummels(C) -- Badstuber -- Lahm
-------------------Khedira -----------------------
Götze ------------Reus------------ Schürrle----
----Podolski/Müller------Klose/Schieber------------

Wird wohl eher nciht passieren^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hummels und Kapitän? Wohl eher nicht... dann doch lieber Khedira, Badstuber oder Neuer. Hummels hat doch aktuell noch viel zu sehr mit sich selber zu tun, als noch für andere da zu sein.

Mike Lowrey schrieb:
Nähme man mal an man hätte Reus für 20 Millionen bekommen, könnte man bei gleichem Etat noch 20 Millionen mehr in die Breite des Kaders investieren statt alles auf eine Karte zu setzen.

Da gibt es nur ein ganz kleines Problem, Martinez spielt im defensiven Mittelfeld... das ist nicht gerade die Stärke von Reus. Wer bliebe den als Alternative für Martinez? Song von Arsenal? Khedira von Real? Oder Nuri Sahin von Real? Song wäre finanziell sicherlich machbar, aber ob der zu Bayern wechseln will bezweifel ich. Sahin hat die Qualität nicht da kann man gleich bei Tymo oder Gustavo bleiben. Khedira wird man nicht bekommen, Mourinho wird nicht einen der besten Spieler verkaufen.

Martinez ist schon ein guter Deal. Vorallem wo willst du noch großartig in die Breite investieren? Die Abwehr ist mit Dante gut verstärkt worden, der Sturm ist mit Gomez, Mandzukic, Pizzaro und Müller sehr gut besetzt. Mit Weihrauch ist ein junger Spieler in den Startlöchern und Petersen bekommt man auch wieder zurück. Vom Mittelfeld braucht man glaube ich gar nicht reden, mit Robben, Ribery, Schweinsteiger, Martinez (?), Müller, Shaqiri, Gutsavo und Kroos hat man meiner Meinung nach das drittbeste Mittelfeld in Europa. Lediglich Barcelona und Real hat noch mehr zu bieten. Auch im Mittelfeld hat man mit Mitchell und Can wieder sehr junge Spieler die einiges an Talent mitbringen. Selbst im Tor hat man bei einem Ausfall von Neuer mit Tom Starke einen astreinen Erstztorhüter.

Wo bitte willst du also noch etwas in der breite machen? Noch einen 6ten Stürmer kaufen? Noch einen 10ten Mittelfeldspieler oder aber einen 9ten Abwehrspieler kaufen damit noch mehr gute Spieler auf der Bank versauern? Die Mannschaft war noch nie in der Breite so gut bestückt wie aktuell...

Es gibt nur noch zwei Positionen wo meiner Meinung nach Handlungsbedarf besteht:

1. Einen guten Spielmacher bzw OM. Hier hat man niemanden der wirklich gut ist, der einzige Lichtblick ist Shaqiri meiner Meinung nach. Ich hoffe sehr er setzt sich durch und spielt diese Position auf kurz oder lang.

2. Linksaussen... Wenn Franck irgendwann mal ausfällt (und das wird er) hat meinen keinen adäquaten Ersatz. Wobei auch hier Shaqiri einspringen könnte, jedoch spielt er lieber OM oder RA.

Mit der Mannschaft kann man auch die ChampionsLeague gewinnen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern hat übrigens den Bild-Bericht heute Abend dementiert. Man werde keine 40 Millionen zahlen und ansonsten wären die Verhandlungen an dem gleichen Punkt wie bisher.
40 Mio ist schon ein riesen Brocken wenn ich sehe das ein gestandener Profi wie van Persie, innerhalb seiner Liga für 30 Mio wechseln darf! Das muss man mal in der Relation sehen.

Zu den Nationalmannschaftsaufstellungen muss ich mal sagen das man heute eigentlich mit zwei 6ern spielt und das nicht ohne Grund. Bei den Gegentoren die wir meist bekommen würde ich da nicht noch Stabilität nach hinten rausnehmen. Vorn fehlt uns ein Stürmer, das ist eine Binsenweisheit. ;) Ich würde da einfach den Reus hinstellen und mal wieder die Spanier nachmachen. Die hatten auch keinen richtigen Stürmer vorn drin und trotzdem konnte sie keiner aufhalten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Was interessieren mich irgendwelche Vereinsbilanzen? Löw macht eine wunderbare Arbeit, seit Löw im Amt ist spielen die deutschen nicht nur ansehnlich sondern auch Erfolgreich.
Wo habe ich den Erfolg übersehen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich Freu mich, außer das mit Heynckes :D

Martinez kommt für 30 Millionen - Heynckes bis 2014?

Am Mittwochmittag hatte Matthias Sammer eine Einigung noch bestritten, am Abend verpflichtete Bayern München dann seinen Wunschspieler Javier Martinez für 30 Millionen Euro. Zudem kann sich der Sport-Vorstand eine Zusammenarbeit mit Trainer Jupp Heynckes über 2013 hinaus vorstellen.
Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/arti...ommt-fuer-30-Millionen-Heynckes-bis-2014.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Wo habe ich den Erfolg übersehen?

2008 - Vize Europameister
2010 - dritter bei der Weltmeisterschaft
2012 - Halbfinale Europameisterschaft

Aber wie schon gesagt die ganzen Experten im Forum würden die Arbeit natürlich besser machen. :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verstehe diesen Trubel um Martinez nicht.
Der Kerl wird hier angeprießen als "Hammertransfer", so nach dem Motto: Wenn der Kerl da ist, ist uns die Meisterschaft sicher.

Was ist, wenn sich der Junge gleich mal verletzt oder schlecht spielt?
Ich bin eigentlich ganz froh, dass die Bundesliga von solchen bisherigen Transfers verschont geblieben ist und ich bezweifle, das Martinez sein Geld wert sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben