Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Lass mich überlegen... weil sie der beste (in Anbetracht es Erfolges) in Deutschland ist? Also alle Bayernfans die ich kenne sind dies schon seit Ewigkeiten, Erfolgsfans sind mir da wenige bis keine bekannt.

Das sind dann größtenteils schon langjährige Erfolgsfans, eben weil die Bayern schon sehr lange Erfolg haben. Oder der Club der Wahl kommt über die Familie, wo der Papi der Erfolgsfan war.




Ihr sagt gerade nicht echt, dass die Bayern wegen ihrer Erfolge die meisten Fans, aber weniger Erfolgsfans haben?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oder der Club der Wahl kommt über die Familie, wo der Papi der Erfolgsfan war.
Oder der UrOpa des UrOpa war schon Erfolgsfan, deswegen sind alle Folgegenerationen auf ewig Erfolgsfans.

Über was für einen Scheiß redet ihr hier eigentlich noch?

Für mich sind Erfolgsfans die, die bei ausbleibendem Erfolg abspringen und sich den Nächsten suchen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das sind dann größtenteils schon langjährige Erfolgsfans, eben weil die Bayern schon sehr lange Erfolg haben. Oder der Club der Wahl kommt über die Familie, wo der Papi der Erfolgsfan war.

Das ist mit Abstand ,dass dümmste was ich je gehört habe. Entschuldigt die Wortwahl aber soetwas kann man nicht so stehen lassen.

Seit dem Kindergarten bin ich also Erfolgsfan ,weil mein Opa auch ein Bayernfan ist ?
Als bekennender Bayernfan hat man es sicherlich nicht leicht ,da man immer als "Erfolgsfan" betitelt wird. Dazu kommt man wäre arrogant und Bayern ist Scheiße ,weil die alle Spieler wegkaufen.

Immer die selbe Leier von Leuten die erst Hoffenheimfans und dann Dortmund Fans sind. Mit der typischen Einstellung "Hauptsache kein Bayern".

Mein Carsten Jancker Trikot hab ich übrigens heute noch im Schrank hängen ,leider ist es mir zu klein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ähnlich geht es mir mit dem Matthäus und Klinsmann Trikot...
Hängt dafür nun in einem Großen Rahmen in der Heimkinoecke :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Das sind dann größtenteils schon langjährige Erfolgsfans, eben weil die Bayern schon sehr lange Erfolg haben. Oder der Club der Wahl kommt über die Familie, wo der Papi der Erfolgsfan war.

Das ist doch totaler Blödsinn... dann wäre so ziemlich jeder Fan ein Erfolgsfan. Wenn man über Jahre Fan eines Vereins ist hat das mit Erfolgsfans nichts zu tun.

Zilpzalp schrieb:
Ihr sagt gerade nicht echt, dass die Bayern wegen ihrer Erfolge die meisten Fans, aber weniger Erfolgsfans haben?

Ja definitiv...
Die Borussen Fans schießen in den letzten 2 Jahren doch wie Pilze aus dem Boden. Gefühlt jeder zweite, egal ob Mann oder Frau ist angeblich jahre lang schon Borusse. Wieso hat man dann von den ganzen Leuten vor 3 Jahren nichts gehört? Im Freundeskreis habe ich 4 FCB Fans und 3 davon waren es im Kinderkarten schon. Die BVB Fans im Bekanntenkreis stehen aber erst seit der ersten Meisterschaft dazu, vorher war mir gar nicht bewusst das sie überhaupt Fussball schauen ausserhalb der EM/WM.

Ich sag nicht das alle BVB Fans reine Erfolgsfans sind, sonst wäre das Stadion nicht immer ausverkauft... aber nach den Meisterschaften ist der Anhand explodiert und in sämtlichen Foren trifft man nur noch Borussen Fans. Dies war vor 2 Jahren noch nicht so...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ 1337 Gamer - und was sollen deiner Meinung nach die Menschen tun, welche durch die letzten Erfolge des BVBs sich für diesen Verein nun interessieren und regelmäßig zu Heimspielen gehen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erfolg macht sexy. Oder beliebt. Liegt in der Natur der Sache. Wo ist das Problem? Freut euch dass eure Vereine dann mehr Trikots verkaufen...

Das Speil des VfB wird übrigens auf Sa. gelegt. Wolfsburg ist einverstanden. Unklar ist aber wer die Kosten für den Hickhack trägt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Ich sag nicht das alle BVB Fans reine Erfolgsfans sind, sonst wäre das Stadion nicht immer ausverkauft... aber nach den Meisterschaften ist der Anhand explodiert und in sämtlichen Foren trifft man nur noch Borussen Fans. Dies war vor 2 Jahren noch nicht so...

Glaube mir, das stinkt mir als jemand, der seit er denken kann BVB-Fan ist, mindestens genauso. Das ist nunmal so, Erfolg macht sexy.

Ganz besonders passend: mal einen Fan von den F1-Fahrern getroffen, die dauerhaft am Ende des Feldes herumkrebsen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Wer hätte es gedacht... :rolleyes:

ja, wow, es ging um n bremer spieler. nein, ich mein die art wie löw damit umging.
das theater um ballack war doch genauso. der hat jeden abgesägt der sich irgendwie kritisch äusserte und das kanns doch nich sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hummels hat sich ebenfalls kritisch gegenüber löw und seine Taktik geäußert und er wurde bislang nicht abgesägt ;)

Weder Ballack noch Frings passen in das heutige System von daher...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin wohl weder Orts-, noch Erfolgs-, noch Erbfan. Geboren in Hessen als Sohn eines Hamburgers und einer Bremerin (jeweils bekennende Fans) und nach dem Umzug nach Schleswig-Holstein wurde ich Ende der Saison 01/02, in der der FCB keinen Titel gewonnen hat, Bayernfan, weil Oliver Kahn für mich einfach ein moderner Held nach antikem Vorbild war. So einen Typen hatten die anderen Vereine einfach nicht, auch wenn Dortmund oder Schalke da mal erfolgreicher waren als der FCB.
Und in meinem damaligen Umfeld aus kleinen, 8-jährigen Kindern war ich da nicht der einzige.

Nur so ein kleiner Schwank aus meinem Leben... :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ledeker schrieb:
@ 1337 Gamer - und was sollen deiner Meinung nach die Menschen tun, welche durch die letzten Erfolge des BVBs sich für diesen Verein nun interessieren und regelmäßig zu Heimspielen gehen?

Was daran schlimm ist? Das die Leute bei Erfolglosigkeit des BVB´s irgendwann dann Schalke, München oder what ever fan sind. Entweder man steht zu seinem Verein oder man lässt es. Ausserdem sollte man doch irgendwie einen Bezug zu der Mannschaft haben, deutsche die Fans von Barca sind, nennt man doch auch Erfolgsfans und das absolut zu recht.

Marcel^ schrieb:
Ganz besonders passend: mal einen Fan von den F1-Fahrern getroffen, die dauerhaft am Ende des Feldes herumkrebsen?

Ich kenne keinen einzigen Vettel oder Schuhmacherfan... gibt es überhaupt Fans von einzelnen Fahrern?

Zilpzalp schrieb:
Sagt mal, hackts bei euch eigentlich? Nur, weil ihr alle zu blöd seid, das, was ich gesagt habe, zu checken, bin ich der, der "das dümmste, was man gelesen hat" schreibt?

Klar so wird es sein... wird sind alle viel zu blöd zum lesen und haben deinen hoch qualifizierten Text nur nicht verstanden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Ich kenne keinen einzigen Vettel oder Schuhmacherfan... gibt es überhaupt Fans von einzelnen Fahrern?
Am 01.05.1994 ließ z.B. mein Interesse an der F1 schlagartig nach.
Am 31.10.1999 endete mein Interesse an der ChampCar Serie.
Der 20.04.2003 hat hingegen mich nicht von der MotoGP abgebracht. Die sehe ich immer noch sehr gerne.
Wer errät, wessen Fan ich war?

Fußball ist ein Randthema bei mir.
Ja, es gibt Fans von nur einem Fahrer. Ich war einer.
Ich suche sie mir jetzt sorgfältiger aus. Die 3 Daten oben sind traurige Tage gewesen.


Und was Allgemeines in die Runde.
Jeder sollte sich über den Ursprung des Wortes 'Fan' bewusst werden.
Dann sind die "Duelle" hier evtl. nicht so hitzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wahrscheinlich warste Fan vom grossen Ayrton Senna, dem Champ-Car-Fahrer Greg Moore und von Honda Pilot Kato. Ich kann mich noch gut an Jorginhos Torjubel beim letzten Spiel gegen S04 erinnern,wo man auch unter Trainer Beckenbauer die Meisterschaft feierte. Jorginho hat dem Torjubel seinem verunglücktem Landsmann gewidmet.
Ergänzung ()

Zilpzalp schrieb:
Ihr sagt gerade nicht echt, dass die Bayern wegen ihrer Erfolge die meisten Fans, aber weniger Erfolgsfans haben?
Bayern hat gar nicht so viele Fans. Die meisten sidn nur Sympatiesanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Marcel^ schrieb:
Glaube mir, das stinkt mir als jemand, der seit er denken kann BVB-Fan ist, mindestens genauso. Das ist nunmal so, Erfolg macht sexy.

Du bist 21. Seit wann bist du BVB Fan? Seit 1995 oder 1996? :D
*scnr*

Ich als Wolfsburg-Anhänger bin totaler Erfolgsfan im Sinne von Fan von Erfolg. Nur deshalb red ich mir Magaths Herschafft noch schön, er hats ja schonmal geschafft :).
Warum ich Wolfsburg-Fan bin? Ist ne gute Frage... vielleicht wegen der Werder und Braunschweig Anhängerschafft in meiner Familie als rebellischer Akt? Bin jedenfalls seit ca. 1986/87 dabei, damals noch Oberliga Nord (3. Spielklasse). Schlüsselerlebnis war wohl auch das Pokalspiel gegen Bremen, wo Wolfsburg in den letzten 3 Spielminuten ein 1:4 aufgeholt und es in die Verlängerung geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn sich jemand wirklich mit dem Verein identifiziert, oder Sportler oder was auch immer, dann sind das für mich Fans.
Erfolgsfans sind imho für mich, wenn das Interesse bei Erfolgslosigkeit sofort gegen Null geht.
Weil dann identifiziert sich jemand damit nicht, und diese Identifikation ist imho für mich ausschlaggend ob Erfolgsanhänger oder nicht.

Mit 4-5 wurde ich BVB Fan, genauso Schumacher Fan usw. und das 91, Zeiten wo gute Leistungen erbracht wurden, jedoch keine Erfolge welche hohe Wellen schlugen.

Dortmund ist von mir ein Katzensprung entfernt, ich brauche nur 15 Minuten in der City zu sein.
Wenn du hier aufwächst bist du entweder Schalker oder Dortmunder, aber dann auch durch und durch, ich identifiziere mich hier einfach mit der Gegend, bin jedes mal froh wieder im Pott zu sein, hier ist es für mich einfach am schönsten :)

Oft bin ich einfach auch nur so in Dortmund, weil ich diese Stadt liebe, desöfteren im Westfalenpark, wo ich schon so einige Spieler des BVB traf, da ging mir jedes mal die Pumpe vor Aufregung :)

Eine gesunde Rivalität unter den Fans sollte bestehen, persönliche Anfeindungen müssen nicht sein, denn das fällt nämlich darunter, jemanden das Fandasein streitig zu machen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also wenn es die Bild schreibt muss es ja schon fast stimmen. Er bekommt aber wohl "nur" 2 Millionen Euro pro Saison.

Wenn das so stimmt wird wohl Timoschuk jetzt gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben