Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nach der ersten Viertelstunde hat das Spiel doch ein wenig abgebaut. Wenigstens hat der BVB in der zweiten HZ mehr fürs Spiel getan. Von den Bayern kam ja nur noch wenig.
Mandzukic hat mir recht gut gefallen bei den Bayern. Shaqiri hatte leider nur wenig Zeit sein Können zu zeigen.

Knifflige Situation mit Lahm kurz vor Schluss. Hat auf den ersten Blick nach nem klaren Elfer ausgeschaut in der Wiederholungen dann eher nach Brust.

Wenigstens mal wieder gegen Schwarz-Gelb gewonnen, auch wenn es nur ein unwichtiges Testspiel war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ausgeglichenes Spiel, das Bayern am Ende nach Hause schleppt.
Beide Teams waren noch nicht fit, Dortmund in der ersten Halbzeit überhaupt nicht richtig da.
War ein guter Test für beide Teams, die Liga kann kommen :)

Über Elfmeter oder nicht, sprechen wir nicht in einem Testspiel ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es war ein Pflichtspiel!
Das als Testspiel abzutun find ich ein wenig scheinheilig...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Meine Güte ist der Klopp ein schlechter Verlierer...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Also dieses hergeschrieben und verzögern sollte der FCB schnellsten´s ablegen das ist ja nicht zum aushalten.

Das nennt sich "moderner Fußball" ;)

Sehr schön, dass die Dortmunder endlich mal eins auf die Kappe bekommen haben...die Leistung vom FCB war heute aber auch richtig stark! Ich hab´s einfach im Gefühl: diese Saison wird großartig für die Bayern!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Timmey92
Ach Quark das war ein Spiel um Prestige und Selbstvertrauen nicht mehr und nicht weniger und hat Null Aussagekraft für die kommende Saison.
Nachtrag: Man hat deutlich gesehen das beide Mannschaften noch einiges tun muss aber die Aussage von Klopp war schon Lustig "Zum Schluss hin haben wir stark angezogen". Klar wenn man Offensive Taktik fährt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für mich war das nicht mehr als ein Testkick. Der Pokal ist eine goldene Ananas und beide Teams sind noch voll im Krafttraining.
Dafür war es echt ein gutes Spiel.

Ich würde mich diese Saison 0 über Platz 2 hinter den Bayern ärgern. Kein Stück :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich sag ja nicht, das der Supercup viel Aussagekraft für die Saison hat.
Ein Pflichtspiel ist es trotzdem, da die beiden sich nicht freiwillig dazu entschieden haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja gut, dann einigen wir uns auf "gefühltes Testspiel" ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Einverstanden ;)

Der HSV hat diese Saison übrigens schon 3 Titel gewonnen :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Anhand von der Aussage von Heynkes wird wohl Martinez nicht kommen. Klar man gewinnt einen unwichtigen Titel und schon ist das Mittelfeld "sehr gut". Schade...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Mittelfeld der Bayern WAR auch bockstark gegen uns heute.

Das lag aber daran, dass unser defensives Mittelfeld unterirdisch schlecht war. Gündogan kämpft noch um seine Form in der Vorbereitung, und Leitner ist einfach nicht weit genug, egal, was mir jetzt der eine oder andere Gamer sagt.

Götze war stark.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gustavo ist aber zweifelsfrei eine wenn nicht sogar die Schwachstelle im Mittelfeld. Wobei Kroos auch auf die Bank gehört, aber unter Heynkes wird Kroos immer einen Freifahrtsschein bekommen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Bayern haben ganz gut gespielt, Dortmund defensiv zumindest ziemlich schlecht, wenn ich mich recht erinnere haben wir allerdings auch letztes Jahr den Supercup verloren, damals gegen Schalke im Elfmeterschießen und wurden trotzdem Meister und Pokalsieger, also klar, schön zu haben den Supercup aber eig. auch nicht wirklich begehrenswert.

Wann immer man das Tempo anzog und die Pässe ankamen, dann hatten auch die Bayern ihre Mühe und wenn immer Bayern das tat, dann hatte Dortmund seine Mühe.

Bayern war der verdiente Supercup-Sieger aber irgendwie ärgert mich das mal so gar nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Damit der Cup den Stellenwert einnimmt, den er in manch anderen Ligen annimmt, muss er mal weniger blöd terminiert werden. Wer stell die Trainingsintensität zwei Wochen vor Saisonbeginn um, für diesen Pokal? Damit man ihn ernst nimmt, muss er frühestens 5 Tage vor Ligastart kommen. Dabei könnte man auch mal den Pokal verlegen, der momentan auch blöd gelegt ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Geplant ist es ihn nun nach China zu verlegen.
Da freuen sich die Profis dann ganz besonders :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab mal nachgeguckt, weil ich erst dachte, du willst uns foppen. Aber, das stimmt ja echt. Meine Güte, was fürn Scheiß. Da gewinnt der Cup nochmal richtig an Bedeutung, wenn in Zukunft die Amateure antreten, weil der Club die Profis schonen will.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die erste Halbzeit war Bayern klar besser, aber der 60. Minuten fand ich Dortmund deutlich besser.

Anfühlen tut sich der Supercup immer noch wie ein Testspiel.
Ist halt nicht das gleiche wie der Community Shield in England zB., den es schon seit über 100 Jahren gibt.
Würde der Cup zukünftig in China ausgespielt werden, dann hat er nur noch wenige Jahre zum Leben.

Warum Kroos spielen darf ist mir ein Rätsel.
Heute hat man schon wieder nichts gesehen, alles ging von Ribery/Robben aus.
Mandzukic hat mir sehr gut gefallen, aber sobald Gomez wird der eh wieder auf die Bank verbannt *facepalm*
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

aber der 60. Minuten fand ich Dortmund deutlich besser.
das lag daran weil entsprechend auf Angriff gewechselt wurde
Mandzukic hat mir sehr gut gefallen, aber sobald Gomez wird der eh wieder auf die Bank verbannt *facepalm*
Solange Heynkes Trainer ist wird das wahrscheinlich leider so sein. Ich persönlich würde auf ein zweier Sturm setzen aus Mandzukic, Gomez/Pizza und Shaqiri würde ich an die Seite von Schweinsteiger/Kroos stellen

Das war mein Wunsch das einmal so ein Testspiel absolviert wird. Leider war dies nie der fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke mal das es unschwer zu erkennen war das das wohl kaum ein aussagekräftiges Spiel war. Man hat den Dortmundern von Anfang an angesehen das die Beine schwer sind und auch die Bayern konnten das nur ein paar Minuten überspielen.

Aber so oder so der Eine tut es als bedeutungslos ab und der Andere freut sich ob eines Sieges. ;) Können doch beide Seiten nicht meckern und nen guter Test war es allemal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben