Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke viel wird sich im laufe der Saison entscheiden, ob der BVB momentan "unbesiegbar" ist, darf bezweifelt werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ihn bis 2014 zu halten, wäre vielleicht ein Ansatz für höhere Ablösesummen. Ich denke nicht, dass dann jeder Verein ein Jahr warten möchte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@xStram: Es geht ja nicht nur um die EM, es geht auch um die letzte Saison bei Bayern insgesamt. Er brauch ja auch nicht verteidigen, er soll am Spielaufbau mitarbeiten. Mal davon abgesehen das Kahn ja viel redet wenn der Tag lang ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

michae1971 schrieb:
Wieso sollte er den Verein verlassen wollen? Wo der BvB doch eh unschlagbar ist.

ich mag Ironie...;)

und kein Verein der Welt ist unbesiegbar, aber wem sag ich das schon hier^^
abgesehen davon ist der BVB seit 30 Ligaspielen unbesiegt...ja in der Tat!

das soll mal so schnell einer nachmachen^^

naja was Lewa angeht...denke Watzke macht das natürlich nur dewegen um den Preis hochzutreiben. wenn es wirklich soo viele Clubs gibt, die ihn haben wollten (Bayern, Manu, Tottenham usw), dann wirds da ne ordentliche Summe geben und wenns am Ende sagen wir mal 15 Mio. sind, also wie bei Shinji...wer soll da meckern? für 5 gekauft....gutes Geschäft.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der HSV hats vorgemacht, nämlich 1982/83 ;) Dementsprechend wärs langweilig, wenn wir jetzt schon wieder damit anfangen würden :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hehe jap der HSV. Aber noch 6 Spiele und der BvB hat den Rekord eingestellt. Allerdings kann am übernächsten Spieltag der HSV ja seinen eigenen Rekord verteidigen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und ausgerechnet gegen Schalke können wir den Rekord zumindest einstellen.^^
Aber die putzen wir auch dieses Jahr. ganz bestimmt!;)

ich denke, wenn es Dortmund schafft den Rekord zu brechen, dann wird der wohl auch paar Jahrzehnte überstehen. heute ist die Leistungsdichte ne ganz andere als vor 30 Jahren. umso höher ist das einzusstufen denke ich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Andererseits ist so ein Rekord jedoch völlig wertlos, oder sehe ich das falsch?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wertlos? warum denn? das hat für mich einen Wert und auch für eine Mannschaft. Solche Rekorde strebt man doch auch an. Dadurch steht man in den Geschichtsbüchern des Fußballs.
Noch in 10 Jahren oder 20 Jahren wird man dadurch evtl. auf diese Dortmunder Mannschaft von 2012 blicken. Bester Meister aller Zeiten, längeste Siegesserie der Bulli-Geschichte usw. Ich finde solche Rekorde sind was wertvolles.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Achso für den Rekord der Hamburger interessiert sich heute keiner mehr, aber auf den Dortmunder Rekord wird man natürlich in 20 Jahren noch schauen, alles klar....

Naja zurück zu den wirklich wichtigen Dingen :P
Heute steht die WM-Quali an, Färöer heißt der Gegner, ich denke auch ohne Kroos und Gomez machbar ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Solche Rekorde sind nur für diejenigen unwichtig, die sie nicht haben^^ Liverpool war sicher auch nicht glücklich, dass sie nicht mehr Rekordmeister sind.

Vom Spiel der U21 hätt ich gern eine Heatmap. Leno können die auch auswechseln, da kommt eh kein Ball hin.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
getexact schrieb:
ich denke, wenn es Dortmund schafft den Rekord zu brechen, dann wird der wohl auch paar Jahrzehnte überstehen. heute ist die Leistungsdichte ne ganz andere als vor 30 Jahren. umso höher ist das einzusstufen denke ich.

glaub das siehst du falsch, einstufen kann man es trotzdem hoch. ;)

Bayern hätte eigentlich aufgrund der eingesetzten Mittel schon lange so eine
Saison spielen müssen http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/bundesliga-hb/2011-12/34/0/spieltag.html

Das sie es nicht schaffen liegt doch ausschließlich an ihrem eigenen Unvermögen, da der Abstand der eingesetzten Mittel in der Bundesliga doch wesentlich höher ist von Platz 1 zu Platz 2 ;)

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

4 Gründe wieso das Stuss ist:

1. Flensburg hat ein Budget diese Saison von 5,5-6 Mio soweit ich weiß der THW liegt so 9,5-10 Mio. Somit sind die Verhältnisse ähnlich wie in der Bundesliga aber auf Grund der absoluten Beträge im Prinzip heftiger.

2. Ist das Handball und nicht Fussball, also gar nicht zu vergleichen.

3. Wären die im Handball froh wenn sie in Punkto Korruption und Bestechung Verhältnisse hätten wie im italienischen Fussball in den letzten Jahren. Von daher investieren die einen Teil ihres Geldes (und zwar nicht wenig, was auch nicht im Budget auftaucht) in die Bezahlung von Schiedsrichtern. Ich glaube mit der Methode schafft auch Bayern mal ne glatte Saison.

4. Kam der Beitrag von Longi.

Edit:
Bela Rethy gleich wieder in Topform, der erste Satz: "Vor dem Turnier ist nach dem Turnier." < Das hätte er sich vielleicht nochmal durchdenken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Badstuber auf links... Hat hier nicht jemand geschrieben das Schmelzer gesetzt ist?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Deutschland spielt bislang einen misst zusammen das geht auf keine Kuhhaut. Bislang gefällt mir Götze ganz gut aber das war es schon...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ich finde auch das Podolski sich gut macht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Noch in 10 Jahren oder 20 Jahren wird man dadurch evtl. auf diese Dortmunder Mannschaft von 2012 blicken. Bester Meister aller Zeiten, längeste Siegesserie der Bulli-Geschichte usw. Ich finde solche Rekorde sind was wertvolles.
Mag sein. Muß aber nicht sein. An Bayerns Finalniederlage gegen ManUtd. erinnern sich viel mehr als an den Titelgewinn vom BvB anno 1997.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
Ark'Shell schrieb:
1. Flensburg hat ein Budget diese Saison von 5,5-6 Mio soweit ich weiß der THW liegt so 9,5-10 Mio.
Somit sind die Verhältnisse ähnlich wie in der Bundesliga aber auf Grund der absoluten Beträge im Prinzip heftiger.

Fussball Etat 2011/12:
1. Bayern 100 Mio.
2. Schalke 60 Mio.

Handball Etat 2011/12:
1. Kiel 9,5 Mio.
2. Hamburg 9 Mio.

Was da ähnlich seine soll stellt mich irgendwie vor ein Rätsel! :rolleyes: :freaky:

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben