Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alaba wär genial, die Österreicher brauchen den doch eh nicht Leider hat er schon Spiele in der Nati gemacht

Tja das Leben ist kein Wunschkonzert, aber dann doch lieber Lukasz Piszczek hat einfach mehr Erfahrung auf der Posi,
Tja die Deutsche Nationalmannschaft muss endlich ein Team formen das auch so spielt und nicht bei jedem Test durcheinander gewürfelt werden, bedeutet man setzt jetzt einfach mal auf die Spieler

Meine Elf wäre atm so: (also realistisch und nicht so was wie Boateng und Badstuber zusammen pfff. Mister Verstolperer mit null Angriffspotential und Mister Fleißig aber Unscheinbar.

-------------------Neuer

-Lahm--Hummels---Badstuber--Schmelzer--

----------Khedira------Schweinebesteiger----

---Müller--------Özil---------Götze/Schürrle

-------------------Reus--------------------------
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was Schmelzer in irgendeiner Aufstellung der Nati zu suchen hat ist mir ein Rätsel. Da stelle ich 100 x lieber Boateng auf rechts oder Bender und Lahm links. Aber bloß nicht Schmelzer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dem gebe ich Recht, Schmelzer hat in der Nationalmannschaft rein gar nichts zu suchen. Lustig finde ich auch das über die Kombo Badstuber + Boateng so gelacht wird... für die Bundesliga hat es gereicht die beste Abwehr zu haben. So schlecht kann die Kombo also nicht sein... :lol:

Naja wer Reus einem Gomez vorzieht... da braucht man nicht viel zu sagen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gomez ist verletzt ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gegen die faröer könnten wir auch ne b elf hinschicken. Also bitte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lustig finde ich auch das über die Kombo Badstuber + Boateng so gelacht wird... für die Bundesliga hat es gereicht die beste Abwehr zu haben.

So etwas muss man aber differenziert Betrachten, das liegt einfach am Bayern Spielprinzip, langer Ballbesitz meist ein bisschen verschleppend mit kurzen Stößen über die Seite und einspielen in den Strafraum wo der
Ball von Gomez angenommen werden kann und verwertet wird. Dadurch das sich viel beim Bayrischen Spiel aber im Mittelfeld abspielt werden die Verteidiger selten geprüft im Gegensatz dazu gibts halt Vereine wie der Gelbe die sehr schnellen Fussball praktizieren dadurch aber in Kauf nehmen eine Unterzahl in der Verteidigung zu generieren und so überrumpelt zu werden.

Das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft ist eine Mischung aus beidem man Versucht schnellen Fussball zu praktizieren mit hohe Ballanteil, Problematik dabei ist nur sobald dieser Fall Eintritt versucht der Gegner schnelle Konter über wenige Passtellen, und rate mal bei welchen Mannschaften Bayern die meisten Tore eingeschenkt bekommt.

Also ist es vielleicht nicht klug grade die beiden Abwehrspieler von Bayern zu nehmen, Badstuber ist ein ehrgeiziger Typ der aber auch Fehler macht, nur Boateng auf der Außenposition ist viel zu Steif.
Außerdem schadet es nicht Hummels einzusetzen, den bis auf seinen Aussetzer gegen Italien, der von Boateng eigentlich hätte geklärt werden müssen hat er Tadellos gespielt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das wenn Hummels nicht von Klinsmann so doof behandelt worden wäre Stammspieler bei Bayern wäre und auch den Platz den du grade Boateng zuschreibt innehaben würde

just my 2 cents


Zu Gomez und Reus:

Warum nicht ? Was macht Gomez in der Nationalmannschaft so stark die diese EM keinerlei Aktionen über Außen gemacht hat ? Klar hat Gomez seine Glanzmomente, im Verein steht er immer richtig um den Pass von der Seite Volley aufs Tor zu dreschen, den Abpraller zu verwandeln, das Kopfballtor zu erzielen,
Die Problematik ist diese Eigenschaften sind die Eigenschaften die einen Stürmer der 90er ausmachen, heute wird verlangt das dieser mitspielt auch mal Mittelfeldspieler in Aktion bringt, Räume für die Außen schafft.


Alle Tore von Gomez 2011/2012:
http://www.youtube.com/watch?v=80SzmOj_MEI

Klar gibts da 1-2 Tore die Toll rausgespielt sind die meisten aber sind doch sehr simpel

Gebt Schmelzer doch einfach was Zeit vielleicht wächst er ja auch mit der Rolle, aber ich will halt nur das sich mal entschieden wird. Dauerhafte Konkurrenzsituationen helfen im Vereinen manchmal, aber in der Nationalmannschaft wo es immer auf das 1 Spiel ankommt sollte die erste 11 doch Fest im Sattel sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke auch das es doch vernünftig ist Schmelzer mal ein paar Einsätze zu geben und gut. So lange man hinterher die richtigen Lehren draus zieht.

Genau so würde ich halt auch mal Alternativen zu Gomez testen. Wie z.B. ein Einsatz von Reus in der Spitze. Gomez ist ein super Stürmer aber er macht halt zu wenig. Ich hab ihn mir letzte Saison immer wieder angeschaut und beobachtet. Die Bewegung ohne Ball ist kaum vorhanden. Er rennt vorn rum bzw. schleicht an der Abseitzgrenze entlang und wartet auf den Ball. so fehlt dier aber 99% der Zeit ein Offensivspieler da der ja nur darauf wartet den Ball zugesteckt zu bekommen und unberechenbar für die gegnerische Innenverteidigung ist sowas auch nicht.
Da muss man sich nur mal einen Mandzukic oder Huntelaar anschauen. Die rennen, die sind Anspielstationen im Mittelfeld, beteiligen sich am Spielauf und trotzdem vorne da wenn sie gebraucht werden. Deshalb hat so ein Mandzukic fast so viele Assists wie Tore selbst gemacht und ein Huntelaar, der ist bei den meisten Spielen von Schalke der Spieler der die meisten Kilometer schrubt. Ein Gomez hingegen der steht sich lieber mal die Beine am Strafraum in den Bauch als sich mal ordentlich frei zu laufen.
Er ist vielleicht der talentierteste Stürmer den wir seit Jahren hatten, aber er muss halt auch mal an seiner Spielweise arbeiten. Denn auch zu den Bayern passt diese nicht in jeder Situation. Deshalb hat ihn ein van Gaal damals auch rausgehauen, trotz vieler Tore und deshalb war auch Scholls Kritik mit dem Wundliegen nicht falsch, nur zu einem scheiss Zeitpunkt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lwandowski hat ja mal wieder ein Interview gegeben zu seiner Vertragssituation...
langsam kotzt er mich sowas von an, immer und jedes mal damit zu kokketieren, dass er bald evtl. weg ist...

„Ich weiß nicht, was nach der Saison ist. Ich kann und will nichts ausschließen. Das wäre nicht professionell.“

zum Bayern Angebot: „Das ist immer interessant und man muss sich damit beschäftigen. Das ist ein so großer Klub.“

weg mit dir Lewa, langsam reichts...20-30 Mio. einstreichen und bitte jemanden neues kaufen...
gut, dass wir Schieber und Reus haben, die vorne inner Spitze zocken können. bin echt sauer, solche Sachen leistet er sich nun ständig.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nur, weil er nicht verlängern will?

Wärst Du ein guter Fußballer und Posen ein Verein auf dem Niveau von Dortmund, würdest du dich trotz allen Erfolges nicht unbedingt mit einem ausländischen Verein identifizieren, den in deiner Heimat keine Sau interessiert. ;)

Wenn er sich nicht sicher ist, ist er sich nicht sicher. Definitiv schade, aber erst zu sagen, dass er bleibt und dann abzuhauen, ist sicherlich keine Lösung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wie sagt allofs immer so schön... erfolg weckt begehrlichkeiten bei anderen. das is der normale lauf der dinge.
es ist halt nicht jeder so n "borussia-mit-der-muttermilch-aufgesogen"-fall wie bspw. großkreuz

kann ich schon verstehen das es nervt - aber es ist immernoch besser, wenn er sagt wie es is und die sachen nicht weiter kommentiert, als das er seine ewige treue gesteht und am ende der saison dann doch wechselt weil das angebot einfach zu gut ist.
auf der anderen seite muss man auch die interviewführenden schief beäugen, das sie immer wieder nachbohren obwohl schon mehrfach gesagt wurde, dass die vertragssituation unverändert ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Marcel: wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich nicht so blauäugig bin, zu denken, dass jeder bleibt und den BVB liebt usw. Aber diese ständigen Interviews, sich bei anderen Clubs ins Gespräch bringen und immer davon zu faseln nerven ungemein. der Soll seine Klappe halten und mal wieder anfangen Tore zu schießen. seine Schüsse aufs Tor diese Saison kann ich bisher an einer Hand abzählen. wirklich Leistung hat er noch nicht gezeigt.

natürlich wecken ERfolg Beherlichkeiten und ich als Fan würde es begrüßen, wenn wir richtig Kohle mit ihm machen würden!
denn für das Geld bekommt man sehr gute Alternativen, da hab ich vetrauen in Zorc und Klopp was das Scouting angeht. Mit Reus und Schieber haben wir ja auch gute Alternativen.

ich will ja auch garnicht von ihm hören, dass er sich zum BVB bekennt, aber ständig Interviews geben, dass man dort hin will, sich dort mit nem Angebot beschäftigt usw...weiß nicht, stößt mir bitter auf, weil ich es so von anderen BVB-Spielern nicht kenne.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sowas kenn ich selber zur genüge... da muss ich nur an özil denken ^
daher, nimm mir das nich krumm, aber manche spieler ticken eben so.
sofern er nichn abgang macht auf die klose-tour, kannste noch froh drüber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lewandowski für 20 - 30 Mio. € ??? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Der hat doch nur noch bis 2014 Vertrag?!?! Und bis auf letzte Saison hat er doch noch nie irgendwas gezeigt.. klar ist er ein Super-Fussballer.. aber rechtfertigt eine gute Saison 20 - 30 Mio. € bei einer restlichen Vertragslaufzeit von einem Jahr??
Zur Erinnerung: Robin van Persie hat auch noch ein Jahr Vertrag gehabt und wechselte für 28 Mio. € den Klub.. und auf dem Niveau befindet sich Lewandowski bei weitem noch nicht..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Klok: mal abwarten was mit ihm passiert. eigtl. kanns uns ja egal sein als Fan...kann man eh nix gegen tun.

@Fixi: naja sind wohl schon angebote von bis zu 30 Mio. bei ihm gemacht worden. klar, wenn nurnoch 1 Jahr Vertrag besteht, bekommt man nicht mehr so viel. evtl. wenns gut läuft noch 20 Mio. kommt immer drauf an, wer da so bietet. Watzke hatte aber klar gestellt, dass anders als bei Shinji Kagawa man Lewandowski, wenns sein muss bis Vertragsende behalten will. ob das nur leere Worthülsen sind weiß man nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Summen wird keiner für Lewa bezahlen bei einem Jahr Restlaufzeit.

Daher denke ich, dass er bis 2014 bei Dortmund bleibt, sofern man Watzke glauben darf. Aber bei Bayern will ich ihn nicht sehen, mit Gomez und Mandzukic hat man mindestens gleichwertige Stürmer und Petersen kommt ja auch wieder.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja das Wechseln ist der Lauf der Dinge. Allerdings geb ich getexact recht. Man kann auch auf Nachfragen dazu gar nicht antworten. Oder einfach sagen das es nichts Neues gibt. Wenn man immer so eine Leier runterbetet ist das nichts anderes als sich überall anbiedern das man interessiert wäre. Ich denke er ist ein guter Mann, aber es gibt bessere und wenn Dortmund gutes Geld (und es werden sicher weniger als 20 Mio) bekommt ... Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1 Jahr Restlaufzeit bringt meistens so die Hälfte wie bei einem Verkauf bei 3 Jahren Restlaufzeit ein, wobei dazu ungefähr die bei Transfermarkt.de gelisteten Markwerte hinkommen. Sollte Lewandowski seinen Wert durch gute Leistungen weiter konstant steigern können, denke ich, dass man für ihn im Sommer 15-18 Mio. bieten wird. Insofern pflichte ich Shade bei, Lewandowski wechselt bestimmt erst 2014.

Edit: Sry, manchmal werf ich hier ein paar Namen durcheinander ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

???Habe ich schon vergessen, dass ich was geschrieben habe? Ich glaube du meinst Shade ;)

Aber egal, ich wollte eh noch meinen Senf zur Stürmerdiskussion dazugeben. Ich finde, man tut Gomez Unrecht, wenn man ihn für sein Spiel so sehr kritisiert. Zum einen hat er zwischendurch schon gezeigt, dass er auch mit nach Hinten arbeiten kann (was Kahn prompt kritisiert hat, da ein Stürmer seiner Meinung nach Tore schießen und den anderen aus dem Weg gehen soll).

Vielmehr sehe ich das Problem bei den restlichen Mitspielern. Wie lief es denn bei der EM? Özil bringt kein Zuspiel hin, Müller formschwach und mit zu wenig Flanken, Poldi klebt auf links. Da war einfach keine Bewegung drin. Imo reicht es, wenn die 3 OM + 1 DM die Abwehr in Trab halten und dann die Räume vom Stürmer genutzt werden können. Hat man vorne einen starken Müller wie in dieser Saison bisher, Reus und Götze oder Schürrle, dann sieht das schon anders aus. Es muss einfach mehr Positionswechsel geben.

Dass wäre auch bei Bayern wichtig, da steht oft auch jeder nur an seiner Position, niemand kreuzt. Und trotzdem hat Gomez da viel getroffen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Watzke hatte aber klar gestellt, dass anders als bei Shinji Kagawa man Lewandowski, wenns sein muss bis Vertragsende behalten will. ob das nur leere Worthülsen sind weiß man nicht.
Sind es, und zwar garantiert. Was soll er auch sonst sagen? Er muss seine Worte doch so wählen, damit die Transfersumme im nächsten Sommer nicht ins Bodenlose fällt! Warum sollte man sich auch 10-15 Mio Transfererlöse entgehen lassen, nur um einen unzufriedenen Spieler in den eigenen Reihen zu halten? So dicke hat es Dortmund, die ja nach wie vor ca. 50 Mio Euro Schulden vor sich her schieben, nun auch nicht.
Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Lewandowski nächsten Sommer wechseln wird und auch davon, dass beim BVB bereits jetzt nach Stürmern Ausschau gehalten wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sollen sich die bayern den ruhig holen... dann kann petersen hier bleiben.. die bayern werden gut zahlen... win/win/win situation :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben