Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Hulk war auch das Problem das wohl nicht sooo viele Vereine die geforderte Ablöse bezahlen wollten. Er ist ja nicht mehr der Allerjüngste für heutige Verhältnisse. Außerdem sein erster dicker Vertrag mit viel viel viel Geld.
Zenit hat dazu von Benfice auch noch einen belgischen Spieler namens Witsel für schlappe 40 Mio gekauft. Also da hätten die sich aber echt auch einen Ronald leisten können statt dessen. Aber OK noch haben sie ja Zeit zuzuschlagen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hulk ist 26, irgendwann ist es auch mal gut mit dem Jugendwahn. Außerdem kann sichein Fußballprofi sofern er keine "Expertenjobs" annimmt oder nicht Trainer wird, auch einfach nach der Karriere im Supermarkt an die Kasse setzen. Machen einige Tausend und die haben nicht mehrere Millionen auf dem Konto. Nach dem Geld gehen weil man dann 50 Jahre davon leben muss, ist halt einfach Blödsinn. Wenn ein Spieler wegen dem geld wechselt, ist mi das egal, aber die Begründung einiger ider von einem hier ist eben falsch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL schrieb:
@1337Gamer
Und ich finde es verwerflich ;)
Dann wärst du halt auch so einer (von vielen) ohne "Ehre/ mit Verkauf der Seele" (die Diskussion hatten wir hier schonmal).
Also wäre dir Anzhi lieber als Barca.

Da das eh schon viel Geld ist.
Ob nun 9Mio oder 10Mio (erfundene Zahlen + überspitzt formuliert) macht keinen Unterschied.

Das ist doch totaler Blödsinn... wieso ist Hulk ein "schlechter" Mensch oder jemand der keine Ehre hat nur weil er da hin geht wo er am meisten Geld verdient? Bei einem normalen Job schaut man auch auf das Gehalt, hat man dann auch seine Seele verkauft? Jeder geht dahin wo er das meiste Geld verdient, dabei ist es egal ob man Fussballspieler oder Verkäufer an der Wursttheke ist. Die Jungs spielen Fussball um damit Geld zu verdienen... das sollten einige hier mal endlich verstehen. Das ist deren Beruf und somit ist es völlig normal das man auf das Geld achtet.

Mir persönlich wäre es aber auch relativ egal was andere Leute von mir sagen, ich sitze dann in meiner Villa (egal ob Spanien, Russland oder Mexiko) und genieße das Leben, wären die ganzen Leute mit reiner Seele irgendwo sich das Kreuz krumm arbeiten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

habe auch gerade meinen Arbeitsplatz gewechselt von TVöD 8 auf 12...man muss ich ein schlechter Mensch sein :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also wenn mich so ein russischer Olligarchenverein anruft und mich für gutes Geld verpflichten will (als was auch immer) geh ich sofort! ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde zwar auch auf das Geld achten, ob ich aber für 5 Mio. in England spiele oder für 8 in Russland, da würde ich schon England nehmen. Die russische Liga zieht zwar immer mehr klasse Spieler und Trainer an aber die Stadien und das Fantum ist in GB sicher 100 mal besser. Da kann man sich auch besser vermarkten was auch wieder Kohle bringt.

Aber ich kann verstehen wenn jemand nur des Geldes wegen geht. Wie damals der Boxer sagte, der Sport ist mir völlig egal, ich will nur die Kohle und mir dann mit meiner Familie ein schönes Leben manchen. Gibt es was ehrbareres? Nicht jeder ist auf max. Fame aus.

Fussball ist Kommerz. Die Organisationen, Firmen und alle Leute da im Hintergrund sind nur auf Gewinnmaximierung aus. Da kann man von einem Spieler der womöglich noch aus ärmeren Verhältnissen stammt und Fussball seine einzige Möglichkeit ist etwas zu machen nicht für fehlende Ehre und Loyalität etc. gegenüber diesem Haufen kritisieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eine Spielerkarriere ist ja max. ca 20 Jahre lang. Somit sollte jeder Wechsel gut durchdacht sein. Ich kann Spieler verstehen, die des Geldes wegen wechseln. Ich jedoch, würde das wohl her zum Karriereende anstreben und vorher schauen, dass ich soviel Emotionen und sportlichen Reiz mitnehme, wie ich nur kann.
Somit kann ich eine Wechsel à la Raul verstehen, einen Wechsel eines Jungen Spielers nach Russland oder so, eher weniger.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@1337Gamer
Spieler wechseln also nur wegen dem Geld.
Hmm wieso spielen dann nicht alle bei PSG, Chelsea, Anzhi?
Schon komisch, gelle...
Man geht dahin wo es einen guten mix aus Umgebung/Athmosphäre/Mitarbeite/Geld/... gibt.

Und wenn ich finde, dass der Spieler dann dumm ist, dann ist das meine Meinung.
Genau wie du das OK findest.
Es geht mir auch um Relationen - da brauchst du einen "Normalarbeiter" nicht sarkastisch mit "Seele verkauft (welches ich mal verwendete)" titulieren.
Er verdient wiegesagt 3k anstatt 2,5k (geschätzt).
Hulk nun 10 anstatt 7 (erfunden). Nicht das 1Mio schon nicht sowas von reichen würde.
(blabla 1Milliarde pro Woche Gehalt kann man auch verpulvern... man kann vieles wenn man will)
Das sind für mich total andere Maßstäbe.

Aber gut - du hast deine und ich meine Meinung dazu.

Wie einer vorher schrieb - 20 Jahre lang (wenns gut läuft und kommt auf die Position an) Fußball gespielt. Damit sagen wir mal 140Mio Euros verdient ( ab 25-35J. 10Mio bei einem Oligarchclub, davor halt auch ein bisschen "Handgeld"). Von Zinsen möchte ich garnicht erst anfangen...
Klar könnte ich die 140Mios schon mit einer großen Yacht/Gründstück/Insel ausgeben - aber darum gehts mir nicht.
Alle CB-User hier zusammen, werden das nicht mal ansatzweise in 20 Jahren verdienen.
Auch wenn er dann halt noch sagen wir 50 Jahre davon leben muss ist das nach meinem Empfinden mehr als genug.

Und selbst wenn du jetzt mit Neid kommst.
Ich denke das ist kein Neid, selbst wenn wäre es auch egal.
Ich verstehe sowas einfach nicht. Es gibt andere Beispiele, wo das nicht der Fall ist (Geld = alles) - was nun?

Es ist einfach mein Standpunkt, dass man einfach dumm ist, wenn man anstatt zu einem Topklub, zu so nem Quatsch wie Russland geht nur um ein paar Millionen (1-3) mehr zubekommen auf das ohnehin schon übertrieben hohe Gehalt - dumme Verkommerzialisierung, welches diese Geldsummen erst möglich/"normal" macht.

Was haben unsere WM-Helden von 54 bekommen? Nen Obstkorb und 2000Mark (ja das war auch sehr viel damals).
Oder Assauer musste für die neusten Addidas 10Mark von seinem ersten Gehalt (50Mark) abdrücken. (weiss nichtmehr ob es genau diese Zahlen waren)

Ich würde definitiv lieber zu einem Topklub wechseln anstatt nach Sibirien...(ja das ist nicht dort - nur sinnbildlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Du sprichst als ob die russische Liga so schwach ist die die arabischen oder die chinesische. Das ist Blödsinn. Diese Liga ist auf dem besten Weg, immer stärker zu werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber immernoch meilenweit von beispielsweise der Englischen entfernt...
Und ja, ich sehe die russische Liga als nicht attraktiv an.
Mag ja sein, dass Spartak/Lokomotive und wie sie heissen schon ordentliche Teams sind - aber halt nichts im Vergleich zu Topvereinen.

Axel Witsel auch zu Hulk für 40Mios...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Topvereine in Russland sind eher Zenit St Petersburg und ZSKA Moskau, wobei auch Anzhi oder Kasan (letztens CL) für vieles gut sind.

Was bringt es Hulk oder Witsel, in England einer von vielen Topstars zu sein, während sie in Russland vergöttert werden ;) Und dabei wohl auch noch mehr Geld verdienen.

International könnte Zenit durchaus auch was reißen. Selbst Schalke kam damals ins Halbfinale der CL. Und nicht zu vergessen 2008, Zenit 4-0 Bayern. ;) :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ron-Rote Zieler und Mertesacker waren bei der PK. Nicht, dass sich letzterer wieder festspielen kann...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Zieler habe ich auch Bedenken. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso der unter Löw eine so große Rolle spielt. Wenn es nach Leistung geht, müsste eigentlich Rene Adler noch mal eine Chance bekommen.

Mertesacker ist doch super als Edel-Backup. Ich traue ihm sogar zu, dass er Hummels oder Badstuber verdrängen könnte, wenn die mal Schwächen zeigen sollten. Man sollte nicht unterschätzen, wie wertvoll so ein international erfahrener Mann noch werden kann. Daher kann ich über Ylems Aussage nur den Kopf schütteln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL schrieb:
@1337Gamer
Hmm wieso spielen dann nicht alle bei PSG, Chelsea, Anzhi?

Ich verrate dir ein Geheimnis... das liegt daran das PSG, Chelsea und Anzhi auch nur eine begrenzte Menge an Spieler verpflichtet. Aber das bleibt unter uns ok?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das witzige ist, grade Paris bspw. zahlt normalerweise keine Monstergehälter sondern bleibt auf einem Niveau, welches finanziell tragbar ist. Bayern, Barca, Real und co. zahlen auch ihren Leistungsträgern zweistellige Millionenbeträge, werden aber nicht kritisiert.

Man kann sagen was man will, aber durch die Investoren ist der Fußball deutlich interessanter geworden, dynamischer und vor allem weiter gefächert, denn die erweiterte Spitze des internationalen Fußballs wird immer größer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wo zahlt Bayern zweistellige Millionenbeträge?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Topverdiener sind mMn Lahm, Schweinsteiger und Ribery mit jeweils 9Mio.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Partizan

Schon mal geschaut, was ein Ibrahimovic verdient?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

killray schrieb:
Wo zahlt Bayern zweistellige Millionenbeträge?

Lahm und Schweinsteiger auf jeden Fall 10 (Heimatliebe zum Verein eben^^), Ribery denk ich auch, Gomez sollte auch 7+ verdienen, Robben sicherlich ebenso.

Real zahlt aber auch nur in der ersten Elf wirklich gut, danach ist das Gehaltsniveau deutlich niedriger.
Im Schnitt am Höchsten zahlt Barcelona.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben