AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ark'Shell schrieb:
Das sollte man mal mit Horst Heldt bei Schalke vergleichen.
Es ist vermutlich auch schwerer Spieler eines Fastabsteigers loszuwerden, die kaum Chancen auf Einsazzeiten haben und nicht wegwollen, als Spieler eines CL-Vereins.
Du hängst Arnesen die Tatsache an, dass z.B. Tesche, Rajkovic und Drobny nicht gehen WOLLTEN. Hatte Heldt auch dieses Problem? und wie hat man bei Schalke damals das Problem gelöst, dass Streit nicht seinen Vertrag aussitzen musste?
Völkischer Hetzer schrieb:
Arnesen: „Es stimmt, wir wollten 22 Spieler plus Torhüter. Das war der Ideal-Plan. Wir hatten auch Angebote. Dynamo Moskau hat 4,5 Mio für Rajkovic geboten. Auch aus der Ukraine gab es Interesse. Vereine aus Russland (Grosny, d. Red.) und der Türkei (Kasimpasa, d. Red.) waren an Tesche interessiert. Aber die Spieler wollten nicht weg. Das ist ihr gutes Recht.“
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/sportdirektor-arnesen-im-kreuzverhoer-26013900.bild.html
Ark'Shell schrieb:
Macht dann kurz vor Ende Panikkäufe (dieses Jahr Jiracek, letztes Jahr Ilicevic).
Man kann Spieler nur dann kaufen, wenn man sie bezahlen kann und wenn sie wollen.
welt.de schrieb:
Zu Jiracek: "Als er noch bei Viktoria Pilsen spielte, habe ich ihn für Chelsea im Blick gehabt. Im vergangenen Sommer wollte ich ihn nach Hamburg holen, aber er sollte sieben Millionen Euro kosten. Das Geld hatten wir nicht. Im Winter ging Jiracek für vier Millionen Euro nach Wolfsburg. Nun ergab sich plötzlich die Möglichkeit, da musste ich nicht 30 Sekunden überlegen. Denn ich wusste ja alles über diesen Spieler. Ich habe mit ihm und seinem Berater gesprochen, bei Felix Magath angerufen und ein Angebot abgegeben. Es war eine strategische Entscheidung, dass Carl-Edgar Jarchow die Verhandlungen fortgeführt hat."
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article108947133/Arnesen-rechnet-mit-seinen-Kritikern-ab.html
Ark'Shell schrieb:
Da muss er sich dann unter dem Strich nicht wundern wenn ihm dann schon Sachen in der Öffentlichkeit angekreidet werden die in einer anderen Situation vielleicht keinen interessiert hätten.
Es interessiert an anderer Stelle nicht nur nicht. Nein, die Sportabteilung des Völkischen Hetzers lobt und feiert im nächsten Artikel sogar die Zwischenvermittler, die vorher gegen Arnesen ausgelegt werden. Das sollte schon nachdenklich stimmen.
Zwischenhändler sind ganz normal und auch wenn Arnesen gute Verbindungen hat, so kann er einfach nicht jeden Sportchef, Manager und sonstwas kennen. Und er kann auch nicht in jeder Transferperiode Wochenlang mit jedem einzelnen Berater am Tisch sitzen bleiben.
Die Bild macht hier etwas ganz normales zum Verbrechen.
Übrugens hatte gestern jemand geschrieben (nicht hier), dass Sammer damals einen Berater, oder was auch immer, mit nach Hamburg nehmen wollte, der wirklich Dreck am Stecken hatte. Aber das juckt dieses Drecksblatt nicht.
Wenn ich es finde, zeig ich es dir nachher ...
Zurück zu Arnesen:
Natürlich ist er nicht der Messias und es wird auch eine Zeitrechnung nach ihm geben. Aber die Bild bekommt seit Arnesen kaum noch Internes vom HSV, außer wenn der Aufsichtsrat oder der entsprechende Vorstand davon Wind bekommen hat.
Man braucht sich nur mal die Äußerungen von Hunke oder Jarchow durch den Kopf gehen lassen. In professionellen Vereinen gibt es eine Antwort: "Kein Kommentar".
Beim HSV nutzen die Affen aber ihre Bühne, um den Supporters in den Allerwertesten zu kriechen, damit sie auch bei der nächsten Wahl im AR bleiben.
Und leider ist Arnesen jetzt noch durcher als durch, nachdem Kühne wieder involviert war.
Und würde Arnesen aus Hamburg verschwinden, hätte die Bild endlich wieder einen Morionetten-Kasper als Sportdirektor, der ihnen alles erzählt und sie als erstes berichten. Somit steigt die Auflage und --> mehr Geld.
So einfach ist das.
Die Bild versucht jetzt mit Arnesen das, was sie mit Wulff gemacht haben. Nur dass Wulff wirklich was gemacht hat.
Die Bild will ihn absägen und die anderen schreiben nur ab. Braucht man sich nicht wundern, wenn er so mies gemacht wird.
Aber ich hoffe, dass der Völkische Hetzer endlich für seine unendlichen Rufmordkampagnen zur Rechenschaft gezogen wird ...
Die Edith hat's gefunden:
Im übrigen, Sammer arbeitet immer mit einem gewisse Micki Stevic als Berater, denn wollte er damals als Sportchef bei uns haben, war er auch mal bei 1860 München, der soll damals wirklich illigele Dinger gedreht haben, u.a. bei dem Transfer des jetztigen Bremers Ignjovski ! Aber gut, ist ja Bayern, da ist alles legal und Ullis Würstchen sind alle frisch.