Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mich wundert eher, warum Badelj einen serbischen Berater hat ?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ibra verdient 14,5Mio netto(!!!).
Ich glaube Gomez ist auch bei 9Mios.
Mit Lahm und Schweinsteiger dürfteste auch Recht haben.

Robben denk ich nicht so viel (gut was heisst das schon :P) - weil er oft verletzt war und ich denke Bayern hat da ein bisschen im Vertrag runtergedrückt.
Ribery 8,5 meinte ich mal gelesen zu haben.

Hier mal eine ältere (vielleicht auch realistische Tabelle):
http://www.bundesligamannschaften.de/gehaltsliste-der-bayern/
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mich wundert eher, warum Badelj einen serbischen Berater hat ?
Ostblock Connection :D
Die Story mit den Beratern find ich jetzt nicht so skandalträchtig, ich glaube so läuft das häufiger als man denkt. Da wird doch immer rumgeschachert und taktiert.

Und Schweinsteiger verdient laut Bild 9 Millionen brutto. Also netto deutlich weniger als so manch jemand bei Real und Barca.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde zwar auch die Dinge an denen sie sich bei Arnesen hochziehen teilweise etwas hergeholt, aber wieso offenbar viele HSVler alle davon ausgehen das ohne ihn die Welt untergeht verstehe ich nicht ganz. Beim Spielerverkauf hat er keine gute Figur gemacht, außer den "Rosinen" ist er nix losgeworden. Das sollte man mal mit Horst Heldt bei Schalke vergleichen. Große Transferkracher waren ihm bisher auch nicht zu verdanken. Er verpflichtet Talente wo er Spieler mit Erfahrung braucht. Macht dann kurz vor Ende Panikkäufe (dieses Jahr Jiracek, letztes Jahr Ilicevic). Der van der Vaart Transfer hat sich ja auch so halb von außen angebahnt unabhängig davon wer da Manager war. Bei den Trainerentscheidungen, erst entschieden mit Oenning weiter zu machen - dann Fink verpflichtet, hat sich das große Talent bisher auch nicht gerade gezeigt.

Da muss er sich dann unter dem Strich nicht wundern wenn ihm dann schon Sachen in der Öffentlichkeit angekreidet werden die in einer anderen Situation vielleicht keinen interessiert hätten. Das er z.B. beim Transfer von van der Vaart und Jiracek an den Verhandlungen nicht teilgenommen hat. Das man das als Misstrauen der Vereinsführung auslegt ... dafür brauchte man wohl keinen Wahrsager. Das er dann mit Ausreden kommt er wäre ja "kein Jurist und kein Mann der Finanzen" (kicker-Interview) ... naja vielleicht hätte er ja mal sagen sollen was denn bitte sein Job ist wenn er für Transfers, deren finanzielle Machbarkeit und für Vertragsinhalte nicht zuständig ist. Vielleicht beurteile ich ihn ja auch komplett falsch wenn das nachher gar nicht sein Job ist. Ich mein wenn der Marketing-Chef (wtf?) die Vertrags-/Ablöseverhandlungen führt ohne beisein des Managers, bei so einem wichtigen und öffentlichen Transfer wie vdV, also das wäre für mich schon mal eine Erklärung wert die über solche Geschichten werden nur von Leuten lanciert "die wollen, dass es bei uns Probleme gibt." hinaus geht.

Bei der Bild-Geschichte mit den Beratern ... naja da wird doch geklüngelt und gemauschert. Sowas ist an der Tagesordnung und fast jeder Verein zahlt da bei einem Transfer immer mal wieder irgendwelche good-will Summen. Auch der gute alte "Calli" Calmund ist doch über so eine Geschichte am Ende gestolpert ... wohl weil man ihn loswerden wollte. Nicht das der HSV-Vorstand sich diese Vorgehensweise abgeschaut hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erfreuliche Nachricht für Marcel Schmelzer:

Borussia Dortmunds Linksverteidiger Marcel Schmelzer erhält vor den anstehenden WM-Qualifikationsspielen eine Stammplatzgarantie auf Widerruf. Wie das kicker-Sportmagazin berichtet, wird Schmelzer in den Partien im September gegen die Färöer Inseln und Österreich sowie im Oktober gegen Irland und Schweden die linke Abwehrseite besetzen. Danach soll eine erste Bilanz gezogen werden.

Löw: "Marcel Schmelzer hat bei der EM einiges gelernt, das kann er nun einbringen", begründet Bundestrainer Joachim Löw im Fachmagazin seinen Entschluss: "Er ist ein laufstarker Spieler, der auf dieser Position über gute Offensivqualitäten verfügt. Er hat jetzt die Chance, sich zu beweisen."

Hintergrund dieser Überlegungen ist offenbar die Tatsache, dass Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm im Verein bei Bayern München wieder auf die rechte Abwehrseite versetzt worden ist, dass Lahm in der Nationalmannschaft rechts bessere Spiele absolvierte als links und dass sich auf der rechten Abwehrseite im Nationalteam außer Lahm kein anderer Spieler aufgedrängt hat.

Ich bin gesapnnt, ob Schmelzer seine Chance nutzen kann, ich hoffe es!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das hoffe ich auch.. die Position gehört endlich mal anständig besetzt und es fehlen einfach die Alternativen.
Wenn es bei Schmelzer nicht klappt, gibt es doch wieder nichts was nachkommt.. oder vergess ich da jmd? Aogo = schlecht, Jansen = schlecht .. mehr fällt mir momentan nicht ein
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ohje... mir wäre Lahm auf links und recht boateng wesentlich lieber. In der Mitte dann Badstuber und Hummels... den ich vermute das nun die Abwehr Lahm - Boateng - Badstuber - Schmelzer ausehen wird. Und ich finde das Hummels doch um einiges stärker ist als Boateng. Wobei Boateng auf rechts meiner Meinung nach stärker ist als Schmelzer auf Links.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boateng und Badstuber in der IV? wie kommst denn darauf? kann ich mir nicht vostellen, dafür war Hummels zu stark bei der EM, dass der nun rausgenommen wird. Boateng hat mir auch auf rechts nicht wirklich gut gefallen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. nach vorne geht über Boateng aufgrund seiner fehlenden Technik und torgefahr nciht viel und Aussetzer leistet er sich leider noch zu häufig.

Schmerlzer nun mal die Chance zu geben, einige spiele mit der Stammelf zu machen und sich zu beweisen finde ich klasse, da er sonst nur mal in Tespielen, die nix aussagten eingesetzt wurde. dazu noch in einer völlig zusammengewürfelten Abwehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sieht er mau aus. Das man Schmelzer zum jetzigen Zeitpunkt zum "Stammspieler auf Abruf" macht ist für mich auch ein Zeichen der dünnen Personaldecke. Nichts gegen Schmelzer, aber er hat letzte Saison nicht gerade doll gespielt und rückt trotzdem in der Hierarchie auf. Wenn er es aber schafft an seine Leistungen von Vorletzter Saison anzuknüpfen ... dann wäre er eine echte Verstärkung für die Nationalmannschaft.

Wäre dann halt nur das Problem das man für die Außenverteidigerpositionen keine Backups hat. Da könnte man halt nur einen von einer anderen Position aushelfen lassen (Badstuber links, Höwedes, Boateng + L. Bender rechts). Aogo und Konsorten sind für mich keine Alternativen. Da könnte man schon eher einen Schäfer von Wolfsburg oder so nehmen ... Also hoffen wir mal das Schmelzers Formkurve nach oben zeigt. ;)

In der IV würde ich auch mal von Hummels und Badstuber ausgehen. Zumindest wenn der Jogi jetzt Hummels wieder raushaut nach der EM würde er sich und sein Leistungsgeschwafel endgültig ad absurdum führen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Ich finde zwar auch die Dinge an denen sie sich bei Arnesen hochziehen teilweise etwas hergeholt, aber wieso offenbar viele HSVler alle davon ausgehen das ohne ihn die Welt untergeht verstehe ich nicht ganz. Beim Spielerverkauf hat er keine gute Figur gemacht, außer den "Rosinen" ist er nix losgeworden. Das sollte man mal mit Horst Heldt bei Schalke vergleichen. Große Transferkracher waren ihm bisher auch nicht zu verdanken. Er verpflichtet Talente wo er Spieler mit Erfahrung braucht. Macht dann kurz vor Ende Panikkäufe (dieses Jahr Jiracek, letztes Jahr Ilicevic). Der van der Vaart Transfer hat sich ja auch so halb von außen angebahnt unabhängig davon wer da Manager war. Bei den Trainerentscheidungen, erst entschieden mit Oenning weiter zu machen - dann Fink verpflichtet, hat sich das große Talent bisher auch nicht gerade gezeigt.

Ihm waren einfach die Hände gebunden, hätte er vor 2 Monaten schon 20 Millionen zur Verfügung gehabt, hätte er auch Transfers tätigen könne. Der AR hat sich aber immer dagegen gesperrt.
Man kann die Spieler leider auch nicht zwingen. Es gab für Rajkovic und Tesche Angebote aus der Türkei/Russland, die jeweils mehrere Millionen schwer waren. Das scheiterte am Veto der Spieler. Die Spieler sind ja auch keine Sklaven der Vereine ;)
Das Problem beim HSV ist, das es nicht jemanden wie Horst Heldt bei Schalke gibt!
Da pfuschen viel zu viele Leute mit rum (AR!).

Wie sich das ganze mit Fink entwickelt bleibt abzuwarten, bisher hatte er nicht die Spieler, um sein altes dominantes System ordentlich zu spielen (am Anfang hat es prima funktioniert, jetzt hat sich jeder drauf eingestellt und durch mangelnde Qualität im Kader fiel es auseinander). Mit den neuen Spielern hat er die Qualität und kann jetzt ein System etablieren. Geben wir ihm ein paar Wochen und dann kann man ein Fazit ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Das sollte man mal mit Horst Heldt bei Schalke vergleichen.
Es ist vermutlich auch schwerer Spieler eines Fastabsteigers loszuwerden, die kaum Chancen auf Einsazzeiten haben und nicht wegwollen, als Spieler eines CL-Vereins.
Du hängst Arnesen die Tatsache an, dass z.B. Tesche, Rajkovic und Drobny nicht gehen WOLLTEN. Hatte Heldt auch dieses Problem? und wie hat man bei Schalke damals das Problem gelöst, dass Streit nicht seinen Vertrag aussitzen musste?
Völkischer Hetzer schrieb:
Arnesen: „Es stimmt, wir wollten 22 Spieler plus Torhüter. Das war der Ideal-Plan. Wir hatten auch Angebote. Dynamo Moskau hat 4,5 Mio für Rajkovic geboten. Auch aus der Ukraine gab es Interesse. Vereine aus Russland (Grosny, d. Red.) und der Türkei (Kasimpasa, d. Red.) waren an Tesche interessiert. Aber die Spieler wollten nicht weg. Das ist ihr gutes Recht.“
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/sportdirektor-arnesen-im-kreuzverhoer-26013900.bild.html

Ark'Shell schrieb:
Macht dann kurz vor Ende Panikkäufe (dieses Jahr Jiracek, letztes Jahr Ilicevic).
Man kann Spieler nur dann kaufen, wenn man sie bezahlen kann und wenn sie wollen.
welt.de schrieb:
Zu Jiracek: "Als er noch bei Viktoria Pilsen spielte, habe ich ihn für Chelsea im Blick gehabt. Im vergangenen Sommer wollte ich ihn nach Hamburg holen, aber er sollte sieben Millionen Euro kosten. Das Geld hatten wir nicht. Im Winter ging Jiracek für vier Millionen Euro nach Wolfsburg. Nun ergab sich plötzlich die Möglichkeit, da musste ich nicht 30 Sekunden überlegen. Denn ich wusste ja alles über diesen Spieler. Ich habe mit ihm und seinem Berater gesprochen, bei Felix Magath angerufen und ein Angebot abgegeben. Es war eine strategische Entscheidung, dass Carl-Edgar Jarchow die Verhandlungen fortgeführt hat."
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article108947133/Arnesen-rechnet-mit-seinen-Kritikern-ab.html

Ark'Shell schrieb:
Da muss er sich dann unter dem Strich nicht wundern wenn ihm dann schon Sachen in der Öffentlichkeit angekreidet werden die in einer anderen Situation vielleicht keinen interessiert hätten.
Es interessiert an anderer Stelle nicht nur nicht. Nein, die Sportabteilung des Völkischen Hetzers lobt und feiert im nächsten Artikel sogar die Zwischenvermittler, die vorher gegen Arnesen ausgelegt werden. Das sollte schon nachdenklich stimmen.
Zwischenhändler sind ganz normal und auch wenn Arnesen gute Verbindungen hat, so kann er einfach nicht jeden Sportchef, Manager und sonstwas kennen. Und er kann auch nicht in jeder Transferperiode Wochenlang mit jedem einzelnen Berater am Tisch sitzen bleiben.
Die Bild macht hier etwas ganz normales zum Verbrechen.
Übrugens hatte gestern jemand geschrieben (nicht hier), dass Sammer damals einen Berater, oder was auch immer, mit nach Hamburg nehmen wollte, der wirklich Dreck am Stecken hatte. Aber das juckt dieses Drecksblatt nicht.
Wenn ich es finde, zeig ich es dir nachher ...

Zurück zu Arnesen:
Natürlich ist er nicht der Messias und es wird auch eine Zeitrechnung nach ihm geben. Aber die Bild bekommt seit Arnesen kaum noch Internes vom HSV, außer wenn der Aufsichtsrat oder der entsprechende Vorstand davon Wind bekommen hat.
Man braucht sich nur mal die Äußerungen von Hunke oder Jarchow durch den Kopf gehen lassen. In professionellen Vereinen gibt es eine Antwort: "Kein Kommentar".
Beim HSV nutzen die Affen aber ihre Bühne, um den Supporters in den Allerwertesten zu kriechen, damit sie auch bei der nächsten Wahl im AR bleiben.
Und leider ist Arnesen jetzt noch durcher als durch, nachdem Kühne wieder involviert war.
Und würde Arnesen aus Hamburg verschwinden, hätte die Bild endlich wieder einen Morionetten-Kasper als Sportdirektor, der ihnen alles erzählt und sie als erstes berichten. Somit steigt die Auflage und --> mehr Geld.
So einfach ist das.
Die Bild versucht jetzt mit Arnesen das, was sie mit Wulff gemacht haben. Nur dass Wulff wirklich was gemacht hat.
Die Bild will ihn absägen und die anderen schreiben nur ab. Braucht man sich nicht wundern, wenn er so mies gemacht wird.
Aber ich hoffe, dass der Völkische Hetzer endlich für seine unendlichen Rufmordkampagnen zur Rechenschaft gezogen wird ...


Die Edith hat's gefunden:
Im übrigen, Sammer arbeitet immer mit einem gewisse Micki Stevic als Berater, denn wollte er damals als Sportchef bei uns haben, war er auch mal bei 1860 München, der soll damals wirklich illigele Dinger gedreht haben, u.a. bei dem Transfer des jetztigen Bremers Ignjovski ! Aber gut, ist ja Bayern, da ist alles legal und Ullis Würstchen sind alle frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, schmelzer auf links? Das halte ich für keine gute Idee - ihm fehlt einfach die nötige Qualität. (Das sag ich nicht als Bayernfan, sondern neutral)
Da würde ich es lieber nochmal mit pander versuchen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dakine schrieb:
Na super, schmelzer auf links? Das halte ich für keine gute Idee - ihm fehlt einfach die nötige Qualität. (Das sag ich nicht als Bayernfan, sondern neutral)
Da würde ich es lieber nochmal mit pander versuchen :)

Nicht mal als BVB Fan bin ich der Meinung, dass Schmelle vollständig überzeugt.
Da auf der linken Position jedoch kaum nennenswerte Alternativen existieren, bleibt er eben nur, neben den bereits genannten Spielern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schmelzer ist offensiv sicher aktiver als Boateng, sein Flanken sind aber eher nix...Mal abwarten, wer er sich in vier Spielen macht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Hamburger SV weist Vorwürfe gegen seinen Sportchef Frank Arnesen zurück, der Fußball-Bundesligist habe eine unnötig hohe Ablösesumme für Milan Badelj bezahlt. «Der Aufsichtsrat hat sich heute in einer Sondersitzung eingehend mit den gegen Frank Arnesen erhobenen Vorwürfen beschäftigt. Dabei kam er einstimmig zu dem Ergebnis, dass keinerlei Anhaltspunkte dafür bestehen, an der Redlichkeit und Loyalität von Frank Arnesen zu zweifeln», teilte HSV-Aufsichtsratsvorsitzender Alexander Otto am Mittwoch mit.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...109007959/Kein-Fehlverhalten-von-Arnesen.html
Mal sehen, wie der HSV jetzt vorgeht ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der HSV ist aber auch ein Kasperverein, die schaffen es sich Woche für Woche mehr lächerlich zu machen. Eigentlich schade den den Bundesliga Dino fand ich immer sehr sympastisch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lars.vom.mars schrieb:
Es ist vermutlich auch schwerer Spieler eines Fastabsteigers loszuwerden, die kaum Chancen auf Einsazzeiten haben und nicht wegwollen, als Spieler eines CL-Vereins.
Du hängst Arnesen die Tatsache an, dass z.B. Tesche, Rajkovic und Drobny nicht gehen WOLLTEN.

Das ist halt die große Kunst an dem Ding. Die Verträge müssen halt auch für den Spieler attraktiv sein. Nicht jeder will irgendwo nach Russland oder in die Türkei (wir reden ja auch nicht über so eine 10 Mio Offerte von Zenit und co). Sicher auch Schalke sitzt auf Leuten wie Jurado aber sie sind wenigstens einige / ziemlich viele ihrer Streichkandidaten losgeworden und sitzen nicht noch auf fast allen rum. Klar man kann einen Spieler nicht zwingen, aber so ein oder zwei Verkäufe mehr hätten es schon mal sein dürfen. Im Nachhinein (klar da ist man immer schlauer) hätte man Rajkovic nach der Prügelei direkt außerordentlich kündigen müssen. Statt dessen verkündet Arnesen noch selbst das dieser seinen Vertrag aussitzen will. Das erhöht die Verkaufschancen auch nicht gerade und wenn ich die Sache dann weiterspinnen will dann hat er diesen tollen Typen und Charakter, der erst prügelt und dann kein Unrechtsbewusstesein zeigt, der mit 23 Jahren lieber aussitzt als wo anders einen Neuanfang zu machen, den er ja von Chelsea schon kannte gekauft und mit 1,5 Mio Vertrag ausgestattet.

Hatte Heldt auch dieses Problem? und wie hat man bei Schalke damals das Problem gelöst, dass Streit nicht seinen Vertrag aussitzen musste?
Stimmt. Aber Streit wurde schon unter Rutten verbannt, dann verliehen. Dann unter Magath begnadigt und kurz darauf endgültig abgeschrieben. Das alles in den zwei Jahren bevor Heldt bei Schalke anfing. Er war hier also auch bereits mit vollendeten Tatsachen konfrontiert als er ankam, fast ein Jahr nach der endgültigen Verbannung Streits. Ich will hier Heldt auch nicht als Gott preisen, er war nur ein Beispiel.

Man kann Spieler nur dann kaufen, wenn man sie bezahlen kann und wenn sie wollen.
Das ist mir klar, inwiefern dieser Satz aber eine Antwort auf die Panikkäufe nach vermurksten Saisonstart ist nicht. Macht ein verkackter Saisonstart den Verein attraktiver für neue Spieler?

...Bild und Spielervermittler
Hättest Du Dir die Mühe gemacht meinen Beitrag zu lesen dann hättest Du festgestellt das ich nichts anderes geschrieben habe als Du. Ein sinnlos aufgebauschtes Thema. Diese Sachen geschehen ständig.

Das Zitat das Du von mir gebracht hattest bezog sich ja auch auf den Umstand das er in dieser Situation dumm aussieht da die Verhandlungen zu den letzten 3 Transfers ohne sein beisein statt fanden. Das wirkt schon komisch und eine Erklärung gab es auch nicht, außer die das der Markteingmanager besser fachlich geeignet sei. (Arnesen im Kicker-Interview) ... Ich wiederhole mich: wtf?

Zurück zu Arnesen: [...]
Da muss ich Dir recht geben. Es ist natürlich eine ganz besondere Erschwernis für einen Manager mit so einem AR wie dem des HSV zusammenzuarbeiten. Dazu noch eine Bildkampagne, auch hier volle Zustimmung, die offenbar einen gefügigeren Mann auf dem Posten will. (War nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein.)

Ich will auch gar nicht Arnesen als den großen Looser, als Unfähigen oder sonstwas hinstellen. Allein verstehe ich das Gehype um ihn nicht. Bisher sind seine Leistungen als Manger nicht außergewöhnlich schlecht, aber an so richtig gute Aktionen von ihm kann ich mich auch nicht erinnern. Da war ja noch das Beste das er als Trainer des HSV eine makellose Bilanz von 100 % Sieg(en) nachweisen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ledeker schrieb:
Nicht mal als BVB Fan bin ich der Meinung, dass Schmelle vollständig überzeugt.
Da auf der linken Position jedoch kaum nennenswerte Alternativen existieren, bleibt er eben nur, neben den bereits genannten Spielern.

alternativ vielleicht pander, c.schulz ... das sind aber auch die einzigen alternativen die mir grad ausm stehgreif einfallen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alaba wär genial, die Österreicher brauchen den doch eh nicht ;) Leider hat er schon Spiele in der Nati gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben