Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich werf mal zwei Fakten in die Runde:
Spanien - Georgien 1:0 (86. Minute)
England - Ukraine 1:1

Also ich denke Deutschland ist da sicherlich nicht allein in der Reihe der Favoriten, die sich gegen Außenseiter nicht den Arsch aufreißen. Gewonnen und gut. Alles andere interessiert in ner Woche niemanden mehr. Vielleicht auch ganz gut, dass Schwächen aufgezeigt wurden, daran kann man im Training ansetzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na das war wirklich mal ein glücklicher Sieg für die DFB Elf. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient für die Österreicher gewesen. Bin echt gespannt, wie lang Arnautovic an dem Ding zu knabbern hat.
Meine Kumpels und ich haben den Ball schon drin gesehen.

Insgesamt war das wirklich ein mieses Spiel gestern. Da ist gewaltiger Arbeitsbedarf.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die schlechte Defensive liegt meines Erachtens nicht an den Spielern, sondern an unterirdischer Taktik und unterirdischen Vorgaben. Was trainiert die NM eigentlich?
Garniert mit individuellen Fehlern, die wenn man Glück hat nicht zum Tor führen (Lahm) oder wenn man Pech hat (Schmelzer) zum Tor führen. Wenn man sich dann mit 2 Mann (Götze, Schmelzer) vorm 1:2 so blöd anstellt, da kann der Trainer auch nix mehr machen.


Stellt euch vor, wie ihr unter Druck steht an Schmelzer Stelle: es heißt: ich gebe die 4 Spiele, in denen du dich beweisen kannst, du hast während der EM vieles gelernt, danach sieht man weiter...
Naja soll er Schmelzer jetzt die ganze EM Quali Zeit geben, um dann am Ende zu merken: Mist, der Junge hats nicht drauf. Und dann steht er kurz vor Turnierbeginn da und muss jemand anderes aufstellen, weil es nicht funktioniert? Klar ist der Druck enorm hoch aber den Druck hat Schmelzer auch im Verein. Wenn er da 4 Spiele nur Mist produziert, wird sich Klopp auch mal Gedanken machen, ob er da nicht mal wen anders in die Startformation stelt.


Gibts eigentlich irgendwo ne Seite, wo man mal genauere Statistiken nachschauen kann a la Passquote, gelaufene Km, Zweikampfwerte etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Denk ich nicht, sonst wäre Schmelzer wohl schon vorher mal rausgeflogen^^ So wie Löw mit den leiistungen in der Liga umgeht, wird Klopp mit den Leistungen in der NM umgehen.

Und zu Löws Stil: Er will flaches Vertikalspiel durch die Mitte, am Besten mit vielen ballsicheren Zwischenspielern, welche högschte Variabilität besitzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
kein Plan, was der Löw eigtl. auch verfolgt. ich finde es schon behindert, dass er Spielern wie Hummels verbietet, hohe Pässe zu schlagen. hummels hat das drauf und das kann gegen hioch stehende Gegner ne Waffe sein, aber nein, soll ja alles schön kurzpasssein, dann kommen in Bedrängnis nämlich solche kack zuspiele von hummels in der 4. Minute zustande. er will den Spielern sein System aufzwingen und raubt ihnen damit einige Stärken, die sie vielleicht haben. Hummels hat das verunsichert, weil er nun anders spielen muss, also in Dortmund.

Das schonmal ein Punkt. 2. Punkt. Ich sehe immernoch keine Handschrift von Löw. was soll eigtl. das Ziel sein? eine wirklich Vorstellung vom Spiel, ausßer diese Platitüden von wegen "attraktiver, schneller Fußball" gibts von ihm niemals zu hören.

Die Abwehr wird merhmals überrümpelt, weil sie gesagt bekommt, hoch zu stehen...die Mittelfeldspieler stehen sich auf den Füßen. Özil bewegt sich oft garnicht, und wenn er mal einen Ball erläuft, dann hat man das Gefühl, dass er nun noch 0% Akku hat und eigtl. in die Kabine gehen will, denn laufen ist ja nix für Techniker. Problem ist, dass junge spieler, also noch jüngere als er es noch ist, sich an den "gestandenen" Spielern orientieren. Die,d ie nachrücken sehen, dass kaum Bewegung herrscht, also denken sie sich: "muss man nicht". man soll ja lässig und cool wirken, auch wenns nix bringt.

Meiner Meinung nach festigen sich zu schnell neue Spieler. Özil ist Stammspieler, wobei er auch oft lustlos spielt oder zumindest so aussieht. Es ist alles so eingefahren hab ich den Eindruck. Die Stammspieler haben ein sicheres Ticket. die neuen wie Schmelzer und hummels, oder Schürrle werden für jeden Fehler bestraft und in der Öffentlichkeit auseinandergenommen. die, die Stamm sind, dürfen es sich quasi erlauben.

Das führt dazu, dass Spieler wie Hummels, die eigtl. im Club eine totale Autorität und Sicherheit ausstrahlen, bei der Nati wie kleine, verschüchterte Kinder wirken. zumindest kommt es mir so vor.

Stellt euch vor, wie ihr unter Druck steht an Schmelzer Stelle: es heißt: ich gebe die 4 Spiele, in denen du dich beweisen kannst, du hast während der EM vieles gelernt, danach sieht man weiter...
das muss ein enormer Druck nun für Schmelzer sein...das finde ich nicht gut...es führt zu keiner guten Leistung wie man gestern sah...

alles nicht wirklich optimal wie ich finde...

Hast du jemals aktiv Fussball gespielt? Dieser Posting klingt für mich sehr nach Playstation Experte. Jeder der selber Fussball gespielt hat weiß wie das läuft, selbst in der E Jugend wird es nicht gern gesehen wenn man die Bälle hinten einfach nur raus kloppt. Wo kommen wir den da hin wenn man 90Min die Bälle einfach nur nach vorne kloppt in der Hoffnung das mal einer vorm gegnerischen Tor landet und der Stürmer einnetzt. Das Hummels und Schmelzer verschüchert sind glaube ich liegt nicht an Löw seiner Art sondern viel eher am Selbstbewusst sein. Es ist nunmal etwas anderes wenn man für Deutschland spielt als in der Bundesliga für Dortmund.

Zum Thema Özil gebe ich dir jedoch recht, dieses ständige abwinken und lustlos über die Wiese schlendern nervt mich schon seit der EM. Seit der werte Herr bei den Galaktischen Spielt ist das Laufen ihm wohl zu primitiv geworden. Genau wie Kroos haben die beiden in der Nationalmannschaft im moment nichts zu suchen. Podolski (hat der gestern gespielt?) Kroos und Özil sollten man eine Runde auf der Bank sitzen. Mit Schürrle, Reus und Müller hat man genug für die Offensive. Götze wäre in alter Form auch durchaus etwas für die Nationalmannschaft, wenn er bis dahin noch etwas Erfahrung gesammelt hat. Özil ruht sich auf den Lorbeeren der WM 2010 aus wo er eine gute Leistung gebracht hat. Langsam darf da aber gerne wieder mal was kommen...

Zum Druck... Schmelzer ist ein Profi, der muss es physisch packen sich in den 4 Spielen zu beweisen. Ich sehe da keinen größeren Leistungsdruck wie bei allen anderen auch die in eine neue Mannschaft kommen. Wenn das bei Schmelzer ein hoher Druck sein soll, was ist dann bei Martinez der Fall?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@linkser: probier's mal mit Bundesliga.de, da gibt es zumindest Statistiken zu allen Spielen mit deutscher Beteiligung ab 2. Liga, also auch Länderspiele und CL/EL-Spiele. Problem ist es immer nur, die alten Liveticker herauszusuchen, aber die sind dann echte Goldgruben, da dort so ziemlich jeder erfassbare Wert über Spieler und Mannschaft zu finden ist..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cool danke, jetzt noch die gelaufenen Kilometer für jeden Spieler und ich heirate die Seite :D

Aber schon ziemlich aufschlussreich, wenn man sich die Zweikampfwerte von unserer Defensive mal ansieht, kann einem schlecht werden. Schmelzer und Lahm deutlich unter 50% gewonnene Zweikämpfe und auch Badstuber schaffts nich deutlich die Mehrzahl seiner Zweikämpfe zu gewinnen. Und wenn man dann sieht, dass Arnautovic knapp 2/3 seiner Zweikämpfe gewonnen hat... und selbst Harnik und Ivanschitz mind. 50% gewonnen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Trackingdaten gibt es anscheinend zu den Länderspielen nicht. Bei den Bundesligaspielen werden Laufdistanz, Sprints, etc. in der Spielerstatistik vermerkt, also kommt Bundesliga.de nicht an die Daten heran oder sie werden ganz einfach nicht erzeugt. Evtl könnte man mal direkt beim DFB nachschauen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

und es geht weiter...

Osasuna besteht auf Geld vom FC Bayern
FC Bayern, Javier Martínez: Osasuna Pamplona, Stammklub von Javi Martinez, besteht darauf, die ihm zustehende Ausbildungsentschädigung für den Bundesliga-Rekordeinkauf vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zu erhalten. Osasuna-Präsident Miguel Archanco sagte im spanischen Radiosender Cadena Ser, man habe die Unterlagen geprüft. Bayern habe nun "einen Monat Zeit", um zu zahlen. Es seien nun sogar 850.000 Euro und nicht wie zunächst gefordert 800.000 Euro.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte in der Süddeutschen Zeitung bestritten, dass der FC Bayern das Geld aufbringen müsste. "Osasuna kriegt laut Fifa-Statuten jetzt etwas mehr Geld, weil sie Martinez ausgebildet haben", hatte er gesagt, "aber von Bilbao. Mit dem FC Bayern hat das nichts zu tun." Martinez spielte bis zu seinem 17. Lebensjahr in Pamplona, bevor der heute 24-Jährige bei Athletic Bilbao anheuerte und schließlich Ende August für 40 Millionen Euro Ablöse nach München wechselte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Irgendwie schon peinlich für die Spanier und die spanische Liga und zeigt doch was für Vereine das dort sind. Wäre jedenfalls komplett neu das der aufnehmende Verein die Ausbildungsentschädigung zahlt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Trackingdaten gibt es anscheinend zu den Länderspielen nicht.
Ich denke die gibts schon, aber entweder sie werden nicht rausgerückt oder sie kosten Extra Geld, was dann wahrscheinlich bundesliga.de nicht bezahlen will (aus verständlichen Gründen).

Ja das mit der Ausbildungsprämie klingt echt schräg von Osasuna, aber wenn soll Bayern es doch bezahlen :D, die <2% Aufpreis zahlt der Uli doch aus der Würstlkasse :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Beckham will angeblich bei Malaga einsteigen. Zusammen mit dem Ex-Chef von L.A. Galaxy. Wäre doch bestimmt wieder zu provinziell für die gute Viktoria. Aber andererseits muss er als Besitzer ja nicht so oft vor Ort sein. ;)

Bei Madrid gibt es wohl auch Entwarnung. Nach dem sich Ronaldo im Sommer ja noch meinte den Rest seines Lebens für Madrid spielen zu wollen, dann kurz nach Ende der Transferphase nicht mehr wohl fühlte, haben sich jetzt alle ein mal vor ihm in den Staub geschmissen und jetzt will er wieder verlängern. Zu verbesserten Bezügen versteht sich.

Wie ich weiter oben schon schrieb. Zunehmend wird die spanische Liga eine Witzliga.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
1337Gamer schrieb:
Wenn das bei Schmelzer ein hoher Druck sein soll, was ist dann bei Martinez der Fall?

na, der hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert,
als STÜTZE der Spanischen Olympiaauswahlmannschaft
mit Spielen gegen Japan, Honduras und Marokko. :evillol:

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Hast du jemals aktiv Fussball gespielt? Dieser Posting klingt für mich sehr nach Playstation Experte. Jeder der selber Fussball gespielt hat weiß wie das läuft, selbst in der E Jugend wird es nicht gern gesehen wenn man die Bälle hinten einfach nur raus kloppt.

Gamer, ja ich hab Fußball gespielt und ich will meinen, wahrscheinlich besser als viele andere hier. Tut auch nichts zur Sache. Zur Info: Playstation spiele ich schon lange nicht mehr, hab nämlich n Job und fürs playsi zocken hab ich kaum zeit.

Und wo hab ich von hinten raus kloppen gesprochen? du weißt schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen rauskloppen und präzise Pässe spielen, ob hoch oder flach?

Abgesehen davon lernt man glaub ich auch gerade schon sehr früh hinten nicht unnötig risikohaft zu spielen und im Zweifel diesen bekloppten Ball eben doch einfach rauszukloppen...aufgrund dessen, weil es kaum einer macht, entstehen oftmals dumme Gegentore, weil man den Ball vertendelt oder nen krass Fehlpass zustande bringt.

Warum du nun Schmelzer und Martinez Drucksituation vergleichst weiß ich nicht.
Löw hat Schmelzer nach dem Spiel ganz schön kritisiert. ist natürlich super einem Spieler aufbauen zu wollen, aber nach nem schelchten Spiel direkt draufzuhauen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach getexact. Lass ihn doch reden.
Wenn ein Bayernspieler kritisiert wurden wäre, dann hätten die Medien ihn fertig gemacht.
Das es gerade Schmelzer ist und er beim BVB spielt ist doch egal.
Es war eine ganze Fehlerkette und wer zuletzt am Ball ist und den Fehler macht ist nun mal der Depp.

Auch der Druckvergleich zwischen Schmelzer und Martinez zeugt doch davon, dass 1337Gamer nur Stunk sucht. Oder wir kann hier objektiv betrachtet ein Vergleich gezogen werden?

Wahrscheinlich zu viel Fifa oder PES gespielt!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kann mich noch an Postings erinnern die lauteten "Löw redet alle seine Spieler schön"...:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum ist denn die Quote von Wolfsburg 2,55? Das ist für mich zu hoch gegen Augsburg, so schlecht die Wolfsburger Statistik gegen die auch ist. Die haben eine höhere Chance zu siegen als "nur" 37%. Da kann man mal drauf setzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gabs nicht auch ne Rote beim 0:4 von Wolfsburg? Ich weiss auch nicht warum die Quote so hoch ist. Augsburg spielt sehr defensiv, Wolfsburger Offensive stottert auch noch. Dazu Auswärts. Aber WOB ist hier klar Favorit für mich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

^^ Tja weil sie letzte Saison beide Spiele verkackt haben. Aber ich schließ mich dem mal an, ist trotzdem ein Witz.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gerade bei Kicktipp gesehen, betfair gibt eien Quote von 2,94? Mein Gott, das ist ja eine totale Außenseiterquote. Ich bin bei der falschen Seite angemeldet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben