kein Plan, was der Löw eigtl. auch verfolgt. ich finde es schon behindert, dass er Spielern wie Hummels verbietet, hohe Pässe zu schlagen. hummels hat das drauf und das kann gegen hioch stehende Gegner ne Waffe sein, aber nein, soll ja alles schön kurzpasssein, dann kommen in Bedrängnis nämlich solche kack zuspiele von hummels in der 4. Minute zustande. er will den Spielern sein System aufzwingen und raubt ihnen damit einige Stärken, die sie vielleicht haben. Hummels hat das verunsichert, weil er nun anders spielen muss, also in Dortmund.
Das schonmal ein Punkt. 2. Punkt. Ich sehe immernoch keine Handschrift von Löw. was soll eigtl. das Ziel sein? eine wirklich Vorstellung vom Spiel, ausßer diese Platitüden von wegen "attraktiver, schneller Fußball" gibts von ihm niemals zu hören.
Die Abwehr wird merhmals überrümpelt, weil sie gesagt bekommt, hoch zu stehen...die Mittelfeldspieler stehen sich auf den Füßen. Özil bewegt sich oft garnicht, und wenn er mal einen Ball erläuft, dann hat man das Gefühl, dass er nun noch 0% Akku hat und eigtl. in die Kabine gehen will, denn laufen ist ja nix für Techniker. Problem ist, dass junge spieler, also noch jüngere als er es noch ist, sich an den "gestandenen" Spielern orientieren. Die,d ie nachrücken sehen, dass kaum Bewegung herrscht, also denken sie sich: "muss man nicht". man soll ja lässig und cool wirken, auch wenns nix bringt.
Meiner Meinung nach festigen sich zu schnell neue Spieler. Özil ist Stammspieler, wobei er auch oft lustlos spielt oder zumindest so aussieht. Es ist alles so eingefahren hab ich den Eindruck. Die Stammspieler haben ein sicheres Ticket. die neuen wie Schmelzer und hummels, oder Schürrle werden für jeden Fehler bestraft und in der Öffentlichkeit auseinandergenommen. die, die Stamm sind, dürfen es sich quasi erlauben.
Das führt dazu, dass Spieler wie Hummels, die eigtl. im Club eine totale Autorität und Sicherheit ausstrahlen, bei der Nati wie kleine, verschüchterte Kinder wirken. zumindest kommt es mir so vor.
Stellt euch vor, wie ihr unter Druck steht an Schmelzer Stelle: es heißt: ich gebe die 4 Spiele, in denen du dich beweisen kannst, du hast während der EM vieles gelernt, danach sieht man weiter...
das muss ein enormer Druck nun für Schmelzer sein...das finde ich nicht gut...es führt zu keiner guten Leistung wie man gestern sah...
alles nicht wirklich optimal wie ich finde...