Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kicktipp komplett verpeilt heute, Mist :(

Ja BWin hat niedriege Quoten, hab ich doch nach dem Länderspiel geschrieben. Schau mal tipico.de.

Hey Camillo kannst du im nachhinein noch ein 2:0 für WOB tippen? :D Hat ja gerade erst angefangen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wo wir gerade bei Quoten sind, ich hab mir beim Deutschland-Italien Spiel mächtig ins Fäustchen gelacht als die Quote bei 4,irgendetwas bei Sieg Italien war:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was angesichts des Umstandes das Italien uns immer aus dem Turnier hat auch recht merkwürdig war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Denke das liegt daran dass in D natürlich die meisten auf D setzen. In Italien wars wohl genau andersrum.

Auch gegen ESP war die Quote für D immer niedriger soweit ich mir erinnern kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@longi

Gibt es eigentlich eine Wiederholung mit "richtiger Kameraeinstellung" zu diesem Vorfall.
Live, sowie in der Wdh. ist immer jemand durchs Bild gelaufen, der "Check" war also nicht Sichtbar.

War es wirklich so schlimm? Der Schiri hat dannach ja schon "nen Italiener gemimt".
Außerdem ist der Schiri ja eh Luft, von demher :D

Spaß beiseite - es ist schon richtig da mal "härter" durchzugreifen. Würde ich mir auch bei rüden Fouls/Tätlichkeiten gegen einen anderen Spieler wünschen.
3-4Spiele (mal realistisch gesehen) ist ja an der Saison gemessen "nichts".
Erst wenn man mal ne halbe/ganze Saisonhälfte zuschauen muss, kann das zur Besserung führen, meiner Meinung nach.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

auch wenn du es spassig sagst - das sind genau die punkte die ich an der geschichte auch ankreide. es gibt kein eindeutiges videomaterial. der schiri fällt sehr theatralisch, die gesamte bank von den portugisen hat gelacht..

daher find ich das alles andere als eindeutig oder gerechtfertigt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist völlig egal, wie heftig das nun war oder nicht. Der Schiedsrichter ist absolut tabu. Wer das nicht in sein Erbsenhirn kriegt, gehört mit Recht erstmal eine Weile vom Rasen entfernt. Die haben eh schon einen schweren Job und sind bei jeder Fehlentscheidung der Buhmann, deshalb kann ich die Entscheidung absolut nachvollziehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@SaarL:

2 unverdeckte Perspektiven:

ab 0:19
http://www.youtube.com/watch?v=Hq3zkXRv-Es

ab 0:41
http://www.youtube.com/watch?v=ioU-iq6AB2E

Da erkennt man doch schon recht gut, dass SR Fischer doch klar getroffen wurde.
Sieht schon so aus als wäre es nen ordentlicher Rempler gewesen. Ich mein, man lässt sich ja definitiv nicht ohne zurückgestreckten Arm rückwärts fallen, der geht ja immer reflexartig nach hinten. Entweder der SR hat ne echt gute Körperkontrolle und kann sich so fallen lassen, oder der Stoß war kräftig und vor allem wirkungsvoll und unvorbereitet ;)

Persönliche Meinung: Für das Verhalten (1. Video ab 0:35) der Auswechselbank (ist das der Trainer gewesen) fände ich eine Vereinsstrafe wegen unsportlichem Betragens angemessen. Aber ist nur meine Ansicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Schiedsrichter ist absolut tabu
..genauso Tabu wie jeder andere Spieler. "Nur" weil es der Schiri ist, ist es nicht schlimmer ihm eine zu geben als nem Spieler der anderen Mannschaft.

sind bei jeder Fehlentscheidung der Buhmann
Stürmer bei jedem Fehlschuss der Buhmann - Verteidiger bei jedem Stellungsfehler - Torwärte bei jedem Tunnler ...
Den Standpunkt "der Schiri hats ja ach so schwer" und deswegen ist es schlimmer kann ich nicht teilen - soll er halt dann was anderes machen wenn es zu hart (Kritiken) ist.
Es ist in meinen Augen nicht schlimmer/minder schlimm den Schiri zu klatschen, anstatt dem Reserve-Ersatzspieler, der sich gerade aufwärmt.
Gut ich schweife ab und das gehört nicht zu Diskussion.


THX für die Videos.
Der kommt ja mit ganzschön Wumms in ihn reingerannt - sieht auf den "deutschen originalen Wiederholungen (mir verdeckter Sicht)" eindeutig "harmloser" aus.
Ich denke auch, der Schiri war nicht drauf vorbereitet (wer ist das auch schon - ist ja kein Hockey) und deswegen kanns schon wehgetan haben - vorallem da er ja seine Muskulatur nicht anspannen konnte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@SaarL: Es gehört doch schon mehr dazu, den Schiedsrichter, einen neutralen Posten, tätlich anzugreifen, als einen Gegenspieler, also einen Gegner. Beides ist unsportlich und wird mit rot + Spielsperre geahndet. Der Schiedsrichter genießt wegen seiner Neutralität aber besondere Rechte.

Und klar ist der Stürmer bei einem vergebenen Schuss der Buhmann und der Torwart bei Fehlern, das kann man doch aber nicht mit dem Schiedsrichter vergleichen.

Und wenn du die Ansicht nicht teilen kannst, dass es der Schiri schwer hat, stell dich bitte mal selber als SR auf den Platz. Als SR ist man praktisch immer der Buhmann, weil man immer gegen eine der beiden Mannschaften entscheiden muss (und gegen womöglich 60.000 Fußballexperten im Stadion).
Bsp.: Morddrohungen gegen Howard Webb nach Vergabe eines korrekten Elfmeters bei der EM 2004. Sogar der polnische Premier hat sich dazu hinreißen lassen. (Nagut, Extremfälle sollte man möglichst nicht als Stichprobe zur Belgung irgendeiner These benutzen, aber es zeigt die Richtung auf)

Interessant dazu: http://www.spiegel.de/sptv/reportag...e-ueber-fussball-schiedsrichter-a-837619.html

Gibt bei spon noch weiteres interessantes Material dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Natürlich ist es hart - das will ich nicht abstreiten, aber sie haben sich nunmal diese Profession (eher als Nebenverdienst - die meisten haben ja noch "richtige Jobs") ausgesucht.
Und das man halt "gegen" 22 Mann "spielt" ist auch klar.
Selbst wenn a von Mannschaft A 100% nen Foul macht, ist das nach der Meinung von A falsch und B fordert natürlich dir Karte - und anders rum.

Interessant auch die Doku mit Howard Webb und andere Schiris (während einer EM/WM glaube ich) - der Name will mir grad nicht einfallen.
Inside a Referee? oder so.
Dort sind unter anderem auch Mitschnitte der Unterhaltungen per Funk zwischen den Hauptschieds- und Linienrichtern.

Dennoch finde ich, dass es genauso schlimm ist einen Gegner zu schlagen - wobei ich deinen Standpunkt der niedrigeren Hemmschwelle bei einem Gegenspieler durchaus verstehen kann.

Zum Spiegelbericht:
Amateurfußball sehe ich eh nochmal eine Stufe "härter" da dort noch mehr ich nenn sie mal "Assis" rumlaufen - was sich Vereine im Profigeschäft einfach nicht leisten können.
Mehrere Freunde von mir sind (im Amateurfußball) Schiedsrichter ;) Kein leichter Job und teilweise auch miese Bezahlung in Relation zum Aufwand (vorher da sein, Wegstrecke, Stress...) aber sie haben es sich ausgesucht - und haben ja auch ihren Spaß daran.

Edit:
Referees at Work ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Referees_at_Work

Hier ein Link zum Stream:
http://www.myvideo.de/watch/8589289/Referees_At_Work_Schiedsrichter_im_Fokus
(keine Ahnung ob nur deutsche Unteritel oder komplett deutsch - hab ihn damals auf englisch/mit englischen Untertiteln geschaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

also im zweiten video von sport tv1 siehts in der slowmo tatsächlich schon ungemütlich aus.
ich kann nur spekulieren, dass es von der seitenlinie ähnlich theatralisch komisch gewirkt hat, wie in den verdeckten aufnahmen im video von bild online und es daher wohl die lacher provoziert hat.
denn ein anstürmen und abbremsen genau vorm gesicht des schiris hat man schon oft genug gesehen, nur eben ohne ... fallschule-demonstration wie in der partie.
man muss aber auch sagen das dieser luisao schon n ziemlichgroßer schrank is, sodass mir da direkt parallelen in den kopf kommen mit fouls an marin, der ja auch ständig körperlich unterlegen war und deshalb als schwalbenkönig galt, weil er eben so leicht umgeschmissen wurde durch den körpermasse nachteil.

für den schiri war das sicher n schockmoment, von daher kann ich das schon irgendwo nachvollziehen, das es da auch noch eine anzeige nach sich zieht. ich denke aber das war im eifer der leidenschaft und nur n bisschen übertriebenes tempo beim anrennen aus protest + masse des spielers. kann mir einfach nich vorstellen, dass der den gezielt und gewollt ausgeknockt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

3. Spiel, 3. Sieg, so kann es weitergehen. :p

Wird sowieso wieder ein Zweikampf zwischen Dortmund und Bayern...Hannover wird wieder eine super Saison spielen denke ich, die spielen sich da oben richtig fest.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund hatte richtig Glück, das die nicht zu zehnt weitergespielt haben...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wo denn? Ich hab aufgrund der hervorragenden Planung von 96-Werder, Bayern-Mainz und Dortmund-Leverkusen Konferenz geguckt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was, wo denn bitte???

Also da war heute ja mal gar nichts rotwürdiges dabei, also bitte. Ein paar taktische Fouls, das wars. Klar hatte Kehl ein paar viele taktische Fouls, hat aber nie eine Gelbe gesehen. Sonst wäre er auch nicht jedes Mal hingegangen. Wo soll da eine Rote gewesen sein!?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hab da in der Konferenz auch nichts mitbekommen.

Davon abgesehen wurde heute mal wieder mal wieder die Lächerlichkeit des Regelwerks demonstriert. Huszti jubelt = gelb-rot, Levels schickt Molinaro ins Krankenhaus = nix.
Ich hoffe einfach, dass irgendwann mal ein Schiedsrichter genug Eier in der Hose hat, einfach mal demonstrativ keine Karten für Torjubel zu geben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finds schon bissl komisch wie der Schiri umfällt wie ein nasser Sack. Ich hab sowas noch nie gesehen bei nem Spieler. Wieso fällt der so komisch um? Der hat den ja schließlich nicht KO geschlagen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

aspro schrieb:
Ich hoffe einfach, dass irgendwann mal ein Schiedsrichter genug Eier in der Hose hat, einfach mal demonstrativ keine Karten für Torjubel zu geben.

Trikot ausziehen und zu den Fans hochklettern ist beides zwingend mit gelb zu ahnden. Da hat der Schiedsrichter von den Regeln her null Spielraum. Andernfallls dürfte der sofort "abgemahnt" werden.
Allerdings hat der nicht offensichtlich zweimal gelb gezeigt. Für mich sah das, so wie die Karten gezückt wurden, nach gelb und glatt rot aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben