Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das mit Huztki ist aber auch wirklich bitter aber so sind nunmal die regeln. Eine Sache hätte er sich erlauben können aber beides... Ich hab jetzt nicht genau gesehen welche Spielminute es war aber hätte man nach dem Tor schon abpfeifen können?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich könnt heut gar nich soviel essen wie ich kotzen möchte... werder hat sich so super zurückgekämpft nach dem rückstand und hätte (dank schiri) 2:3 oder 2:4 gewinnen können... stattdessen 3:2 verloren in der 92ten.. das ding von huszti wird sicher tor der woche, wenn nich tor des monats.. aber trotzdem.. es is sooooo bitter..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bremen hab ich heute noch garnicht gesehen, hört sich aber bitter an. naja Bremen ist dennoch in der Spur wir es scheint.
Mein BVB hat heute endlich mal geglänzt. Leverkusen einfach mal locker beherrscht.
Die einzige Aktion, die bissl blöd war, war die von Perisic, als er im Laufduell mit dem Arm Bender im Gesicht erwischt. Sowas ist aber maximal ne Gelbe, wurde aber nicht gesehen vom Schiri.

Sonst ist mir nix aufgefallen. Wir sind gegen Ajax gerüstet.

@sudfaisl: in der Situation schon..Laufduell, Bender hinter Perisic, Perisic hat den Arm draußen und schlägt nicht, sondern aus der Bewegung im Laufen trifft er ihn, klar will er ihn abhalten von hinten an ihn ran zu kommen, aber ich denke, das war weit weg von einer Tätlichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ylem: Wenn eine Gelb-Gelb-Rote-Karte zu geben ist, wird nur einmal Gelb gezeigt und danach direkt rot. Gelb hoch, Gelb runter, Gelb hoch, Gelb runter, Rot hoch, das wird nicht gemacht ;-)

Der Schiedsrichter hat alles richtig gemacht. Es sollte sich doch mittlerweile bis überall durchgesprochen haben, dass Shirt ausziehen und Klettern jeweils bestraft wird. Neymar ist in Brasilien auch vom Platz geflogen, weil er sich ne Maske von sich selber zum Torjubel aufgesetzt hat^^

Aber sehr bitte für Bremen. Kämpfen sich so toll zurück, dann wird ihnen ein irreguläres und ein reguläres Tor innerhalb kürzester Zeit aberkannt und dann schlägt 96 in der 92. zu. Nicht zu toppen!

Sowas ist aber maximal ne Gelbe, wurde aber nicht gesehen vom Schiri.

Wenn der Schiedsrichter da Absicht erkennt, ists mit Gelb aber nicht erledigt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Trikot ausziehen und zu den Fans hochklettern ist beides zwingend mit gelb zu ahnden. Da hat der Schiedsrichter von den Regeln her null Spielraum. Andernfallls dürfte der sofort "abgemahnt" werden.
Ich kenne die Regeln und weiß, dass er das laut Regeln so machen muss, deshalb ja die Wortwahl "demonstrativ".

Allerdings hat der nicht offensichtlich zweimal gelb gezeigt. Für mich sah das, so wie die Karten gezückt wurden, nach gelb und glatt rot aus.
Das war wohl eher ein glattes gelb-rot ohne den Zwischenschritt der gelben Karte, alles andere hätte keinen Sinn.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was passiert denn wenn einer 2 Trikots übereinander an hat und dann beim Tor eins auszieht?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Geht gar nicht, man kann nur mit einem Trikot auflaufen. Wird alles kontrolliert.
Wenn er ein Leibchen drunter hat o.ä. gibt es natürlich trotzdem Gelb.

Wenn Stutzen z.B: abgeklebt sind, müssen die Klebebänder dieselbe Farbe haben wie die Stutzen. Durchsichtige Streifen sind ebenfalls nicht zulässig. So sind halt Regeln...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was wäre denn wenn ein Spieler absichtlich ein super enges Trikot trägt und beim Torjubel spannt er dann seinen Oberkörper an und bringt das Trikot zum Reißen wer er dann auch dran?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Du hast Fantasien...

Solang er nicht Hulk ist, ist das realistisch gar nicht möglich.
Robbens Trikot ist bisher auch nicht geplatzt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gibt auch gelb. Das Trikot wurde ja ausgezogen. Mal davon abgesehen das ich es sehr dämlich finde wegen Trikot ausziehen gelb zu geben. Wieso? Dann heißt es Spielverzögerung. OK aber wenn die 3 Runden um das Spielfeld laufen sich dann hinschmeißen, inkl. Betreuer und Ersatzspieler den Fans danken eine kleine Rede halten und dann in aller Ruhe in ihre Hälfte zurücktraben sagt kein Schwein was. Da kommt auch nur selten vor das ein Schiri da ernsthaft zur Eile mahnt. Genau wie beim langsamen vom Spielfeld traben fast nie gelb gezeigt wird bei Auswechselungen. Das ist also wieder so eine Regel die keiner Begründen kann und die weg gehört.

Aber so lange sie da ist, ist es einfach nur dämlich vom Spieler. Er weiß es gibt gelb, selbst wenn er die Gelbe für das an den Zaun springen nicht auf dem Plan hatte, so hätte er sich die Erste schon sparen müssen. Ich würde da als Trainer wild werden und für jede dieser tollen Jubel- und Meckerkarten ne ordentliche Strafe verhängen. Geht ja auch darum das man nach 5 Karten für ein evtl. wichtiges Spiel gesperrt ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sudfaisl schrieb:
@Ylem: Wenn eine Gelb-Gelb-Rote-Karte zu geben ist, wird nur einmal Gelb gezeigt und danach direkt rot. Gelb hoch, Gelb runter, Gelb hoch, Gelb runter, Rot hoch, das wird nicht gemacht ;-)

Ok, ist zwar nicht zwingend notwendig, aber das doppelte Zeigen der gelben wäre mir jedenfalls einleuchtender.

sudfaisl schrieb:
Wenn er ein Leibchen drunter hat o.ä. gibt es natürlich trotzdem Gelb.

Gelb gibts doch "nur", wenn er es entweder komplett auszieht, oder es über den Kopf stülpt, oder? Götze hatte doch auch mal ein Dede-Shirt drunter beim Jubel und hat glaub ich kein gelb bekommen. Das Trikot hatte er halt nur hochgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das war in der 94min mit den Karten - bitter bitter.
Soll der Schiri halt einfach sagen "nicht gesehen". Er kann ja "wegschauen".
Aber dann gibts bestimmt vom DFB ne Strafe (weil ja im Spiel nicht geahndet) für Spieler und Schiri.

Für mich auch die schwachsinnigste Regel die es gibt.
In dem Moment wäre mir auch scheißegal, wenn die Regel besagen würde, dass es 1 Jahe Sperre gibt.
Der Junge spielt klasse (nicht nur heute) und macht quasi mit dem Schlusspfiff per Fallrückzieher die Punktrettung. Da können mich alle anderen erstmal... Jubel ist wichtiger :D

Der Opdenhövel (?) hat doch in der Sportschau das Regelwerk zitiert "ausziehen oder über den Kopf stülpen sind strafbar".
Ohne Karte:
Werbung zeigen doch auch oder? Weil Bendtner hat während der EM 100k€ Strafe zahlen müssen, da seine Buchse nen Wettsponsor draufhatte, als er sie zeigte.

@sudfaisl
Also bei Hulk ist mir das bei Porto bisher auch nicht aufgefallen ;)

Es gab bei einer Auswechslung auch mal einen, der das Trikot ausgezogen hatte (er wurde ausgewechselt) - Problem war: er hatte schon Gelb -> Ampelkarte - und Tschüss.

An Hirnrissigkeit nicht zu überbieten, die sollen lieber mal wichtigere Regeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sehr interessanter Artikel zum Trikotausziehen: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-trikot-ausziehen-adonis-am-ball-1.946969

Gelb gibts doch "nur", wenn er es entweder komplett auszieht, oder es über den Kopf stülpt, oder? Götze hatte doch auch mal ein Dede-Shirt drunter beim Jubel und hat glaub ich kein gelb bekommen. Das Trikot hatte er halt nur hochgezogen.

Wenn man das Shirt mit den Händen nur hoch- und runterschlackert (zum Belüften des Oberkörpers z.B.), dann ist das sicherlich kein Problem. Wenn er es teilweise oder komplett auszieht = gelb.

Das Verbot steht in Regel 12 (meine ich gelesen zu haben), da müsste man mal genauer nachlesen.
Irgendwo muss ich mein altes Regelbuch liegen haben, aber auf fifa.com wird sich sicherlich auch was finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL schrieb:
Der Opdenhövel (?) hat doch in der Sportschau das Regelwerk zitiert "ausziehen oder über den Kopf stülpen sind strafbar".

So sieht es auch. Allerdings dürfte es dann wohl auch drauf ankommen, was auf dem Shirt steht. Die von dir angesprochende Werbung ist wohl verboten, Grüße an die Schwiegermutter sollten dann wohl eher nicht geahnndet werden.

image-199066-galleryV9-aqll.jpg
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In der Regel steht:

Ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel auszieht, wird wegen unsportlichen Betragens verwarnt. (Die Sanktion findet bereits dann Anwendung, wenn ein Spieler sein Trikot über den Kopf streift oder mit dem Trikot sein Gesicht verdeckt.)

Ausgabe 2007/2008. Ist vielleicht mittlerweile präzisiert worden.
Das von Götze ist also grenzwertig (ist das schon Gesichtverdecken, oder nicht).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sevilla!
:D
1:0 daheim gegen Madrid - so macht man das!

Ronaldo blutet (schon stärker) am Arm nach einem Foul (?) aber er darf draufbleiben und den Freistiß ausführen o.O
Gibts die Regel in Spanien nicht, dass man bei Blutung runter muss?

Real hat jetzt schon nen happigen Rückstand auf Barca.
Madrid 4P
Barca 12P

In Spanien ist das ja quasi schon die Vorentscheidung ;)
Sie sollten sich langsam aber sicher mal fangen.

Messi auch schon wieder mit 6 Toren oben in der Torschützenliste...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Perisic langt/schlägt in zwei fast direkt aufeinanderfolgenden Zweikämpfen einmal Bender und noch einen Leverkusener ins Gesicht, der hätte vom Platz gehen müssen (2x gelb oder gleich rot)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Als BRemer bin ich mittlerweile traumatisiert. Wir schaffen es einfach nicht, die sportlich verdienten Punkte ins Ziel zu bringen. Wie oft soll das eigentlich noch passieren, dass auf der Zielgerade irgendwas schief geht? Oder das irgendeiner aus der anderen Mannschaft gegen uns über sich hinaus wächst. Wie oft noch verdammt noch mal. Ich bin gestern geplatzt vor Wut. Und Aytekin , der soll nie wieder ein Bundesligaspiel verpfeifen! Die Note Ungenügend wäre noch zu gut für das, was der gestern verzapft hat. Beim DFB wird scheinbar nicht genügend Wert auf die Qualität der Arbeit der sogenannten Unparteiischen gelegt. Sonst würde nicht so ein Amateur in einem Bundesligaspiel auflaufen und so eine Pfuscharbeit abliefern! Zieht Aytekin aus dem Verkehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben