Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Freiburger können aber schön singen :D

WIESE WIESE HA HA HA! :D

Welche Ambitionen hatte Wieso noch mal?
Cl oder EL spielen?

Auf der Playsie vielleicht, aber nicht in der Realität ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erstes Ligator für den HSV, aber die Frankfurter haben nach dem 2:0 das Spielen auch komplett eingestellt. Damit haben sie sie wieder ins Spiel gebracht.

^^ Ich glaube Fink haben fast alle als Entlassung getippt. ;)

Rot für Jiracek ... OK war wohl ein kurzes Aufbäumen.
Ziemlich harte Entscheidung, aber vertretbar. Voll reingehalten. Na damit ist einer der last-minute Panikkäufe auch schon wieder weg.

Edit:
Hab grad noch die Wiederholung gesehen in der Halbzeit. Find auch das rot zu hart ist. Hab das vorher bisserl anders gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jiracek geht genauso wie Anderson zum Ball, trifft den Ball. Für mich ist das eigentlich nicht mal gelb.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für sowas gibt es rot? Das ist ja lächerlich...

Das war gelb und mehr nicht, vor allem trifft er zuerst den Ball und dann den Gegner.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mit der Sohle und gestrecktem Bein rein in den Spieler.
Die rote ist vertretbar, hätte ich aber auch nicht gegeben. Dunkel-Gelb mit sehr klarer Ansage an den Spieler, hätte sicherlich auch gereicht. Dass er den Ball auch noch berühert, ist unerheblich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fisico schrieb:
Die Freiburger können aber schön singen :D

WIESE WIESE HA HA HA! :D

Welche Ambitionen hatte Wieso noch mal?
Cl oder EL spielen?

Auf der Playsie vielleicht, aber nicht in der Realität ;)

He he, dem Prollo gönn ich den Mißerfolg aber von sowas... Bei Werder war er eigentlioch nicht so übel, obwohl, seit er weg ist läuft es bei Bremen wieder besser, lag es doch an ihm? Tim Wiese selbst hält sich ja für einen super Torwart, in dieser Saison hat er das noch keine einzige Minute bewiesen, weg mit ihm in die 2. Liga!

Hoffenheim dürfte heute oder morgen Trainer Babbal entlassen, auch Fink steht beim HSV heute wohl auf der Abschussliste....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da sind wohl einige Trainer nur wegen ihrer Bayernvergangenheit da wo sie sind. Fink, Babbel, Loddar, Scholl, Basler...alles Luschen :D Labbadia bin ich mir noch nicht so sicher...

Aber die Rote finde ich auch zu hart. Beide springen rein zum Ball, ok der eine mit gestrecktem Bein aber trotzdem zu hart.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

s.0.s schrieb:
Da sind wohl einige Trainer nur wegen ihrer Bayernvergangenheit da wo sie sind. Fink, Babbel, Loddar, Scholl, Basler...alles Luschen :D Labbadia bin ich mir noch nicht so sicher...

Aber die Rote finde ich auch zu hart. Beide springen rein zum Ball, ok der eine mit gestrecktem Bein aber trotzdem zu hart.
Nix da, der Scholl ist ein spitzen Fachmann was Fussball angeht, der wird nochmal ein ganz großer Trainer, wirst sehen, der Labbadia ist eigentlich auch ganz gut, die beiden anderen scheinbar nicht, da geb ich dir Recht, wobei der Fink in Basel sehr gute Arbeit geleistet hat, und der Babbel bei Hertha eigentlich auch, es passt halt nicht jeder Trainer zu jeden Verein!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hat Stark dem HSV schon mal vorgegriffen? Jedenfalls hat er Fink von der Bank verjagt. Aber die Tribüne in Frankfurt ist ja recht groß, es ist also noch Platz für alle die da kommen.

FredSpyker schrieb:
Hoffenheim dürfte heute oder morgen Trainer Babbal entlassen

Das fürchte ich auch! Damit wäre mein Kicktipp dahin. Aber vor dem Spiel hieß es aus Hoffenheim das er auf jeden Fall noch nächste Woche Trainer ist ... es gibt kaum ein häufigeres Statement um die direkte Entlassung eines Trainers anzukündigen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

FredSpyker schrieb:
He he, dem Prollo gönn ich den Mißerfolg aber von sowas... Bei Werder war er eigentlioch nicht so übel, obwohl, seit er weg ist läuft es bei Bremen wieder besser, lag es doch an ihm? Tim Wiese selbst hält sich ja für einen super Torwart, in dieser Saison hat er das noch keine einzige Minute bewiesen, weg mit ihm in die 2. Liga!

Hoffenheim dürfte heute oder morgen Trainer Babbal entlassen, auch Fink steht beim HSV heute wohl auf der Abschussliste....
Ich gönne es dieser Großschnauze auch :)

Zu mal er für mich nur absoluter Durchschnitt ist, und ich es nicht verstehe was er in der N11 zu suchen hat bei solchen Leistungen.
Alleine schon sein Gemecker vor Jahren, warum er denn nicht nominiert wurde.

Der sollte mal lieber kleinere Brötchen backen, anstatt dicke Sprüche rauszuhauen.

Total unsympathisch der Typ!

Von mir aus kann 18,99€ Hoppenheim ruhig absteigen, dafür dann Pauli aufsteigen, die sind mir sympathisch :)

Denke auch das Babbel bald gehen kann, ewig wird man sich das Theater nicht mehr ansehen, genauso beim Thorsten, bei Hamburg geht einfach nichts, kein Schritt vorwärts, echt schade für den HSV, gehört für mich in die Top 5 der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach ja :rolleyes:
Wiedermal eine top Chancenverwertung :rolleyes:

Aber wenigstens ist die Chance auf 'ne Trainerentlassung gestiegen. Dieses Trauerspiel kann man sich ja echt nicht mehr angucken. Aber erstmal muss die Niederlage wieder schöngeredet werden :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Viel. bekommt der Fink ja noch eine Chance am nächsten Spieltag zuhause, schlecht waren sie ja heute nicht, der Van der Vaart hat schon was gezeigt, ich denke sie kriegen nächste Woche die Kurve...
Für Hoffenheim allerdings sehe ich schwarz, ich mag diesen Verein eh nicht, nicht nur wegen dem Geld+Mäzen Hopp oder wie der heißt, nein der Verein hat einfach kein Flair, keine Aura, nichts, da kommt nix rüber, dann lieber echte Traditionsvereine wie Pauli und 60zig
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das nächste Spiel ist gegen Dortmund. Die werden weder soviele Chancen zulassen, wie Frankfurt, noch werden die so fahrlässig mit ihren Chancen umgehen.
Wenn sich nicht grundlegend was ändert, gibt's nächste Woche 'ne richtige Packung.
Dazu fehlt Jiracek und am Ende pfeift vielleicht wieder diese Null Stark ...
Danach kommt Gladbach und dann Jubiläumsspiel gegen Hannover ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wär doch gar nicht so unklug, das BVB Spiel noch Fink zu überlassen. Da ist die Chance, dass das man da gewinnt eh sehr sehr gering. Dann lieber noch die eh kommende Niederlage dem alten Coach aufbürden. Besser als den Neuen direkt mit ner Niederlage starten zu lassen :D

Hoppenheim soll ruhig weiter rumkrebsen :D also: Pro Babbel!!!

Schade, dass Fortuna jetzt aus den internationalen Plätzen gefallen ist :D. Aber das Spiel gegen den VfB war symptomatisch für das, was ich die ganze Saison über erwarte: 1:1 oder 0:0 sich erkämpfen und dann hoffentlich gegen andere auch eher schwächere Teams zu Hause ein paar Mal gewinnen und dann ist der Klassenerhalt gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch super für unsere Fortuna. Man sieht, dass Sie mithalten können und das ist das wichtigste :)
5 Punkte aus 3 Spielen geht voll klar!

Spieltag 7 gegen Bayern in Düsseldorf. Da muss ich zu 100% hin. Aber wie zur Hölle soll man da bitte Karten kriegen. Weißt du da vllt was linkser?
Wäre super :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mein bester Kumpel ist Mitglied, vielleicht kommt der an KArten für Düsseldorf...also ich kenne ihn...er wird alles dafür tun, dass er 2 Karten für uns beide bekommt:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lars.vom.mars schrieb:
Dazu fehlt Jiracek und am Ende pfeift vielleicht wieder diese Null Stark ...

Stark hatte aber keine ernsthaften Fehler gepfiffen. Die rote Karte ist vertretbar und regelkonform.
Der HSV hat noch Glück, daß Jansen ohne Karte aus dem Spiel geht.

Wer dreimal (!) im Eins-gegen-Eins am Torhüter scheitert, der hat es am Ende halt nicht anders verdient. Immerhin hat Fink endlich erkannt, daß Mancienne nicht Bundesliga-tauglich ist.

Grüße
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Inwiefern ist die Rote Regelkonform? Die Fachwelt war sich einig, dass die Rote Karte unberichtigt ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt... wenns der Schiri halt so gesehen hat, bitte. Heißt nicht das ich der selben Meinung bin aber die Rote konnte man geben, aber musste nicht.

Ich fand die gelb-rote für Huszti noch viel lächerlicher. 93. Minute und der Junge entscheidet mit ner akrobatischen Topleistung das Nordderby... mein Gott da darf man auch mal jubeln. Gelb wär ok gewesen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In den Regeln steht:

Ein Spieler [...] muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden [...] Regelübertretungen begeht:

1. ein grobes Foul begeht
[...]

In den Erklärungen steht dann:
4. Ein Tackling, welches die Gesundheit eines Gegner gefährdet, ist es als grobes Foul zu ahnden.

FIFA-Auslegung:

Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermässig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.

Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.

Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt
und durch
brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im An schluss
an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem
fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die rote Karte.

Demzufolge war die Rote Karte regelkonform. (Ich hätte sie aber auch nicht gegeben)

Beckenbauer und Pele argumentierten mit "Verweichlichung". Na klasse, ist ja ne super objektive Argumentation.


Aber wenn man dann schon wieder soetwas vom Arnesen lesen muss:
Der Schiedsrichter hat für die Entscheidung gesorgt.
Kann man eigentlich fast nur den Kopf schütteln.
Die Hamburger hatten mehr als genug Chancen, auszugleichen oder direkt in Führung zu gehen.
Das kann man einfach nicht am Schiedsrichter festmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben