AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Es ist weder eine Beleidungung, noch ein Fakt
Das sollte man bei deinem Wissenstand eigentlich erkennen, dass man schlecht für jeden sprechen kann, da bei (meinen) 104 Seiten einfach viel zu viele Leute geschrieben haben, als dass du jeden kennst
Und nein, mir geht es nicht darum, dass jeder gegen den HSV ist. Aber schöne Verallgemeinerung.
Mit geht es darum, dass Halbwissen manchen scheinbar reicht, um sich Fakten zu schaffen. Ich guck' auch nicht durch die rosa-rote Brille, deswegen ist aber nicht alles schlecht, auch wenn es hier meist so geschrieben wird. DAS geht mir auf's Gemächt.
Nehmen wir mal Dortmund als Beispiel. Würde man einen Westermann neben Hummels stellen, den ich als einen der besten IV weltweit sehe, und Hummels müsste ständig dessen Fehler ausbügeln und gewissermaßen für 2 Spielen, wäre dann Hummels bundesligauntauglich, wenn er mit der Doppelrolle überfordert ist? Und wenn Westermann mal nicht gespielt hat, dann war es Bruma, der zwar als eines der größten Abwehrtalente gilt, aber davon noch nix angedeutet hat.
Natürlich gibt es auch zu Mancienne 2 Meinungen, aber ich bin nicht der einzige, der Mancienne, seit Boban rausgeworfen wurde, als besten IV sieht. Und als 3. Alternative hat man jetzt noch Scharner. Ob das mal gut geht ...
Und was war bei Arnesen? Schlecht eingekauft. zu spät eingekauft. Panikkäufe (z.B. Badelj, den man nur bekam, weil er noch für Zagreb in der CL-Quali spielen durfte, der Vertrag war allerdings schon recht lange unterschrieben).
Dass Arnesen aber vom Aufsichtsrat die klare Anweisung hatte, dass er nur das Geld, welches er einnimmt, ausgeben darf, wusste fast niemand. Auch die klare Anweisung, dass Gehaltsbudget signifikant zu senken, davon wusste fast niemand.
Dass Arnesen Drobny nicht nach Bayern verkauft hat, weil man zu dem Zeitpunkt noch tief im Abstiegsstrudel steckte und Adler nur für die 1. Liga kommen sollte, man also im ungünstigsten Szenario ohne Torhüter dagestanden hätte, wusste fast niemand.
Dass Arnesen seine Nachwuchsbrigade, die er selber nach London holte, nach hamburg abzog, weil ihm das Geld fehlte und er die Jungs seit Jahren kennt, sowie absolut von ihnen überzeugt ist, wusste fast niemand, stattdessen hat er selbstverständlich die Liga unterschätzt.
Was mich aber ehrlich sehr überrascht hat, war dass hier niemand wegen der Hetzkampagne aufgrund von unterstellten Veruntreuungen in die Kerbe geschlagen hat. Hat mich wirklich sehr extrem überrascht ...