Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nein, ich schaue die Spiele von Hamburg. Und ich hätte dir auch vorher sagen können, dass eure Abwehrkette Drittliganiveau hat, bevor es scheinbar die Medien aufgeschnappt haben.

Und es ist wirklich nicht toll, wenn du ständig sagst, dass jeder gegen den HSV ist. Das geht schon seit Wochen und Monaten zu, du nervst hier jeden nur noch. Bevor ich hierfür Punkte kriege, sollte mir der entsprechende Moderator bitte zeigen, dass dies eine Beleidigung und nicht einfach nur ein Fakt ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es ist weder eine Beleidungung, noch ein Fakt :)
Das sollte man bei deinem Wissenstand eigentlich erkennen, dass man schlecht für jeden sprechen kann, da bei (meinen) 104 Seiten einfach viel zu viele Leute geschrieben haben, als dass du jeden kennst ;)
Und nein, mir geht es nicht darum, dass jeder gegen den HSV ist. Aber schöne Verallgemeinerung.
Mit geht es darum, dass Halbwissen manchen scheinbar reicht, um sich Fakten zu schaffen. Ich guck' auch nicht durch die rosa-rote Brille, deswegen ist aber nicht alles schlecht, auch wenn es hier meist so geschrieben wird. DAS geht mir auf's Gemächt.
Nehmen wir mal Dortmund als Beispiel. Würde man einen Westermann neben Hummels stellen, den ich als einen der besten IV weltweit sehe, und Hummels müsste ständig dessen Fehler ausbügeln und gewissermaßen für 2 Spielen, wäre dann Hummels bundesligauntauglich, wenn er mit der Doppelrolle überfordert ist? Und wenn Westermann mal nicht gespielt hat, dann war es Bruma, der zwar als eines der größten Abwehrtalente gilt, aber davon noch nix angedeutet hat.
Natürlich gibt es auch zu Mancienne 2 Meinungen, aber ich bin nicht der einzige, der Mancienne, seit Boban rausgeworfen wurde, als besten IV sieht. Und als 3. Alternative hat man jetzt noch Scharner. Ob das mal gut geht ...

Und was war bei Arnesen? Schlecht eingekauft. zu spät eingekauft. Panikkäufe (z.B. Badelj, den man nur bekam, weil er noch für Zagreb in der CL-Quali spielen durfte, der Vertrag war allerdings schon recht lange unterschrieben).
Dass Arnesen aber vom Aufsichtsrat die klare Anweisung hatte, dass er nur das Geld, welches er einnimmt, ausgeben darf, wusste fast niemand. Auch die klare Anweisung, dass Gehaltsbudget signifikant zu senken, davon wusste fast niemand.
Dass Arnesen Drobny nicht nach Bayern verkauft hat, weil man zu dem Zeitpunkt noch tief im Abstiegsstrudel steckte und Adler nur für die 1. Liga kommen sollte, man also im ungünstigsten Szenario ohne Torhüter dagestanden hätte, wusste fast niemand.
Dass Arnesen seine Nachwuchsbrigade, die er selber nach London holte, nach hamburg abzog, weil ihm das Geld fehlte und er die Jungs seit Jahren kennt, sowie absolut von ihnen überzeugt ist, wusste fast niemand, stattdessen hat er selbstverständlich die Liga unterschätzt.
Was mich aber ehrlich sehr überrascht hat, war dass hier niemand wegen der Hetzkampagne aufgrund von unterstellten Veruntreuungen in die Kerbe geschlagen hat. Hat mich wirklich sehr extrem überrascht ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ich muss Zilpzalp da 100% zustimmen. Ich galube das keiner hier im Forum den HSV hasst, oder ähnliches. ich habe auch nichts gegen den HSV, aber ich habe mir auch schon vor der Saison gedacht und auch gesagt, dass der HSV keine Rolle spielen wird diese Saison und das es durchaus möglich ist das er zum ersten mal absteigt.

Das liegt wie gesagt nicht an einer Antipathie oder so, sondern einfach daran, dass die sportliche Führung grotten schlecht ist, oder grotten schlecht agiert. Da ändert auch der VdV Transfer nichts dran. Solange ein Trainer am Werk ist der zwar gut reden, aber nicht gut trainieren kann, ist die Truppe nicht Bundesliga tauglich. An sich hat der HSV Spieler die in normal Form zur oberen Bundesligaspitze oder zumindest überdurchschnittlich sind (Aogo, Jansen, VdV, Adler etc.) das bringt allerdings nichts, wenn der Rest des Teams nicht mitmacht und wenn man keine gescheite Taktik hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

"Bundesligauntauglich" ist außerdem auch kein neues Wort. Oder man sagt eben "zweitligareif". Ist aber auch egal, Fakt ist, dass der HSV gerade ziemlich schlecht spielt und nicht zu Unrecht so weit unten steht. Und das kann imo kaum nur am Trainer oder am AR oder am Schiri liegen. Da kommt vieles zusammen.

Und hör bitte endlich auf, jedem, der etwas gegen den glorreichen HSV sagt vorzuwerfen, nur Bild blabla nachzuplappern. Was können wir denn dafür, dass die BILD zufällig auch mal ein Körnchen Wahrheit in die Berichterstattung einbindet und denn HSV als "bundesligauntauglich" abstempelt (zumindest kam das bei mir so an, ich lese keine BILD & co.).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fussball & die Bild-Zeitung oder allgemein die Medien.
Artikel werden in Zeitungen etwas überzeichnet, um Auflage zu machen.
Am besten nicht alles zu persönlich sehen. Dann ist die Diskussion hier auch entspannter.

Und wenn mal die sog. Experten im TV oder wo auch immer zu Wort kommen,
so geben sie nur ihre eigene Meinung und nicht eine Wahrheit wieder.
Einfach mal darüber nachdenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lars.vom.mars schrieb:
Würde man einen Westermann neben Hummels stellen, den ich als einen der besten IV weltweit sehe, und Hummels müsste ständig dessen Fehler ausbügeln und gewissermaßen für 2 Spielen, wäre dann Hummels bundesligauntauglich, wenn er mit der Doppelrolle überfordert ist? Und wenn Westermann mal nicht gespielt hat, dann war es Bruma, der zwar als eines der größten Abwehrtalente gilt, aber davon noch nix angedeutet hat.

Schön, aber wie oft hat es denn Mancienne geschafft, in einer Situation zu klären, in der nicht Westermann, sondern er gefragt war?

Und wo ist das denn bitte ein rein individuelles Problem? Ihr habt doch gar kein Defensivkonzept! 'Tschuldigung, aber wenn man seit über einem Jahr in der Defensive so schwimmt, dann erkennt ein guter Trainer das und baut die Strategie so um, dass man gefälligst mit mehr Mann verteidigt. Gegen Frankfurt habe ich gerade in der ersten Halbzeit mehrfach eine Überzahlsituation der Frankfurter in eurem Strafraum gesehen.

Dass Arnesen aber vom Aufsichtsrat die klare Anweisung hatte, dass er nur das Geld, welches er einnimmt, ausgeben darf, wusste fast niemand. Auch die klare Anweisung, dass Gehaltsbudget signifikant zu senken, davon wusste fast niemand.

Nein, wusste fast niemand. Davon habe ich schon vor Wochen im Hamburger TM-Forum gelesen.

Dass Arnesen seine Nachwuchsbrigade, die er selber nach London holte, nach hamburg abzog, weil ihm das Geld fehlte und er die Jungs seit Jahren kennt, sowie absolut von ihnen überzeugt ist, wusste fast niemand, stattdessen hat er selbstverständlich die Liga unterschätzt.

Natürlich hat er die Spieler geholt, weil er von ihnen überzeugt war!? Ändert nichts daran, dass sie doch nicht gut genug sind! Ich geb dir einen Tipp: Nicht jeder, der von etwas überzeugt ist, hat Recht, und nicht jeder Spieler hat so viel Potential, wie einige Profis denken.

Was mich aber ehrlich sehr überrascht hat, war dass hier niemand wegen der Hetzkampagne aufgrund von unterstellten Veruntreuungen in die Kerbe geschlagen hat. Hat mich wirklich sehr extrem überrascht ...

Erster Indikator, dass doch keine HSV-Hetze betrieben wird. Hier wird mehr die sportliche Seite diskutiert, und die ist beim HSV grottenschlecht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sudfaisl schrieb:
Vergiss nicht den Mo mit dem Live-Spiel 2. Bundesliga.
Köln gg. Pauli hat sogar Kracher-Potential :)

Da hast du zwar Recht, aber irgendwie seh ich da selten fesselnde Spiele. Nicht, dass Augsburg-Wolfsburg fesselnd gewesen wäre, aber...
Aber vielleicht weil ich höchstens Moontag zweite Liga gucke, seh ich sowas selten. Ein Teufelskreis.

@CL:
Heute das Dortmund-Spiel und meine Zeitung bringt kein Wort CL, sondern einen halbsetigen Artikel über Schalke, Heldt und Pyros :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ich muss gestehen, ich schaue mir nie die zweite Liga an, bedingt durch Zeitmangel aber mein Opa (Renter eben...), schaut sich wirklich 100% der Spiele dann Live an und danach auf Sky die Wiederholung meistens.

Er kommt mir immer mit der Meinung, das die Zweite Bundesliga meist interessantere Spiele bringt als die Erste. Begründen kann er das meistens nur damit, das die dort viel aktiver Spielen, die meisten Mannschaften nicht vollgekauft sind mit Stars und wirklich attraktiven Fußball gespielt wird.

Mich hat er aber auch noch nicht überzeugt davon, mir Spiele der zweiten Bundesliga anzuschauen, wobei Fürth ja echt nicht schlecht gespielt hat, auch wenn sie Laut Sky Kommentator in den Spieltagen nun mit Abstand die wenigstens Ballkontakte/Ballbeherrschung hatten. Sie erzielen irgendwie Tore, spielen aber eben mehr Fußball aus der zweiten Liga.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Problem ist aber eher, dass viele sich hier nur auf einem bestimmten Niveau unterhalten wollen und dazu gehören keine Fakten.

Ich finde das mit dem Niveau war hier schon viel schlimmer. Derjenige der hier eigentlich immer damit auffällt das er seine Privatmeinung als die einzigen Fakten hinstellt bist doch Du. Wenn man Dich dann mal nach Belgen fragt kommt meist gar nix aus ein paar flames, man sei ein dämlicher nachplapperer der nur das wiedergiebt was in irgendwelchen "Schundblättern" kolportiert wird. Daher ist natürlich die Meinung von allen anderen, die Dir nicht bedingungslos beipflichten dumm, ignorant und nachplappern von Schundblättern. Sind halt alle Idioten, bis auf Dich. Ist schon klar.

Ich rede nicht von meiner Meinung, aber wenn ich hier immer mal wieder reingucke, sträubt sich mein ganzes Fell.
Mir ist auch klar, dass ich hier nicht sonderlich beliebt bin, weil ich versuche diesen gequirlten Dünnschiss aufzuklären. Es interessiert mich aber nahezu null. Ich muss hier nicht eure Kinderspiele mitspielen und jeden Mist, der gerade mal öffentlich Thema ist für bare Münze nehmen. Und was hier an Fachwissen vorhanden ist, hat man ja eindrucksvoll beim Thema Arnesen gesehen, wo sich auch wieder rein zufällig die ganzen Leute zeitgleich mit den "Experten" um Basler, Neururer, Schuster, Helmer oder Effenberg die gleiche Meinung bildeten.
q.e.d.

Und was war bei Arnesen? Schlecht eingekauft. zu spät eingekauft. Panikkäufe (z.B. Badelj, den man nur bekam, weil er noch für Zagreb in der CL-Quali spielen durfte, der Vertrag war allerdings schon recht lange unterschrieben).
Tjo bisher haben seine Einkäufe nicht viel gezeigt, oder hab ich was verpasst? Also weder die von letzter Saison noch die von dieser.
Als Panikkäufe werden aber auch vdV und Jiracek gesehen, bzw. letzte Saison Ilicevic. Der dann nicht viel gespielt hat für das viele geld (11 Startelfeinsätze, nur 5 mal über 90 Minuten dazu 7 Einwechslungen ... nicht der Hammer von den gezeigten Leistungen will ich hier nicht anfangen)

Dass Arnesen aber vom Aufsichtsrat die klare Anweisung hatte, dass er nur das Geld, welches er einnimmt, ausgeben darf, wusste fast niemand. Auch die klare Anweisung, dass Gehaltsbudget signifikant zu senken, davon wusste fast niemand.
Dass Arnesen Drobny nicht nach Bayern verkauft hat, weil man zu dem Zeitpunkt noch tief im Abstiegsstrudel steckte und Adler nur für die 1. Liga kommen sollte, man also im ungünstigsten Szenario ohne Torhüter dagestanden hätte, wusste fast niemand.
Dass Arnesen seine Nachwuchsbrigade, die er selber nach London holte, nach hamburg abzog, weil ihm das Geld fehlte und er die Jungs seit Jahren kennt, sowie absolut von ihnen überzeugt ist, wusste fast niemand, stattdessen hat er selbstverständlich die Liga unterschätzt.
Wenn Du mit fast niemand meinst das es allgemein bekannt war ... dann ja.

Weil er seine Jungs seit Jahren kennt, sicher aber dann hätte er ja auch sicher mal erkennen können wie schnell sie ihm hier beim HSV weiterhelfen können. Das war nun mal nicht sooo schnell. Wie man bei einem Rajkovic sieht muss er die Spieler aber auch wirklich sehr gut kennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Interview ist nicht schlecht, gerade das mit dem "Wir haben ein Fanstore in Oberhausen. Nur damit die Schalker und die Dortmunder dran vorbeifahren müssen. Erst hat der nur Verlust gemacht, jetzt macht er Gewinn, aber wenn der wieder Verlust macht ... den behalten wir." xD Find ich gut. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Diese Aussage finde ich auch extrem sympathisch und stößt bei mir auf vollste Zustimmung :D

Wird heute CL irgendwo, außer bei Sky, übertragen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nein, es bleiben nur Streams oder Radio^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hm schade, naja Dortmund verliert sowieso, da kann ich mir das auch sparen :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sky überträgt doch alle CL-Spiele.

naja Dortmund verliert sowieso,

Ist das der Hamburg-Blues? :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schade, dass Sky kein Real - City überträgt...

Denke Dortmund und Schalke werden heute auf jeden Fall punkten. Wenn Dortmund heute nicht punktet, dann weiß ich echt nicht mehr weiter mit denen international...
 
Real-City läuft doch auf sky, gerade noch nachgeschaut ;)

Ich schaue Konferenz. Poldi gerade mit dem 1:1 :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sudfaisl schrieb:
Sky überträgt doch alle CL-Spiele.



Ist das der Hamburg-Blues? :D

Keine Ahnung, ich wünsche es ihnen nicht, aber an einen Sieg glaube ich heute einfach nicht ;)
Soll ja ein munteres Spiel sein, nächstes Jahr, wenn Liga Total nicht mehr ist, wird auf jeden Fall sky geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Omg, ein völlig regelkonformes Tor für Schalke aberkannt. Das geht ja gut los ... Da wundert es nicht das kein Deutsches Team mehr gegen Piräus in Athen gewonnen hat seit 30 Jahren.

Edit:
Aber das zweite Tor zählt. Nach dem aberkannten von Papadopoulus jetzt eins von Höwedes ... und alle reden von der Offensive bei Schalke. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben