Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenigstens Schalke macht's richtig. Dortmund bekommt ja fast gar nichts auf die Reihe...die beste Chance hatte Ajax. Dortmund hat glaube ich 1 mal auf's Tor geschossen, das ist definitiv zu wenig gegen Ajax und dann noch zuhause...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Shade45

Naja so schlecht sieht es nicht aus, Dortmund ist überlegen muss nur was draus machen halt wie Bayern im Championsleague Finale zuhause.

Das einzige wo mir das Herz in die Hose gerutscht ist war als Weidenfeller den Ausflug nach draußen gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, aber sie kreieren keine Chancen. Schmelzer hatte eine Chance und ansonsten? Da kam einfach nichts...das Ding heute muss gewonnen werden, ansonsten wird's schon extrem schwer denke ich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es wäre wichtig für das Selbstvertrauen heute zu gewinnen für Dortmund. Wenn sie das heute nicht schaffen stehen sie nicht nur gegen die Topmannschaften bereits deutlich unter Druck auch die Presse wird bereits wieder über sie herfallen und den "Championsleagefluch" oder dergleichen geißeln. Von daher egal wie irgendwie muss Dortmund das Ding holen.

Barnette ebend eine 120 % Chance versemmelt. Der Torwart lässt nach Distanzschuss abprallen und er muss nur einschieben und kloppt das Ding Richtung Parkplatz. :(

Edit:

Und das 1:1 für Piräus. Omg ebend schon hat die Abwehr geschwommen und schwein gehabt. Aber jetzt ein Konter nach langem Ball, konfuses rumgestocher und Piräus lässt sich nicht bitten...

Edit2:
Huntelaaaaaar 2:1 im direkten Gegenzug! Das war genau der richtige Zeitpunkt um mit dem Toreschiessen in dieser Saison anzufangen. :D
So ruhig ist es in Griechenland im Stadion nur selten. ;)

Edit 3:
Direkt im Anschluss daran 11er für Schalke nach Foul an Barnetta ... den der Hunter vergiebt (Pfosten). Nu geht es hier hin und her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Danke Herr Spielkommentator Ark'Shell, aber nen Live-Ticker können wir alle anderswo mitlesen ;-)

Deutsche Mannschaften können keine Elfmeter mehr schießen :-(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sorry, hab mich grad mitreißen lassen weil es immer grad geschehen ist als ich den Kommentar geschrieben hatte. Werd mich in Zukunft zusammenreißen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hunter und Hummels... was waren das für Elfer?
Hunters zwar ein "besserer schlechter", aber was meint Hummels da zu machen?

Ja, es ist ein schmaler Grat zwischen "Weltklasse verladen" und "zu locker in die Ecke geschoben".
Aber 11m waren nochnie Dortmunds stärke.
Man regt mich das auf^^
Die sollen einfach gewinnen. Punkteteilung in Madrid wäre auch ideal. Duseltor von Marcelo, aber 1:1 wäre perfekt bei einem Borussia Sieg.

Schalke soll so bleiben und morgen noch Bayern gewinnen - das wäre ein perfekter Spieltag in der CL.

Edit:
Die Kommentatoren der Konferenz gefallen mir mal richtig gut - endlich Emotionen, kennt man ja fast nur von den EL-Kommentatoren. So muss das sein für die deutschen Teams!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

TOOOOOOR!!!


Wie kann ich im Sitzen so viel schwitzen?


Mein Gott, es ist ein verdienter Sieg, aber er ist gleichzeitig auch so unverdient!

Wir hätten schon 3:0 verlieren können, wie gegen Marseille. WIE bitter muss das für Ajax sein? Wir hätten uns heute aber mal über gar kein Ergebnis beschweren dürfen.



Aber wenn man mal die chronologische Reihenfolge außer Acht lässt, war der Sieg verdient! Und ENDLICH schießt mal einer aufs Tor, und Gott sei Dank hat Lewy da das Stürmergen und macht den! Von zwei Chancen eine gemacht, das ist eine gute Quote!

Das Problem war heute nicht der Abschluss, sondern viel mehr der letzte Pass. Wir wollten den Ball ins Tor tragen, statt aus 15 Metern mit freier Schussbahn zu schießen versuchen wir noch den Pass auf den Mann, der aus acht Metern einlochen kann, und zwar mit One-Touch-No-Look-Pässen. Das geht aber einfach nicht auf, wenn da so viele Beine drin sind. Hoffentlich lernen wir daraus.




Gerade international wird es für uns glaube ich sooo viel einfacher sein, NICHT das Spiel machen zu müssen. Ich freue mich auf Manchester, die stehen schon mit dem Rücken zur Wand und müssen gegen uns gewinnen. Das könnte unsere Chance sein, Punkte zu klauen. Und dann stehts auf einmal großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie es lief ist hinterher egal. Aber für die deutschen Teams ging es schon mal gut los. Zwei Siege zum Auftakt! Morgen noch Bayern und die Sache ist im Lot. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

di-RPD8.gif


Zu geil der Typ. :evillol:


Gratz an den BVB, unterm Strich verdienter Sieg, auch wenn man sich etwas schwerer getan hat als es hätte sein müssen. Die drei Punkte werdet ihr in der Gruppe noch brauchen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So, statt Ticker kommt jetzt lieber Zusammenfassung.

2. HZ ging rasant los mit vielen Emotionen. Am Ende stehen 2 (insgesamt verdiente) Siege, die hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen. Hat richtig Spaß gemacht, endlich wieder CL anzuhören. Morgen seh ich dann auch wieder was vom Spiel.

Real hat wohl auch ordentlich Moral bewiesen. Mou kanns egal sein, was sind schon 400€ für eine Hose ;)

Paris hat auch gewonnen, sind also nicht am Druck zerbrochen. Insgesamt doch ein Spieltag mit dem erwarteten Ausgang. Gut, Milan Daheim nur 0:0 gegen ANderlecht, aber sonst?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, das lustige war ja, dass Schalke eine Quote von 2,65, Porto eine Quote von 1,9 und Arsenal eine Quote von ich glaube ungefähr 2,2 hatten.

Als Bonus zum Sieg kriege ich so auch noch mein neues CL-Trikot spendiert. Sehr schön, danke bwin :daumen: Verstehe einfach nicht, wie Schalke eine höhere Quote haben kann als Piräus, nur wegen der Statistik von deutschen Teams?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Statistiken bestimmen nunmal die Quote. Da spielt aber nicht nur eine Statistik mit rein. Aber die piräussche (?) Heimquote ist schon beachtlich, die zieht deshalb enorm. Auch ziemlich stark spielt die aktuelle Form hinein, in Zeiten der weit fortgeschrittenen Globalisierung und Vernetzung für bwin super leicht zu berechnen. Die Werte, die dort rauskommen haben schon Hand und Fuß. Ich würde gerne mal deren gesamtes Rechenvorgehen einsehen, aber dafür muss man dort wahrscheinlich angestellt sein und das auch noch in der richtigen Abteilung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Ja, das lustige war ja, dass Schalke eine Quote von 2,65, Porto eine Quote von 1,9 und Arsenal eine Quote von ich glaube ungefähr 2,2 hatten.

Als Bonus zum Sieg kriege ich so auch noch mein neues CL-Trikot spendiert.

Hab auch durch Malaga, PSG, Porto und Arsenal aus 5 Euro 75 gemacht, die hohe Arsenal-Quote fand ich auch krass. :cool_alt:

Ich freu mich auch für Podolski, der ist in London richtig gut angekommen. Wieder mit dem 1:1 ein wichtiges Tor gemacht :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hand und Fuß ja, die können aber auch mal daneben liegen. Die BVB-Quote war 1,36. Das heißt normalerweise, dass der BVB eigentlich locker 2-3:0 gewinnt. Aber das zu vermuten war einfach Humbug. Die haben zum allergrößten Teil einen Sinn, manchmal aber auch eben nicht. Ich weiß noch letztes Jahr in der Rückrunde hatte Stuttgart - ich glaube beim Auswärtsspiel gegen den HSV (!) - eine Quote von 3.6. Diese Geschenke muss man dann auch annehmen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die müssen auch mal daneben liegen sonst wäre es gespenstisch. Die haben sicher Stochstikprogramme wo sie die Werte eingeben und tadaaa...nur welche Faktoren da mit reinspielen würde ich auch gerne wissen. Bwin sollte mal einer Hacken und ins Netz stellen :evillol:

Hab am letzten WE 8 Spiele getippt, Milan hat daheim gegen Atalanta verloren und Real gg. Sevilla. Das hat mir den Tipp vermasselt wobei das eigentlich 99%e sind...ein bisschen Glück gehört eben immer noch dazu.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hätte sich meines Erachtens bei beiden Teams nicht gelohnt für die Quote, weil beide total außer Form (und Milan einfach schlecht aufgestellt) sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hoffenheim hat für das Spiel gegen Hannover seinen Kapitano verloren; Tim Wiese hat sich im letzten Spiel verletzt.
Vielleicht bringt das mal ein wenig Schwung in die eingeschlafene Bude. Wenn schon der Kapitän so unkoordiniert durch den Strafraum springt, ists ja nicht unverständlich, dass auch sonst nichts läuft...
Wünschenswert wäre es, macht doch kein Spaß, wenn der Abstiegskampf so klar ausfällt.


Hat mich sehr gefreut, dass der BVB es heute gepackt hat.
International ist doch immer etwas anderes :) In der Liga dürfen sie dann gerne ab Sa wieder verlieren.
Und Freunde, bitte nicht mehr so spannend machen mit den Elfmetern, das kann doch nicht angehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmm....Weidenfeller macht den Neuer, Hummels den Robben. Was lernt Dortmund? Wie Bayern spielen und sie gewinnen international :D


Ok, nicht ganz ernst gemeint. Gündogan Unsicherheitsfaktor Nr.1, so viele leichtfertige Ballverluste im Aufbauspiel, da entstanden zwei ganz dicke Chancen für Ajax. Da müssen sich die Dortmunder bei Weidenfeller und Babel bedanken. Hummels war auch ein wenig von der Rolle, allerdings schon vor dem Elfmeter. Reus kam nicht so ganz in Fahrt und als er da frei vorm Tor war, macht er den normalerweise. Weidenfeller und Schmelzer waren richtig gut. Warum Weidenfeller zuerst zwar hervorragend gegen Eriksen klärt, dann aber weiter 30m vor dem Tor rumturnt, war mir schleierhaft.
Aber gewonnen ist gewonnen, Siegergerechtigeit eben^^

Bayern dürfte heute wohl ungefährdet 2:0 oder so gewinnen. Das war jetzt endlichmal wieder eine vernünftige und nachvollziehbare Transferperiode.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CL - Martinez wohl von Beginn an


Der FC Bayern wird im ersten Gruppenspiel der Champions League gegen den FC Valencia (Mi., ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER) wohl mit Javier Martinez in der Startelf beginnen.

Jupp Heynckes deutete an, dem 40-Millionen-Euro-Neuzugang von Athletic Bilbao eine Bewährungschance von Beginn an einzuräumen.

"Ich denke schon, dass er spielen kann", so der Trainer. "Er steigert sich in jedem Training, vor allem hat er auch die Akzeptanz der anderen Spieler. Und er ist trotz seiner erst 24 Jahre bereits eine Persönlichkeit."

Auch Bayern-Kapitän Philipp Lahm ließ einen Tag vor dem Duell mit Martinez' spanischen Landsleuten durchblicken: "Ich bin mir sicher, dass er uns in der Champions League weiterhelfen wird."

Martinez hat in der Bundesliga bisher erst zwei Kurzeinsätze von jeweils rund einer Viertelstunde hingelegt, dabei aber seine Klasse durchblitzen lassen.
Auf die zuvor verletzten Stars Franck Ribery und Arjen Robben kann Heynckes ebenfalls zurückgreifen. "Beide haben gut trainiert und das gesamte Pensum absolviert. Ich hoffe und denke, dass beide einsatzfähig sind", sagte der Bayern-Coach.
Ribery (29) und Robben (28) hatten nach überstandenen Muskelproblemen am Montag erstmals wieder mit der Mannschaft des deutschen Rekordmeisters trainiert.
Möglicherweise wird Robben gegen Valencia aber nur auf der Bank sitzen, zumal Thomas Müller auch gegen Mainz (3:1) in starker Form war.
Unruhe befürchtet Heynckes dadurch nicht: "Auch vermeintliche Stammspieler werden mal draußen sitzen, das ist bei anderen Großklubs auch so. Ich werde auch nicht erklären, warum oder weshalb ich wechseln werde. Das müssen sie akzeptieren."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben