Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Timmey92 schrieb:
Inwiefern ist die Rote Regelkonform? Die Fachwelt war sich einig, dass die Rote Karte unberichtigt ist.

Die "Fachwelt" ist sich auch einig, daß Gehälter und Ablösesummen heutzutage utopisch sind. Das ändert ja allerdings nichts an der Realität. Sudfaisl hat die entsprechende Regel-Passage ja eben zitiert.
Es gibt jedes Jahr diese Schiedsrichter-Lehrgänge beim DFB, wo entsprechende Regelauslegungen festgelegt werden. Demnach müsste auch jeder Ellenbogen-Einsatz mit Gelb bestraft werden.

Die Gelb-Rote Karte gegen Huszti ist ja ein ähnliches Beispiel. Sicherlich eine harte Entscheidung, aber vollkommen regelkonform.

Grüße
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weißt du da vllt was linkser?
Ne, bin auch weder Mitglied noch Dauerkarteninhaber. Aber vielleicht kommen ja doch noch 2-3 Karten in den freien Verkauf.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oh man. Frankfurt ist zweiter. Ist ja fast wie letzte Season. Frankfurt baut sich nen Puffer an, und spielt gegen Ende wiedermal um den Abstieg. Immer wieder das selbe :)

Wobei mir halt der Trainer von Freiburg der Streich einer der Sympatischsten Trainer ist derzeit der Bundesliga neber dem Kloppo. Habt ihr das Interview vor dem Spiel gesehen bei Sky? "Alles Zufall die Statistik, interessiert mich nicht" :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Malock schrieb:
einer der Sympatischsten Trainer ist derzeit der Bundesliga neber dem Kloppo.

Und das als Schalker....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klar :) Wieso immer einen Hass auf den Derbygegner schürren? :) Ich meine, der Kloppo ist ein sehr Sympatischer Mann, der es einfach schafft, beim Jubeln sich zu verletzen :D Aber weißt doch, im Derby hat er nicht so viel zum Jubeln hrhr, nicht dieses Jahr glaube ich :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber weißt doch, im Derby hat er nicht so viel zum Jubeln hrhr, nicht dieses Jahr glaube ich

Stimmt denn nach 30 Minuten wird das weiße Handtuch wegen Massakers geworfen^^

Ne ganz ehrlich jetzt kommen erstmal die Spiele in der Championsleague und dort werde ich auch Schalke die Daumen drücken.

Wenn Dortmund so auftritt wie gegen Leverkusen könnte ich mir gut vorstellen das man es auf den 2 schafft, grade bei den Madrilenen läuft es atm nicht so Rund, also 6 Punkte bei Ajax holen und 2 Heimsiege gegen Real und City^^ natürlich nur Wünsche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist es nicht immer so, das man als Deutscher egal welcher Mannschaft international zu den Deutschen sein sollte? :) Mir gehts halt immer so, das ich selbst zu Bayern halte, wenn sie International spielen. In der Bundesliga ist es eben was anderes... Aber das ist dort eine eigene Welt :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist es nicht immer so, das man als Deutscher egal welcher Mannschaft international zu den Deutschen sein sollte? Mir gehts halt immer so, das ich selbst zu Bayern halte, wenn sie International spielen. In der Bundesliga ist es eben was anderes

Diese Ansicht habe ich auch, nur bei manchen scheint der Hass so verbohrt zu sein, die sind nicht in der Lage den Abzustellen, sollte Dortmund auf Schalke oder Bayern treffen sieht das ganze natürlich anders aus, auch als Dortmund Fan war ich Traurig als Bayern das zuhause verbockt hat, nur kriege ich von Bayern Fans halt dauerhaft Schmähungen an den Kopf geworfen was für ne Internationale Loser Truppe das doch ist, deshalb überlege ich es mir halt öfters Mitleidsbekundungen an diesen Verein zu senden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach weißte. Bayern musste einfach nur sagen, wie überragend sie zweiter geworden sind :) Dann fangen sie wieder an zu weinen.

Leider hat Bayern diese Season eine starke Mannschaft (Der kleine Xhiqiri oder wie man ihn schreibt, gefällt mir extrem gut!). Nur eben mit dem extrem schwachen Schweinsteiger wollen wir mal sehen, wie sie am ende noch stehen bzw. wo sie stehen.

Derzeit sollte ja fast jedem Klar sein, wer dieses mal wieder oben mitspielt. Also solang kein überraschende Mannschaft dazu kommt, sollte Schalke, Dortmund und Bayern wieder oben mitspielen. Alle drei mit sehr starker Mannschaft (Offensiv wieder Schalke und Bayern extrem Stark).


Hat jemand von euch gesehen, wie der Hunter das Ding versemmelt hat am Wochenende? Freies Tor, mein Mund stand einfach nur offen, hätte ich nie gedacht, das ihm solch ein "Gomez" Ding passieren kann :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Malock schrieb:
... Dann fangen sie wieder an zu weinen....

Es sind doch leider immer wieder solche Aussagen die dafür sorgen dass sich gegenseitig versucht wird runter zu machen!

Ich habe mich als Bayernfan doch ein wenig für die Dortmunder gefreut und hab großen Respekt vor Kloppo und seinem Team. Wenn ich kritik übe dann bleib ich sachlich... aber ich kann da leider nur für mich sprechen, es gibt zuviele Nasen...


Malock schrieb:
...Leider hat Bayern diese Season eine starke Mannschaft...

auch sowas...


Malock schrieb:
Nur eben mit dem extrem schwachen Schweinsteiger wollen wir mal sehen, wie sie am ende noch stehen bzw. wo sie stehen.

Selbst nicht Bayern Fans sollte die deutlich nach oben steigende Formkurve von Schweinsteiger aufgefallen sein.

Bayern, Schalke und Dortmund halte ich definitiv für Mannschaften die sich oben etablieren werden. Und wenn Hannover seine Form in der Art und Weise halten kann könnte das auch ein dicker Konkurrent werden, was ich sehr interessant finde!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Karbe schrieb:
Stark hatte aber keine ernsthaften Fehler gepfiffen. Die rote Karte ist vertretbar und regelkonform.
Der HSV hat noch Glück, daß Jansen ohne Karte aus dem Spiel geht.
Die Karte wurde aus Prinzip gegeben. Stark ist einer der schlechtesten Schiris der BuLi-Geschichte. Neben Merk. Natürlich feiert der DFB seine beiden Schütlzinge weiterhin, man sollte es schon ernst nehmen, wenn Merk sich auf Schalke nicht mehr sehen lassen kann und Stark unbeliebtester Schiri der Bundesligisten ist und eigentlich niemand von diesem Vogel gepfiffen werden will. Bei der EM hat er sich ja auch grandios gezeigt und wurde dann nicht weiter eingesetzt ...
Fakt ist, dass Stark 2 der 5 Roten van der Vaart's gegeben und gestern auch wieder seine Abneigung gegen einen gewissen Verein aus dem Norden gezeigt hat.
Klar, ist laut euch natürlich nur Fanbrille, aber beim nächsten Ding gegen eure Vereine wird auch wieder rumgequiekst

Wer dreimal (!) im Eins-gegen-Eins am Torhüter scheitert, der hat es am Ende halt nicht anders verdient. Immerhin hat Fink endlich erkannt, daß Mancienne nicht Bundesliga-tauglich ist.
Habe ich etwas anderes behauptet? Normalerweise muss man mit den Chancen Frankfurt abschießen. Aber wir kennen ja unsere Spezialisten nun.
Mancienne wurde übrigens rausgenommen, um mit Diekmeier einen offensivstarken Verteidiger zu bringen.
Wo das jetzt ein Eingeständnis der Bundesliga-Untauglichkeit von Mancienne ist, musst du mir mal erklären. Aber wer der Klatschpresse ihre liebsten Worte nachfaselt, ohne sich ein eigenes Bild zu machen, dem kann ich das verzeihen :)

Übrigens wurde das Team stärker, als Fink, wegen des Ansprechens von Fakten, auf die Tribüne verwiesen wurde. Das ist schon kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, sondern mit dem Beton-Brückenpfeiler ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wenn Merk sich auf Schalke nicht mehr sehen lassen kann

Das liegt aber einzig und allein am Rückpasspfiff, der noch nicht mal falsch war.
Natürlich ist Merk damit bei den S04ern durch, weil er ihnen ja "die Meisterschaft geklaut hat".
Ist ja aber nicht seine Schuld.

Wenn man sich die Wiederholung des Fouls von gestern so anschaut, ist die rote Karte doch sehr wohl auch unter objektiven Gesichtspunkten gerechtfertigt. Eine Abneigung gegen den HSV davon herzuleiten, ist doch so ziemlich gewagt.

Bei der EM hat er sich ja auch grandios gezeigt und wurde dann nicht weiter eingesetzt ...

Der nichtgegebene Elfer gegen die Spanier ist aber auch ein großer Verdient von Meyer, der eigentlich überperfekt stand und es nicht sah. Und der ist beliebtester Schiedsrichter der Bundesliga. Man kanns drehen wie an es will. Man liest bei dir doch vor allem eine ziemlich persönliche Abneigung gegen SR Stark heraus.

als Fink, wegen des Ansprechens von Fakten,

Die findest, dass "mit ihnen als SR, haben wir noch nie gewonnen" mehr ein sachliches Ansprechen von Fakten, als ein ziemlich herbeigebeteter Vorwurf der Parteilichkeit ist?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Malock schrieb:
Leider hat Bayern diese Season eine starke Mannschaft (Der kleine Xhiqiri oder wie man ihn schreibt, gefällt mir extrem gut!). Nur eben mit dem extrem schwachen Schweinsteiger wollen wir mal sehen, wie sie am ende noch stehen bzw. wo sie stehen.

Ich mache mir Sorgen, dass Shaqiri kaum auf Einsatzzeiten kommen wird. Ribery ist auf Shaqiris normaler Position gesetzt, Robben auf der anderen Seite wohl auch, durch die Martinezverpflichtung und Luiz Gustavos derzeitige starke Form wird Kroos, der unter Heynckes so ziemlich immer spielt, weiter in der Dreierreihe aufgestellt werden. Im DM kann man auf Schweinsteiger wohl verzichten, wobei ich mir sicher bin, dass er in absehbarer Zeit Gustavo auch wieder leistungsmäßig verdrängt. Offensiv darf der aktuell beste Bayernspieler Thomas Müller natürlich nicht vergessen werden. Wenn Heynckes den rausnimmt, schießt er sich doch selbst ins Bein. Mit Ribery, Robben, Kroos und Müller sind damit quasi 4 Positionen in der Dreierreihe vergeben. Shaqiris Einsatzzeiten werden sich damit vorerst leider auf die seltenen Doppelverletzungszeiten beschränken. Ab und zu darf er dann sogar mit Kroos oder Robben zusammen von der Bank zusehen.

Da ich aber davon ausgehe, dass Heynckes auch ab und an rotieren wird, wird Shaq Attack schon auf seine 10 Spiele von Beginn an kommen. Zumindest hoffe ich das, schließlich ist er eines von Europas größten Talenten.
Aber es ist schon geil, so einen breiten Kader zu haben :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso sollte ich International zu Dortmund halten nur weil sie gegen eine nicht deutsche Mannschaft spielen? Was ist das den für ein Blödsinn... wenn ich eine Mannschaft nicht mag dann National und International. *kopfschüttel*

Ich gebe offen und ehrlich zu, das mir die letzte CL Saison von Dortmund sehr gut gefallen hat und ich wünsche mir es läuft dieses Jahr wieder ähnlich. Bei Bayern und Schalke wünsch ich mir einen Erfolg da ich beide Mannschaften mag.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ehrlich gesagt halte ich von Stark auch nicht viel. Ist einer der ein Spiel immer dominieren muss, unauffällige Spielleitung und Fingerspitzengefühl ist ihm ein Fremdwort. Allerdings ist das zwischenzeitlich zu einem Selbstläufer geworden. Die Spieler gehen auf den Platz und denken "was ein Idiot" bevor das Spiel losgeht und Stark denkt er muss mit übertrieben penieblen und harten Entscheidungen dagegenhalten.

Trotzdem war die Rote nun mal nicht ungerechtfertigt, wenn ich es auch für übertrieben halte. Damit muss man als HSV leben, es gibt immer wieder solche Entscheidungen an der Grenze die man als Betroffener natürlich ganz anders sieht. Ich finde es aber schon bedenklich wenn sich die Verantwortlichen des HSV vor allem an der Karte hochziehen als ob die gestern das größte Problem des HSV gewesen wäre.

Aber wer der Klatschpresse ihre liebsten Worte nachfaselt
Klar lars, Dein ultimatives Totschlagargument für alle die nicht in deiner kleinen HSV-Traumblase wohnen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hannover will wohl gegen die Gelbrote vorgehen. Naja, wird eh nix.

Ein Freund von Stark bin ich auch nicht. Der heimst doch regelmäßig miserable Noten (je nachdem, wie man nun zu dieser Klatschpresse steht) ein.

Das Beste ist jedoch, dass jetzt die Saison richtig losgeht. Bundesliga, CL und EL: Di, Mi, Do, Fr, Sa und So Fussball :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Di, Mi, Do, Fr, Sa und So Fussball

Vergiss nicht den Mo mit dem Live-Spiel 2. Bundesliga.
Köln gg. Pauli hat sogar Kracher-Potential :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Klar lars, Dein ultimatives Totschlagargument für alle die nicht in deiner kleinen HSV-Traumblase wohnen. ;)
Nö, mein ultimatives Totschlagargument für Leute, die urplötzlich, wenn die "Presse" irgendwelche Modewörter erfindet, um ihr Klopapier zu verkaufen, genau diese Wörter als Erklärung für alles hernehmen.
Vor 4 Wochen hat kein Schwein von "bundesligauntauglich" geredet, und plötzlich ist jeder Spieler des HSV "bundesligauntauglich".
Wenn ihr auf den Zug aufspringen wollt, macht ruhig. Mir ist dieses Popogestreichel einfach zu flach. Ich muss auch nicht über andere Vereine herziehen, weil die Presse gerade mal den Anfang macht. Stuttgart bekeckert sich gerade nicht mit Ruhm, die Köln-Fans haben sich letzte Saison gefreut, dass der HSV absteigt und sie nix mit dem Abstieg zu tun haben, ein Großteil der Dortmunder sieht sich als Favorit auf jeden Titel, und sei es Weltmeister, ...
Kann man beliebig weiter ergänzen. Ist mir aber scheißegal, weil man merkt, wie die Presse "arbeitet".
Aber natürlich erfinden 10 Millionen Menschen ein und dasselbe Wort genau zum gleichen Zeitpunkt und plötzlich redet jeder von "bundesligauntauglich" ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung. HSV-Spieler werden schon seit Monaten bundesligauntauglich bezeichnet. Ich lese die Bild nicht oder von was für Schundblättern du sprichst, ich schaue einfach die Spiele. Und ich habe nicht umsonst den HSV als Abstiegskandidat getippt, trotz van der Vaart und sonstigem.


ein Großteil der Dortmunder sieht sich als Favorit auf jeden Titel, und sei es Weltmeister, ...

Merkst du eigentlich noch, was du von dir gibst?


Generell ist deine Art, deine Meinung zu äußern, höchstgradig unerträglich, zu deiner Meinung selbst will ich mich gar nicht äußern. Merkst doch aber hoffentlich auch selber irgendwann mal, dass dir nicht umsonst jeder an den Kopf wirft, hochgradisch voreingenommen und alles total aus HSV-Sicht zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Merkst doch aber hoffentlich auch selber irgendwann mal, dass dir nicht umsonst jeder an den Kopf wirft, hochgradisch voreingenommen und alles total aus HSV-Sicht zu sehen?
:D Wäre auch komisch (DAS schreibt wirklich mit "sch" ;) ), wenn man es als HSV-Fan nicht aus HSV-Sicht sieht. Das Problem ist aber eher, dass viele sich hier nur auf einem bestimmten Niveau unterhalten wollen und dazu gehören keine Fakten. Ich rede nicht von meiner Meinung, aber wenn ich hier immer mal wieder reingucke, sträubt sich mein ganzes Fell.
Mir ist auch klar, dass ich hier nicht sonderlich beliebt bin, weil ich versuche diesen gequirlten Dünnschiss aufzuklären. Es interessiert mich aber nahezu null. Ich muss hier nicht eure Kinderspiele mitspielen und jeden Mist, der gerade mal öffentlich Thema ist für bare Münze nehmen. Und was hier an Fachwissen vorhanden ist, hat man ja eindrucksvoll beim Thema Arnesen gesehen, wo sich auch wieder rein zufällig die ganzen Leute zeitgleich mit den "Experten" um Basler, Neururer, Schuster, Helmer oder Effenberg die gleiche Meinung bildeten.
Aber macht ruhig weiter mit euren albernen Behauptungen (dazu gehören auch die, dass ich bestimmte Sachen gesagt habe, die ich nicht gesagt habe ...), solange bleibt's wenigstens lustig ..

Ich lese die Bild nicht oder von was für Schundblättern du sprichst, ich schaue einfach die Spiele.
Die Frage ist nur welche? Andorra gegen Lichtenstein? Da kann man sich dann auch genau die Meinung bilden, die hier im Forum bei manchen rumschwirrt ;)
Oder haben einige einfach die Sportart verwechselt? Beim Bowling oder tennis geht's ja auch um Bälle, da kann man schonmal durcheinander kommen.
Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung.
:D :D :D ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben