Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für mich logisch und konsequente bajuwarische Transferpolitik. Kirchhoff wird der Ersatz für van Buyten, denn mit dem wird garantiert nicht verlängert. Außerdem wird dem BVB und Schalke, die beide ziemlich starkes Interesse hatten, endlich mal wieder ein Spieler vor der Nase weggeschnappt.
Letztendlich auch egal, wo er auf der Bank sitzt, in München gibts dafür halt das meiste Geld. Stimmt mich auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Bayern jetzt die Finger von Höwedes lassen.

Im Grunde nichts weiter als der nächste Baumjohann, Schlaudraff usw. ;)

Unser Terminator T4(4 :D) ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Vielleicht hat er eine Klausel, dass sich sein Vertrag um ein Jahr verlängert bei X Einsätzen - das würde die Heynckes'sche Wechselmethodik "Tymo in Minute 70" erklären.
Wenn er nicht verlängert wird/aufhört/Karriere ausklingen lässt in der Ukraine, dann kann Kirchoff auch gut sein als Alternative.
Er kann doch auch ZDM spielen, neben der IV.

Zumal es immer mal wieder Gelbsperren/Formtiefs/Verletzungen gibt - und wenn du da nen ordentlichen hast, ist das Gold wert.
Und wer weiss, was in 2-3 Jahren ist?
Vielleicht schlägt er ein.

Ich war gegenüber Dante skeptisch diese Saison - im Gegensatz zu Shaqiri - Ausgang ist wohl bekannt: beide haben sehr ordentlich gespielt. Dante der beste Neueinkauf mMn.

Zuletzt bearbeitet:

schpaik schrieb:
Naja wir wollen mal nicht übertreiben, Nummer 4 wird er. Ich freue mich schon auf ihn und bin auch zuversichtlich das er ab und zu zum Zuge kommen wird.

Sorry, komme aus WOB und bin hier an so hohe Zahlen gewöhnt :evillol: (...noch)

@Ylem: Vor allem kommt Kirchhoff erst im Sommer, da werden die beiden Probleme absolut unerheblich geworden sein. Würde er sofort als Lückenfüller kommen, hätte ich ihn noch etwas verstanden, so wäre er wenigstens auf die ein oder andere Minute gekommen.

@SaarL: Der Unterschied zu Dante und Shaqiri ist jedoch, dass beide bei ihrer Verpflichtung schon mindestens 2 Leistungslevel über Kirchhoff waren. Deshalb geht die Wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt gegen 0.

Nächstes Jahr belaufen sich seine Einsatzzeiten dann auf 45 Minuten DFK-Pokal in Runde 1 - außer er wird gleich wieder verliehen, aber sowas macht der FCB immer frühstens nach einem halben Jahr. Dann kommt Kirchhoff wieder, wenn er 24 ist. Sorry, aber für sein aktuelles Leistungsvermögen ist er einfach schon zu alt, als dass er jemals Stammspieler beim FC Bayern werden könnte.

Alles in Allem wird er wohl van Buyten nach der Saison ersetzen und damit eine ziemlich günstige Nr. 4 sein, von der man sich auch nicht mehr verspricht, als die Nummer 4 zu sein. Ohne 4 IVs kann man nunmal keine 3 Wettbewerbe gleichzeitig bestreiten. Da finde ich es auch besser, man holt dafür Kirchhoff als dass man einen eigenen Jugendspieler wie Daniel Wein derartig verheizt. Der wird Kirchhoff wahrscheinlich sogar noch in puncto Einsatzzeiten überflügeln, obwohl er nächste oder übernächste Saison (je nachdem, wann er bei den Profis mal ran darf) größtenteils in der 2. spielen wird :D

Naja als Nr 4 ist er doch ne gute Investition.
Wenn nichts dramatisches passiert dann wird er aber sicherlich nicht viel einsatzzeit haben. Er stagniert bei Mainz meiner Meinung nach. Der Schritt zu den Bayern kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es immer verlockend dort hinzuwechseln. Aber mit ein bissl verstand hätte er sich denken können, dass es extrem schwierig wird. Naja. Vielleicht wollten die Bayern auch einfach mal Dortmund und Schalke zeigen, dass sie auch junge Spieler bekommen können. ^^
Was aus den meistens geworden ist, weiß man.

An einem Kirchhoff wird die Meisterschaft definitiv nicht entschieden, es sind doch eher die Spieler, welche problemlos ans Leistungsniveau der ersten Elf ran reichen und da ist Bayern ja schon sehr gut aufgestellt.
Dortmund muss leider den Finanzen geschuldet immer noch solche Ersatzspieler wie Kirch holen auf solchen Baustellen, welche wirklich nur noch Lückenfüller sind und auch nicht wirklich Druck ausüben können.
Da wäre nen Kirchhoff sicher etwas druckvoller gewesen aber für Bayernverhältnisse doch noch ein Level mindestens zu schwach.
Ich seh das wie die meisten hier, Bayern verbrennen wieder ein Talent um es dann wieder an nen Mittelklasse-Club zu verscherbeln, auch nicht gerade gut für den deutschen Fußball, hätten bestimmt einige mit einer besseren Weitsicht(Bei Berater und Spieler) wichtig für die N11 werden können.

Holtby wechselt zu Tottenham. War ja klar, dass der nach England geht, mal sehen wie er sich dort schlägt!

AeS schrieb:
Ich seh das wie die meisten hier, Bayern verbrennen wieder ein Talent um es dann wieder an nen Mittelklasse-Club zu verscherbeln, auch nicht gerade gut für den deutschen Fußball, hätten bestimmt einige mit einer besseren Weitsicht(Bei Berater und Spieler) wichtig für die N11 werden können.
Wenn dann verbrennt sich Kirchhoff selbst. Afaik ist das nämlich ein Mensch, der sehr wohl in der Lage ist, selbst zu entscheiden, was für ihn da richtige ist.
Ich seh das als durchaus guten Transfer. Mit 22 kann er sich durchaus noch weiterentwickeln und ist zudem auch flexibel einsetzbar als IV und DM. Natürlich wird er kaum Einsatzzeiten kriegen, wenn alle unverletzt bleiben, aber darauf kann sich eben nie verlassen.
Wenn ich mal erinnern darf, Olic wurde damals bei seinem Transfer als Stürmer Nr. 4 auch eher belächelt.

Der Wechsel von Kacar zu H96 ist geplatzt. Aufgrund unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen hat Schmadtke die Absage erteilt.

Wenn ich mal erinnern darf, Olic wurde damals bei seinem Transfer als Stürmer Nr. 4 auch eher belächelt.
Mit dem Unterschied, dass man in den Sturm jede Pappnase hinstellen kann, aber in der Innenverteidigung niemals. Das ist die mit Abstand sensibelste Position, nirgendwo ist Verständnis, Zusammenspiel, Routine und Absprache so gefordert. Vielleicht noch mit Abstrichen auf der 6. Du kannst van Buyten in die Spitze stellen, aber niemals Pizarro in die IV. :D
Bestes Beispiel ist doch Martinez, der erst jetzt so langsam mal Einsatzzeiten bekommt. Warum wohl?
Kirchhoff wird die Bank drücken und versauern, es sei denn, er spielt von Anfang an und Badstuber oder Boateng dürfen sich hinsetzen. Nicht gerade sehr wahrscheinlich imho.

natürlich ist der ergänzungsspieler für den erweiterten kader.. ich weiss gar nich warum darüber nun mehrere posts übergreifend gesprochen werden muss - das sieht doch n blinder mit krückstock..

@Klok
Ist dir mal wieder zu wenig Werder, wa?
Du weißt ja, was aus Ergänzungsspielern bei Bayern wird. Wer in München auf der Bank verhungert, wird einfach nach Bremen ausgeliehen und bekommt ein bisschen Spielpraxis. Scheiß Spiel, wenn man kein Geld hat, stimmt's? :p
Wie geht's dir eigentlich, wenn du Allofs in WOB siehst? Ich denke immer noch, gleich kommt Schaaf ins Bild und alles ist nur ein böser Traum. Manschetten hat er ja nicht mehr, nach de Bruyne werden schon die Fühler ausgestreckt. Scheiß Spiel eben.

@Pastamassaker
Bist du hier nur die Newsagentur oder kommt gelegentlich auch mal ne Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:

@VdV+Linke
Oh Gott...
Die Spende lass ich mir vielleicht noch eingehen, aber ne Sperre?! LOL, die Linke will wohl auch mal wieder in die Schlagzeilen kommen.

Holtby: Bin gespannt, wie sich der Junge in England schlagen wird. Ich tippe mal besser als Marin. ;)

Camillo schrieb:
@Pastamassaker
Bist du hier nur die Newsagentur oder kommt gelegentlich auch mal ne Meinung dazu?

Nee bin ich nicht. Ich habe schon mehrfach meine Meinungen im Alten Thread dazu geschrieben. ;)

Cefairon schrieb:
Holtby: Bin gespannt, wie sich der Junge in England schlagen wird. Ich tippe mal besser als Marin. ;)

Das ist ja nicht schwer das besser zu machen. ;)

@camillo
ja n bisschen, langweilt mich halt wenn hier seitenweise über die bayern geredet wird, zwischendurch mal dortmund auftaucht und man sonst von den fans der ligakonkurrenz hier wenig zu lesen bekommt :p (und bevor das wieder einer persönlich nimmt: kriegt euch wieder ein, es ist nunmal so hier, simpler wertungsfreier fakt)

mit glück bleibt petersen hier, kirchhoff interessiert in bremen keinen, selbst wenn einer aus der IV gehen sollte - für affolters leisen abgang hat man nun pavlovic geholt. sieht n bisschen aus wie mertesacker mit ner puyol-perücke

allofs interessiert mich keinen meter mehr. und seit die gerüchte um mögliches interesse an spielern aus dem werderkader auftauchen (selbst wenn es sich um enten halten sollte), geht er mir erst recht am arsch vorbei.
de bruyne wird im übrigen nichts werden - genausowenig wie für schalke. lampard wirft bei chelsea nämlich das handtuch und dann rücken die im zentrum einen auf. also auch wenn schaaf in belek die vertrauenskarte ausspielt und versucht ihn zu halten, denk ich wird der so oder so auf die insel wechseln wie geplant.

Es gibt doch aber keine Kaufoption für Petersen, oder? Das ist ja das Schlimme, Werder wird zum Ausbildungsverein für Bayern. Vor Jahren eine Unmöglichkeit. Und groß aufgedrängt hat er sich ja nun auch nicht wirklich, aber das kannst du besser einschätzen. Werder habe ich nur gegen Schalke und Mainz komplett gesehen, einmal gut und einmal schlecht gespielt. Das gute Spiel haben sie verloren. :D

Wie bringts du bitte de Bruyne und Schalke in Verbindung? Auf der Position herrscht null Bedarf, da kommt ja eher Raul zurück als diese Pflaume. Schön nach Chelski zurück, passt schon. Sehr unsympathischer Spieler imho.

Nö gibt es nicht für Petersen. Aber ich glaube auch nicht das ein Problem ist. Sollte Petersen da bleiben wollen wären die FCB Verantwortlichen bestimmt gesprächsbereit. Je nach dem was noch mit Pizza dann ist.

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich lustig, wie eine Partei eines Landes, in dem die Unschuldsvermutung gilt, ohne Kenntnis nach vorne prescht und Forderungen stellt.
Als ich den Schwachsinn in der Blöd gelesen hab' dacht ich mich schon, dass sie nur über ihn drüber gestolpert ist, als er sich kurz vor Mitternacht die Schuhe zu binden wollte, aber die Blöd hat ja die neue "Sachlage" schön versteckt, damit alle von van der Vaart denken, er wäre ein Frauenschläger. Hat ja bei den Spi... auch wunderbar geklappt ...

Ich such gleich mal, da man scheinbar nicht direkt zu dem Artikel kommt.

Wow, bin ich schnell :cool_alt:
Rafael hatte sich von der Party, auf der sich zehn Gäste befanden, zurückgezogen. Er war genervt von kleineren Streitereien mit seiner Frau, schlief bereits. Dann kam Sylvie ins Schlafzimmer, das sich im 1. Stock der zweigeschossigen Wohnung befindet.

Als sie ihn wecken wollte, passierte es: Rafael schreckte hoch, schubste dabei Sylvie, die mit einem lauten Rums zu Boden stürzte. Einige Gäste kamen sofort ins Schlafzimmer. Sie kümmerten sich um die geschockte Sylvie und den erschrockenen Rafael.
Verbotene "Zeitung"

Zuletzt bearbeitet:

Warum wird Bremen zum ausbildungsverein der Bayern?
Außer Petersen fällt mir da niemand ein. Petersen hat sicher Potential. Aber nicht so viel anscheinend, wie ihm vorm Wechsel zu den Bayern zugesprochen wurde.
De bruyne ist ne richtige Pflaume. Arrogant bis zum geht nicht mehr. Dass man den nach all seinen aussagen in der Öffentlichkeit überhaupt haben will ist mir ein Rätsel. Klopp hätte den sowas von zusammengefalten. Der wäre ganz schnell ausrangiert worden.
Wer sich für was besseres hält soll seine Leistung bringen. Perisic kann da ein Liedchen von singen.
Hoffe der wird verkauft. Aber wer soll angeblich kommen? Irgendeiner von lautern -_-
Ich meine: klar wir sind kein Krösus. Aber warum holt man nicht mal wirklich Spieler die uns weiterhelfen und Super ergänzen?

Bissl Kohle werden wir doch haben. Naja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben