Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn er noch weiter vorne aufgestellt würde, würde er vermutlich zu sehr wie ein Strafraumspieler spielen. Es wird sicher seinen Grund gehabt haben, dass unser bester Scorer nach Lewy nie in Pflichtspielen als Stürmer probiert wurde. Oder Klopp ist wirklich so doof...

Ich glaube auch das die Leistung vieler Spieler sehr positionsabhängig ist, wie man ja es auch an Sahin in Liverpool sieht, von daher kann schon sein das Perisic mehr Nutzen hätte im Sturm.
Klopp ist da irgendwie generell zu sehr auf eine feste Elf fixiert, was natürlich auch an der teilweise nicht so guten Auswahl auf den Plätzen 12-16 liegt, da meinte ja auch Watzke schon mal muss Dortmund nachlegen und da nützt es dann in meinen Augen nicht einen Mittelmäßigen Schieber hinzustellen oder eben einen stark positionsabhängigen Perisic oder Großkreutz, sondern eben Spieler von Format die da schon gereifter sind.
Großkreutz funktioniert auch nur als offensiver Spieler, er kann zwar viel laufen aber so torgefährlich wie vorletzte Saison ist er lange nicht mehr.

Großkreutz kann zum Glück aber auch defensiv. Wenn's wirklich mal eng wird, dann kannste den auch in die IV stellen. Das Schätze ich so an GK.
Um perisic würde ich mir keine Gedanken mehr machen. Der ist schon auf dem weg ins Trainingslager von WOB.
Geschätzte 8 Mio Euro bekommen wir. Nette Summe für einen Reservisten.

Vorallem macht ihr ja da auch ein kleines Summchen an Transferplus.
Für wieviel kam er nochmal? 5-6Mio.?

Dortmund muss aber nochmal tätig werden auf dem Markt. Ein Stürmer(Mitte) würde euch gut zu Gesicht stehen. Von Schieber halte ich nichts, und wenn Lewa gehen sollte wirds eng, auch wenn Reus dort natürlich spielen kann.

Vielleicht dann noch nen Defensiven, aber man muss halt immer schauen, was so auf dem Markt ist - gerade im Winter ist das schwer. Mavuba/M'Vila find ich richtig gut - dürften auch bezahlbar sein (ok M'Vila dürfte schon ein bisschen mehr kosten, auch weil englische Teams an ihm dran sind).

Die 8,5Mio die Newcastle für Ba bekommen hat wurden auch wiede reinvestiert -> 6,2Mio für Debuchy - ein wahres Schnäppchen in meinen Augen.
Da hätte Wenger zuschlagen sollen mMn, aber fällt wohl mit "schon" 27 nicht in Wengers Beuteschema :P

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
Nochmal zu Bremen. Es gab eine Zeit vor 2009, nur Senioren können sich wahrscheinlich noch erinnern, es gab also eine Zeit in der Borussia Dortmund fast klinisch tot und keine Rede wert war. Es gab sie wirklich! In dieser Zeit hat das kleine Werder Bremen, damals aka das gallische Dorf der Buli, den Bayern über Jahre äußerst unangenehm auf den Schlappen gestanden und sie mehrmals zur Verzweiflung getrieben. Dieses Werder Bremen wäre nicht für einen Atemzug auf die Idee gekommen, einen Spieler ohne Kaufoption aus München oder sonstwo auszuleihen!
Insofern charakterisiert die Petersen-Geschichte haargenau den finanziellen Zustand des Vereins, auch der Abgang von Allofs spricht Bände.

Du hast zwar Recht damit, dass eine Leihe ohne KO einen ungeheuerlicher Vorgang darstellt, der früher undenkbar war, aber dass man sich gerade als Schalker über den finanziellen Zustand eines anderen Vereins auslässt, finde ich doch ziemlich dreist!
Bei uns wurde nie verleugnet, dass man keine allzu großen Sprünge machen kann. Dass es eine Zeit lang anders aussah und man einen Kader mit einer Kostenstruktur weit über den eigentlichen Möglichkeiten betreiben konnte, war geschickten Transfers und sportlichem Erfolg geschuldet. Dass dies irgendwann ausblieb, steht wohl auch in einem ursächlichen Zusammenhang mit dem Abgang von Klaus Allofs.

Werder Bremen steht nicht für obszöne Schuldenexzesse wie Schalke 04. Bei uns wird konservativ gewirtschaftet und man ist trotz Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr von seiner wirtschaftlichen Seite aus einer der gesündesten Clubs der ganzen Bundesliga. Nur weil man sich am Rahmen seiner Möglichkeiten orientiert, ist das noch lange nichts negatives, so wie du es mit deinem Beitrag gerne aussehen lassen möchtest, lieber Camillo.

Ich meine der hat 5,5 Mio gekostet.
Mal sehen wie er sich in WOB präsentiert. Denke der hecking und der Allofs werden dort ne gute sportliche Führung bilden und bissl Ordnung ins Chaos bringen.

Also n Stürmer halte ich wie gesagt auch für wichtig. Da benötigen wir neben lewa uns Schieber einfach ne gute Alternative. Evtl kommt ja barrios zurück ^^

Defensiv sieht's genauso aus. Aber eher auf den außenbahnen. Lass Schmelzer oder pisczeck mal verletzt sein. Da bleiben nur Kirch oder Löwe. Das ist nicht genug. Und genau davon hat watzke gesprochen wenn er sagt, dass wir die Plätze 12-16 verbessern müssen. Denke also da werden dann Taten folgen. Im Mittelfeld sind wir eigtl ganz gut besetzt. Ist aber Bender oder Kehl oder beide verletzt, was sie leider gern mal sind, dann fehlt uns viel Stabilität im Mittelfeld. Deshalb würde auch ein Sahin perfekt passen. Es würde dauern bis er sich wieder einfindet. Aber in Dortmund hat er unbestritten gezeigt welch überragende Fähigkeiten er als 6er besitzt.

Also: einen neuen Stürmer. Sahin zurückholen und für die außen Ersatz bemühen.

Zuletzt bearbeitet:

@bl!nk und Zilpzalp: OK, missverstanden, sorry, kommt zu der Uhrzeit schonmal vor :D

Perisic trainiert wohl schon mit den Wölfen in Belek

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB 8 Mio für Perisic bekommt. Habe auch nirgendwo überhaupt eine Summe gelesen. Der BVB kann froh sein, wenn sie 5 Mio bekommen, denn mehr ist er auch nicht wert. Seit dem Wechsel konnte er seinen Marktwert sicher nicht steigern und er kam damals für 5,5 Mio...

So viel bekommt der BVB aber. Wolfsburg hats ja... zum Glück sind die wirklich zu blöd im Umgang mit ihren Mitteln, sonst würden die nicht ständig um Platz 13 rumdümpeln...

auf Transfermarkt wird auch von Acht Millionen geredet
Der Wechsel von Ivan Perisic aus Dortmund zum VfL Wolfsburg ist perfekt. VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte am Sonntag im Wolfsburger Trainingslager in Belek den Transfer. Perisic soll noch am Nachmittag in der Türkei vorgestellt werden, dann will der Verein weitere Details bekanntgeben. Meister Dortmund hatte die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Fußball-Nationalspieler angetreten. Die Höhe der Ablösesumme für den 23 Jahre offensiven Mittelfeldspieler liegt dem Vernehmen nach bei knapp acht Millionen Euro. Perisic war vor anderthalb Jahren für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB

Zilpzalp schrieb:
So viel bekommt der BVB aber. Wolfsburg hats ja... zum Glück sind die wirklich zu blöd im Umgang mit ihren Mitteln, sonst würden die nicht ständig um Platz 13 rumdümpeln...

aha, zu blöde, hm wart mal die Zeit ab.

Apropos zu blöde, wie war das mit dem Aktiengang und den Millionen die das eingebracht hat?
Wo sind die nochmal geblieben?

Eine Meisterschaft hat uns das eingebrockt ;)
Und dann der finanzielle Fall, nur mit dem Unterschied, das wir in den letzten Jahren aus den wenigen Mitteln mehr draus gemacht haben als WOB mit der Kohle von VW ;)

Vergleichbar mit Toyota in der Formal 1 damals, viel gehabt, nie was gerissen :)

Was man nicht vergessen sollte, ihr wurdet ja 2009 Meister ;)

Trotzdem faszinierend, wie ein Spieler ohne Leistungssteigerung für 50% mehr Kohle weiterverkauft werden kann. Spricht nicht dafür, dass Wolfsburg jetzt groß anfängt zu sparen.

Möchte Wolfsburg nicht auch Düsseldorf die nicht eingeschlagenen Sommer Transfers abkaufen? Kaum Spielpraxis aber dafür könnt man den Kader noch vergrößern.

Fisico schrieb:
Was man nicht vergessen sollte, ihr wurdet ja 2009 Meister ;)

jop, das war gut. Könnte mal wieder passieren;)

Im Moment ist das alles etwas zäh. Aber es geht aufwärts:D

Vergleichbar mit Toyota in der Formal 1 damals, viel gehabt, nie was gerissen

komm, dafür haben wir mit dem Touareg bei der Dakar alles in Grund und Boden gefahren:evillol:

Möchte Wolfsburg nicht auch Düsseldorf die nicht eingeschlagenen Sommer Transfers abkaufen? Kaum Spielpraxis aber dafür könnt man den Kader noch vergrößern.

wohl eher nicht, jetzt ist ja ein fähiger Manager da:p

Zuletzt bearbeitet:

Für 7,5 Millionen wurde Perisic an Wolfsburg verkauft und selber 5,5 Millionen ausgegeben, das sind seit neustem also 50% :)

Derweil kommen aus Katar, mal wieder, sehr positive Stimmen über Pierre Emil Hojbjerg, finde es sehr schön das er sich erneut für ein Trainingslager der Profis empfehlen konnte und dort positiv auffällt.
Mal sehen wie seine Entwicklung weiter geht und er sich alsbald auch für die A Nationalmannschaft von Dänemark empfehlen kann. Hier wäre es auch sehr Hilfreich wenn Scholl den Aufstieg mit der Zweiten Mannschaft schafft aber da sieht es mit Platz 4 ja ga nicht so schlecht aus.

Ja, dritte Liga wäre extrem wichtig. Besonders für die, die in den Profikader sollen. Das Niveau ist in der dritten schon ungleich höher. ABer Bayern hat ja zuletzt auch ziemlich in der zweiten gewildert, der Abstieg war eigentlich vorhersehbar.

Prozent rechnen kann ich auch, woanders war von "ca. 8 Millionen die Rede", das wären dann zu 5,5 immerhin 45,5% Steigerung :)

Deswegen auch der Perisic Transfer :D. Naja wir werden es sehen, aber wenn Perisic in Wolfsburg nicht einschlägt wie Bombe, wird die Häme groß sein.

Ivan ist an und für sich kein schlechter Spieler, oftmals hat er es gezeigt, das Talent und Können vorhanden sind, natürlich förderten die wenigen Einsätze seine Spielpraxis nicht.

Doch wenn Klopp jemand nicht viel einsetzt hat das seinen Grund, da will er bedingungslosen Einsatz bei den Spieler sehen, und das ließ Ivan manches mal vermissen.
Er hätte sich mehr den Arsch aufreißen müssen, dieser Wille war nicht zu erkennen, ähnlich wie die Kapitulation gegenüber Lewy von Barrios.
Dann kam auch noch das kontraproduktive Interview im kroatischen Fernsehen mit dazu, wodurch es ja erst zum Bruch zwischen ihm und Klopp kam.
Das hätte er anders lösen müssen, andererseits kann ich seinen Unmut verstehen, aber im Großen und Ganzen hatte er es selbst in der Hand.
Sehr erschwerend kam hinzu, Spieler wie Reus&Co vor sich zu haben, was keine leichte Aufgabe ist.

@ After Dark

Die Möglichkeiten sind da, vielleicht ändert sich ja etwas durch Allofs und Hecking.

Dieter Hecking ist ein guter Mann, ich bin wirklich gespannt wie für Wolfsburg die Rückrunde verlaufen wird.
Allofs weiß ich nicht einzuschätzen, er wirkte auf mich nicht gerade professionell beim Wechsel von Bremen zu Wolfsburg.
Genauso jetzt auch im Fall Schuster, wo ich Schuster mehr glauben schenke als Allofs, eben wegen seiner Art und Weise beim Wechsel zu WOB.

Und zu VW sag ich jetzt besser nichts, mir ist die Marke unsympatisch :D

perisic ist auf jedenfall n typischer allofs-deal. spieler aus zweiter reihe mit talent der unzufrieden ist. da hätte er auch direkt n shirt mit klaus' aufgedrucktem gesicht anziehen können mit der überschrift "kauf mich bitte", so offensichtlich war das ja schon.

interessanter finde ich da die frage, ob der deal auswirkungen hat auf großkreutz, der sich dadurch ja eigentlich mehr spielzeit versprechen könnte. ist da nun eigentlich was dran an den gerüchten mit kevin und liverpool oder united? alles was ich fand war sehr vage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben