Z
Zilpzalp
Gast
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Kevin könnte sich mehr Spielzeit versprechen? Nein, er stand in der Hierarchie eh vor Perisic und war erstmal der erste Ersatz. Das heißt, Perisic konnte GK keine Minuten klauen, Perisic bekam nur als Einwechselspieler und gegen Gegner wie City Spielzeit.
Wenn jetzt etwas passiert, dann werde ich sehr zufrieden sein mit dem Transfer. Ich fand Perisic toll, hab mir ihn Anfang der HR schöngeredet und war davon überzeugt, dass er durchstartet. Aber irgendwann (das habe ich in der EM schon bemerkt und befürchtet) habe ich einfach die Hoffnung aufgegeben. Es lag nicht daran dass er keinen "bedingungslosen Einsatz" gezeigt hat, auch er hat sich aufgerieben, gerade gegen City hat er aber auch wirklich alles gegeben um zu zeigen, dass er besser ist als GK. Aber er ist einfach hoffnungslos unbeholfen im Stellungsspiel.
Da kann ich mich nur selbst zitieren:
Aber auf jeden Fall muss was passieren. Ich favorisiere die Sahinlösung, da stünde bei mir direkt ein neues Trikot an. Aber wenn wir einen "Hochkaräter" holen für die Offensivreihe, dann wird Kevin wohl gehen. Wenn nicht, dann sind wir einfach zu schwach.
Kevin könnte sich mehr Spielzeit versprechen? Nein, er stand in der Hierarchie eh vor Perisic und war erstmal der erste Ersatz. Das heißt, Perisic konnte GK keine Minuten klauen, Perisic bekam nur als Einwechselspieler und gegen Gegner wie City Spielzeit.
Wenn jetzt etwas passiert, dann werde ich sehr zufrieden sein mit dem Transfer. Ich fand Perisic toll, hab mir ihn Anfang der HR schöngeredet und war davon überzeugt, dass er durchstartet. Aber irgendwann (das habe ich in der EM schon bemerkt und befürchtet) habe ich einfach die Hoffnung aufgegeben. Es lag nicht daran dass er keinen "bedingungslosen Einsatz" gezeigt hat, auch er hat sich aufgerieben, gerade gegen City hat er aber auch wirklich alles gegeben um zu zeigen, dass er besser ist als GK. Aber er ist einfach hoffnungslos unbeholfen im Stellungsspiel.
Da kann ich mich nur selbst zitieren:
Für mich war das ein ernüchternder Auftritt. Bis heute war ich fest davon ausgegangen, dass er angekommen und taktisch weit genug ist.
Er hat großartige Ansätze gezeigt. Viel und schnell gelaufen, engagiert, gute Aktionen, gute Tempowechsel, hat auch mal die Seite gewechselt, wenns was gebracht hat. Das war das Gute am Spiel, aber das kannten wir auch vorher schon von ihm.
Er hat aber auch wieder gezeigt meiner Meinung nach, dass ihm irgendwie die Bindung zum Team fehlt. Er hat kaum taktisches Verständnis und kann das Spiel nicht mal im Ansatz lesen oder verstehen, habe ich teilweise den Eindruck.
In einer Szene heute steht er als LM 10 Meter von der Grundlinie entfernt, 10 Meter hinter ihm kommt der LV angelaufen. Modric passt auf ihn, Perisic versteht das aber einfach nicht und läuft zum Ball, bis er und der LV gleichzeitig am Ball sind. Anspielstation und Tempo, beides weg.
Klar kann man sagen, dass das an einer fehlenden Eingespieltheit liegen kann, dennoch frage ich mich, wie man diese Szene aus seiner Sicht so fehlinterpretieren kann. Ich hoffe, dass ich einfach keine Ahnung von diesem Sport hab (das wird wohl wahrscheinlich das Problem sein, seit ein paar Jährchen kenne ich Fußball nur noch von der Couch aus) und Perisic gerade falsch beurteile. Sonst hat er nämlich auch nächstes Jahr keine Chance, an Kuba oder Großkreutz vorbeizukommen in der Rangordnung. Das wäre sau schade, weil er mir in fast allen Eigenschaften, die nur auf das Individuum bezogen sind (also die Fähigkeiten eines Spielers abseits des Zusammenspiels mit dem Team), sogar besser gefällt als ein Großteil unserer Alternativen.
Aber auf jeden Fall muss was passieren. Ich favorisiere die Sahinlösung, da stünde bei mir direkt ein neues Trikot an. Aber wenn wir einen "Hochkaräter" holen für die Offensivreihe, dann wird Kevin wohl gehen. Wenn nicht, dann sind wir einfach zu schwach.
Zuletzt bearbeitet: