Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Inzwischen gehts auch wieder. ISt nur 2 mal hängen geblieben...
Danke für den Hinweis mit VLC, hoffe Adlon läuft heute abend dann gut. :)

3 Punkte für Madrid, aber ich glaube für die Liga ist das auch schon egal.

Nasenbär schrieb:
Da wir ja jetzt 5 Regionalligen haben, ist das mit dem Aufstieg so eine Sache. Als Meister bist du ja nichtmal automatisch aufgestiegen. Die 5 Meister + der Vizemeister aus Südwest spielen ja nochmal Relegation. Wobei ich mich frage warum Südwest zwei Plätze bekommt.

Echt ein komischer Zufall, kaum schalte ich Sport 1 ein, redet der Moderator genau von der Konstellation der Regionalligen :)
Südwest ist wohl der größte Verbund und hat deswegen zwei Teams in der Relegation.

Auf jeden Fall wird das echt schwer mit dem Wiederaufstieg und Dortmund II muss aufpassen, das sie nicht Absteigen...

Cefairon schrieb:
3 Punkte für Madrid, aber ich glaube für die Liga ist das auch schon egal.

:D Als ob in Spanien noch etwas passieren würde, Barca liegt zur Halbzeit schon wieder 4:0 vorne...die spazieren wie fast jedes Jahr durch die PD... :rolleyes:

Hab mir gerade mal die Zahlen angeschaut:
Nord: 3719 Vereine ~ 1 Mio Mitglieder
Nordost: 4568 etwas mehr 0,5 Mio
West: 5182 1,5 Mio
Bayern: 4579 1,4 Mio
Südwest: 7739 >2,1 Mio

Das ist doch total unhomogen. In Nord und Nordost sind recht wenig gute Mannschaften dabei und im Westen und Süd-Westen sehr viele 1. und2. Bundesliga Vereine.
Nord und Nordost jeweils 5, bayern 7, West und Südwest jeweils 10.
Dabei kann nämlich folgendes Problem auftreten: In der Regionalliga dürfen maximal 7 zweite Mannschaften spielen. Das ist momentan ausgeschöpft. Jetzt steigt womöglich Dortmund II ab aus der dritten Liga, dann muss schonmal mindestens einer von den 7 absteigen. Sieht momentan ja auch danach aus. Bleibt es bei der einen Mannschaft, könnte beispielsweise Aachen II nicht aufsteigen, selbst wenn sie Meister in der Oberliga Mittelrhein werden, was noch gut möglich ist.

Da finde ich es 3-gleisig besser:
Nord (Nord+Nordost): 8287 Vereine ~1,5 Mio Mitglieder
West (NRW+Rheinlad-Pfalz+Saarland): 7691 ~2 Mio
Süd(Bayern +Hessen+ BW): 9809 >3 Mio

So ist es wenigstens homogen und der Meister steigt auch auf.

Zuletzt bearbeitet:

Ja da hast du recht Nasenbär. Etwas verquert kommt mir das auch vor, vorallem die Tatsache das wenn noch eine zweite Mannschaft absteigt. Natürlich ist es wichtig das genügend "Erste" Vereine in einer Liga spielen aber wie wird es denn dann entschieden wenn mehr als 7 Zweite in einer Liga sind? zwangabstieg?

Allgemein kommt mir die Ganze Regelung sehr ungeschickt vor, die Umstrukturierung wurde doch wegen der Verkürzung der Fahrtwege angezettelt oder?

Verkürzung der Fahrwege? In der Regionalliga Nord oder wie?

Weil zumindest für Hessen Kassel macht das keinen Unterschied ob die nach Freiburg oder nach München müssen. ;)

Natürlich waren die Wege in der Nord & Süd Zeit länger als jetzt mit Nord, Ost, West, Süd und Bayern...

Verkürzt haben sich die Wege vor allem im Norden/Nordosten. Von Emden bis Dresden ist schon ein gutes Stück gewesen.
Für NRW und Bayern ist jetzt natürlich alles recht nah. Für die jetzigen im Südwesten tut sich da eigentlich nicht viel.

Ich glaub bei dieser Regionalliga Geschichte wird es nie alle zufrieden stellen. Da gehts auch sehr viel um Verbandsinteressen und Macht zwischen den Landesverbänden. Gerade der Bayrische Verband wollte unbedingt wieder eine "eigene" Liga haben. Und das Auf/Abstiegsproblem hat man immer an diesen Stellen.

Das Problem der 2.Vertretungen ließe sich ja nur umgehen, wenn man die in eine komplett eigene Liga packen würde. Aber ob das dann so hilfreich und attraktiv ist, wage ich anzuzweifeln.

So, von mir kommen mal wieder ein paar Infos zum FCA. Bisher hatte ich vergessen, den neuen Thread zu abonnieren, da ich nur 2 Beiträge am Anfang gelesen habe. Jetzt hab ich mich gewundert, warum keiner was schreibt :rolleyes:

Also, Bah und Sio können gehen, mit denen wird nicht mehr geplant. Bei letzterem kann ich das 100% verstehen, wie kann man nur so lustlos auftreten? Von Bah wusste ich nicht mal, dass er im Kader war...

Dafür ist Parkhurst von Nordsjaelland gekommen, ein (fast) 29-jähriger Verteidiger. Klingt erstmal gar nicht schlecht, immerhin hat er diese Saison alle 6 CL Spiele bestritten.

Außerdem wurde Dong-Won Ji von Sunderland ausgeliehen, ein koreanischer Stürmer (kennt also Koo). Stürmer ist schon mal gut, denn da hat es doch sehr gehapert. Mal sehen, ob der was taugt. MW beträgt laut TM 2,5 mio, aber das sagt ja leider wenig aus: Sio 4,5 mio :freak:

Außerdem hat man Stephan Schwarz als neuen Scout geholt, weil der wohl den Reuter schon länger kennt. Zuletzt war er bei Stuttgart, 1860 und 1899, war also eher auf dem absteigenden Ast. Und ein Blauer, da laufen inzwischen doch viele beim FCA rum.

Ganz schlecht kann er nicht sein, wegen mir dürfte er gerne an Stuttgarter Zeiten anknüpfen: Bordon, Delpierre, Gentner, Gomez und Khedira klingen schon mal nicht schlecht. Man will wohl mehr auf die eigene Jugend setzen. Das begrüße ich auf jeden Fall, das hilft auch nach einem Abstieg weiter.

Messi ist Weltfußballer, wer hätte es gedacht? *gähn*
Aber verdient natürlich.

update:
werder gewinnt die testpartie gegen trabzonspor souverän mit 2:0, durch die treffer von hunt und petersen.

da fehlt es aber noch gewaltig an der abstimmung. die anfangsphase war wieder gewohnt sehr labil, die angriffe zu überhastet ausgespielt. erst nach dem 1:0 zum anfang der zweiten halbzeit (welches aber mehr glücklich reingestolpert war als erspielt) war die nötige ruhe im spiel.

schlussviertelstunde durfte dann auch nochmal ekici ran und hat unauffällig aber ordentlich gespielt. zusammen dann mit ignjovski dahinter auch sehr solide und mit auge.

der Blick ist echt göttlich:D
richtig angepisst:D

ich finds gut. er spielt konstant und das auf dem Niveaue und man hat immernoch den Eindruck, dass alles ganz einfach wäre. verdient Weltfußballer. er ist eben einer von 3,4 Spielern in 100 Jahren, die wirklich besonders sind.

Iniesta hätte es verdient gehabt, ganz ehrlich Europa Meister 60+ Tore und einfach ein toller Mensch, aber dann kommt natürlich Messi und macht wieder 90 Tore und zack ist das ding wieder bei dem, schön das Franz Beckenbauer seinen Award bekommen hat, meiner Meinung nach war die Weltauswahl ein Witz, sorry aber ich finde das es bessere Verteidiger gibt als Ramos und Pique und auch Außenverteidiger als Marcelo, im Defensiven Mittelfeld hätte ich eher einen Pirlo gesehen als einen Xavi Alonso.

Ich würde mich freuen wenn der Weltfußballer ein einmaliger Titel wäre, so würden vielleicht auch andere sich im Ruhm Sonnen können, wie ein Ribery oder ein Falcao.

er spielt konstant und das auf dem Niveau und man hat immer noch den Eindruck, dass alles ganz einfach wäre. verdient Weltfußballer. er ist eben einer von 3,4 Spielern in 100 Jahren, die wirklich besonders sind.

Klar ein toller Spieler, profitiert meiner Meinung nach aber Stark von den unglaublich guten Pässen von Iniesta und Kameraden.

Iniesta hätte es eher verdient, aber Messi ist ja sowieso über allem...

Messi ist dieses Jahr "nur" Pokalsieger geworden und hat halt Tore ohne Ende geschossen. Iniesta ist der absolute MF-Stratege bei Spanien und Barca und ist Europameister geworden, was soll man bitte noch machen um mal vor Messi zu stehen?

es wundert mich n bisschen, dass ihr euch diese selbstbeweihräucherung noch antut. ich mach da schon seit 2-3 jahre n bogen drum, weil da eh immer die gleichen nominiert sind und abräumen ganz gleich wie resteuropa spielt.

Fleshed schrieb:

Xabi. Xabbbbi^^

Messi hätte den Titel nur 2010 absolut nicht verdient gehabt. Ich versteh auch nicht, warum sich wieder alle an Ronaldo aufgeilen. Ich bin sicher, den Titel noch einmal zu gewinnen ist sein großer Traum, das würde ich jetzt nicht ins lächerliche ziehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ihn trifft, wenn er ihn einfach nicht mehr gewinnen kann.
Die World XI ist auch seltsam aber naja, sind ja 8/11 Europameister geworden. Ronaldo und Falcao sind klar und Alves spielt halt bei Barcelona.

Schalke hat noch einiges zu tun denn stabil standen die heute ja mal gar nicht. Hätten die Bayern nicht zwei/drei Gänge zurück geschaltet würde ein ganz anderes Ergebnis stehen als die fünf

Laut Bild (jaja ich weiß ;)) kommt unser Nuri zu 99% zurück nach Dortmund.
Ein Traum von mir. Er gehört einfach zum BVB :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben