Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

der is meiner meinung nach im moment unverkäuflich. wegen ihm hat man elli ja erst geholt, für die flügelzange - wenn man mit den beiden keine langfristigen pläne hätte, wäre das sicher interessant. ich denke aber, sollte an dem gerücht was dran sein, wird man so handeln wie immer.. man wird es sich anhören, und dann kommts sowieso erstmal drauf an was marko möchte - und er betont in letzter zeit ständig, das er sich mit werder identifiziert und sich seine familie hier pudelwohl fühlen.

Santana hat sich wohl das Nasenbein gebrochen und droht ebenfalls auszufallen. Will der BVB nicht lieber direkt mit 3er Kette spielen? Ach ne halt, das ging ja in die Hose :D

Gerade gesehen das Wob angeblich an Schieber interesse hat. Erinnert mich irgendwie an die Magath zeit bei WOB jeden Tag wird ein neuer Namen genannt. :D

Ja klar. Dortmund verkauft perisic, Schieber am besten noch hummels weil ja nur Santana und subotic kaputt sind:D

Also langsam geht's einem aufen Keks, dass hier jedes transfergerücht breit geschlagen wird.

@Kl0k: Aber bei 15 Mio.? Davon kann man sich mindestens zwei Spieler seiner Qualität einkaufen.

Pastamassaker schrieb:
Ich glaube sollte das Angebot kommen, lassen sie ihn vielleicht sogar gehen. Ist meiner Meinung nach aber auch schwerig einzuschätzen. Keine Ahnung was er momentan für einen Stellenwert hat bei Werder.

Arnautovic steht an für sich hoch im Kurs, da er sich seit der Geburt seines Kindes mental gefangen hat und sich auch sportlich in einem klaren Aufwärtstrend befindet. Unverkäuflich ist er aber nicht, würde ich meinen. Bei einem besonders guten Angebot von 15 Mio wird man sicherlich sehr genau nachdenken. Allerdings sind wir auf den Außenbahnen dünn besetzt. Wenn Arnautovic verkauft würde, hätte man keinen passablen Ersatz. Füllkrug ist noch nicht so weit, um in der Bundesliga eine Stammkraft in der Werdermannschaft darzustellen und dem mäßigen Fritz traue ich den Job nicht zu. Entweder müsste man auf dem Transfermarkt nachlegen oder das System umstellen auf ein 4231 umstellen und idealerweise Ignjovski neben Junuzovic bringen - zu befürchten wäre aber eher Fritz.

Ach übrigens, dem armen Bargfrede klebt in dieser Saison echt mal das Pech an den Hacken. Dabei hatte er im Test 'ne gute Leistung abgegeben. Meniskusschaden klingt jedenfalls übel. Wenn das mal nicht das vorzeitige Saisonaus ist.

Santana fällt wohl nur 2 Tage aus. Glück gehabt ;)

auch wenn ich ein umstellen auf ein 4231 seit über nem jahr gern mal sehen würde, und das unabhängig von dem fener gerücht - ich finde die 15 millionen sind kein gutes angebot, wenn man bedenkt wie wichtig er für unser spiel ist. und auch wenn sich das in den letzten jahren als die grenze zeigte zu der andere bereits gegangen sind, ist die situation bei ihm etwas anders, denn er sagt er will gar nich weg und baumann hat auch schon gesagt, man wäre nicht in geldnot und müsse ihn nicht verkaufen.
abgesehen von all dem: wenn er so weitermacht, ist er sehr bald das doppelte wert auf dem markt.

30Mio für Arnautovic? Nun übertreibt mal nicht... der hat gerade mal einen Marktwert von 6.5Mio da sind 15Mio schon ein absolut gutes Angebot.

Sagt wer? tm.de? :lol: Mister Ahnung hat wieder zugeschlagen!

Ich halte Arnautovic für einen super Spieler, der sicher weit mehr als 6,5 Mio. wert ist.

Wenn er das zeigt, was er kann (bzw. die richtigen Mitspieler bekommt), sprengt er auch die 15 Mio. €.

Zilpzalp schrieb:
Sagt wer? tm.de? :lol: Mister Ahnung hat wieder zugeschlagen!

Du hast natürlich Insiderwissen und musst nicht auf tm.de zurück greifen sondern bekommst die Werte direkt vom DfB und den Vereinen. :)

Marcel^ schrieb:
Ich halte Arnautovic für einen super Spieler, der sicher weit mehr als 6,5 Mio. wert ist.
Wenn er das zeigt, was er kann (bzw. die richtigen Mitspieler bekommt), sprengt er auch die 15 Mio. €.

Um 15Mio ging es auch nicht, sondern um die Aussage das er bald das doppelte Wert ist. 15Mio finde ich für eine Ablöse schon ok, aber 30Mio? Überleg mal wer in letzter Zeit für 30Mio gewechselt ist...

"Wert" ist und bleibt rein subjektiv. Wenn ich überlege, dass Reus 17 Mio. gekostet hat und Arnautovic 15 Mio Wert sein soll, dann passt das iwo nicht, wenn man beide Gegenüberstellt und deren Leistung heranzieht. Ebenso mit anderen Spielern verglichen in seinem Alter hat Arnautovic solide bis gute Leistungen gezeigt, aben auch erst seit dieser Saison so wirklich stabil. warum dann auf einmal ein Wertsprung zu verzeichnen sein soll, weiß ich nicht. er macht nicht besonders viele Tore. also mehr als 10 Mio. isser in meinen Augen, im Vergleich zu anderen Spielern nicht Wert, dazu kommt sein schwieriger Charakter.

Der Wert von Reus war sicher höher als die AK. Sollte man wissen, Sahins Wert war auch höher als die AK^^

Das kann sein, bei Reus lag der Wert vielleicht bei 20 Mio. wobei das schon übertrieben wäre, selbst in seinem Fall^^
Götze soll 30-40 Mio. Wert sein. Ob ein Arnautovic so einen Wert jemals erreicht, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich nicht damit sagen will, dass er ein schelchter Spieler ist, aber "doppelt so viel Wert" kommt mir leicht übertrieben vor:)

Marktwerte sind teilweise eh lächerlich.
Wieso sollte ein Lucas 35 Millionen wert sein? Der hatte letzte Saison weniger Scorerpunkte in allen 3 Wettbewerben als Müller in dieser Hinrunde in der Buli.
Trotzdem soll Müller weniger wert sein.
Nur weil er 3 Jahre jünger ist, soll er besser sein?

Oder 120 Millionen für Messi, ist der wirklich 3 mal so gut wie Ribery, das sein 3 Mal so hoher Marktwert gerecht wäre?
Ist doch auch das gleiche wie bei Neymar, der spielt gut, aber eben auch nur in der brasilianischen Liga, aber alles unter 40 Millionen wäre ja unter der Würde eines (weiteren) neuen Pele.

1337Gamer schrieb:
Um 15Mio ging es auch nicht, sondern um die Aussage das er bald das doppelte Wert ist. 15Mio finde ich für eine Ablöse schon ok, aber 30Mio? Überleg mal wer in letzter Zeit für 30Mio gewechselt ist...

Ich wollte mich damit auf niemanden beziehen, sondern bloß meine Meinung äußern.

Aktionen, wie zum 3:0 gegen Gladbach zeigen imho seine Klasse.

Verdammt, ich werd hibbelig wegen der Dortmunder PK heute um 18:00... jeder berichtet von Sahin, aber ich will mir nicht zu große Hoffnungen machen... BVB-typisch wäre jetzt, dass ein Sponsor verlängert hat, was man in ner PK ankündigt (siehe letzten Sommer, oder wars vorletzten Sommer?), oder eine Sammelverlängerung von Schmelzer, Weidenfeller und vielleicht auch GK... die Vermeldung eines Transfers auf der heutigen PK halte ich irgendwie für sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn es einer ist, könnte es auch irgendwie ein neues Talent oder so sein...

Kann mal wer an der Uhr drehn?

getexact schrieb:
Bild berichtet, dass Sahin zurück kommt...krass...wenn das stimmt.

Der kicker und die englische Presse weiß davon noch nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben