Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja.. :D das ich mit dem bvb sympathisier ist ja keine neuigkeit - zum einen war ich in den 90ern so begeistert von ihren CL auftritten, zum andern is einer meiner besten kumpels bvb fan bis aufs blut und zum anderen, kommt man nicht umzu zu sagen, was sie dieses jahr in der CL abgeliefert haben, war erste sahne.
aber nein - ich bin wirklich bis ins mark werder fan. wenn ich spiele im tv guck muss ich die fenster zu machen, weil ich vorm tv so abgeh das ich sonst die nachbarschaft zusammenschreien würde.. :D

kA wie hoch die KO is, hab ich nur aufgeschnappt von dem liveticker der ruhrnachrichten.de

Das Gewäsch was Sahin von sich gibt, passt mir überhaupt nicht. Dass er nur zurück gewechselt ist, weil er gemerkt hat, dass Dortmund seine Heimat und der BVB sein Traumverein ist, glaubt er doch selbst nicht.

ach wie ich mich freue:)
alles gut, ich freu mich auf Nuri.
den besten Spruch gabs von Subotic auf Facebook:

"Hmmmm bin mal gespannt was der BVB verkünden wird ;) Hoffentlich reimt es sich auf furi fahin"

ich musste echt lachen:D

Übrigens: er trägt die 18 und Schmelle hat bis 2017 verlängert!

Oder 120 Millionen für Messi, ist der wirklich 3 mal so gut wie Ribery, das sein 3 Mal so hoher Marktwert gerecht wäre?

Wer sagt dass ein "Marktwert" linear mit der Leistung steigt ;)

Ist eine Grafikkarte für 300€ zweimal so schnell wie eine für 150€? Eine für 600 zweimal so schnell wie eine für 300?
Man zahlt halt für "die oberen/restlichen %" überproportional viel.

Zumal der MW nicht nur vom Können abhängt - sondern von vielen Faktoren.
Zukunft im jetzigen Verein, Potential, Vertragslänge, Wichtigkeit für den Verein, Willigkeit für einen Wechsel, mehrere "Wettbieter",...

PS:
18:20 Uhr: Sahin (lachend) über ein Telefonat mit BVB-Trainer Jürgen Klopp: "Ich hab ihm gesagt, dass er jetzt wieder einen sicheren Elfmeterschützen hat."
Quelle: http://www.recklinghaeuser-zeitung....VB-hat-Nuri-Sahin-verpflichtet;art1279,924245

Ich kann mich nurnnoch an verschossene (ok, so gut wie alle haben verschossen) erinnern - Sahin ist doch kein guter Elfmeterschütze, auch wenn die Aussage wohl mit einem Augenzwinkern abgegeben wurde.

Aber schön, dass er für 18 Monate wieder in der Liga ist. Jeder (ehemals/kenne seine jetzige Fittnes bzw. jetziges Auftreten nicht) gute Spieler ist doch toll für die Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet:

Schmelzer hat übrigends bis 2017 verlängert :) zwar meint jeder der wäre nicht so gut aber ich mag ihn ist nen Arbeiter

Ah verdammt zu spät

Wie hoch ist denn nun die Kaufoption? Gibt es die überhaupt?

@Marcel
signed. Aber was soll er auch sagen.

Und die Leistung von Grafikkarten mit der von Fußballspielern zu vergleichen... Hut ab! :p

Marcel^ schrieb:
Das Gewäsch was Sahin von sich gibt, passt mir überhaupt nicht. Dass er nur zurück gewechselt ist, weil er gemerkt hat, dass Dortmund seine Heimat und der BVB sein Traumverein ist, glaubt er doch selbst nicht.

Sahin hat gesagt, dass er gemerkt hat, dass er nur in Dortmund funktioniert. Das ist so viel Selbstkritik, das sagt man nicht einfach so, um den Fans einen vorzulabern. Damit sagt er quasi, dass er nur ein mittelmäßiger Spieler ist, der in Dortmund aufblüht, aber eigentlich nicht so besonders ist. Im Grunde teilt er durch die Blume mit, dass er bei den anderen Vereinen nichts gebacken bekommen hat und dass er glaubt, (nur) beim BVB wieder so gut werden zu können wie er mal war.
Wer sagt sowas schon? Darein interpretieren die Bayern jetzt sicher Charakterschwäche, mangelndes Selbstbewusstsein oder "der BVB spielt über ihrem Niveau, da habt ihrs", ich finde diese Einschätzung einfach (bisher gesehen) realistisch und gut. Ich glaube, dass er die nächsten Jahre nicht mehr freiwillig geht, wenn er seinen Platz in der Mannschaft findet und der Stammelf nahe ist, viel Spielzeit bekommt.

Die Summe der Kaufoption wurde nicht verraten (es wurde nicht mal verraten, dass es eine gibt, nur, dass Dortmund "Vorkehrungen" getroffen hat, um zu entscheiden, wie es nach der Leihe weitergeht), weil man Stillschweigen vereinbart hat. Mir ist es aber auch egal. Wenn er übernächste Saison seine Kohle wert ist, dann würde ich auch 15 Mio für ihn zahlen.

@Camillo
Ich kann auch andere Beispiele nennen - nur so läuft es nunmal ab. Wer wirklcih glaubt, dass überall ein linearer Preisanstieg mit den zu erwartenden Leistungen (egal welcher Bereich in der Wirtschaft) eintritt ist etwas blauäugig ;)

Um mal von "Objekten wegzukommen":
Arbeitnehmer, welche besser qualifiziert sind als andere bzw. einfach mehr/schneller/besser arbeiten.
Wenn der Topmanager "2x so gut ist" heisst das nicht, dass er 2x so viel bekommt - er kann auch 10x so viel bekommen, wenn es dem Geschäft es wert ist.

Die Grafikkarte hab ich nur genommen, da wir hier in einem Computerforum sind, und das das Naheliegendste war.

Zuletzt bearbeitet:

Anders gesagt: Fährt ein Mercedes doppelt so schnell wie ein Golf? Sind im BMW die Außengeräusche nur halb so laut zu hören wie im Polo? etc etc

wegen der Kaufoption sagte Zorc folgendes:
Zu einer möglichen Kaufoption sagte BVB-Manager Michael Zorc: „Wir haben mit Real Madrid Stillschweigen vereinbart. Aber wir haben Vorkehrungen getroffen und halten das Lenkrad in der Hand.“

also denke ich, dass man eine hat...hört sich doch gut an.

@Zilpzalp: Die Interpretation von Marcel^ ist aber nich völlig abwegig. Mit Bayernfan hat das gar nichts zu tun, zumindest steht in meiner Krankenakte bei mir im Hinterkopf zu "Marcel^" "Dortmundfan". ;)

Übrigens, ich wollte euch nach an die Tipprunde erinnern, immerhin geht es nächste Woche endlich weiter mit dem Kracher Schalke - Hannover...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich sehe das schon ein, dass man das so interpretieren kann (vor allem wenn man den Text liest). Das ist Interpretationssache, aber ich (und ich glaube, dass die Mehrheit der BVB-Fans das genauso sieht) glaube ihm wirklich, was er gesagt hat, und hielt das Interview für authentisch. Ich bin sehr glücklich über den Transfer. Mir reicht das. :)

Ach ich freu mich drüber, bin mir auch sicher das er eine Verstärkung ist.
Das er natürlich durch einen Spießrutenlauf an Spott und Hohn durch muss, das hat er sich selber zuzuschreiben.
Na hoffentlich sind die Tomatenwerfer selbst im echten Leben standhafte, ehrliche und idealtreue Charaktere aber gut, Steine werfen ist leichter als sie zu fangen.
Ich hoffe das wir auch wegen Nuri Platz. 2-3 erreichen können und er allen Kritikern mit Leistung den Mund stopft, das ist schließlich immer noch die schönste Art und Weise.

Warum hat er sich das selbst zuzuschreiben, dass er nun evtl. Spott und Hohn erntet?
Ein junger Spieler bekommt einen Vertrag von Real Madrid angeboten und da würde fast jeder drüber nachdenken und diese Entscheidung für Real treffen. ich hab mir gerade noch mal die PK angeschaut, als er zugibt, dass er zu Real wechselt...da hängt dem so ein Kloß im Hals.
Dann ist er verletzt und kommt nicht zum Zuge, hat keine Chance und geht mit Hoffnung nach Liverpool, weil Morinho ihm dazu geraten hat, da er den TRainer von Liverpool aus Chelsea Zeiten kennt...da wurde er nun nicht gut behandelt, nun dieser Wechsel zurück.
Das ist völlig ok und authentisch. er war und ist ein demütiger Mensch und freut sich aufrichtig, wieder zu Hause zu sein.

für mich hat er keinen Spott oder Hohn verdient. ich freue mich und hoffe, dass er zu alter Stärke findet.

Ich denke, dass niemand was gegen den Transfer hat. Es ist doch selbstverständlich, dass man dann schöne Worte findet, wenn man zurückkommt. Wie viel aber wirklich dahintersteckt ist Spekulation und wird man im Laufe der Zeit sehen.

Nochmal zurück zu der Wahl zum Weltfußballer, da wurden jetzt Manipulationsvorwürfe laut. Aber nicht nur á la "Messi ist doof, der soll nicht gewinnen" o.ä., sondern von denen, die abgestimmt haben. Angeblich wurden manchmal Messi Punkte zugeschrieben, die er nicht bekommen hat, andererseits hat Ronaldo Punkte von Personen bekommen, die gar nicht abgestimmt haben.

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/news/fußball-unregelmäßigkeiten-wahl-messi-144221269.html

Erwähnt werden z.B. Buffon und Thiago Silva. Für die gäbe es doch eigentlich keinen Grund, sich das aus den Fingern zu saugen? Egal, was stimmt, die Antwort der Fifa ist schon dreist:

Jeder kann selbst versuchen zu verstehen, warum sich jemand nicht daran erinnert, für wen er gestimmt hat.

Bei aller Liebe, setzt ihm jetzt aber bitte keinen Heiligenschein auf. Ich erinnere mich, dass er in der türkischen N11 nicht mehr spielen wollte, solange Hiddink Trainer ist und das auch durchgezogen hat. Der ist beileibe kein Kind von Traurigkeit. Nun ist er leider in Madrid und Liverpool gescheitert und will sich bei Mutti in den warmen Schoß setzen, ein bisschen an der Brust nuckeln und sich sanft durchs Haar streicheln lassen.
Sei ihm gegönnt, man kann es aber auch anders verkaufen als mit diesem pathetischen Quatsch a la schon im Krankenhaus beim Medizincheck sei ihm die Richtigkeit seiner Entscheidung bewusst geworden, als er die Reaktion der Krankenschwestern erlebt habe. Ziemlich billo imho.

Mich würde aber wirklich interessieren, was dieses "wir haben die Zügel in der Hand" bedeutet. Eins steht mal fest, Real Madrid lässt sich bekanntermaßen nicht über den Tisch ziehen.

Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass Sahin nicht mehr in der Champions League für Dortmund spielen darf? Er hat ja für Liverpool Europa League gespielt?!

Zuletzt bearbeitet:

hi,
für die CL ist Sahin spielberechtigt, da er "nur" in der EL gespielt hat.
LG

Nein wenn Sahin in der EL Gruppenphase eingesetzt worden ist(?), ist er nicht berechtigt für einen anderen Verein in der gleichen Sasion in der CL/EL zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben