Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Sinn ist es, dass er gehen wollte und der BVB versucht, möglichst jedem Spieler Transferwünsche zu erfüllen, wenn er keine riesige Perspektive hat oder zu wichtig ist (war bei Perisic ja auch so). Ich denke, Ersatz wird man erst im Sommer holen, aber man wollte ihm wohl ermöglichen, dass er wieder spielt, um was für seine Karriere tun zu können.

Ich finde Löwe auch nicht soooo schlecht. Er brauch einfach Spielpraxis, daher kann ich schon verstehen das er den BVB verlässt und hofft bei Kaiserslautern Fuß zu fassen. Nun ist der BVB am Zug und muss zusehen wen man als Ersatz für Ausfälle holt.

Ich kann mir momentan keinen vorstellen der rein passen würde oder was meinen die BVBler?

@ CyberdyneSystem

Glaube auch nicht das das nötig ist, Großkreutz kommt an Reus nicht vorbei, da bleibt er als Ersatzmann für LM und LV da ist er eigentlich sehr gut, außerdem kann Leitner jetzt ins OM/RM/LM da Sahin zurückkommt, somit braucht hat man vorne mit Bittencourt und Leitner keinen Weiteren Perspektivspieler, auch wenn viele das anderes sehen für mich ist Kevin Großkreutz ein toller Spieler, einfach ein Arbeitstier besonders im Defensiven und gibt für die Mannschaft einfach alles.

löwe war links oder?

Ja. Linker Verteidiger.

war mir erst nich sicher ob ich ihn mit kirch verwechsel.
aber naja, dann seh ich da auch kein wirkliches problem. der kevin macht das hinten auch sehr solide durch seine laufbereitschaft und seinen einsatz wenn schmelle mal ausfällt. und sein stellungsspiel is auch okay, auch wenn er eigentlich kein verteidiger is.

apropos großkreutz.. hat sich das gerücht mit der premierleague jetzt eigentlich zerschlagen oder ist er immernoch wechselwillig?

Ich gehe nicht davon aus, das man ihn gehen lässt, wenn Löwe wechselt. Dann hätten wir ja überhaupt keine Alternative mehr für die Linksverteidigerposition ;)

PS: Nuri is back :)

Mit GK gibt's dennoch noch keine Einigung leider.
Letztens habe ich gelesen, dass er in die selben gehaltsregionen wie hummels, reus und Götze vorstoßen will.
Beim BVB ist er zwar beliebt, aber ihm wird weniger Geld angeboten. Das ist wohl der Knackpunkt bei Kevin. Es heißt, dass er nicht mehr nur als BVB Fan wahrgenommen wird, der das Glück hat aufem Rasen stehen zu dürfen. Er will mehr Wertschätzung.

Denke dennoch, dass man sich früher oder später einigt. Dortmund hat zumindest bei GK keinen Druck. Hoffe aber er bleibt. Ist sehr wichtig für uns geworden. Opfert sich auf. Ist ruhiger geworden auf und neben dem Platz.

PS: Nuri ist back! Und das ist auch gut so!

Haha, wenn das wirklich stimmt mit seinen Gehaltsvorstellungen, dann bestätigt das eher sein bei Nicht-BVB-Fans eher negatives Image. Da sollte er erstmal annähernd die Leistung eines Reus oder Götze bringen, bevor er deren Gehalt verlangt. Mit Wertschätzung hat das nichts zu tun. Den Kampfgeist kann man ihm sicherlich nicht absprechen, aber das reicht bei einem BVB einfach nicht. 2 Scorerpunkte diese Saison sind dann doch ziemlich mau für einen Offensivspieler.

Zilpzalp schrieb:
Das ist so, wie wenn ich sage, dass sich Subotic Sorgen um seine Spielzeit machen muss, weil wir Reus geholt haben. Wo ist da bitte überhaupt der Zusammenhang?

Bitte die Kirche im Dorf lassen, ins Lächerliche musst du das nicht ziehen ;)

Dir ist klar das Kehl ein gewisses Alter hat oder?
Ergo wird er der Mannschaft nicht ewig erhalten bleiben, seine Anfälligkeit für Verletzungen ist auch gegeben.

Auf das 4-3-3 System bin ich nämlich hinaus, angewandt hat er es schon, von einem Systemwechsel war ja schon die Rede, sollte er in Zukunft permanent auf das 4-3-3 System setzen, so wird sich dann einiges in der Mannschaft ändern.
So können Nuri-Günni-Bender in einer Kette agieren, die Außen würden weiterhin Schmelle und Piszczek bleiben, die IV besetzt mit Subotic und Hummels.
Sturm wie gehabt mit Reus-Lewy-Götze, Reus im Wechsel mit Leitner und Götze mit Kuba.

Gerüchte sind nie etwas wert, wenn jedoch ein Funken Wahrheit an so manchem Gerücht stecken sollte, würde einiges für die Systemumstellung sprechen.
Laut einigen Gerüchten ist man nicht gerade an wenigen Mittelfeldspielern interessiert, was Verstärkung in der Breite bedeutet und wieder für 4-3-3 spricht.
Es macht keinen Sinn 4-5 Spieler nur für eine Posi zu verpflichten.

Abwegig scheint mir das ganze mit dem 4-3-3 System nicht zu sein, muss man halt sehen in wie fern sich jetzt etwas ändert.

So schnell auf jeden Fall nicht, da Nuri erstmal wieder in Tritt kommen muss, für die RR keine Experimente eingegangen werden.
Aber für die neue Saison sicherlich eine realistische Sache.

Leitner rutscht wie in meinem Beispiel genannt als Ersatz auf die Posi von Reus, so fällt Kevin raus, würde auch wieder etwas das Stocken der Verhandlungen erklären.
So ist er halt über, Leo kann dort auch spielen.
Kevin rennt, tut und macht, dagegen sagt keiner was, trotzdem ist er technisch limitiert, also mehr wie eine Ersatz/Reservistenrolle traue ich ihm in Zukunft nicht zu.
Die zögerlichen Verhandlungen bestätigen dies für mich etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens auf Sport 1 kommt nun der wintercup mit Mainz, Düsseldorf Dortmund. Also nuri wird definitiv im 2. Spiel beginnen:)
Wer ihn sehen will sollte einschalten;)

Übrigens hab ich aus insiderkreisen erfahren, dass nuri auf mehr Geld verzichten musste als in der Presse zu lesen. Dort steht was von 3 Mio Euro. Fakt ist er bekommt nur 2 Mio. Mit leidtungsprämien KANN er maximal auf 3 Mio kommen.

Da muss man keine Insiderkreise haben, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen.

Achso Ribéry: wenn's inner Zeitung heißt er bekommt 3 Mio Euro Gehalt, weißt du automatisch, dass er nur 2 fix bekommt und der Rest variabel? Schlaues Kerlchen bist du. Respekt.

nuri wird im endspiel auflaufen. da bin ich ja mal gespannt.

Bin auch mal gespannt ob er beim BVB wieder die alte Form und Bedeutung erlangt. 1,5 Jahre in der zweiten Reihe gehen an den Wenigsten spurlos vorrüber, aber vor allem ist das (zentrale) Mittelfeld bei Dortmund ein Anderes als bei seinem Weggang. Die Spieler die da waren haben sich deutlich weiter entwickelt und es sind neue, gute dazugekommen. Wird interessant sein zu sehen wie gut man es versteht ihm dort eine neue Rolle zu geben und ihn wieder zu integrieren.

ich glaube ehrlich gesagt gar nicht mal, dass sich die spielweise entscheidend verändern würde bzw. seine rolle so neu wäre - ich glaube wenn er zu alter form findet, bekommt man dann nur noch mehr sicherheit ins offensivspiel, denn was initialpässe anbelangt war er wirklich top.
und das mit der verbesserten ausbeute vorm gegnerischen tor, statt ihn ins tor tragen zu wollen, stell ich mir dann schon ziemlich witzig vor.

Ist ja nichts neues. Wolfsburg hat nach Bayern den größten Spieleretat. Bei rum kommt trotzdem nichts.
Der von Wolfsburg ist fast doppelt so hoch wie der vom BVB. Einfach Wahnsinn. Wobei die Summe beim BVB nach Verlängerungen und Sahin sicher etwas gestiegen ist.
Umso beeindruckender finde ich, was Frankfurt, Freiburg und Mainz auch mit geringem Budget auf die Beine stellen.
http://www.soccer-fans.de/fussball-bundesliga/50269-etat-bundesligisten-2012-a.html

Zuletzt bearbeitet:

Da es vielleicht andere Interessieren könnte:

Sahin hat heute etwas nervös gewirkt, aber an sich gut. Was mir gefiel, war, dass er das Mittelfeld ausfüllt. Gerade im Gegensatz zu Leitner, der immer vorne rumturnt als Sechser, ist das eine echte Aufwertung. Man hat aber angesehen, dass er im Gegensatz zu Gündogan einen viel kleineren Bewegungsradius hat, seltener sprintet und häufiger joggt. Das kann aber mit der Rollenaufteilung zu tun haben, Sahin war der Sechser, Gündogan der Achter. Dennoch hat man heute wieder gesehen, dass Gündogan eher der vertikale Kurzpassspieler ist (die langen Bälle kann er auch, benutzt er aber viel seltener als Mittel) , während Sahin der horizontale DLPM ist.

Seine langen Pässe hat er kein Stück verlernt, er hatte das Selbstvertrauen sie von Anfang an zu nutzen und sie waren verdammt präzise und sinnvoll - das freut mich vor allem, weil er zwar Selbstvertrauen hat, aber irgendwie labil ist: er neigte mal dazu, völlig aus der Bahn geworfen zu werden, wenn ihm die ersten Aktionen nicht gelingen. Ich weiß nicht, wie es bei Real war, aber das könnte vielleicht ein Grund für sein Scheitern gewesen sein. Ein paar seiner Pässe waren echt Bombe, am besten war wohl der auf den freien durchstartenden Reus, der frei mittig vorm Tor gewesen wäre, aber zu unrecht zurückgepfiffen wurde.

Im Zweikampf ist er der härteste von seinen Achtern, das hat man heute wieder bestätigt bekommen, auch wenn Gündogan darin auch sehr gut ist. Im Pressing bewegt er sich klug, für unser Mittelfeld ist das aber nichts besonderes. Er hat einige Anweisungen gegeben, wie die spieler um sich rum zu bewegen haben. Mir gefiel sein Auftritt, er scheint an sich zu glauben. Einem formstarken Sahin steht nichts mehr im Weg.

Dortmund wird mittelfristig bei ~70 - 90 Mio ankommen. Götze, Lewandowski, Kuba etc. spielen sicher nicht dauerhaft für 4 Mio brutto dort.

Wobei der Etat ja jetzt auch nicht ganz so entscheidend ist, siehe Man City :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben