Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stimmt. Lewandowski spielt bald gar nicht mehr hier :D

Wie sieht's bezüglich Lewandowski und Dzeko eigentlich aus? Ich halte Dzeko doch für stärker und fände es klasse, wenn Dortmund ihn "bekommen" kann?
Wenn ich so lese ist aber eher Handlesen der Medien. Ist ein Wechsel von beiden wahrscheinlich oder nur Winterlochfüllen?

@lars: dzezko besser? Ansichtssache. Beide sicherlich ähnlich von der spielanlage.
Dzeko wird niemals beim BVB spielen. Dafür ist er zu teuer vom Gehalt. Der bekommt in City sicher auch 7,8 Mio Euro.
Das würde niemals bei uns bezahlt werden. Also definitiv ne Ente.

Dzeko ist klar besser. Ja, Lewandowski ist ein guter Stürmer. Dzeko kann alles was Lewandowski kann, nur besser.

Es ist im Gespräch, dass City einen Teil von Dzekos Gehalt bezahlen würde.
Wäre für mich ne 1A Lösung, falls Robert wirklich wechselt.

PS: Endlich mal wieder ein Elfmeterschießen gewonnen. Und eine Serie hält: Wenn Mitch im Kasten steht, gewinnt der BVB immer :D

Wenn man einen Dzeko bekommen kann dann sollte man ihn sich holen (sofern er finanziell passt). Das gilt für jeden Verein in der Bundesliga in meinen Augen. OK, Bayern hat mit Gomez und Mandzukic schon zwei gute vorn drin, aber auch da würd ich überlegen ihn zu holen und einen wieder abzugeben. ;)

Hat doch heute erst nochmals bestätigt dass er sich vorstellen könnte wieder in der Bundesliga zu spielen.
Und der Bosnier kann sich eine Rückkehr nach Deutschland offenbar sehr gut vorstellen: "Ich liebe die Bundesliga und würde gerne zurückkehren", zitiert der "Sunday Mirror" den früheren Wolfsburger. An eine bestimmte Mannschaft denke er dabei aber nicht, sagte der 26-Jährige, der zuletzt auch mit Inter Mailand in Verbindung gebracht worden war. "Alles ist möglich, ich würde einen Wechsel jetzt oder im Sommer nicht ausschließen", meinte Dzeko, dem bei City trotz starker Torquote (neun Ligatreffer) meist nur die Jokerrolle vorbehalten ist.
Jedoch sind die einzigen welche sich sein Gehalt leisten könnten wohl Bayern und Wolfsbug. Erstere brauchen ihn nicht (und weiterhin auf der Bank sitzen will er sicher nicht) und Wolfsburg dürfte bei der aktuellen Tabellenposition uninteressant sein. Dortmund könnte die Ablöse mit einem Verkauf von lewandowski wohl stemmen und er wäre sicherlich mit der beste Ersatz den man für ihn finden könnte, jedoch müsste Dzeko dann fast 50% Gehalt weniger bekommen und ob er das will.....
Dass er in der Bundesliga weniger bekommt dürfte ihm bekannt sein, wenn er solche aussagen tätigt gehe ich mal davon aus dass er auch bereit wäre zu verzichten, erst recht wenn man in einem guten Club eine Stammposition hätte und in allen 3 Wettbewerben um Titel mitspielen könnte. Ob ihm das dann aber soviel wert ist....gibt ja auch noch genügend andere internationale Topclubs welche an ihm interesse haben und eher das zahlen könnten. Denke nicht dass der BvB für ihn ihr Gehaltsgefüge sprengen wird.

Wobei der Etat ja jetzt auch nicht ganz so entscheidend ist, siehe Man City
Wobei ManCity wenigstens Premier League zweiter ist :D

Das Wolfsburg viel zahlt, war klar. Aber so Leuten wie Hitzlsperger 2,9 Mille zu zahlen... bei Bayern verdient auch nicht jeder Bankdrücker automatisch 3 Mille, so weltfremd sind die Bayern Manager dann auch nicht. Naja ein Hoch auch die 50+1...

@xStram: wieso sind die Kosten gesunken? 2010/2011 lagen die Kosten inkl. Prämien bei den Linenzspielern bei 49,7 Mio. Euro im letzten Jahr bei 60 Mio. Euro. denke der Wert wird sich dieses Jahr wieder leicht erhöhen, durch Prämien und höhrere Gehaltskosten im Zuger der VL mit vielen Spielern...

Naja dieses Jahr wird man vermutlich die Meisterprämie nicht zahlen müssen :D

Man weiß auch nicht immer, woher die Zahlen kommen und was da alles reingerechnet wird. Insofern ist es glaub nich nicht sinnvoll, Zahlen aus verschiedenen Quellen miteinander zu vergleichen. So oder so ist ja meistens ne gehörige Portion Spekulation mit drin, kein Verein wird bereitwillig Journalisten in aktuelle Gehaltslisten Einblick gewähren.

@Linkser: Dortmund ist aber gegenüber seinen Aktionären verpflichtet die Kosten aufzuschlüsseln. lässt sich alles nachlesen in der Bilanz oder der GuV.

@xtram: Die Tabelle die ich gepostet habe wird wohl keine Bonuszahlungen beinhalten (wie auch zum Start einer Saison). Da Dortmund aber Meister geworden ist und den DFB-pokal gewonnen hat, halte ich die Zahlen für gar nicht so abwegig. Außer das ich die Zahlen vom FCB recht hoch finde, da nichtmal Bonuszahlungen mit drin sind. Dann werden auch die Bankdrücker dort ordentlich kassieren ;)

@Linkser: Dortmund ist aber gegenüber seinen Aktionären verpflichtet die Kosten aufzuschlüsseln. lässt sich alles nachlesen in der Bilanz oder der GuV.
Schon klar. Nur wer da genau wieviel warum verdient, muss auch nicht aufgeschlüsselt werden oder? Es gibt halt nen Posten von 60 Millionen an Personalkosten für die Lizenzspielerabteiung und das wars dann oder?

@getexact: Mir geht es um Folgendes:

In meiner Quelle wird erwähnt:

• 2010/2011: 49,7 mio
  • 2011/2012: knapp 60 mio
  • 2012/2013 (ohne Prämien): 48,5 mio

In allen Punkten ist der Kicker die Quelle. Mir kommen die veranschlagten Kosten für die aktuelle Saison relativ niedrig vor. Aber natürlich wird die grobe Richtung schon passen, und da ist das Verhältnis der Kosten zum Erfolg schon ordentlich.

Hi

na, könnte ja auch so aussehen

2010/2011: ohne Prämien 41,0 Mio - mit 49,7 Mio Meisterprämien + CL-Quali
2011/2012: ohne Prümien 45,0 Mio - mit 60,0 Mio Meisterprämien + CL-Quali + DFB-Pokal
2012/2013: ohne Prämien 48,5 Mio - mit 52,0 Mio (Gruppenphase CL überstanden ) + x (more to come)

Cu

@longi: könnte stimmen, was du da schreibst. wüsste auch nicht, wie man hätte Kosten einsparen wollen, bei so vielen VL.

Dortmund hat auf jeden Fall kräftige finanzielle Mittel. Wenn man den Gewinn von knapp 35 Mio. sieht, der noch exkl. der 15 Mio. gerechnet ist, die für Kagawa eingenommen wurden, weil der Transfer nach dem 30.06. realisiert wurde...dann cie CL Mio. dann der Persisic Transfer von knapp 8 Mio. Euro. Dortmund sitzt auf nem kleinen Haufen Kohle. ich bin gespannt, wie sie damit umgehen werden.

Wenn ich mir überlge, was für eine Qualität wir für wirklich lächerliche 2,x Mio. Euro in Form von Sahin dazu bekommen...
Die Chefs machen sowas von viel richtig gerade. Da sowas niemals ewig und immer reibungslos weiterlaufen wird, sollte man aber auch für schlechte Zeiten vorsorgen.
Also was man mit den Kaderkosten so anstellt und leistet ist schon enorm. ich hab mal gelesen, dass jede Spielminute den Bayern über 60.000 Euro kostet an Personalkosten. Bayerns diesjähriger Meistertitel würde umgerechnet 170. Mio. Euro kosten, da man die TRansfers vor Beginn der Saison mit reinrechnet und den Personaletat heranzieht. teuer erkaufter Meistertitel wird das also.

Dortmunds Meisterschaften haben weniger als die Hälfte gekostet umgerechnet und jede Spielminute kostet beim BVB knapp 20.000 Euro.^^

Auf http://www.sport1.de/, das Video mit Arjen Robben... (Robben stellt Ansprüche: Will immer spielen)
Lächerlicher gehts nichtmehr. Allein wie der Interviewer bei dem Interview, wie er 4x gefragt hat, ob er Stammspieler sein will (was natürlich in dem Video nicht reingeschnitten ist ;).

Naja, solche Fragensteller gehört schon mal eine reingehauen, nur damit man populistischen Müll schreiben kann wird solang rum gestochert bis man irgendetwas aus einer Aussage interpretieren kann.

(sinngemäß): "Fordern sie ein Stammspieler zu sein? .... aber spielen wollen sie schon? ...auf der Bank hocken ist doch doof oder? ...sie haben doch die Klasse und die Anforderung von Anfang an zu spielen?!... aber sie wollen schon mal wieder 90min durchspielen.... aber blubb bla bla..."

Die Fragen sind meistens Müll und dann wirds eben so zusammengeshcnitten, wie es grad passt. Reckermann (Volleyballer) hat seine Karriere jetzt beendet, weil sein Rücken schwerwiegende Verletzungen für den Rest des Lebens erleiden würde. Ich weiss jetzt nicht, was Robbens Verletzungen im späteren Leben bewirken (vielleicht auch gar nichts, bin kein Mediziner), aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ewig was in den Muskeln/Leiste/woauchimmer ernsthaft keine späteren Schäden oder Beeinträchtigungen mit sich zieht.
Robben kann wie Reckermann noch locker mithalten, aber er sollte sich dennoch fragen, ob er seinem Körper damit etwas gutes tut. Mit dem muss er noch 50 Jahre leben.

Darf man nicht so ernst nehmen auch wenn die Überschrift daneben ist. Ich fand den "Bericht" nicht tragisch, Robben möchte natürlich wie jeder andere Profifußballer am liebsten immer auf dem platz stehen und sagt selbst, das er aber erst wieder Spielpraxis brauch.

Ich fand den bericht jedenfalls nicht so schlimm wie zu erst nach deinem schreiben gedacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben