Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich sag euch pep kommt,

rummenigge dementiert nicht, berater wurden gesehen, auf einma jetzt schon gespräche mit jupp....guardiola geht auch niemals zum scheichverein, sondern zum traditionsverein !

und dazu das gerücht, dass adidas gehat übernimmt...

man darf im falle barca und pep aber auch nicht vergessen, dass er sehr profitiert hat vom dortigen gefüge.
cruyff und van gaal haben da die basis gelegt. ähnlich wie klinsmann und van gaal bei den bayern.
barca hat seitdem zwar nur punktuelle verstärkungen am kader vorgenommen - aber das in größenordnungen die in der bundesliga unvorstellbar und jenseits von gut und böse sind. ob er also hier ähnlich erfolgreich wäre, steht nochmal auf nem anderen blatt. und es ist auch nochmal ne frage, wie er auf die ganzen alphatiere beim fcb klar kommt - gerade wenn es stressig ist, weil die ergebnisse nicht den erwartungen entsprechen.

Viel wichtiger und kein Gerücht ist, dass Werder nicht nur quatscht, sondern für das kommende Spiel auch handelt!

"Es ist eines der großen Ziele von Werder Bremen, Gewalt sowie rassistisches und extremistisches Gedankengut aus unserem Stadion zu verbannen", sagte Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer: "Aus diesem Grunde haben wir in enger Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden gegen acht polizeilich bekannte Personen aus Dortmund, die eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, ein örtliches Stadionverbot für das Weser-Stadion ausgesprochen."

no-nazis-werder-265309-298x145.jpg

Vorbildlich. :)

ja, nachdem werder in der vergangenheit eigene probleme mit hools aus dem rechten segment zu tun hatte (die ich namentlich nicht weiter erwähnen möchte), die sogar den von fans genutzten ostkurven saal überfielen und solche spirenzien, macht sich werder mit fanbeauftragtem, aber auch in der geschäftsführung, stark gegen dieses metier. insofern ist diese aktion auch nur konsequent und zu befürworten.

ich hoffe inständig, dass auch dortmund dahingehend noch weitergehend vorgeht (die ja auch unter ihren ultras n paar gruppen haben, die nicht ganz koscher sind) - und teilweise auch bannertechnisch etwas grenzwertige sympathien äussern.
war schön zu sehen in einem bericht von panorama - in dem im übrigen auch unser fanbeauftragter zu wort kam.

viel schlimmer finde ich da so etwas wie bei eintracht braunschweig, die ganz öffentlich sagen, dass sie das nichts anginge was vor ihrem stadion geschehe - während es ein öffentliches und offenes geheimnis ist, das viele ihrer fans durchzogen sind von dieser ideologie und das auch offen kund tun während sie sich vor spielbeginn mit ihren londsdale klamotten an den bierstand drängen.

Ob die wissen wo Londsdale mittlerweile hergestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir gut vorstellen das Guardiola kommt. Zu so vielen Vereinen kann man nicht gehen wenn man bei Barca erfolg hatte. Mich würde mal wirklich interessieren was er bei Bayern reißt und wie gut er als Trainer wirklich ist. Ich mein bei Barca hat er sich in ein gemachtes Nest gesetzt und den Erfolg verwaltet. Schwer zu sagen wie groß hier sein Anteil war.
Zumal er sich mir seinen Personalentscheidungen auch kein Denkmal gesetzt hat. Ich mein damit einen Weltklassestürmer wie Eto zu verkaufen und sich einen Ibrahimovic zu holen mit dem er dann persönlich schon nach 3 Monaten nicht mehr klar kam und der auch nie so richtig zum Spielsystem von Barca gepasst hat.
Auch wenn ich seine Argumentation von damals schon ein Stück nachvollziehen kann. Er wollte etwas verändern um nach den Erfolgen der Vorsaison Impulse zu geben und den Stillstand zu verhindern.

ich würds auch interessant finden, wenn er kommen sollte - ich hab momentan aber irgendwie das gefühl, dass da noch so n kaliber ala chelsea dazwischenschiessen könnte.

@cyberdyne
gute frage, nächste frage :)

Jupp hat sich ebenfalls ins gemachte Nest gesetzt und bis anfang dieser Saison noch vom van gaal System profitiert. Erst jetzt fängt er an sein job als Trainer auszuüben aber wirklich viel und gut macht er bis jetzt auch nicht

Ps: ich wünsche mir eine Forumbase App

Ich könnte mir Pep auch gut beim FCB vorstellen :)

@Cyberdyne, Tapatalk?

In irgendeinem Forum habe ich auch eine Idee gelesen, die nächste Saison mit Jupp und Guardiola anzugehen.
Da der Jupp ja gut mit Spaniern kann, würde das dem Pep das einleben bestimmt etwas leichter machen. Auch könnte der Übergang, je nachdem wie die Saison ausgeht auch fließender laufen.
Selbst eine Sprachbarriere, die bis zur nächsten Saison wohl noch kaum vorhanden ist, würde damit auch komplett übergangen werden. Das also auch nicht so schlecht.

boarder-winterman schrieb:
@Cyberdyne, Tapatalk?
Sollte ich mal ausprobieren :)
Ergänzung ()

@Cyberdyne, Tapatalk?
Ergänzung ()

@Cyberdyne, Tapatalk?

@DukNukem
Nochmal ganz genau mit dem Gedanken schwanger gehen, dass Jupp Heynckes einen besseren Dolmetscher unter Guardiola geben soll! Jupp Heynckes! Merkste was? :rolleyes:

Auf Phoenix läuft übrigens gerade die Diskussion "Wem gehört der Fußball? Sondergesprächssendung zur Initiative "100 Prozent das Spiel – 0 Prozent Gewalt", aber das interessiert eher weniger, schätze ich.

EDIT
Bemerkenswert, dass die Dortmunder, die sonst jeden Scheiß über ihren Verein kommentieren müssen, beim Thema Rechtsradikalismus schweigen wie ein Grab. Es herrscht geradezu Totenstille und... The Dark Dortmund Rises. ;)

Lieber abschweifen zum Thema früher war alles besser, nur nicht die Frisur. Ich möchte gerne die grandiose Old School Panini-Sammlung empfehlen, als kleinen Appetizer den aggressive Leader. :D

bommel8xjfa.png

Und dem "Dad" von Miro möchte man auch nicht unbedingt im Strafraum begegnen. Was für eine Ausstrahlung, alter Schwede...

klosejeuf6.png

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Um Gottes Willen, diese Frisuren :D

@Pep Guardiola Leute, manche meinen Deutsch zu lernen wäre das Schwierigste auf der Welt.
Den einzigen Verein den ich mir für ihn neben Bayern vorstellen könnte wäre ManU, Chelsea hat er ja mal bei Twitter(oder FB) schon mal kategorisch ausgeschlossen :D
Bei ManCity hat Mancini bis 2017 Vertrag, und Madrid wäre ja die Todsünde schlechthin.
PSG traue ich ihm nicht zu, da hätte ich persönlich auch keine Lust drauf(Wer will auch schon nach Frankreich? :freak:)

Der Ritter hat bei ManU noch bis Ende dieser Saison Vertrag, also das wäre noch das wahrscheinlichste.
Wo sollte er den sonst noch hin?

Also ich würde mich freuen wenn Pep kommen würde.
Wäre mal ein komplett neuer Trainer für die Buli, und für alle die sagen Barcelona wäre ein Selbstläufer, die vergessen, dass Tito seit 2008 unter Guardiola Co-Trainer war, bedeutet der hat das meiste übernommen.
In meinen Augen hat er aus Barcelona schon das gemacht was es heute ist.

Hi
Camillo schrieb:
EDIT:
Bemerkenswert, dass die Dortmunder, die sonst jeden Scheiß über ihren Verein kommentieren müssen, beim Thema Rechtsradikalismus schweigen wie ein Grab. Es herrscht geradezu Totenstille und... The Dark Dortmund Rises. ;)

tut der Verein nichts dagegen?

Was ist eigentlich aus "Mein Schalke" geworden, von Sturmwehr?
http://www.derwesten.de/sport/fussb...lt-enge-kontakte-zur-nazi-szene-id458044.html

Du tust ja gerade so, als sei Rechts auf einen Verein beschränkt.

Cu

Mark van Bommen hätte früher glatt bei New Kids : Turbo/Nitro mitspielen können - ist ja auch Holländer :P

Das beste imo ist das von Mike Werner - Vokuhila at it's finest:
panini_werner_mike__392474g.jpg

@knerdi
psg wäre eh nich so wirklich peps ding - immerhin sitzt da ibrahimovic im kader und mit dem hat er ja schon so seine erfahrungen :D

@longi
mit dem verweis auf die probleme bei schalke, löst sich das eigene aber auch nich in luft auf :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Hi

wieso, steht doch da oder wie interpretierst du "tut der Verein nichts dagegen"?

Hat die Vereinsführung in Dortmund nicht schon angekündigt die Führungszeugnisse betreffender Personen zu prüfen und Problemfälle zu entfernen? Ich meine was gelesen zu haben.
Da müsstest aber die Ansprechen, die näher am Verein sind.

Guardiola ist nicht so mein Fall. Für die Bundesliga als Trainer fragwürdig, schon wg. der "möglichen" Dopingvergangenheit.
Hatte zwar nachträglich einen Freispruch, hat aber immer so ein gewisses "Geschmäckle".

Da wir aber aus dem Fall Breno wissen, das bei Bayern die Medizinschränke für verschreibungspflichtige Medikamente "schon mal offen stehen", jemand der das dementierte bereits kurz nach der Aussage entlassen wurde, passt das evtl. doch.
Wollen wir mal hoffen, das Erschöpfungszuständen einiger Protagonisten bei einem Turnier kurz darauf, war nicht von "Ermüdung" und fehlender Motivation "der Hype der Fans fehlt" von einigen zu hören, nicht auch damit zusammen hängen.
Wenn es um verschreibungspflichtige Medikamente geht ist Amstrong grundsätzlich nicht mehr weit entfernt. ;)

Cu

Hmm, zu 90% sagt er.

Eigentlich kann es sich eh nur noch um maximal 2 Wochen handeln, dann hat Bayern spätestens seinen Kandidaten.
Aber wie gesagt, zu welchem Verein sollte er wechseln, außer zu Bayern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben