Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Falls es stimmen sollte, glaube ich nicht, dass es funktionieren wird.
Guardiola ist vom Typ her ganz anders als Hoeness. Er ist viel demütiger und respektiert jeden Gegner, wie von getexact schon geschrieben. Genau aus diesem Grund wird es nicht gut gehen - glaube ich.
Die Sprachbarriere ist auch nicht gerade ein Pluspunkt und wer weiss, wie lange er braucht bis sein System durchgesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ja richtig, Hoeneß respektiert niemanden auf der Welt...
selten so nen Bullshit gelesen :rolleyes:

Kennt Ihr den Persönlich um euch so zu äußern?

und nun?
Wird die Meisterschale der Saison 13/14 vor lauter Ehrfurcht gleich mit übergeben?

getexact schrieb:
In München wird also eine ganz andere Philosophie gelebt. ich mache mir eher Sorgen um Pep, wenn ich mir die Zusammenarbeit mit Sammer vorstelle, der da ständig mitlamentiert auf der Bank und bei jedem Training dem Jupp über die Schulter guckt, oder selbst nach der Siegesserie "Anzeichen" sieht, dass irgendwas an der Eisntellung nicht stimmt...insgesamt sind die Alphamännchen in München eben vielleicht sowas wie ein Hindernis für Pep...könnte ich mir vorstellen.

ich finde die argumentation von sammer gar nicht schlimm.
vielleicht tut dem verein so eine persönlichkeit wie guardiola auch sehr gut, der sie vor und nach jedem spiel auf den teppich holt, sodass sie immer 100% abrufen und nicht nach einer weile denken, das seien alles selbstläufer, bis sie auf die nase fallen.

ich denke schon, dass sie dahingehend auf einer wellenlänge sein werden - nur wie es eben im fall von misserfolgen aussieht, wenn die ganzen alphatiere zusammenrasseln und es jeder anders sieht - das könnte "lustig" werden.
wenn aber der gegenseitige respekt den ton angibt, seh ich da eigentlich ne ziemlich fruchtbare grundlage. zumal er dank klinsmann und van gaal da eigentlich ne gute basis hat in umfeld und taktik auf die er aufbauen kann und heynckes ihnen ein bisschen die tempowechsel beigebracht hat.

Außerdem bekommt man bei Bayern normalerweise schon die Möglichkeit, sich 1, 2 Saisons zu beweisen. Dass man dann natürlich Erfolge sehen will, dürfte klar sein. Man wird als Trainer aber nicht nach 3 schlechten Spielen entlassen, wie bei Chelsea.

Bin gespannt, auf jeden Fall ein kleineres Wagnis gegenüber Klinsmann damals.

Ich bin dann sehr gespannt auf welches Spielsystem er setzen wird und welche Spieler dann eventuell ihre Koffer packen dürfen. Spieler die nicht ins System passen, dürften dann relativ schnell ihren Abgang machen dürfen, siehe Ibrahimovic in Barcelona. Ansonsten dürften Guardiola ziemlich viele Freiräume eingeräumt worden sein, sonst hätte er sich wohl nicht für München entschieden.

Und wenn man sieht, wer da noch alles in der Auswahl war. Bei Bayern gibts zwar einen Hoeneß, bei Chelsea, ManCity usw. gibts dafür nen übermächtigen Besitzer, der einen je nach Lust und Laune auch mal rausschmeissen kann, im Zweifel auch nach einem CL Sieg (di Matteo). Der Hoeness kann zwar rumstänkern aber per Handgriff jemanden rauschmeissen, kann er nicht.

Naja, aber hat sich schon mal jemand gegen Hoeneß gestellt und ist noch im Verein?^^ Für die Liga erstmal gut, alles andere muss man sehen.

Ich freu mich, toller Transfer :)

Zu den Skeptikern: natürlich lief Barca vor Guardiola wie geschmiert, aber das kann man von Bayern aktuell doch genauso behaupten. Zumal Bayerns Spielsystem zumindest von der Grundlage her Barca doch ähnelt, nicht zuletzt weil bei beiden van Gaal seine Finger mit im Spiel hatte.

Bin mal gespannt wie das läuft. Aber für die Bundesliga ein großes Zeichen, erst Martinez nun Pep... alle Achtung. Und schön zu sehen das es scheinbar doch noch Menschen gibt, denen Werte wichtiger sind als Geld.

xStram schrieb:
Außerdem bekommt man bei Bayern normalerweise schon die Möglichkeit, sich 1, 2 Saisons zu beweisen. Dass man dann natürlich Erfolge sehen will, dürfte klar sein.
Bei Bayern will man nicht "dann" Erfolge sehen, sondern am besten Sofort und wenn der jetzt wirklich kommt, dann wird er auch entsprechend verdienen. Mit Platz 3 wird man dann zu 100% nicht leben wollen, Platz 2 wäre auch schon eine große Katastrophe.
Aber auch ohne ein solches Gehalt sind alles >Platz 1 nicht akzeptabel.
Ich bin sehr gespannt, ob das was wird, wobei ich echt feiern würde, wenn es doch nicht klappt und die ganzen "Medien" ihre verlässlichen Quellen als unzuverlässig hinstellen müssten.

Man wird als Trainer aber nicht nach 3 schlechten Spielen entlassen, wie bei Chelsea.
Mir wäre es neu, dass man bei Chelsea nach 3 schlechten Spielen entlassen wird. Da muss schon ein entsprechender Tabellenplatz und fehlende Aussicht auf Besserung zu Buche stehen. Bei Bayern würde man zu 100% nicht anders handeln oder wo in München arbeitet Klinsmann jetzt? Van Gaal? Magath?

Naja ob nun Höneß der große Diktator ist lass ich mal dahingestellt. Ich meiner er zieht sich ja Stückweise aus der Führung zurück. Die Verpflichtung eines Sammers war da für mich das deutliche Signal das er Macht abgeben will. Da denke ich nicht das er "ständig" reinredet usw. Leistung muss man überall bringen.

Ach schade, aber wenigstens ist das ein Zeichen für die Attraktivität der BuLi, nicht nur um die Karriere ausklingen zu lassen (Raul, van Nistelrooy, Hyypiä, ...).

Vor allem bin ich jetzt aber gespannt, ob es einen Knick in der Mannschaftsmoral gibt, weil Heynkes geht, oder ob die sich vielleicht sogar noch steigern, um sich für nächste Saison zu empfehlen. Bin seeehhhr gespannt ...

Zuletzt bearbeitet:

Für die bulli sicherlich eine Bereicherung. Zeigt den gehobenen Stellenwert.
Freut mich sehr, er ist mir sehr sympathisch.

Kann mir noch garnicht vorstellen, wie er da an der Seitenlinie beim fcb steht^^

Die Sprachbarriere ist auch nicht gerade ein Pluspunkt und wer weiss, wie lange er braucht bis sein System durchgesetzt ist.
Er kann ja Englisch - das reicht für den Anfang.
Er muss ja keine lyrischen Ergüsse von sich geben.

Und wer kann bitte kein (rudimentäres) Englisch? Für taktische Anweisungen reicht es alle mal.

Obwohl ich es schon lächerlich fand, dass Lahm bei der NM in der PK den "Übersetzungskopfhörer" bei englischen Fragen über den Kopf streifte - Löw bpsw. nicht.
Es ist ja nicht so, dass das alles Schulabbrecher sind, welche 1 Jahr Englisch in der Schule hatten.

Zumal Guardiola dann nach und nach sein deutsch (wenn ich nicht perfekt) verbessern kann.

1337Gamer schrieb:
Und schön zu sehen das es scheinbar doch noch Menschen gibt, denen Werte wichtiger sind als Geld.

Der FC Bayern wird ihm aber auch mit Sicherheit kein Taschengeld angeboten haben...und ausserdem - was für Werte bitte?

Naja ich denke Guardiola hat jetzt noch gut nen halbes Jahr Zeit. In der Zeit wird er doch sicherlich nen Deutschkurs mit Privatlehrer machen können und es so zum A3-A4 Niveau bringen können. Das ergänz mit Fußballvokabeln, sollte doch klappen. Auf Ristic Niveau schafft er es bestimmt noch :D

Und ich denke die Bayern haben schon vor längerer Zeit Kontakt zu Guardiola aufgenommen gehabt, die Gerüchte schwirren ja schon seit dem Sommer umher. Und auch Guardiola wird wissen, dass ihm etwas Deutschkenntnisse in München helfen werden.

Der FC Bayern wird ihm aber auch mit Sicherheit kein Taschengeld angeboten haben
Das nicht, aber man wird auch sicherlich nicht soviel zahlen, wie Chelsea oder ManCity bereit gewesen wären, hinzulegen.

Geil, das hätte ich echt nicht für möglich gehalten, dass Guardiola in die Bundeliga wechselt. Ich hätte ja getippt, dass er zu Chelsea geht, weil Benitez afaik dort auch nur bis Ende Saison einen Vertrag hat.
Ich finds nicht nur für die Bayern toll, sondern auch für die Bundesliga.

Bin schon sehr gespannt, wie er sich machen wird. Anders als Klinsmann hat er ja davor ne Vereinsmannschaft trainiert und nicht nur die N11 motiviert. ;)

Also mit Klinsmann hats von Anfang nicht gestimmt.
Ich glaube bei Guardiola redet die Führungsriege nicht mehr so viel rein, wie früher.

Ich wünsche dem Jupp jetzt noch nen schönen Abschied.
Mal schauen mit wie viele Titeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben