Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie geil ist das denn :daumen:

Aber wie gesagt, das bedeutet jetzt nicht automatisch, dass man jedes Jahr mind. 2 Titel holt. Das wird sich erstmal finden müssen das Ganze und dann kann man eventuell die Früchte ernten. Die CL ist und bleibt natürlich das große Ziel.

Irgendwas sagt mir, dass das eine falsche Entscheidung war. Ich weiß nur noch nicht ob von Bayern oder von Gladiole oder wie sich schreibt ;)

Sport.es berichtet derweil, dass niemand geringeres als Ex-Schalker und Ex-Real Madrid Spieler Raúl Peps Assistent mimen könnte. Sport.es gilt jedoch unter Spaniern als relativ unglaubwürdiges Blatt.

Bis 2016 läuft der Vertrag für Pep. Fergie hat doch noch vor kurzem gesagt, dass er 3 Jahre noch machen will. Gehts nach dem Abenteuer Deutschland weiter zu ManU?

wirkt auf mich auch sehr konstruiert.

und bis 2016 kann noch viel passieren.

Hab ich auch schon gelesen. Halte das aber für eine Verschwörungstheorie, dass er Bayern als Zwischenmannschaft nimmt. Vielleicht wechselt er, wenn mehr oder weniger zufällig SAF in Rente geht und sein Vertrag ausläuft. Dass er es aber explizit darauf angelegt hat, bezweifel ich. Bin überhaupt überrascht, dass er einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Vielleicht war ein längerfristiges Engagement Bayerns Bedingung und/oder Pep wollte dann einen leichteren Abgang haben. Details kennt man ja keine, da lässt sich nur spekulieren.
Wirklich gespannt bin ich auf die Transfers und das System, welches er spielen möchte. So ein agiles 4-3-3 wird man mit Gomez wohl nicht hinbekommen^^

Für Heynckes ist es auch schön. Der wird zum Ende der Laufbahn nochmal Meister. Gibt sicher schlimmeres. CL und Pokal muss man abwarten, CL dauert noch lang und im Pokal kann gut und gerne schon gegen Dortmund Schluss sein.

Shizzle schrieb:
Sport.es berichtet derweil, dass niemand geringeres als Ex-Schalker und Ex-Real Madrid Spieler Raúl Peps Assistent mimen könnte. Sport.es gilt jedoch unter Spaniern als relativ unglaubwürdiges Blatt.
Ich tippe mal auf Mehmet Scholl als Co-Trainer.

ja. es is auch für heynckes gut. so ist die zukunft des vereins geklärt und er kann somit bis zum sommer in ruhe weitermachen und sich auch sicher sein, dass er einen kompetenten nachfolger hat.
und er kann sich über seine eigene zukunft in ruhe gedanken machen bis dahin.

Ich denke, dass Heynckes dann in den wohlverdienten Ruhestand wechseln wird. Zumindest meine ich gelesen zu haben.

Übrigens: Heute ist zwar erst Mittwoch, aber die Bundesliga geht am Wochenende wieder los, also den Kicktipp nicht vergessen! :)

Ylem schrieb:
Wirklich gespannt bin ich auf die Transfers und das System, welches er spielen möchte. So ein agiles 4-3-3 wird man mit Gomez wohl nicht hinbekommen^^

Nicht nur Gomez sollte sich fürchten. Peps Axt ist gnadenlos. Nicht vergessen, er hat Leute wie Ronaldhino, Ibra, Deco oder Eto'o aussortiert. Ich spüre geradezu wie die wenigen Haare auf Robbens Rübe noch lichter werden.

Umso mehr dürften sich Leute wie Müller oder Kroos freuen, die ja recht vielseitig einsetzbar sind. Aber man wird sehen, was Guardiola für ein System bei den Bayern vorschwebt. Dank der frühen Planungssicherheit kann man ja jetzt gemeinsam mit ihm schon an den Sommertransfers basteln. So muss man nicht wie manch andere Trainer mit Altlasten leben, die zwar frisch zum Verein kommen aber noch vom Vorgänger verpflichtet worden sind.

Nicht zuletzt Löw dürfte sich über Guardiola bei den Bayern freuen. So wird das Spielsystem der Bayern auch mehr in Richtug dessen gehen, was Löw für die Nationalmannschaft vorschwebt.

btw: Tesche wurde vom HSV an Fortuna ausgeliehen. Wie ist der Eindruck der HSV Leutz hier von ihm? Tesche einfach nur schlecht oder beim Trainer in Ungnade gefallen und aussortiert worden? Potential vorhanden oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Warhorstl schrieb:
@Marcel: Remy ist aktuell bei Marseille als MS aber auch nur dritte Wahl nach Gignac und Ayew. Dass er an den beiden aktuell nicht vorbei kommt, spricht schon eine deutliches Sprache. Wahrscheinlich macht ihn gerade dieser Punkt aber auch erst für den BVB bezahlbar. Kommt er weiter so oft nur von der Bank, lassen die ihn sicher am Ende der Saison für 10 Mio. ziehen.

Und darum ist er auch gewechselt, denn Remy wechselt nach England zu QPR für 9,6 Millionen Euro.

Puh, die sind Abstiegskandidat und ziehen mal locker 10 Mille ausm Arm.
Schauen wir mal wie lange es dauert, bis die Finanzkrise aus Italien auch noch nachEngland oder Spanien kommt.

Knerdi schrieb:
Puh, die sind Abstiegskandidat und ziehen mal locker 10 Mille ausm Arm.
Schauen wir mal wie lange es dauert, bis die Finanzkrise aus Italien auch noch nachEngland oder Spanien kommt.

Ja laut Transfermarkt.de sind es sogar 10,5 Millionen. Und insgesamt haben sie Spieler geholt für 35 Millionen. Ist schon krass für einen Abstiegskandidat.

Zuletzt bearbeitet:

Ist/war QPR auch nicht mal Bernie Ecclestones gesponsorter Verein?
Dann ist es ja kein Wunder, dass sie Kohle haben.

SaarL schrieb:
Ist/war QPR auch nicht mal Bernie Ecclestones gesponsorter Verein?
Dann ist es ja kein Wunder, dass sie Kohle haben.

Nicht mehr, der verein gehört jetzt Tony Fernandes(66 %) und dem indischen Stahlmagnaten Lakshmi Mittal(33 %). ;)

Wenn ihr euch mal köstlich amüsieren wollt: The Four Year Plan gucken.
Eine BBC Doku zu QPR in der der Aufstieg von der League One in die Premiere League festgehalten wurden. Falvio und Co kommen da ganz und gar nicht hübsch weg.

Knapp 67 Millionen Euro haben die die letzten 3 Saisons Miese gemacht. Das ist mehr als doppelt so viel wie Schalke, Leverkusen und Dortmund zusammen an Transfermiesen in den letzten 3 Jahren hatten.
Dabei hat QPR noch vor 2 Jahren in der 2. Liga gespielt.

Die haben eindeutig zuviel Geld auf der Insel :freak:
Ergänzung ()

Und wir reden hier nur von Transfermiesen!

linkser schrieb:
btw: Tesche wurde vom HSV an Fortuna ausgeliehen. Wie ist der Eindruck der HSV Leutz hier von ihm? Tesche einfach nur schlecht oder beim Trainer in Ungnade gefallen und aussortiert worden? Potential vorhanden oder nicht?

Bin zwar kein HSVer aber ich denke Tesche ist nicht schlecht. Sicher nicht der beste zentrale Mittelfeldspieler der Liga, aber doch ein Guter. Letzte Hinrunde war er der Beste beim HSV in einem desolatem Team. Hatte auch bei Kicker die besten Noten, aber dann kam Fink und er war sofort und ohne Bewährung aussortiert. Dieses Jahr hat man sich direkt neue für die Position geholt.

Also ich denke wenn man die Möglichkeiten der Fortuna betrachtet kein schlechter Transfer. Muss nicht einschlagen hat aber Potential.

Shizzle schrieb:
Nun gut, der Eine oder Andere möge jetzt behaupten dass dies eben auf der Arbeit von Pep fruchtet, dem würde ich jedoch entgegenen das Pep bereits ein extrem gute Mannschaft von Rijkard geeerbt hat.

Du weißt schon, dass die Mannschaft von Rijkard zerrüttelt war? Pep hat das Team selbst zusammengestellt.

Auf jeden Fall ist dies eine sehr gut Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben