Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

vielleicht wirklich united oder beim neuaufbau vom ac milan helfen? kein plan.

Hier trifft einfach der altbekannte Spruch: Abwarten und Tee trinken.

Vor 3 Tagen berichtete noch die Sun, das Pep zu 100% bei City sei.
Ich persönlich könnte ihn mir bei Manchester City nicht vorstellen, einfach aus dem Grund, weil er Chelsea abgesagt hat.
Sind beides Öl-Clubs, kann mir daher nicht vorstellen das er City als "traditionsreicher" sieht als Chelsea.
Milan würde ich als Guardiola nicht wirklich reizvoll finden, Bayern dagegen schon, einfach aus dem Grund, das er der Trainer sein könnte, der nach über 10 Jahren wieder nen Titel nach Deutschland holt.

Entweder ManU oder Bayern, sind meine Tipps.

Camillo schrieb:
Bemerkenswert, dass die Dortmunder, die sonst jeden Scheiß über ihren Verein kommentieren müssen, beim Thema Rechtsradikalismus schweigen wie ein Grab. Es herrscht geradezu Totenstille und... The Dark Dortmund Rises.

Was glaubst woher die Bremer die 8 Personen kennen? Mal schön die Füße still halten

Zum Thema Dortmund und Rechts: Artikel der Homepage vom 21.12

darin heißt es unter anderem:
Nach den Vorkommnissen von Erfurt hat der BVB als Veranstalter im Rahmen seiner rechtlichen Möglichkeiten örtliche Stadionverbote gegenüber acht Personen ausgesprochen.

@Pep

Fände ich gut wenn er die Bayern trainieren würde, je mehr internationales "Flair" die BL bekommt desto besser, sei es durch Starspieler oder Startrainer.

Zuletzt bearbeitet:

Unterschreibt Peppo nicht nur Einjahresverträge? Ich denke nicht, dass er sich mal eben für vier Jahre den bayrischen Alphatierchen aussetzt.

Also ich würde mich auch über Pep freuen. Dass auch bei hochkarätigen Teams wie Real, ManCity und Paris Titel nicht wie von selbst kommen, sieht man jedes Jahr. Da braucht es schon einen guten Trainer, der Pep sicher ist.

Die Sprachprobleme kann man sicher überbrücken. Nach Italien würde ich auch nicht wollen, also wären da noch Bayern und ManU, beide mit relativ alten Trainern. Da wirds dann schwer. Vom Spielermaterial schätze ich Bayern inzwischen besser ein. Falls Bayern aber dieses Jahr die CL gewinnen sollte, könnte man sich nochmal überlegen, zu einem anderen Verein zu gehen. Allerdings muss die Entscheidung bis dahin ja schon ängst gefallen sein.

Mit den "bayrischen Alphatierchen" kann man schon auskommen, wenn man ein einigermaßen umgänglicher Typ ist. Da hätte es Mou oder auch Favre sicherlich schwieriger.

Ach ja, falls Josep Guardiola zu den Bayern kommt, beantrage ich gleich mal eine "Spitznamenänderung" von Pep zu Sep :D

Wer so einen Namen hat, der muss ja dann auch deutsch können.

Der spanische Startrainer Pep Guardiola (Foto) kokettiert mit einem Wechsel nach England. Er hoffe, in Zukunft einmal als Trainer oder Manager in der Premier League arbeiten zu können, sagte der 41-Jährige in einer Videogrußbotschaft an den englischen Fußballverband FA, die dieser auf seiner Internetseite veröffentlichte. «Als Spieler konnte ich meinen Traum, dort zu spielen, nicht realisieren», erklärte Guardiola - nun aber wolle er bald England-Erfahrung sammeln. «Ich will die Fans spüren, das Umfeld, die Medienwelt, den Stil der Spieler und alles», sagte er und bezeichnete die Premier League als «einzigartig».

Nach vier erfolgreichen Jahren beim FC Barcelona nimmt Guardiola zurzeit eine Auszeit, will aber nach übereinstimmenden Meldungen zur kommenden Saison wieder ins Trainergeschäft zurückkehren. Zu Gerüchten, auch der FC Bayern München verhandele mit ihm, äußerte sich Guardiola in dem FA-Grußwort nicht. Der deutsche Rekordmeister hatte die immer stärker aufkommenden Spekulationen am Dienstag bereits zurückgewiesen.

Quelle: TM.de

Hmm, was soll jetzt das wieder bedeuten?
Also doch ManU?

Er tätigte diese Aussage zum 150 (?) jährigen bestehen des englischen Verbandes... klar sagt man da nur positive/tolle Sachen (welche ja auch nicht ganz verkehrt sind ;)).
Und selbst wenn alles ernst gemeint war (dass er mal nen Club dort trainieren wird), er ist erst 41 - er kann (im Notfall) noch viele Vereine trainieren.

Für mich sind ManU und Bayern die einzigen Optionen, die ich ihm zutraue (kein Oligarchenclub - passt mMn nicht zu seiner Person).

Aber SAF hat doch letztens erst gemeint, er will noch 2-3 Jahre machen - auch er wird sich denke ich noch mit nem Titel verabschieden wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Eben, ich kann mir nicht vorstellen, dass den größten Trainer den ManU jemals hatte, einfach so vom Hof gejagt wird.
Wenn der noch 2-3 Jahre machen will wird man ihn das auch machen lassen.

Er hat ja mal bei Twitter irgend so ne Meldung rausgelassen, das er es doof finden würde, Chelsea zu trainieren(oder unmöglich oder iwie sowas), das lässt mAn auch ManCity rausfallen.
An sich würde ich die Video-Botschaft eher als Absage sehen, wenn da nur dieses Wörtchen "Bald" nicht wäre :/

Lese gerade in nem anderen Forum die Bezeichnung: Martinez 2.0
Hoffe das es nicht so weit kommt, sonst bekomme ich gleich wieder nen Anfall, den auf sowas hat wohl niemand hier wieder Lust^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh Pep Guardiola momentan als absolut unnötig aufgeblasene Personalie.
Wer weiß eigentlich wie gut dieser Mann tatsächlich ist? Wie viele schon angedeutet haben, scheint Barca momentan ja ein so gut geschmiertes Konstrukt zu sein, es würde wahrscheinlich auch mit nem Bierkasten an der Seitenauslinie gut laufen. Und Tito Villanova hat sich auf Grund seiner Krebserkrankung durchaus seine Auszeit genommen, in der der nächste Assistenzcoach die Arbeit übernommen hat.

Nun gut, der Eine oder Andere möge jetzt behaupten dass dies eben auf der Arbeit von Pep fruchtet, dem würde ich jedoch entgegenen das Pep bereits ein extrem gute Mannschaft von Rijkard geeerbt hat. Und Zeitgleich ging mit seinem Antritt ging der Stern des zur Zeit besten Spieler der Welt auf.

Wer weiß so genau ob die Personalie Pep Guardiola mit ihren ganzen Vorschusslorbeeren, ihrem Namen je gerecht sein werden kann?

Nach Sky Italia Informationen läuft gerade beim FCB ayern eine Sitzung zu den Vertragsverhandlungen zum Thema Guardiola. Alle Verantwortlichen anwesend.

Ich finde Pep auch gut, aber im moment wird so ein Theater drum gemacht als würde man kurz vor der Verpflichtung eines Messi oder Ronaldos stehen. Pep ist meiner Meinung nach zu Barca infiziert um überhaupt in einem anderen Verein Fuss fassen zu können.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Pep auch die Bayern trainiert. ob er nun n guter Trainer ist oder nicht, man muss eine Mannschaft, die so viel gewonnen hat auch taktisch einstellen und mental. die spielen ja nicht von alleine und die Spieler haben ihn nicht umsonst gelobt und geachtet. Man hat bei Barca nie den Eindruck gehabt, dass die Spieler "satt" seien. Wenn ich das mit den Spielern des deutschen FCB vergleiche...da wird nach 1-2 Meisterschaften hintereinander gesagt, man sei nicht mehr soo geil drauf gewesen und jetzt wo man 2 Jahre kein Meister wurde, war man eben wieder angestachelt...das sieht man schon einen Unterschied, warum Barca eben alles gewonnen hat und der hiesige FCB eben nicht. diese absolute Demut und Einstellung zum Fußball. In Barcelona hört man NIEMALS Aussagen vor der Saison oder vor einem Spiel: ja wir werden Meister sonst niemand, oder wenn man verliert, dass man ja doch besser gewesen ist. da ist dnn Selbstkritik angebracht.

In München wird also eine ganz andere Philosophie gelebt. ich mache mir eher Sorgen um Pep, wenn ich mir die Zusammenarbeit mit Sammer vorstelle, der da ständig mitlamentiert auf der Bank und bei jedem Training dem Jupp über die Schulter guckt, oder selbst nach der Siegesserie "Anzeichen" sieht, dass irgendwas an der Eisntellung nicht stimmt...insgesamt sind die Alphamännchen in München eben vielleicht sowas wie ein Hindernis für Pep...könnte ich mir vorstellen.

Seh ich auch so, vor allem war das Team das er von Rijkaard übernommen hat, alles andere als ne Gurkentruppe. War es dann so schwer mit dem Team Erfolg zu haben. Mourinho dagegen hat mit dem FC Porto und Inter die CL gewonnen, und die beiden Teams waren in den Jahren sicher kein Favorit auf den Titel.

Paukenschlag an der Säbener StraßeBundesliga-Sensation! Bayern holt Guardiola

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte noch bis morgen, denn es ist eben die Bild ;)
Würde mich aber auch extrem freuen, nicht für Bayern sonder für die Buli allgemein.

Naja Bild behauptet einfach alles und wenn es dann passt feiern sie sich. ;)

Ich kann es mir auf alle Fälle gut vorstellen. Würde auch zu den Bayern passen, einfach einen mit "Namen" verpflichten, aber wie viel er wirklich zeigt wird man noch sehen müssen, so wie Shizzle schon geschrieben hat. Barca wurde vor ihm aufgebaut, lief mit ihm und läuft jetzt auch ohne ihn. Schwer zu sagen wie groß sein Anteil war.
Trotzdem so viele andere Kandidaten dieses Kaliebers gibt es nun mal nicht.

Ich weiß wie bereits geschrieben nicht was ich davon halten soll. Barcelona ist ein Selbstläufer mit den Top Spielern die seid Jahren das selbe System spielt.
Ich bin gespannt wie sich Guardiola beim FCB schlagen wird, einfach wird er es nicht haben. Wenn er sich nicht mit Ribery oder Schweinsteiger versteht, wird es echt schwer sich durchzusetzen :D

Jetzt ist es offiziell. Es steht auf der Bayern Homepage. Vertrag ab Sommer bis 2016...

Mega geil !!
Bin berade so aus dem Häuschen - ich glaubs gar nicht.

Erstmal Feiern gehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben