Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mir fallen auch immer die blödsten Dinger ein, aber auch das muss ich mal in die Runde werfen.

Diesesmal geht es um den BVB. Da ist mir heut eine interessante Idee für eine Aufstellung gekommen. das ganze eigentlich auch im zusammenhang mit dem Fehlen von Lewandowski.
Und zwar bin ich irgendwie auf ein 433 als Aufstellung gekommen. Die Abwehr so wie immer. Die erste dreierreihe dann eventuell mit Sahin, Bender und Gündogan. Der Angriff dann mit Götze, Kuba und Reus.
Das ginge dann doch fast schon in die Richtung des spanischen Systems ohne Stürmer. Gab es da schon irgendwelche Tests vom BVB mit dem System oder geistert das auch schon bei anderen herum?
In dem Zusammenhang ist mir da dann auch noch aufgefallen, dass durch diese Aufstellung wohl einiges an Kopfballstärke verloren gehen wird. Die größten Spieler sind da ja nicht dabei. Auch müsste die Angriffsreihe dann auch etwas abschlussfreudiger werden. Mir kommt es zumindest manchmal so vor, als ob der Ball da dann doch ins Tor getragen werden soll. Das kann aber auch eine Fehleinschätzung von mir sein.
Ist das ganze eher ein Hirngespinst von mir oder könnte da was dran sein?

Habe Heute übrigens auf der gut informierten Facebookseite von Schwarzgelbe Karte (Sparda Bank = Sponsor vom BVB) die Höhe der Rückkaufoption für Sahin gelesen.
Es sind 6 Millionen. Finde ich verdammt wenig, gut ausgehandelt Aki :)

Wenn wir grad bei Journalisten sind...
Super Aktion:
Schiedsrichter geben Sportjournalisten Nachhilfe
Ich bin auch der Meinung, dass oftmals zu hart mit den Scheidsrichtern in Gericht gegangen wird. Leider wird im Fußball oft auf emotionsgeladenem BILD-Niveau geschrieben, nur um sich der Zielgruppe anzubiedern und die Sachlichkeit bleibt auf der Strecke. Hoffentlich ändert sich das etwas.

@DukNukem
Da ist der Kicker auch schon drauf gekommen ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/...l_dortmunds-luxusproblem_wohin-mit-sahin.html

Zuletzt bearbeitet:

@aspro Danke für den Link, ich sollte doch mal öfters zur Kicker Seite gehen.
Jedoch beleuchten die das ganze jetzt nicht so arg. Vor allem lese ich da doch heraus, dass bei denen die offensive dreierreihe mit einem Stürmer gespickt wäre. Ich sitze ja gerade der Idee auf, den Stürmer komplett weg zu lassen und die offensive dreierreihe spanisch mit götze, reus und kuba zu besetzen.
Da frage ich mich gerade, ob das was taugen kann oder ob ich hier komplett weltfremd bin :D

andere Zeitungen sind da auch schon drauf gekommen, also als Spinnerei würde ich es nicht ansehen.
Ich denke, das System wird nur ein System mehr sein, welches man spielen kann, das macht die Mannschaft flexibler, unberechenbarer.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...net-taktische-Moeglichkeiten;art11635,1879183

dort wird das Thema ganz gut beleuchtet.

boarder-winterman schrieb:
Habe Heute übrigens auf der gut informierten Facebookseite von Schwarzgelbe Karte (Sparda Bank = Sponsor vom BVB) die Höhe der Rückkaufoption für Sahin gelesen.
Es sind 6 Millionen. Finde ich verdammt wenig, gut ausgehandelt Aki :)
6M wäre in der Tat sehr wenig. Real hat es ja insgesamt 15M gekostet (10m Transfer + 5m Jahresgehalt), das wäre dann nicht mal die Hälfte. Hätte eher damit gerechnet dass es wieder 10m sind....aber egal ich finds super wenn es stimmt.

btw. Sky Italia meldet Guardiola für die Saison 2013/2014 in München
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...eht-guardiola-schon-in-muenchen-a-875689.html
Bayern haben es aber schon dementiert

Ich kann es natürlich nicht garantieren, die Sparda Bank ist aber meist ganz gut informiert ;)

Ich hab das seit geraumer Zeit ne Aufstellung für die Nationalmannschaft im Kopf, eine Art Bayern/Dortmund Angriff, bis auf Özil^^.. Die Aufstellen sieht wie folgt aus:

Gomez​
Reus/Götze -Özil - Müller
Bender - Schweini
Schmelzer - Hummels - Badstuber - Lahm
Neuer​

Das interesannte finde ich: So kann Deutschland über Links das BVB-Spiel aufziehen und über Rechts das Bayern-Spiel.

Danke für den Artikel getexact.
Sport 1 beleuchtet das auch etwas: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_661677.html
Mal schauen, wann der Kloppo sich das ganze einzusetzen traut. Natürlich muss man dafür auch erst abwarten, wie sich der Sahin wieder einfügt.
Also warten wir mal ab wann es soweit ist. Manchmal kommt so eine möglichkeit schneller, als einem Lieb ist.
@ desmond. genau das war meine idee. Stellt sich nur die Frage, wie gut der Reus als Kopfballspiler ist. Das könnte die einzige einbuse sein. So müssten eventuelle lange Bälle in den Sturm hauptsächlich spielerisch verwertet werden.

Noch was interessantes. Gustavo hat ja gegen Haching Rot kassiert. Jetzt darf er ein Testspiel auf der Tribüne Platz nehmen. Also nicht ganz so schlimm.

ich find die aufstellung der NM ganz interessant.
ich würde es sogar mal ohne özil ausprobieren mit reus hinter gomez, denn man muss ja auch mal auf den fall vorbereitet sein, dass mesut mal verletzt ausfällt (das er kartentechnisch gesperrt wird, kann man ja eh ausschließen, so selten wie er effektiv mit nach hinten arbeitet).
ich würde aber schweinsteiger links hinstellen und statt bender, khedira oder gündogan bringen.
so kann schweinsteiger das von hinten dirigieren und der andere sich im halbfeld mit einschalten.

generell schwebt mir aber auch seit langem so n hybrid-system der NM vor.

Zuletzt bearbeitet:

*Dortmund-Brille ab*

Wäre Reus Özil momentan nicht sowieso vorzuziehen?

*Dortmund-Brille auf*

kommt drauf an, was man im system vor hat.

Derzeit ist so ziemlich jeder aus Reus, Götze und Kroos Özil vorzuziehen. Hat Özil allerdings mal wieder ein geregelts Umfeld in Madrid, würden auf der Position Kroos und Reus wegfallen.

Götze hat in den letzten Wochen (vielleicht Monaten) einen extremen Sprung gemacht. Er ist ein Tausendsasser, kann alles, übernimmt mittlerweile wirklich einiges an Verantwortung. Ich glaub, der wird in der Rückrunde viel stärker sein.

Sport 1 hat eben in der Sendung "Bundesliga Aktuell" mit dem Sky Italien Reporter telefoniert. Er hatt nochmal bestätigt, dass seinen Quellen nach, Guardiola sich gegen Italien und für den FCB eintschieden hat. Angeblich gab es ein Treffen in New York bei einem Adidas Event.

Alles gut und schön... wenn da bloß nicht diese Sprachbarriere wäre. hmmm...

Selbst wenn es so WÄRE, dann hätte Guardiola noch ein paar Monate um deutsch zu lernen. Außerdem spricht der Kerl ja englisch oder man könnte einen Übersetzer beiseite stellen. Aber ich glaube an Pep erst wenn er wirklich da ist. :D

Bin mir aber gar nicht so sicher, ob er Erfolg hätte. Erfolge mit Barca sind halt schwer einzuschätzen, denn das Team läuft auf Autopilot, selbst unter Vilanova.

Die Meldung (bzw Gerücht) wurde auf der FCB App schon vor zwei tagen verkündet. Ich weiß nicht was ich davon halten soll denn auch ich kann Guardiola schlecht einschätzen

PS: Aber man kann sich nur verbessern :D

Bernd Schuster, anyone? Also so schlimm wird das mit der Sprachbarriere schon nicht sein. ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Die Meldung (bzw Gerücht) wurde auf der FCB App schon vor zwei tagen verkündet. Ich weiß nicht was ich davon halten soll denn auch ich kann Guardiola schlecht einschätzen

PS: Aber man kann sich nur verbessern :D
Guardiola ist der erfolgreichste Traine in Barcas Vereinsgeschichte, also auch mit der Mannschaft, die er da da hatte... so einfach ist das nicht in 4(?) Jahren zu schaffen. Ob er nach Deutschland kommt? Wer weiß, irgendwie müsste man das auf alle Fälle mit der Sprache lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben