Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Neymar werden wir nicht in München sehen, da wette ich 1000€ drauf.
Ich hätte sowieso viel lieber Götze ;) Aber das ist ein Traum. Mal schauen, ob er irgendwann wahr wird.

btw. Raffael zu Schalke ist fix :D Halte ich eigentlich gar nix von.
Michel Bastos soll auch noch kommen. Wenn der zu alter Stärke findet, ist es ein klasse Transfer. (6-8 Mio)

Die Bundesliga wäre zugegeben der beste Ort um sich weiterzuentwickeln für Neymar.
So toll seine Tricks auch sein mögen:
http://www.youtube.com/watch?v=CYAdq_3rfqU
Ich glaub in der Bundesliga könnte er sowas nicht bringen.... zumindest würde der da bei solchen Mätzchen ordentlich auf die Socken bekommen. Technisch ist er doch schon top und bei Barca würde er doch hauptsächlich nur dies und seine Passfertigkeiten verbessern. In der Bundesliga würde er eine komplett andere Facette des Fussballs bekommen. Noch dadurch würde er auch mal im Schnee spielen können :D

Neymar...jetzt hörts aber auf hier^^
man muss nun echt nicht jedes Gerücht hier streuen, die Presse spekuliert nun wild blabla alles. selbst wenn er bezahlbar wäre...was will man mit so einem Hampelmann? dann doch lieber 50 Mio. für Götze ausgeben...^^

aber den bekommt ihr leider nieeee:D

naja, auch wenn ich das verstehen kann, aber ob neymar oder götze ..
das is ablösetechnisch etwa die selbe preisklasse, denn dortmund hat bereits mal ein angebot für götze in der größenordnung martinez ausgeschlagen.
auch wenn ich es ebenfalls für wahrscheinlicher halten würde, da der fcb schon immer n fable dafür hatte, nationalspieler im kader zu haben und es ja auch zu deren anspruch gehört. aber ob das in absehbarer zeit wirklichkeit wird, halte ich dann auch für eher abwägig.

ja. klar isses n gerücht und klar isses tagträumerei - ich mach auch 3 kreuze, wenn am wochenende die bundesliga wieder losgeht.

Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend kriegen wir heute/demnächst größere News aus dem Arsenal Lager zu hören. Lewandowski? Nani? Cavanni?

longi schrieb:
zusätzlich natürlich noch die Championsleague Sieger 2005. :lol: Alles Graupen gewesen. :evillol:
Villa und Cesc war natürlich Peps Leistung, eben ~ 80 Mio. dem Verein zu Verfügung gestellt, nicht wahr. :rolleyes:

Welcher Trainer übernimmt bitte solche Erfolge. :freak:

Natürlich, Messi nicht zu vergessen. :eek:

versteh ehrlich nicht was du mir mit diesen Sätzen sagen willst, aber hauptsache süffisanter Ton, das strahlt Überzeugungskraft aus. Über die Qualität der spanischen Nationalmannschaft hab ich mich doch gar nicht geäußert... Und von Liverpool ist nach der EM keiner zu Barca also was hat das mit Pep zu tun? Der Einzige, der aus dem 2008er Team später zu Barca is war Cesc, aber den hab ich in meinem Post vorher ja bewusst nicht erwähnt weil er erst kürzlich zu Barca is und er hat bei der EM 2008 viell. 2 od. 3 Spiele gemacht also warum wirfst du den dann als Argument in den Raum? Villa kam ebenfalls erst 2010 zu Barca, nicht schon 2008.

Und Messi zu erwähnen macht iwie auch keinen Sinn, ich bezog mich natürlich nur auf die Spanische Nationalmannschaft, denn die hast du ja selber als Argument gebracht...

lars.vom.mars schrieb:
[...] auch wenn Bayern Martinez für 40 Mio. geholt haben, werden sie nicht nochmal in solchen Verhältnissen einkaufen.

Da war doch vor kurzem mal ein Gerücht, dass bei Bayern ein weiterer Großinvestor einsteigt und ich glaube ca. 10% der Aktien übernimmt. (War glaube ich die Allianz wenn ich mich nicht irre) Da hieß es dann wäre das Stadion praktisch sofort abgezahlt und man hätte pro Saison knapp 40 Mio. mehr Budget für Transfers etc. Aber prinzipiell wäre ich auch dafür, dass sich Bayern treu bleibt und nicht auch noch anfängt jedes Jahr Geld rauszuhauen nur um es auszugeben. Sinnvolle Einkäufe so wie diese Saison sind in Ordnung, aber einfach nur kaufen kaufen kaufen das bringt nix.

Und Neymar ist körperlich nicht geeignet für die BuLi denk ich....andererseits lernt ers dann vielleicht mal ^^ Bin gespannt wen Bayern im Sommer dann alles abgibt, so spontan würde ich ja auf Gomez (spielerisch zu unflexibel) und Robben (zu verletzungsanfällig) tippen, evtl. noch Tymo....naja mal sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lewandowskis berater will ihn wohl unbedingt auf die insel befördern.. nachdem ferguson die spekulation bzgl uniteds interesse abgeledert hat mit "völliger unsinn", solls nun arsenal sein? naja, wers glaubt. und das nani wechselt glaub ich auch nich - da sich ferguson sehr um seinen verbleib bemüht.

KL0k schrieb:
und das nani wechselt glaub ich auch nich - da sich ferguson sehr um seinen verbleib bemüht.

Er hat sich auch sehr um den Verbleib von Paul Pogba bemüht der zu Juve gegangen ist. Warum? Weil zum Schluss Spielzeit halt mehr Wert ist als Bemühungen. Nani wird sich seine Zeit mit Kagawa, Valencia und Young (jetzt verletzt) teilen müssen. Das gefällt nicht jedem.

je nachdem was ferguson plant. kagawa ist ja eigentlich kein flügelflitzer im gegensatz zu nani, der da eher zu hause is.
prinzipiell haste aber schon recht damit. siehe großkreutz bei dortmund - selbes lied, andere sänger.

KL0k schrieb:
je nachdem was ferguson plant. kagawa ist ja eigentlich kein flügelflitzer im gegensatz zu nani, der da eher zu hause is.
prinzipiell haste aber schon recht damit. siehe großkreutz bei dortmund - selbes lied, andere sänger.

wobei mit perisic ist ja jetzt ein konkurrent gegangen oder?

Shizzle schrieb:
Anscheinend kriegen wir heute/demnächst größere News aus dem Arsenal Lager zu hören. Lewandowski? Nani? Cavanni?

Wenger knabbert zur Zeit wirklich ernsthaft nur an Zaha und einer Verlängerung mit Walcott... Die kolportierten 40-60 Mio für einen Cavani gibt ein Wenger nicht aus. Wobei nach Jahren des Tafelsilberverscherbelns da mal wieder ein gestandener Neuzugang von Nöten wäre. Jedoch nicht im Sturm sondern im Defensivbereich. Da sind bei dieser Mannschaft eklatante Schwächen vorhanden wie man schon letzte Saison sehen konnte.

Schwächen in der Defensive haben doch alle englischen Topclubs. Was da für Handballergebnisse rausspringen. Lieber nochmal Lewandowski kaufen, bevor wir ein Tor zu wenig schießen^^

alarm neymar? Blos nicht.
Den würd ich allein wegen seiner Frisur schon nicht holen..

Wieso sollte Pep etwas großartig ändern wollen?

Eine unglaublich stabile Defensive, eine hervorragende Offensive.

Pep wird andere Strukturen reinbringen, indem er versucht variabler spielen zu lassen. Ich würde niemals unsere Defensive mit der von Barca tauschen wollen. Da ist unsere weitaus besser aufgestellt als die der Katalanen. Trotz Pique.

Deshalb habe ich auch keine Angst davor, dass er jetzt alles umkrempeln möchte. Wir haben ihn primär dafür geholt, diesen Weg weiter zu gehen und zu perfektionieren, insbesondere bei der Verflechtung von Jugendspielern (Stichwort neues Jugendzentrum) und Profimannschaft muss noch jede Menge getan werden.

Neymar würde auch mAn gar nicht zu Bayern passen.
Und das Götze bei Dortmund bleibt ist nur ein Vorteil für ihn, denn wo sollte er bei Bayern spielen?

Bayern sollte seine Abwehr eh weiter verstärken. Die Standardelf ist ja top, aber bei den Ersatzspielern sieht es immer noch ein wenig mau aus. Da hat man einen Boateng, und den würde ich persönlich nie spielen lassen weil er einfach ein viel zu großes Risiko darstellt.
Lieber noch 2 gute Verteidiger und vielleicht einen guten Stürmer kaufen, der auch mitspielt.

Geht mir bei Boateng auch so. Meiner Meinung nach ein wirklich guter Verteidiger, der auch noch Luft nach oben hat! Aber ab und an hat er mal ein paar Hänger und wie er manchmal in die Gegner geht.. zu großes Risiko, ja.

getexact schrieb:
dann doch lieber 50 Mio. für Götze ausgeben...^^

aber den bekommt ihr leider nieeee:D

Angeblich soll Götze im Sommer für 37 Mio. € wechseln können mit Jahr für Jahr, das er nicht wechselt, fallender Summe: http://www.welt.de/sport/fussball/b...oll-fuer-37-Millionen-Euro-gehen-koennen.html

Die 50 Mio gäbe es dann nicht mehr. Stattdessen müsste man sagen, dass das Dortmunder Management sich schon bei der letzten Vertragsverlängerung mit Götze im Klaren darüber war, ihn nicht mehr lange halten zu können, sofern er so weiterspielen würde, und zu einem besseren Verein ziehen lassen müsste und nur deshalb verlängert hat, um noch irgendwie einen großen finanziellen Gewinn aus ihm zu ziehen.

@Boateng: So ein schlimmer Ersatzsspieler ist er nun auch nicht. Er holt sich zwar pro Saison eine rote Karte ab und verschuldet ab und an mal prekäre Situationen. Wer ihn aber diese Saison mal gesehen hat, weiß, dass er seine Sache ziemlich ordentlich gemacht hat und bis auf die rote Karte in der CL quasi fehlerfrei war. Da war Lahm von den Abwehrspielern defensiv eher der schlechteste; van Buyten, Contento und Tymo mal ausgenommen, aber die kommen ja im Gegensatz zu Boateng kaum auf Spielzeit. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass er bei jedem anderen BuLi-Club Stammspieler wäre. Subotic und Hummels patzen diese Saison doch deutlich häufiger und wer das nur auf mannschaftliche oder konzeptionelle Fehler schiebt, darf gleichzeitig nicht Boateng unterstellen, keine Aktien in die geringe Anzahl von nur 7 BuLi-Gegentoren zu haben. Das wäre dann doch etwas einseitig - nur um solchen etwaigen Antworten schonmal appelhaft entgegenzuwirken.

Zuletzt bearbeitet:

Knerdi schrieb:
Neymar würde auch mAn gar nicht zu Bayern passen.
Und das Götze bei Dortmund bleibt ist nur ein Vorteil für ihn, denn wo sollte er bei Bayern spielen?

Naja Positionen gäbs genug, er kann ja sowohl auf der 10 als auch auf den Außenbahnen spielen, da könnte man bei Bayern richtig schön durchrotieren mit Kroos, Müller, Shaqiri und Co. (Klappt nat. nur, wenn man mind. einen der derzeitigen Offensivspieler abgibt, z.B. Robben oder Müller da gabs ja auch ne Zeit lang Gerüchte dass Müller unzufrieden is mit seinen EInsatzzeiten)

Denke aber auch nicht, dass Götze überhaupt zu Bayern will, ich denke wenn dann wird ihn das Ausland mehr reizen (hoffentlich Real :D )

Sag mal haben diejenigen, die hier in den letzten Posts den Namen Boateng in den Mund genommen haben, ihn überhaupt mal spielen sehen in der Hinrunde?

Boateng war in der Hinrunde der wahrscheinlich beste IV der gesamten Liga! Nix Hummels oder sonstwer. Boateng hat 89% angekommene Pässe und 66% gewonnene Zweikämpfe, stand dazu bombensicher. Nebenbei bemerkt war er Stammspieler und kein Ersatz...

Dieses Boateng Bashing ist echt schlimm, wahrscheinlich sind wieder nur die Rote Karte und der versursachte Elfer in Erinnerung geblieben... :rolleyes:

Nunja, ein Stammspieler ist Boateng für mich nicht. Immer, wenn Badstuber, Dante und Alaba fit waren, saß Boateng nur auf der Bank. Zu seinem Glück kam das nicht sehr oft vor, sodass er auf so viel Spielzeit kam, wie manch ein Stammspieler. Aber er ist in der Verteidigung schon generell der erste der zum Einsatz kommt, wenn das eigentliche Stammpersonal ausfällt oder geschont werden muss. Und dann macht er seine Sache ziemlich gut, da und in allen weiteren Punkten gebe ich dir vollkommen recht.
Mich hat Boateng diese Saison genauso positiv überrascht wie Gustavo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben