Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wer die PK nochmal sehen will, der kann sie hier schauen:

http://www.meinbvb.de/

unter anderem sagt dort Zorc, dass es gestern noch sehr eng wurde um den Transfer, weil ein italinischer Club angeklopft hat, Sahin aber sofort signalisiert hat nach Dortmund zu wollen. also da sind paar interessante Details zu hören.

Zuletzt bearbeitet:

So viel Halbwissen hier.

Der Verein ist berechtigt, EINEN Spieler nachzunominieren, der im anderen europäischen Wettbewerb gespielt hat. Das heißt, wenn das Team NUR in der CL gespielt hat und wenn der neue Spieler NUR in der EL gespielt hat (keine CL-Quali oder sowas), dann darf er für den Verein in der CL spielen.

Danke Zilpzalp für deine höfliche Antwort auf die Frage...

Vielleicht sollte man Dinge einfach nicht als Fakten darstellen, wenn man sich nicht genau auskennt. Das wird dann alles weitererzählt und jeder ist fehlinformiert.

Richtig erbärmlich wäre es, wenn ich jetzt falsch läge.

Ich hatte sogar extra auf der Uefa Seite gesucht, dort stand aber nur etwas davon das ein Spieler der in der EL-Quali gespielt hat und dann wechselt in der CL berechtigt ist...

Also ist er nun für die CL berechtigt? Wohl eher ja, oder?

PS: Nuri ist wieder da, Nuri ist wieder da, Nuri ist wieder da. Ich tanze die halbe Nacht durch :)

Ja, ist er! Habe mir die genaue Regelung vorhin nochmal angeguckt. Man kann sogar drei Nuris nachnomminieren (also drei, die nur in der EL waren).

Glückwunsch Jungs! Ich als Bayern Fan freue mich aber gerade nicht so, der Junge Mann hat uns schon zu oft demoliert ^^

Zilpzalp schrieb:
Eben, was ist denn das für ne Logik? Als ob Kehl betroffen ist davon, ein Sechser spielt bei uns immer!? Auch wenn Sahin da ist?
Und Kehl wird natürlich ewig spielen :rolleyes:
Natürlich wird dies etwas ändern, oder ist Nuri nur Luft welche alle umgibt?
Was ne Logik.........

Das ist so, wie wenn ich sage, dass sich Subotic Sorgen um seine Spielzeit machen muss, weil wir Reus geholt haben. Wo ist da bitte überhaupt der Zusammenhang?

Wenn Kehl aufhört, wird man Ersatz für ihn besorgen. Ein Sahin kann einen Kehl nicht ersetzen. Wenn keine große Not herrscht, werden Sahin und Gündogan wohl eher selten zusammen auf dem Platz im defensiven Mittelfeld stehen. Die beiden spielen exakt dieselbe Position.

Das erste was mir in den Sinn kam als ich las das Sahin zurückkehrt "In Madrid nichts gerissen und in Dortmund bejubelt" :D

ich bin gespannt ob er wieder an seine alte Form anknüpfen kann.
Nachtrag: Lese gerade dass er "nur" ausgeliehen ist :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Mich freut es für Dortmund, Nuri ist ein sympatischer Kerl. Auch wenn er sich in Madrid und Liverpool nicht durchsetzen konnt, der Kerl hat was drauf und ist eine Bereicherung für Dortmund und auch für die Bundesliga.

@Cyberdyne, wohl Ausgeliehen mit Kaufoption ;)

ah okay,
die Medienberichte hier in Berlin sind mal echt zum Kotzen. Im Auto hörte ich nur "Sahin kehr nach Dortmund zurück und hätte ein 6-Jahres Vertrag bekommen" :freak:

na dann bin ich gespannt ob er wieder seine alte Leistung findet und wie er sich in die Mannschaft integrieren wird.

Dann solltest du schnellstmöglich die Quelle wechseln, 6-Jahresverträge sind in Deutschland nicht möglich.

Deshalb hat mich das gewundert als ich dies im Radio Hörte und das schlimme daran ist, auf zwei Verschiedenen Sendern :lol:

Laut sport1 verlässt Löwe den BVB...also was die Kadertechnisch veranstalten ist grenzwertig finde ich. Soll jetzt Dede wieder als LV ran? :D Das müssen jetzt Kuba oder KG übernehmen, sollte Schmelzer mal ausfallen.

Gott sei dank geht in 1 Woche die BuLi wieder los! Ich hoffe gegen Fürth gibt es mal wieder so ein richtiges Schützenfest, die Chancen stehen auch ganz gut würde ich sagen ;)

Ich frag mich auch, was sich ZWK da überlegen. Okay, es ist nicht allzu schlimm, wenn man Spieler, die nicht so wichtig sind, gehen lässt, wenn sie unbedingt wollen (gerade Löwe hat mehrfach darauf gedrängt in der Vergangenheit). Dennoch kann man doch nicht einfach so ohne Ersatz in die RR gehen? Kuba hat schon gegen Hoffenheim gezeigt, dass er das nicht kann, und den hat ja Klopp gegenüber GK bevorzugt.

Ich schätze mal, Halstenberg wird in den Profikader hochgezogen, nimmt aber nicht auf der Bank platz, dafür aber Kirch. Und solange sich keiner verletzt, bleibt er bei der U23, sonst kommt er hoch.

Löwe ist eh nur dritte Wahl, als Ersatz für Schmelzer ist ja Großkreutz da. Nur ich verstehe den Sinn darin nicht ihn im Winter gehen zu lassen. Viel Geld verdient der eh nicht. Aber ich finde Löwe wird auch schlechter gemacht als er ist. Er bekommt ja auch überhaupt keine Spielpraxis, was will man da erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben