Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Kicker berichtet nur, was die Ruhrnachrichten und die Bild berichten, dass heute bei der PK um 18 uhr der TRansfer von sahin bekannt gegeben werden soll.
Die Ruhrnachrichten stehen dem BVB sehr nahe..also solche Enten wären sehr peinlich, wenn wirklich GARNIX da dran ist.

Nach übereinstimmenden Informationen unserer Online-Redaktion (Ruhrnachrichten) und von Radio 91.2 wird Borussia Dortmund dann den 24-jährigen Türken als Neuzugang vorstellen. Ob auf Leihbasis oder als Transfer, das ist noch offen.

Glauben tu ich es erst dann, wenns wirklich bekannt gegeben wird...schon komisch die Sache...

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich auch so, wenn's passiert, dann kommt es überraschender als man durch die Medien denken könnte.

Eventuell kann man aber auch mit der Vertragsverlängerung von einem Leistungsträger rechnen und damit einem zusammenfassenden Ausblick auf 2013/14/15.

also ich denke, die PK ist außerordentlich. Wenn es "nur" die VL von GK oder Weidenfeller wäre, dann wäre das keine besondere PK wert. bei Bender und Subotic wurde ja auch kein Klamauk deswegen gemacht.

Deshalb denke ich schon, dass heute ein TRansfer oder etwas besonders erwähnenswertes bekannt gegeben wird oder irre ich mich da?

Und es fiel kein anderer Name als sahin...wie gesagt abwarten, aber es wäre mehr als peinlich, wenn die Bild usw sowas berichten und es am Ende nur ein Sponsorenvertrag ist:D

Vorstellung des zwölften Mannes wird das. Ich würd mich scheckig lachen.

Vertrag bis 2017 spricht eher für eine Leihe. Oder man greift richtig in die Tasche, was will Real haben? Unter 15 Mio geht bestimmt nix.

Schönes Ding aus den Comments bei sportal:
Komme aus Dortmund und n Bekannter hat ihn schon samt Familie am Flughafen gesichtet

Eine Stadt dreht durch, ist ja schlimmer als beim Papst. :D

Tja Camillo, das wäre so, asl wenn Neuer zurück kommt auf Schalke...wobei ne, den würdet ihr ja wieder zurückjagen:D

in der Tat ist er heute im Knappschaftskrankenhaus zum Medizincheck der gute Nuri:D
ehrlich gesagt bin ich echt nervös...für mich und viele andere wäre seine Rückkehr einfach n Traum...kaum nachzuvollziehen ich weiß..

Für mich wäre es eine Enttäuschung, wenn man ihn nur ausleihen würde. die 15 Mio wären gut investiert.

Zitat Ruhrnachrichten:

Vor der BVB-Geschäftsstelle park weiterhin ein Porsche mit Düsseldorfer Kennzeichen, den wir eindeutig dem Berater Reza Fazeli zuordnen. Zu dessen Klienten zählt: Nuri Sahin.

Zuletzt bearbeitet:

kann mir die freude sehr gut vorstellen. hier ist auch halbe stadt durchgedreht als man es schaffte pizarro zurück zuholen. und ähnlich hibbelig war man, als gerüchte aufkamen, dass vllt diego aus turin zurückkommen könnte. wobeis bei sahin als eigengewächs noch was anderes is..

lange rede, kurzer sinn.. es is schon verständlich :D

ich würds auch cool finden wenn sahin zurückkehrt, vor allem wie er sich dann auf das dortmunder spiel auswirkt und ob er dem nochmal seinen stempel aufdrücken kann.

Danke Klok! immerhin einer, der es versteht:D
man man, ich werde irre hier. wie ein kleines Kind warten hier alle in Dortmund auf die PK:D

jeder will ihn in seinem X5 schon gesehen haben, haha...^^

Ihr wisst nicht, was auf Facebook los ist...alle meine Bekannten sind aus dem Häuschen. irre wenn man darüber nachdenkt, dass es um einen Spieler geht...aber so ist das hier:)

hier nun auch der Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/...nterkracher-beim-bvb_sahin-kehrt-zurueck.html

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte meinen Messi wechselt nach Dortmund. Aber da zeichnet sich allen anschein nach ein Trend ab Dortmund verpflichtet Spieler, die sie vorher verkauft haben, für viel Geld wieder...
Was wird dann eigentlich aus Gündogan und Leitner?

Ob Sahin wieder zur alten Stärke zurück finden wird, vorallem da er sich "nicht einmal" in Liverppol durchgesrtzt hat...

Aber naja ich will mich mal nicht beschweren, nachdem um Martinez solch ein Tohuwabohu gemacht wurde :)

Zuletzt bearbeitet:

@schpaik: jetzt komm...was für ein Trend? was aus Reus werden würde, hätte niemand erahnen können. Nuri musste man ziehen lassen wegen der Austiegsklausel, dennoch hat man immer wieder betont, dass wenn ER zurück will ihm alle Tore in Dortmund offen stehen würden, wenn es finanziell machbar ist. das scheint nun der Fall. Nennt man Fußballromantik^^

wir sollten uns freuen, wenn er kommt. er ist immernoch bis heute der jüngste Bundesligatorschütze und Debütant aller Zeiten, ein Eigengewächs, der es in Madrid aufgrund von einer schweren Verletzung nicht schaffte Anschluss zu finden und in Liverpool wurde mit ihm rumgespielt, Liverpool ein Club, der nurnoch ein Schatten vergangener Zeit ist.

Sahin muss erstmal wieder seine Form finden, ansonsten könnte er Dortmund nämlich überhaupt nicht helfen...

Knerdi schrieb:
Marktwerte sind teilweise eh lächerlich.
Wieso sollte ein Lucas 35 Millionen wert sein? Der hatte letzte Saison weniger Scorerpunkte in allen 3 Wettbewerben als Müller in dieser Hinrunde in der Buli.
Trotzdem soll Müller weniger wert sein.
Nur weil er 3 Jahre jünger ist, soll er besser sein?

Oder 120 Millionen für Messi, ist der wirklich 3 mal so gut wie Ribery, das sein 3 Mal so hoher Marktwert gerecht wäre?
Ist doch auch das gleiche wie bei Neymar, der spielt gut, aber eben auch nur in der brasilianischen Liga, aber alles unter 40 Millionen wäre ja unter der Würde eines (weiteren) neuen Pele.

Natürlich ist die Bewertung der Spieler nicht immer objektiv, das ist im Grunde vergleichbar mit Aktien: man kauft bei jungen Spielern auch immer die Hoffnung auf eine super Entwicklung mit.

Zu sagen, xyz sei 3x so viel Wert, wie abc ist aber schon ziemlich naiv. Das hat dann auch etwas mit der "Knappheit" an super Spielern zu tun, da gibt es keinen linearen Verlauf des Marktwerts.

schpaik schrieb:
Man könnte meinen Messi wechselt nach Dortmund. Aber da zeichnet sich allen anschein nach ein Trend ab Dortmund verpflichtet Spieler, die sie vorher verkauft haben, für viel Geld wieder...
Was wird dann eigentlich aus Gündogan und Leitner?

Ob Sahin wieder zur alten Stärke zurück finden wird, vorallem da er sich "nicht einmal" in Liverppol durchgesrtzt hat...

Aber naja ich will mich mal nicht beschweren, nachdem um Martinez solch ein Tohuwabohu gemacht wurde :)

Ich hätte gar nichts gegen den Transfer und halte ihn auch für sinnvoll. Dass er sich bei Real und Liverpool nicht durchsetzen konnte muss nichts heißen, Ibrahimovic hat bei Barca auch nicht gezündet. Oder Podolski, der war bei Bayern schlecht und bei Köln manchmal genial.

Aber bitte nicht gleich aufregen, das sollen nur Vergleiche sein, weder ist Sahin so super wie Ibra noch Köln auf dem Niveau vom BVB.

getexact schrieb:
Tja Camillo, das wäre so, asl wenn Neuer zurück kommt auf Schalke...wobei ne, den würdet ihr ja wieder zurückjagen:D
Ich würde ihn nicht zurückjagen, das sind die Flachzangen aus der Nord.
Und unter uns, Özil wäre mir lieber, wenn's um verlorene Söhne geht. ;)

Warum sollte er nicht zu alter Stärke finden?
Man darf sich nicht vom Scheitern in Madrid und Liverpool blenden lassen.

Er zog sich eine Knieverletzung zu, welche nicht leicht zu behandeln gewesen ist, dies machte seinen Einstieg noch schwerer.
Die 4 Spiele welche er für Madrid absolviert sind nicht so schlecht gewesen, aber anscheinend nicht gut genug.
Es ist keine Schande in Madrid zu scheitern, nur die wenigsten setzen sich da durch.

Und in Liverpool spielte Nuri auf Positionen, für diese er nicht ausgebildet war oder vom Spieltyp her nicht passte, normal das ein Spieler dann sein Potential nicht entfalten kann, würde jedem Fußballer so ergehen.
Klopp sagte selbst das Nuri in Liverpool nicht sinnvoll eingesetzt wurde.

Ein Punkt vergessen viele, Nuri braucht Nestwärme, von allen, egal ob Trainer, Mannschaft oder weiß Gott noch was.
Hat er diese Nestwärme nicht, kommen dann solche Situationen zustande wie er sie in Madrid und Liverpool erlebt hat.

Bei uns hat er wieder sein gewohntes Umfeld, worauf er bauen und vertrauen kann.
Der Junge wird wieder :-)

Personaltechnisch wird es dann einige Änderungen geben.
Ein Zeichen das Kehl wohl vielleicht noch ein Jahr dranhängt und dann schluss ist.
Das bemühen um Frankfurts Sebastian Rode wird vielleicht eingestellt.
Leitner rückt dann wohl auf die Position welche Ivan inne hatte.

Wüsste gerne zu welchen finanziellen Konditionen der Junge zurück gekommen ist.
Bis 2017 hatte er noch Vertrag bei Madrid, günstig dürfte er nicht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll sich denn personaltechnsich großartig ändern? Sahin wird sich die Einsatzzeit mit Gündogan teilen und Leitner wird Ersatzmann für das offensive Mittelfeld. Abräumer bleiben weiterhin Bender und Kehl.

Eben, was ist denn das für ne Logik? Als ob Kehl betroffen ist davon, ein Sechser spielt bei uns immer!? Auch wenn Sahin da ist?

ok, doch nur ein Leihgeschäft..naja evtl. kauft man ihn dann danach, oder wenn er wieder richtig gut ist, nimmt ihn Real dankend zurück:D

1,5 jahre ausgeliehen mit kaufoption.
is ja voll okay - so können sich alle seiten n bild davon machen ob es passt.

freut mich für die dortmunder fans

ich versuch mir gerade vorzustellen, was das fürn gefühl wird, wenn er das erste mal wieder im dortmunder stadion eingewechselt wird und die 80tsd. seinen namen schreien

Zuletzt bearbeitet:

Kl0k, du bist doch in Wirklichkeit ein verkappter Dortmunder, gib es zu. Deine Bremer Liebe ist doch nur gespielt. :D

Kaufoption? Für wieviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben