Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und laut Sport 1 fällt subotic für 6 Wochen aus. Gut dass ihr eine gute Nummer 3 habt sonst wäre die Kacke am dampfen ;)

Ich konnte das Bayern Spiel leider nicht sehen. Jmd ne kleine Zusammenfassung für mich? :)

Ok gerade die Tore auf YouTube gesehen. Ribery hat wieder ordentlich gewirbelt scheint gut drauf zu sein :)
Aber von Abwehr kann man da auch nicht sprechen. Da muss mehr kommen Schalke!

Zuletzt bearbeitet:

Santana wird doch immer als gleichwertig bezeichnet, das wird man in den nächsten 6 Wochen ja sehen. Wenn jetzt noch Hummels ausfällt, dann wird's richtig bitter in der Abwehr.

Santana ist ein guter. Jetzt bekommt er wohl längerfristig Spielpraxis. Beim dauerhaften Einwechseln gewinnt man halt keine 100% Sicherheit.

​Ich drücke die Daumen für Nuri :)

santana is wirklich n guter, er hat nur n ähnliches problem wie prödl bei bremen - lange zweite geige gespielt, wenn praxis dann fast nur über einwechslungen und somit dann auch immer mal für n schnitzer gut. talentiert ist er aber ohne zweifel.

ne rückkehr von sahin würde dem bvb gut zu gesicht stehen. der hätte dann auch zeit wieder ins team zu wachsen. und wenn er der spielweise nochmal so n stempel aufdrücken kann, bzw. das dortmunder spiel durch diese komponente ergänzen kann, dann wirds echt gefährlich.

Der Unterschied zwischen Prödl und Santana ist aber recht leicht ausfindig zu machen, der eine hat Talent der andere spielt bei Bremen. Die Situation kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen...

der eine hat talent, der andere spielt bei bremen ... ahja.
das is dann der punkt wo ich gar nicht weiter drauf eingehe, bevor mir womöglich irgend n blöder kommentar entweicht.

@Kl0k

Auf den Typen darf man auch gar nicht eingehen.

@Shade

Nicht jede Mannschaft kann es sich leisten 4 Top Innenverteidiger für den "Fall der Fälle" zu haben und 2 davon sehr oft auf der Bank schmoren zu lassen. Sollte bei Mats auch noch was passieren, dann spielt halt Günter.

@topic

Sollte das mit Nuri klappen, würde ich sabbernd auf dem Boden liegen! Dann ist auch endlich mein Trikot wieder "aktuell". ;)

Wenn Sahin zurück kommt, wäre das natürlich super. Allerdings halte ich 15 Mio. € für grenzwertig.

Falls Lewandowski geht, so sagen die Gerüchte, ist man verstärkt an Rémy interessiert. Top Personalie.

Subotic kann sich besser jetzt als zum Anfang der Hinrunde verletzen: Santana macht seine Sache grundsätzlich gut, wenn er denn spielt. Leistet sich aber des öfteren grobe Schnitzer (die z.B. zum letzten Gegentor von WOB geführt haben), jetzt kann er sich die fehlende Routine noch vergleichsweise einfach holen.

Zum Spiel FCB:S04:

Das sah ziemlich eindeutig aus. Was Keller geleistet hat, wird sich dann zur Rückrunde zeigen. Wundert mich aber, dass BILD etc. sich nicht direkt wie die Geier auf ihn gestürzt haben.

Naja, da stand nirgendwo etwas über die Höhe der Ablösesumme. Erstmal wäre das wohl eh nur eine Übertragung der Leihe, wenn es denn zustande kommt.

@Marcel: Remy ist aktuell bei Marseille als MS aber auch nur dritte Wahl nach Gignac und Ayew. Dass er an den beiden aktuell nicht vorbei kommt, spricht schon eine deutliches Sprache. Wahrscheinlich macht ihn gerade dieser Punkt aber auch erst für den BVB bezahlbar. Kommt er weiter so oft nur von der Bank, lassen die ihn sicher am Ende der Saison für 10 Mio. ziehen.

werder hat das finale des tuttur cup gegen wolfsburg mit 2:1 gewonnen. war ne solide partie unserer "b-elf" in der der 0:1 rückstand aufgeholt wurde.

Falls Sahin wirklich kommt, wie würde der BVB dann spielen? (Gehen wir mal davon aus, Sahin wird Stammspieler sein)

-----------Lewandoswki-----------
Reus-------------------------Götze
-----Sahin----------Gündogan----
------------Bender-----------------

Wäre schon sau stark, wenn Sahin an die Stärke von früher wieder ran kommt.
So würde aber Kuba draußen sitzen, den ich normalerweise immer sehr gefeiert habe, wenn er gespielt hat ;)

Kuba würde das vielleicht 1 Jahr mitmachen und dann wechseln, genau wie Perisic. Der ist zu gut für Dortmund um auf der Bank zu versauern...

Bin mal gespannt, ob Lewa im Sommer geht. Einen adäquaten Ersatz zu finden wird extrem schwer.

Ich glaube nicht, dass Sahin kommt. Zumindest nicht diesen Winter. Denke da wird grad viel zu viel Hoffnung und Phantasie reingesetzt.
Kuba wird definitiv nicht verdrängt wenn Sahin kommt. Das wäre ja ein Witz. Kuba ist sooo wichtig für uns geworden. Wenn dann werden sich halt Sahin, gündogan, Bender und Kehl abwechseln und sich hochpushen:)
Ähnlich wie bei den Bayern hätten wir mit Sahin ein luxusproblem. Bender kann z.b. Auch IV spielen. Wir hätten mit Sahin dann auf einmal mehrere Alternativen auf einigen Positionen. Passt doch?!
Oder würde passen. Aber ich mach mir darum keinen Kopf. Ich würde es mir wünschen, dass er zurück kommt:)

Wegen lewa und Ersatz mach ich mir keine sorgen. Zorc und Klopp werden schon ihre Ideen haben. In einer Mannschaft wie Dortmund mir so vielen guten Technikern, wird man schon einen guten Stürmer finden, der sich da einfindet;)

die haben doch schon dementiert, dass sahin kommt. außerdem ist sahin gar nicht mehr in form , der hat seit 1,5 jahren nicht mehr richtig gespielt. nichtma bei liverpool hat ers geschafft und die sind schlechter als dortmund.
auf der 6/8 ist eh ein überangebot ....

und er verdient zuviel

wichtiger ist, einen IV zu holen....wenn sie ggn bayern und donezk müssen, wäre es schade, wenns daran scheitert, dass subotic verletzt war oder uneingespielt und zu schnell eingesetzt wird....so wie mit schweinsteiger bei der wm

Nein, ein IV ist nicht wichtig, zum zwanzigsten mal! Wir haben in unserem Kader vier Innenverteidiger, davon drei absolute Topleute und ein Talent, das so viel Potential hat, dass es nicht unrealistisch ist, dass er mal Stammspieler wird!

Wie oft soll eine Position denn besetzt werden, bitteschön?! Sollen wir nicht am besten sechs Innenverteidiger kaufen, damit für den Fall, dass bei uns Hummels, Subotic, Santana, Ibrahimovic, Roberto Carlos und Rivaldo noch immer zwei Innenverteidiger auflaufen können, die 3 Millionen im Jahr schlingen?

Nur, weil wir jetzt 3-4 Wochen ohne Subotic spielen müssen, ist doch ein Schnellschuss keine gute Idee. Wenn sich außerhalb des Transferfensters mal einer verletzt, wird auch nicht wie wild ein Vereinsloser geholt, obwohl der ja sogar billiger wäre. Als Dortmunder kann man nicht wollen, dass einem Talent des Schlages Koray der Weg verbaut wird, indem wir zich IVs unterhalten. Zumal doppelte Positionen meines Erachtens immer mit drei gestandenen Spielern und einem Talent besetzt sein sollten, weil in den allermeisten Fällen einer nicht mal auf der Bank sitzt und in der U23 spielt. Das sollte man doch wenigstens zu nutzen versuchen und einen Spieler als 4. IV nehmen, dem diese Praxis was bringt, vorausgesetzt natürlich, dass es halbwegs realistisch ist, dass er auch tatsächlich mal ein als gestandener Spieler im Kader seine Rolle finden kann. Wenn wir das nicht ermöglichen, dann müssen wir alle unseren Spieler von außerhalb kaufen, weil keiner nachkommen KANN. Das wäre verschwendetes Geld und einfach nur ärgerlich, wenn unsere Jugendspieler bei uns keine Zukunft sehen, gehen und dann aufblühen (hallo Reus).

Meines Erachtens hat ein idealer Kader 22 Mann. Davon sind 11 in der Stammelf, 7 auf der Bank und haben das Niveau, dass man sie ohne Sorge bringen kann, auch wenn das natürlich immer eine Schwächung ist. Die restlichen 4 müssen halt Jugendspieler sein, solange man ein Verein ist, der so viel umsetzt, dass die paar Millionen keine Rolle spielen, und auch so viel umsetzt, dass er es prinzipiell nicht nötig hat, Talente auszubilden. Das sind wir bei weitem nicht.

Und die 4 Positionen besetzt man halt am klügsten mal mit Positionen wie der IV, wo man eh schon für 2 Positionen 3 Mann hat und einen Ausfall gut abfangen kann. Irgendwo muss man Abstriche machen und da macht es in der IV (und auf dem Flügel, bei einem Außenverteidiger und im ZM/DM) am meisten Sinn.

Das, was uns wirklich fehlt, ist ein Mittelfeldspieler. Wir haben 9 für 5 Positionen, davon sind 2 in der letzten Zeit dauernd verletzt, Götze hat ständig Wehwehchen. Zumal wir auf den Flügeln beispielsweise gut besetzt sind, uns aber im Zentrum einfach viel abgeht. Wir haben Gündogan, Leitner und Götze für die in unserem System anspruchsvollsten Positionen, weil von diesen zweien im Grunde abhängt, ob unsere Offensive wirklich funktioniert oder ob Subotic einfach lange Bälle auf Lewa spielt in der Hoffnung dass wir einmal was gebacken kriegen. Darum brauchen wir einfach noch einen ZM oder OM, je nach dem spielt dann Leitner auf der anderen Position, weil Leitner noch am Anfang seiner Entwicklung ist und sich in beide Rollen entwickeln kann.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Dortmund-Fans gehen in diesen Wochen die Meinungen ziemlich auseinander, was Verstärkungen angeht.

Solange Lewandowski bleibt, muss nicht großartig nachgekauft werden. Falls er geht, bitte zu ManCity und x Mio. € + Dzeko. :D

Sahin macht momentan nicht viel Sinn. Man könnte natürlich das System umstellen (bspw. 4-3-3), dann würde Kuba auf die Bank rutschen. Aber will man so einen Spieler wirklich zum Bankdrücker machen, nur um den "verlorenen Sohn" wiederzuholen? Mal ganz davon zu schweigen, ohne Not und Sicherheit, dass das funktioniert, das System zu ändern.

@Marcel:

ich wüsste niemanden, der sich einen Dzeko wünscht^^
abgesehen davon, dass er gehaltstechnisch nicht zu bezahlen wäre;)
Noch isser da und das Man united Interesse war wohl auch eine Ente, wie so viele Spekulationen um seine Person.

Sahin macht sehr wohl Sinn. Auch würde nur durch Ihn sicherlich nicht das System umgestellt werden. man hat einfach eine Alternative mehr im Defensiven Mittelfeld, wenn man bendenkt, dass Sahin sicher noch seine Zeit benötigt, und Kehl/Bender immer mal leider verletzungsbedingt ausfallen und Kehl auch nicht mehr lange macht.

Sonst ist glaub ich alles gesagt worden zum Thema Sahin und Neuverpflichtungen beim BVB. dass es im Winter noch einen TRansfer gibt, steht außer Frage. Die dem BVB nahestehende Ruhrnachrichten sagt, dass eine Neuverpflichtung für das defensive Mittelfeld geplant ist...

Und wer kommt da in Frage? Sahin. es wird zwar fleißig dementiert und auch ich glaube nicht, dass er kommt, aber letztes Jahr wurde das selbe Spielchen um Reus getrieben. bis dann die Bombe platzte und der Transfer bekannt gegeben wurde. Abwarten und Tee trinken;)

"Beherrschendes Thema im Trainingslager in La Manga war hingegen auch gestern noch Nuri Sahin, dessen Rückkehr zum BVB zu „99 Prozent“ sicher sei, wie Online-Medien am späten Dienstag vermeldet hatten. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verneinte Verhandlungen mit dem Ex-Dortmunder: „Das kann ich nicht bestätigen und löst bei mir nur noch Belustigung und Kopfschütteln aus.“

Zuletzt bearbeitet:

15 Millionen Euro Ablöse für Werder-Star? Medien: Fenerbahce interessiert an Arnautovic

Marko Arnautovic steht offenbar bei Fenerbahce hoch im Kurs. Wie türkische Medien berichten, hat der türkische Klub den Angreifer Werder Bremens beobachtet und erwägt ein hochdotiertes Angebot zu machen.

Quelle

Ich glaube sollte das Angebot kommen, lassen sie ihn vielleicht sogar gehen. Ist meiner Meinung nach aber auch schwerig einzuschätzen. Keine Ahnung was er momentan für einen Stellenwert hat bei Werder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben