AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Sahin wäre ein grandioser Spieler.
Er kann bei uns wieder zur Weltklasseform gelangen, die er mal hatte, davon bin ich überzeugt. Sahin ist einfach schon immer ein Spieler gewesen, der Bestätigung braucht. Auch, wenn er vielleicht was anderes ausstrahlt, scheint er einfach nicht viel Selbstbewusstsein zu haben. Das ist glaube ich auch der Grund, warum er sich in unbekannten Situationen so schwer tut - er braucht die Wohlfühlatmosphäre, um zu funktionieren. Die hätte er hier.
Leitner könnte dann endlich in die vordere Reihe gezogen werden. Klopp sieht anscheinend das Potential in Leitner, ein starker ZM zu werden, aber momentan wäre er als Rollenspieler für die Dreierreihe schon eine echte Verstärkung, als Achter ist er momentan einfach eine Gefahr. Außerdem ist eine unsere großen, großen Schwachstellen die, dass wir nicht genug Kreativspieler haben, das ist unser zweitgrößtes Problem nach den Außenverteidiger-Ersatzspielern (Löwe mehr als Kirch). Sobald Gündogan oder Götze fehlen, wird unser Spiel scheiße, wenn beide fehlen, spielen wir wie gegen Schalke. Das dritte Problem ist übrigens der Sturm: Ich traue es Schieber zu (im Gegensatz zu den meisten BVB-Fans sehe ich viele vielversprechende Ansätze - den Ball abschirmen und halten wird genauso gut wie Lewa können, davon bin ich überzeugt, beim Rest sehen wir mal), aber MOMENTAN ist er als Ersatz nicht gut genug. Ich habe aber nicht den Anspruch, einen weiteren Topstürmer als Ersatz zu haben. Das wäre eine tolle Sache, aber momentan sind wir dafür einfach nicht groß genug, als dass sich bei uns jemand als zweiter Stürmer auf die Bank setzen will. Ich träume momentan im Sommer von Szalai.
Sahin würde auf viel Spielzeit kommen, nicht so viel wie ein Stammspieler, aber insgesamt noch genug, nicht viel weniger als bei einem Team ohne Dreifachbelastung. Darüber hinaus hätten wir nicht nur für die Acht endlich kreativen Ersatz (weil Leitner den Part nicht übernehmen kann), sondern auch einen Götze-Ersatz (in der Vorderreihe hingegen kann er dies sehr wohl!). Perisic hat so riesiges Potential, aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass er es bei uns nicht abrufen wird, auch wenn bei mir noch eine Resthoffnung bleibt und ich glücklicher wäre, wenn er zumindest noch bis zum Sommer bliebe.
Sahin gegen Perisic zu tauschen wäre aber vor allem von der Kaderzusammenstellung her einfach nur eine massive Verstärkung, wegen oben genannter Gründe. Selbst ohne Perisic haben wir 4 Flügelspieler für 2 Positionen, mit Bittencourt 5. Im Zentrum mangelt es insgesamt, und da würde ich die zwei Transfers begrüßen.
Ich bete schonmal, dass wir uns Sahin holen. Bitte, Watzke, handeln sie!!!