Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Ergebnis ist ja bis jetzt super für den BVB. Weidenfeller macht aber heut nicht sein bestes Spiel. Beim Freistoß meiner Meinung nach klarer Fehler von ihm und eben bei der Chance von Donezk lenkt er den für mich auch falsch ab, er lässt ihn irgendwie kontrolliert leicht abtropfen.

Aber Leute, es wird immer soooo viel gemekert, man muss bis jetzt ganz klar sagen dass Webb das Spiel sehr sehr gut pfeift! Keine Fehler, perfekte Schiedsrichterleistung!

Naja er ist ja auch einer der besten Schiedsrichter der Welt. Außerdem hat er ja eine Menge Erfahrung.

Fleshed schrieb:
Tja Donezk nicht einmal ein guter Freistoß klar ein Fehler von Weidenfeller, den hätte sogar Wiese gehalten

Das dürfte wohl die Höchststrafe für jeden Keeper sein, wenn man sowas sagen kann :evillol:

Man könnte durchaus wissen, dass Srna schießen kann und dementsprechend beim Freistoß aufpassen. Der Ausgleich war zwar etwas glücklich mit dem Luftloch, aber verdient. Mal sehen, wer fitter ist, es ging ja ganz schön hin und her.

Sehe ich anders mit dem Freistoss, Srna ist nicht irgendwer und der war schon gut geschossen.

edit: Kahn bestätigt das auch gerade

Zuletzt bearbeitet:

Gutes Ergebnis. 1:1, das heißt, dass Donezk erstmal treffen muss um nicht schon von Hause aus im Nachteil zu sein (mit dem Auswärtsspiel vor Augen), und selbst bei einem 2:1 stehen die Chancen für uns 50:50.

Das Spiel erinnert sau an die Spiele gegen die Bayern, nur, dass Schachtar etwas schlechter als die Bayern sind. Für den eklatanten Torwartfehler von Weide könnte ich ihn fressen, aber dafür haben wir uach ein absolutes Kacktor gekriegt, und das nehme ich insgesamt an. Drei gute Chancen auf beiden Seiten, ein Tor auf jeder Seite. Leistungsgerechtes Ergebnis!

Fand ich ja 'nen sensationellen Trick :D Antäuschen und die Verteidiger sich über den Haufen rennen lassen und ganz cool einschieben.

Naja ich denke aber nicht dass das beabsichtigt war :)

Den Spieler Taison könnte ich mir gut in der Bundesliga vorstellen, man ist der Junge schnell^^

Was ich mich auch frage ist wer sich mit Donezk überhaupt identifizieren kann, das spielen ja mehr Brasilianer als Einheimische, das soll jetzt nicht Rassistisch sein aber würde ihr euch mit einem Deutschen Verein voller "Söldner" identifizieren ?

grade auf Transfermarkt geguckt 50 % Ausländeranteil

Alter Schwede das ist doch nicht möglich :S wie kann man das so verpennen

Gehen immer Hart rein und lassen sich schnell fallen sieht aus wie Italien

Zuletzt bearbeitet:

Also der Hummels der spielt seit nem halben Jahr für meinen Geschmack sowas von arrgogant, dass er mir langsam unsympathisch wird.

Mir kommts so vor dass ihm die ganzen (gerechtfertigten) Lobeshymnen nicht gut bekommen sind. Was der auch heute wieder für offensive Pässe spielt und Sprits und Laufwege die so oft schief gehen, also ich empfinde das als total arrogant.

Geht schon die ganze Saison so. Vielleicht gings die letzten jahre gut weil er in Topform war, aber das ist er ja anscheinend nicht also wozu macht der das immer weite rund hört nicht mal damit auf?

Edit: Wenn man vom Teufel spricht...2:1

erinnert mich stark an das pokalfinale von werder damals gegen donezk.. hauptsache spielzerstören, 1-2 situationen machen dann das spiel klar..
ich kann das team nich ab..

Kommt Jungs, ein Tor noch, dann haben wir eine sehr gute Ausgangsposition. Los!

Dann ist es auch noch Hummels kaum zu glauben ;D

Naja dass jetzt nach Hause fahren und gut ist so kann man gut ins Rückspiel gehen

2:2 damit lässt sich was anfangen aber eine Steigerung muss her! Überzeugt hat mich der BvB nicht

Ich freue mich total für Hummels. Gerade heute, gerade nach dem letzten Spiel!

Zum Rest:

Günni fehlte & die Ballverluste waren sehr unschön teilweise.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand beide Spiele langweilig muss ich sagen....Dortmund und Man United werden sich durchsetzen denke ich.

Das kann reichen fürs Rückspiel. Gute Leistung.
Und eine tolle Moral. Und Mats mit dem wichtigen Treffer :)

BVB war bis auf die individuellen Fehler wie erwartet stark. Ohne diese Fehler hätten sie gewonnen. In diesen entscheidenden Situation denk ich manchmal das ein Großkreutz da geholfen hätte. Der läuft ohne Ende und pusht die anderen nochmal extra.

Also Donezk hat zwar tolle Individualisten aber als Team haben sie mich nicht überzeugt.

Man hat gesehen, dass wir in einer scheiß Form sind. Wenn Mkhitaryan nicht zu blöd ist, geht es auch 3:1 aus. Aber dennoch haben wir nicht verloren, zwei Tore gemacht, was will man mehr? Bei uns läuft momentan wirklich gar nicht viel, da kann es im Hinspiel nur besser werden. Wenn Schachtar sich nicht noch viel mehr steigert als wir (ich fand die heute von der Leistung wesentlich schwächer; von Donezk kam eigentlich nichts bis auf das Nutzen unserer Fehler), dann sind wir doch klar im Vorteil.

Ich habe Mitleid mit Hummels. Mein Gott, er versucht nicht, betont lässig zu spielen. Er hat sich einfach nur einmal VERSCHÄTZT! Das kann mal passieren, das passiert jedem Verteidiger. Und dass er immer so lässig wirkt, liegt daran, dass er so spielen muss wie er es tut, weil er einfach ein wirklich langsamer Spieler ist, noch viel langsamer als Badstuber. Einige lassen es immer so klingen, als ob er Patzer in Kauf nimmt, das glaubt ihr doch selbst nicht.

sehr erfreulich das hummels ihnen n strich durch die rechnung gemacht hat.
schön anzuschauen war das spiel aber echt nich.
irgendwie hat gündogan im DM gefehlt.

Wir waren heute einfach schlecht, Götze hat ein gutes Spiel gemacht (für seine Verhältnisse schwach, aber insgesamt gut!), Kuba war grausam, Reus war gut, Lewandowski war einfach nur perfekt. Das Problem war bei uns das Tempo. Wir wollten auch beim 2:1 noch nicht das Risiko gehen und wirkliche Offensive spielen, und ich fand das taktisch klug. Nur nach dem 1:0 haben wir etwas mit mehr Tempo gespielt, aber sonst nicht, und es wäre viel schlimmer gewesen, das 3:1 zu kassieren während man zu offensiv spielt wäre der Selbstmord gewesen, da nimmt man es lieber inKauf, kaum eine Chance aufs 2:2 zu haben.

Na ja Zuhause am 05.03 sieht die Mannschaft wieder besser aus. Ein Unentscheiden reicht, aber der BVB spielt eh auf Sieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben