Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt ein super toller Vorteil gegen Schalke oder Bayern zu spielen, wenn die sich gefangen bzw. eingegroovt haben. Macht es uns wesentlich leichter!

http://www.wahretabelle.de/verein/bor-dortmund/14

Interessant. Das "Foul" war keines (was ich ja unterschreibe), das Handspiel ahndet man bei WahreTabelle aber auch nicht. Und Nilsson hat es nach dem Spiel ja unbefangen zugegeben, dass er den Ball mit der Hand kontrolliert hat. Abseits war es ja nicht, da Sokratis den Ball verlängert und nicht Pogatetz.
 
Schweinsteiger #1. Diego einen an den Kopf geben und nur gelb bekommen. So muss man das machen. Schalke auch herausragend, ein 2:0 und dann ncoh eine Führung nicht nach Hause zu bringen.

Bremen-Nürnberg verspricht für mich irgendwie einen guten Fußballnachmittag, mal sehen obs auch so kommt^^
 
Schalke at its best. Heldt suspendiert Jones und der will sich prompt den Meniskus glätten lassen -> 6 Wochen Pause. :D
Ich weiß echt nicht mehr, was diesem Verein noch helfen könnte. Seit Dekaden ein Chaoshaufen allererster Kajüte.


Dazu passend mein steiler Sturzflug beim Kicktipp... ein wirklich gelungenes Wochenende.
 
Werder spielt Heute wie in alten Zeiten.
Vorne hui, hinten Pfui. 3:3 steht es bei einer Viertelstunde noch zu spielen.
Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Kick :D
 
Oh mein Gott. Die Stadt Bremen. So ein Choke, unglaublich. Das ist unteres Schalke-Niveau. Schade, hätte mich für Bremen gefreut bei einem Sieg.
 
Diese bescheuerte Szene mit dem Sonntagsschuss zum 2:1 kurz vor der Pause.
Ich hab schon zur Halbzeit zu nem Kumpel gesagt, dass sich das noch rächen wird.
Es is einfach typisch für die Situation - die Ansätze sind echt gut, aber einfach keine Konstanz.
Die letzten beiden Spiele gegen Hamburg und Nürnberg machen ein bisschen Hoffnung auf Besserung, aber beide Clubs waren auch ziemlich angeschlagen. Daher hoff ich einfach nur, dass wir nicht wieder in so eine Abwärtsspirale rutschen wie letztes Jahr.
 
Der Klopp (meine Güte, wer hat das Bremen-Spiel kommentiert?) hat in der zweiten Hälfte aber auch wirklich aufs Gaspedal gedrückt. Und wenn wir hier etwas als Sonntagsschuss bezeichnen, dann wohl eher das 3:2 von Elia. Das Ergebnis geht daher halt in Ordnung, weil man es eben wie Schalke gestern nicht geschafft hat ein 2:0 nach Hause zu bringen und nachzulegen. Die zweite Hälfte geht halt klar an Nürnberg und da hat man auch gesehen, was für Ansätze in Nürnberg eigentlich vorhanden sind und man sich im nächsten Auswärtsspiel wieder fragt, warum Nürnberg nicht mehr aus der spielerischen Kreativität macht, die sie ja durchaus im Mittelfeld haben.

Leid tut mir Braunschweig. Engagierte erste Hälfte und am Ende gibt es dann wieder den Arschtritt. Dann das 2:0 zu Beginn der zweiten Hälfte hinterher... Da fehlt dann halt am Ende wirklich die Qualität. Die Einstellung ist es jedenfalls nicht.
 
Braunschweig hätte mit ein bisschen mehr Glück bzw. Offensivqualität das ein oder andere Tor geschossen. Beim VfB war es nur individuelle Klasse, gut gespielt haben wir auch nicht. Braunschweig stellt sich auch nicht hinten rein sondern "spielt" im Sinne des Wortes, find ich top. Aber ein Mann ist grottenschlecht, Torwart Petkovic.

Hätte Ibisevic den Elfer gg Frankfurt nicht verschossen wären wir jetzt 4. Freut mich umso mehr dass nun mit Bremen, Hamburg und Nürnberg drei machbare Gegner kommen die aber keineswegs sichere 9 Punkte sind. Aber nach dem DFB Pokal Aus, dem EL Aus erwarte ich das die Jungs sich in jedes Spiel voll reinhängen. 7 Punkte kann man da schon mitnehmen und hat dann eine gute Ausgangsbasis.

E: Wieso wurde das Spiel VfB-Bayern am letzten Spieltag der Hinrunde auf den 29.01.2014 verschoben? Am 25.01. beginnt die RR, dann 4 Tage später das Nachholspiel und dann 3 Tage später auswärts in Leverkusen??
 
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Freut mich umso mehr dass nun mit Bremen, Hamburg und Nürnberg drei machbare Gegner kommen die aber keineswegs sichere 9 Punkte sind. [...] 7 Punkte kann man da schon mitnehmen und hat dann eine gute Ausgangsbasis.
Wann war das diese Saison nicht so, dass 3 machbare Gegner kommen? Mit ausnahme von Leverkusen waren bisher alle Gegner "machbar".

Freiburg im Pokal war sicher auch machbar - von der EL quali brauch ich garnicht anfangen.

Die Ergbenisse passen zwar, aber spielerisch sind halt doch noch viele Mängel bei uns. Natürlich sind 7 oder gar 9 Punkte sicherlich machbar, gerade mit solchen Bundesligaergebnisen im Rücken, aber 3-6 sind auch möglich und kein Beinbruch.

Edit: bezüglich VfB FCB: clubwm, Termin: keine verkürzte Winterpause --> erster verfügbarer Termin in der RR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zuhause gegen den Club drei Tore nicht fuer einen Sieg ausreichen, dann hat man auch keinen Sieg verdient gehabt. Ich habe mich gestern auch erst geaergert, aber man muss das als die neue Bremer Realitaet einfach akzeptieren und gelassen damit umgehen. Ich sehe durchaus eine leichte Entwicklung bei uns, wenngleich ich nicht mit einer deutlichen Leistungssteigerung in dieser Saison rechne. Immerhin sind bis jetzt ganz krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter ausgeblieben und wir stehen genau da, wo wir sportlich auch hingehoeren. Mit dem Abstiegsgespenst werden wir diese Saison vermutlich nicht mehr so eng auf Tuchfuehlung gehen wie in der letzten Spielzeit.

Wenn man noch etwas Positives aus dem gestrigen Spiel herausziehen kann, dann ja wohl der Doppelpack von Elia. Vielleicht ist ja nun endlich der Knoten geplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Abstiegsgespenst hat diese Saison wohl eher eine andere Mannschaft auf dem Norden zu tun. Und damit meine ich nicht Braunschweig :D
Werder sorgt auf jeden Fall wieder für Spektakel. Lohnt sich immer anzuschauen ;)
 
Ja da bin ich auch echt mal gespannt, bin am Samstag in Stuttgart beim VFB vs. Werder.
Vor Saisonbeginn dachte ich noch ach herrje was das wohl für ein Kick werden wird, aber mittlerweile haben sich die beiden Manschhaften ja berappelt und es könnte ganz interessant und torreich werden.
 
@exar
Ja, Elia hat Spaß gemacht gestern. Seine Einstellung war klasse - und er hat sich nach dem Spiel richtig geärgert (frei zitierter O-Ton:"Ich hätte lieber die beiden Tore nicht gemacht wenn wir dafür die 3 Punkte mitgenommen hätten").
Man hat dem Spiel von Werder auch angesehen, dass sie langsam wieder n bisschen mehr Selbstvertrauen bekommen, weshalb dann auch unser Spielaufbau wieder etwas besser flutscht und wir sehr viel stabiler standen - trotz der 3 Gegentore. Selbst Hunt hat gut gespielt, der zuletzt ja sehr kritisch beäugt wurde.

Wir dürfen uns aber nicht blenden lassen von den letzten beiden Partien, denn zuerst gabs dreckige unverdiente Siege gegen vermeintlich bessere Teams, 2 Klatschen und jetzt 2 rausgespielte Ergebnisse gegen angeschlagene Gegner. Da war ja nun alles dabei.
Gegen Stuttgart wirds wohl wirklich ziemlich interessant werden - aber nicht weil ich ein Torfestival erwarte, sondern weil da ein weiteres mal 2 Wackelkandidaten aufeinander treffen, die Woche für Woche anders auftreten.
 
SothaSil schrieb:
Wann war das diese Saison nicht so, dass 3 machbare Gegner kommen? Mit ausnahme von Leverkusen waren bisher alle Gegner "machbar".

Freiburg im Pokal war sicher auch machbar - von der EL quali brauch ich garnicht anfangen.

Die Ergbenisse passen zwar, aber spielerisch sind halt doch noch viele Mängel bei uns. Natürlich sind 7 oder gar 9 Punkte sicherlich machbar, gerade mit solchen Bundesligaergebnisen im Rücken, aber 3-6 sind auch möglich und kein Beinbruch.

Edit: bezüglich VfB FCB: clubwm, Termin: keine verkürzte Winterpause --> erster verfügbarer Termin in der RR.

Tausche machbar gegen löchrig, dann passt es.
 
Abgesehen davon, dass "machbar" im Fußball genauso ein Unwort ist wie "lösbar" - warum ist Leverkusen denn bitte nicht "machbar"?

Bremen wird imho erblassen, wenn Harnick, Ibisevic und Maxim (<- scheint ein echtes Juwel zu sein) kurz das Tempo anziehen. Keine Chance für Werder, also "unmachbar". :D
 
Hier steht ja noch garnix zum Achtelfinale des Pokals: http://www.dfb.de/index.php?id=5123...ltag=3&cHash=cd033e3de6f4ffe478213038e888590c
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kommt Augsburg FCB im free TV.
Interessant auch, dass die Partie vom Wochenende wiederholt wird. Diesesmal jedoch auswärts für die TSG.
Wenn sich bis dahin unsere Defensive nicht deutlich bessert und der Hunter sowie Draxler noch an Bord sind, dann wirds nicht mal eng für uns.
Da kanns ne Packung geben. Hoffentlich geht mit der Ausenseiter Rolle doch etwas oder es gibt aufbauhilfe, wie gegen Stuttgart, egal welcher Trainer dann bei S04 ist.
Da wäre ein lokaleres Spiel wie gegen Sandhausen oder den FCK schöner gewesen.
 
Wie. Da zeigen die plötzlich die Bauern und verschaffen nicht den Drittligisten Zusatzeinnahmen? Ein Schelm, wer böses denkt.
 
Camillo schrieb:
Abgesehen davon, dass "machbar" im Fußball genauso ein Unwort ist wie "lösbar" - warum ist Leverkusen denn bitte nicht "machbar"?

Genau das. Gerade im Fussball ist doch immer alles möglich. Das ist ja das schöne daran 2 individuelle Fehler und es rumpelt in der Kiste.
 
Genau, auch die Bayern sind für den FCA leicht machbar, immerhin spielen wir schon länger 4-1-4-1 :P

Das ist einfach nicht fair, wieder gegen die Bayern schon im AF ranzumüssen, genau wie letztes Jahr! Ich freu mich ja, wenn ich den FCA im FreeTV sehe, aber dann doch bitte ab dem HF gegen die ganz großen. Es sind ja immerhin 6 Unterklassige Mannschaften drin, dazu Freiburg, HSV, 1899 und Wolfsburg, gegen die in den letzten Jahren immer was drin war, aber nein, das wär ja zu einfach.

Und wer bekommt den einzigen Drittligisten? Ich weiß, Dortmund kann nix dafür (hoffentlich), aber das ist doch echt dämlich so: der eine bekommt immer Unterklassige Mannschaften, der andere nicht. Vielleicht sollte man das System überdenken, wenn das so einseitig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben