Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt auf heute Abend. Wenn Schalke nicht Boateng geholt hätte, wär Basel in meinen Augen Favorit - aber so sehe ich Vorteile für Schalke. Prost:schluck:

Bei der aktuellen Defensivform sehe ich S04 klar hinten.
Ich lasse mich mal überraschen. Ich werde Dortmund live schauen.

Austria holt in St. Petersburg einen Punkt, gutes Ergebnis

kachiri schrieb:
Wie gesagt. Die Unschuldigen tun mir leid, dass sie u.U. auch etwas abbekommen haben. Bedanken dürfen die sich aber nicht bei der Polizei, sondern bei den Chaoten.
Die DRK angestellten haben nicht u.U. sondern sehr tatsächlich auch Pfefferspray genießen dürfen. Bedanken dürfen sie sich aber ruhig auch bei der Polizei, die ja sich von nen paar Chaoten dazu beeinflussen lässt gegen die eigenen Bürger vorzugehen - und die eigentlichen Chaoten vollkommen unbehelligt lässt.

Für mich war es halt die richtige Entscheidung, den Aggressor zu beruhigen, in dem man die Fahne einholen lässt.

Zu diensten der Sicherheit sehe ich es durchau als richtige Entscheidung hier die betreffende Personen aufzufordern, die Fahne einzuholen - und die Weigerung gehört auch bestraft.
Jedoch mit Polizeigewalt quer durch die Heimkurve vorzudringen, weil sich Gästefans an irgendeiner Fahne gestört fühlen ist für mich jedoch höchst besorgniserregend. Das Resultat mit diversen Verletzten war vorhersehbar - das die Polizei in der Kurve nicht beliebt ist, ist der Polizei bekannt - der genaue Sachverhalt warum die Polizei in den Block geht jedoch nicht bei den allermeisten in der Kurve.

Greenpeace mal wieder, ich hasse den Verien:rolleyes:

Edit: was für ein Grottenkick, hoffentlich wirds zur 2. Hälfte besser.

Zuletzt bearbeitet:
Drecks Ökoterroristen! Naturschutz ist richtig und wichtig, aber sowas schadet der Sache mehr, als es nützt!

Und zum Schalke Einsatz: möglicherweise wäre es vernünftiger gewesen, nachzugeben, aber die Androhung von Gewalt darf doch nicht einfach ungeahndet bleiben! Was, wenn sich demnächst jemand in die Stadt stellt und sonstwas verlangt und mit Gewalt droht. Wie wärs mit Geld für eine Versicherung, damit dem Restaurant nichts passiert? Wie, Schutzgelderpressung ist nicht legal?

Hoffentlich rufen beide Teams das ab, was sie draufhaben, dann sollte es 2 Siege geben.

Bitte noch ein Tor nachlegen, ich hab extrem Schiss...

Gutes Spiel aber von Dortmund. Ein blöder Stellungsfehler von Hummels, der extrem gefährlich wird (meines Erachtens tendenziell Elfmeter + Rot), da hätten wir fast direkt die CL vergessen können. Dann aber richtig gut gespielt. Aber bitte 2:0 stellen... wir haben so riesige Räume und machen nichts draus. Schlimm. Kuba rein.

Naja, alles was Erik da macht ist einmal die Hand an den Mann zu bringen. Danach bringt IHN der Spieler von OM aus dem Tritt. Insofern war das für mich vollkommen korrekt da einfach weiterlaufen zu lassen.

s.0.s schrieb:
Greenpeace? Was hab ich verpasst?
Da hat sich so ein Greenpeace Aktivist vom Stadion abgeseilt und gegen Gazprom demonstriert.
Sowas gehört eigentlich weggeschlossen.

Dortmund muss unbedingt nachlegen, ein 1:0 ist zu wenig, denn dass Spiel muss heute unbedingt gewonnen werden, sonst ist man schon fast weg vom Fenster. Arsenal ist bockstark gegen Neapel und der BVB muss die nächsten zwei Mal gegen die ran. Und das Rückspiel gegen Neapel und OM muss auch gewonnen werden.
Erstaunlich wie stark der Özil-Transfer die Mannschaft aufgewertet hat.

mit den roten karten habens ses heute nicht, wobei beide irgendwie vertretbar, aber sehr kleinlich sind

und zu gazprom, leute bevor ihr hier schimpft, schaut euch mal an und informiert euch, was die teilweise in russland aufführen
man sollte gazprom und GP verbieten ^^

So, jetzt könnte man eigentlich abpfeifen. Schalke gerät wieder in seinen alten Trott.
Dieses bekannte Mentalitätsproblem liegt in meinen Augen einfach an Keller, der muss weg und wieder jemand wie Magath her, der den Spielern mal in den Arsch tritt.

schreiber2

Ich weiß was du meinst, vor allem in der Ausführung von Ballwechseln, auch über die Seiten oder Ballbehauptung, sieht das manchmal eher aus, als würde Dortmund den Ball er durch Glück weiter besitzen als durch technische Sicherheit.
Woran das liegt, kann ich mir auch nicht recht erklären, bei Barca, Bayern und Co. sieht es halt immer so aus, als würde der Ball am Fuß kleben oder als würde jeder Pass ankommen, auch auf engstem Raum sicher mit hohen und diagonal Pässen agieren.

In etwa so was wie Mkhitaryan zum 1:0 gespielt hat.
Ich glaube das hängt aber ein bisschen mit Trainern die nur in Deutschland gespielt haben und deutschem Fußball im Allgemeinen zusammen, außer den Bayern sehe ich in Deutschland keine Mannschaft derart technisch flüssig den eigenen Ball durch die Gegnerreihen laufen lassen kann.

Dafür fehlt es dann ausländischen Mannschaften oft an anderen Dingen, wie der Mentalität, dem Laufspiel, dem Verschieben im Raum usw.

Kloppo fehlt halt ein bisschen der internationale Feinschliff, ich denke ihm würde irgendwann eine andere Liga sicher gut tun und dann kommt er zu Dortmund zurück und führt uns mit 68 zum Tripple.

Wenn man von der Kritik auf hohem Niveau absieht, war das gestern ein gutes Spiel, die ersten 10 Minuten war nicht so gut, auch kurz vor der Pause kam man leicht ins schwimmen, sonst aber hat man das gut gemacht, ohne jetzt eine Gala abgeliefert zu haben.
Ich denke da ist noch viel Luft nach oben aber es macht schon Spaß im Moment.

---

Weiß eig. jemand warum Ayew nur eingewechselt wurde? War das nicht mal ein großes Talent?
Ich mein der ist ja erst 23 aber irgendwie habe ich das Gefühl, der ist schon ewig ein Talent was auf den Durchbruch wartet und in Marseille doch auch schon Stammspieler war oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
schreiber2: S A T I R E :)

Manche scheinen sich hier ja krass angegriffen zu fühlen, wenn irgendetwas ihr Heiligstes stört. Todesstrafe für Flitzer! Für den reinen Fussballgenuss! Kann doch nicht angehen, wenn ich hier schon dick Kohle für Sky hinlege, erwarte ich auch ein störungsfrei ablaufendes Spiel. Absolute Frechheit. Skandal. Aufschrei!

Ayew war doch häufiger schonmal Spekulation von einem Transfer zu einem grossen Club, ausser Marseille ist da aber bisher nix draus geworden. Wahrscheinlich ewiges Talent.

mal etwas anderes, Frage an alle SKY-Abonennten

die haben ja seit einiger Zeit dise Social-Media-Tusse (glaube sie heißt Lisa),
ist ja nicht gerade unhübsch, aber gestern habe ich mich mal wieder gefragt, was der schwachsinn eigentlich soll?
Mich interessiert es genau null, was Podolski twittert oder irgendwer anderer, wenn ich das wissen wollen würde, kann ich es selbst nachschauen, also deren Part in der Sendung ist für mich absolut ersetzbar,
außerdem habe sie ja des öfteren jetzt immer selbsternannte "Fußballexpertinnen" wie gestern die Schweizerin, mehr Frauen ist ja nicht nur optisch schön und gut, aber dann soll man doch bitte jemanden holen, der auch Ahnung von Fußball hat und dessen Referenzen mehr als Schweizerin, Juve-Fan und ehemaliges Model sind, es ist immernoch Fußball und keine Comedy-Show und da wird man ja wohl etwas Kompetenz erwarten dürfen

Ich frage mich immer wieder, was erwartet sich SKY von diesen zwei angesprochenen Dingen?
Für mich ist das einfach irgendwie schwachsinnig ^^ nichts für ungut

Macht ja ARD und ZDF auch teilweise und ich hab mich auch schon gefragt was das soll. Mich interessiert z.b. Twitter absolut 0,0 mich interessiert nicht was irgend ein Promi zu einer aktuellen Situation sagt oder welchen geistigen Ergüsse dieser von sicht gibt. Wenn ich das wissen wollen würde, würde ich deren Twitter Account "followen".

Nervt schon ein wenig. Aber kurz ton ausstellen reicht^^
Ansonsten können sich die Gäste bei Sky ganz gut sehen lassen. Analysen sind auch ok.

Schau mir nach den Spielen eh nur die highligts an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben