Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe dir doch Recht. Was ich sagte ist:


City ist schlecht.
Wenn City gut, aber Bayern besser wäre, dann wäre Bayern so gut, dass sie Gegner, die viel viel schlechter sind als City (beispielsweise Nürnberg), total wegschießen müssten. Wenn Bayern wirklich loslegen würde, könnten sie City abschießen, aber sie haben nicht so Recht lust. Das können sie gegen die meisten Bundesligisten nicht. Ergo: City ist schlecht.
 
Er war der erste Österreicher, der im Finale gespielt hat. Die anderen waren nicht mal im Kader: http://www.berliner-zeitung.de/spor...nale-gluecksfall-alaba,10808794,22825066.html Oder wurde da was wichtiges vergessen?

Robbens Flanke und Alaba auf links ohne Gegner (sah aus wie in der Grundschule, als würden die City Verteidiger das Hinterlaufen des AV zum ersten Mal sehen). Die sind so schlecht, als wäre es der letzte Spieltag, Spiel in München beim Stand von 0:0 und City bräuchte das Unentschieden, um weiterzukommen.

Die Bayern werden sich auch wundern, ich hätte gedacht, dass irgendwann eine Entwicklung bei City sichtbar wird aber denkste. Da wird sich der FCA an einem normalen Tag im Pokal nicht so erbärmlich anstellen. Aber ein 1:0 ist gefährlich, das kann noch unangenehm werden.
 
Gib da camillo recht. Echt schwach. Man City kann halt keine cl. Denen fehlt die Einstellung und mut warum auch immer bei solchen Spielern.
Dortmund macht's gegen die Bayern mit Verlaub als einzige Mannschaft der Welt richtig. Nichtmal barca kann das was Dortmund gegen die Bayern schafft. Laufen bis die Lunge platz, ständig Pressen, Mut haben und auf Glück hoffen und vorne mal n Ding rein machen. Das sieht man von kaum einer Mannschaft sonst, wenns gegen die Bayern geht. Man hat viel zu oft das Gefühl, dass sich die Teams in die Hose machen wenn die Bayern kommen.
 
camillo, zilp,
Ich war nie Bayernsympathisant, aber m.e. schaffen sich die Bayern ihre Überlegenheit tatsächlich durch Leute wie Lahm und Müller, die Situationsbezogen Mittelfeld und Aussen verstärken können.
 
Wenigstens spielt City jetzt mit. Spielen jetzt deutlich besser.

EDIT:
Nach der Grottenhalbzeit 1 kriegt der Müller ein wunderschönes Geschenk von Manchester. :D Was für ein Aussetzer...
Aber das Spiel flacht schon wieder ziemlich ab, wie ich finde.

EDIT²: 3:0 für die Bayern, Spiel ist damit durch. Irgendwie hatte ich die City stärker eingeschätzt. Aber ich will mich nicht beklagen. ;)
Jetzt muss nur noch Leverkusen ein Tor schießen, dann ist es der perfekte CL Spieltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdrückende Dominanz der Bayern und jetzt kommen auch die Chancen bzw. die Tore. Bockstark.
 
schpaik schrieb:
Erdrückende Dominanz der Bayern und jetzt kommen auch die Chancen bzw. die Tore. Bockstark.

welches spiel schaust du bitte? City spielt miserabel, da gibt es nichts zu dominieren, wenn keine gegenwehr kommt ^^
 
Bayern lässt auch nichts anderes zu.
Ich sitze hier phasenweise mit offenen Mund rum... Das Pressing stimmt nach Ballverlusten im letzten Drittel, City Angriffe enden meist in Abseitssellungen und falls mal ein Konter kommt gratscht Lahm etc. die Bälle souverän ab.

Mit solch einer Leistung bin ich vollkommen zufrieden, vor allem kommen noch ein paar Verletzte zurück.


PS: Dir Bayern Fans im Stadion sind auch spitze :)

Edit: Schickes Ding das 3:1... Ich schreib nie wieder so eine Lobhudelei während eines Spieles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wusste ich das es noch ein Gegentor geben wird? :D

War aber ein schönes ding

Edit: ohje boateng unglücklich aber zurecht die rote Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
WAr doch nicht Boatengs schuld. 5 Meter vor ihm waren die Bayern in Ballbesitz, aber dann gucken sich alle 3 die auf dem Haufen stehen an und keiner spielt den Ball und warten, dass City in Ballbesitz kommen. Schuld sind die den Ball da vertengelt haben.
 
Natürlich war es nicht seine schuld, Eigentlich war es sogar richtig, dass er den City Spieler gestoppt hat. Stimmer dir absolut zu, dass das Problem weiter vorne angefangen hat.

EDIT:
Leverkusen holt auch den 3er. Sehr cool. Und United kommt nicht über ein 1:1 hinaus.
Entweder Real hat ne Luschengruppe und bei denen läufts in der CL gerade richtig gut. Heute mal wieder 4 Tore geschossen.
War insgesamt ein sehr torreicher Spieltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Grottenkick, Bayern nicht gut und uninspiriert und ManCity noch viel schlechter.
Am besten war am Ende der dünnhäutige Fipsi.
Als ManCity ernst gemacht hatte und Selbstvertrauen hatte, wurde es auch auf einmal gefährlich für die Bayern, das zeigt warum die Bayern mehr vom Spiel hatten.
Die brauchen einfach mal einen auf den Deckel, damit die endlich wieder ordentlich spielen.
 
Gibt 1 Spiel, da bin ich mir sehr sehr sicher, das kann ich fast garantieren.


Freut mich für Leverkusen. Ich find die irgendwie sau sympathisch aktuell, vielleicht liegts an ihrem tollem Fußball und an ihrer traditionellen Underdog-Rolle. Hoffentlich können sie weiterkommen.
 
Gott was ein schreckliches Spiel. Ich habe es aber erwartet. City kann es einfach nicht... Defensiv gab es kaum Gegenwehr. Da war man nur Begleitschutz. Was Toure und Fernandinho zusammengespielt haben, war auch mehr als lächerlich. Da tun mir die offensiven Spieler schon ein wenig Leid...

Am Ende bleibt:
Hart failed.
Clichy failed hard.
Hart failed again.

Weil das was die Bayern gespielt haben, war auch nicht sonderlich großartig. Das war halt typisches Ballgeschiebe und ich persönlich habe eigentlich auch nicht wirklich viele richtig gute Torchancen gesehen haben. Die Tore waren einfach totale Blackouts einzelner Spieler.
 
AeS schrieb:
Das war ein Grottenkick, Bayern nicht gut und uninspiriert und ManCity noch viel schlechter.

Ich habe ein Spiel gesehen, wo der Gegner 80 Minuten klar dominiert wurde.
Ist es so schwer einfach mal die Leistungen der Bayern zu akzeptieren?
Bisher waren alle Gegner der Bayern schlecht ne... Chelsea, Manchester City, Schalke, Hannover und so weiter....



kachiri schrieb:
Weil das was die Bayern gespielt haben, war auch nicht sonderlich großartig. Das war halt typisches Ballgeschiebe und ich persönlich habe eigentlich auch nicht wirklich viele richtig gute Torchancen gesehen haben. Die Tore waren einfach totale Blackouts einzelner Spieler.

20 Schüsse aufs Tor, in einen CL-Auswärtsspiel, die vor zwei Wochen, noch Manchester United 4:1 geschlagen haben, war natürlich ein Grottenkick, der Bayern.
Man merkt hier im Forum eindeutig, dass viele sich nicht über das System von Pep informiert haben.
Um deine Frage zu beantworten, warum Yaya Toure und Fernandinho so schlecht ausgesehen, liegt an das Pep-System!
Über eine klare Mittelfeld Dominanz, den Gegner beherrschen, deswegen hat auch ein Müller gespielt und nicht ein Mandzukic.
 
Ich frage mich auch gerade wo Bayern schlecht gespielt haben soll?
Es sieht halt Unspektakulär aus weil es kein konterfußball ist, sondern ein System das den Gegner zwingt sich rein auf Defensivarbeit zu konzentrieren. Man hat es doch in den ersten 10min gesehen als City versuchte mit Ihrem Pressing und schnellen Kombinationen Ihr System auf zu zwingen was aber in die Hose ging. Die Luft zum Atmen war plötzlich nicht mehr vorhanden und man sah große Fragezeichen über deren Köpfe. Man wusste sich nicht zu wehren und konnten nur auf Fehler lauern um dann schnell umzuschalten aber selbst dies ging in die Hose.

Nein, Bayern hat das sogar sehr gut gemacht obwohl mir Müller in der ersten HZ überhaupt nicht gefiel
 
@Ribery88: Das Problem ist, das wirklich kaum gute Torchancen da waren. Die Bayern sind nur selten (aber dann effektiv) vors Tor gekommen und wurden dann teilweise von Torwartschwächen begünstigt. Sprich: Die Dominanz war nicht auf den letzten 20 Metern zum Tor zu sehen - was in einen für den neutralen Zuschauer wie mich nicht sonderlich interessanten Spiel resultiert hat. Interessant wurde es erst, als ManCity aufgedreht hat, inbesondere nach dem Platzverweis, was aber für ware Spannung zu spät bei nem 3:0 war. Die Schwäche ManCitys in den ersten 80 Minuten ist sicher auch den Bayern zu verdanken, aber ich glaub selbst haben die da doch den Hauptanteil.

Bayern zu gut, ManCity zuschlecht - wie man es auch immer ausdrücken will: es war ein eher langweiliger Kick, weil Bayern doch recht wenig ihrer Dominanz in Torchancen umgesetzt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben