Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Löw ist so ein unglaublicher selbstgefälliger Vollhonk.

Code:
"Borussia Dortmund ist auch schon geprägt von Spielern wie Lewandowski, Sahin und Mickinochwas"
Code:
"Ganz ehrlich: Dortmund gegen Bayern, das ist mir eigentlich nicht so wichtig"
Sind ja auch nur die zwei Mannschaften mit den meisten N11 Spielern und die zwei besten deutschen Mannschaften, warum sollte ihn das auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der ersten Aussage hat er vollkommen recht und die zweite eigentlich auch. Sein Fokus wird wohl eher die WM sein. Anders wird er es bestimmt nicht gemeint haben. Aber egal was Löw macht oder sagt, es ist immer ein "vollhonk" ;)

Ja, den Namen können doch 3/4 der BVB Fans nicht aussprechen (ich kanns auch nicht schreiben, "Micki-tarian" entspricht wohl dem, was man sagt.

Mal schauen, wie das Spiel wird. Mit B-Elf gegen England zu gewinnen, wäre schön, aber am Ende kann man wahrscheinlich über ein Unentschieden froh sein: 2:2

Frankreich wirds nicht packen, weil die Ukraine ein Tor schießen wird - leider.

Und Ibra ist wohl raus, wobei das wirklich eng wird. 2:1 für Schweden.

Ronaldo > Ibrahimovic - wenn er dieses Jahr den Ballon d'Or nicht erhält weiss ich auch nicht weiter...

edit: @Domi jup genau :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja da steht der Weidenfeller im Tor und schon gibt es keine Gegentore mehr, sieht man halt wer der bessere Torwart ist :D (nicht ernst nehmen)

Verteidigung ist echt super geworden aber dafür lahmt der Angriff jetzt nen bisschen^^, naja wird schon

Hoffentlich Hummels nicht zu stark verletzt, wird echt schwer sonst für Dortmund.... nicht unbedingt nur gegen Bayern sondern generell.

Klär mich mal bitte auf welche Verletzung er sich in den 8min zugezogen hat

Tja ich denke nicht das er umsonst rausgegangen ist^^

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Klär mich mal bitte auf welche Verletzung er sich in den 8min zugezogen hat

Willst du mich veräppeln oder was? Falls du tatsächlich doch denken kannst, dann solltest du vielleicht von selbst auf den Gedanken kommen, dass er nicht zum Spaß nach 15-20 Minuten wieder rausgeht?

Wird eh ein Muskelfaserriss sein.

Übrigens: Schmelzer ebenfalls angeschlagen. Durm hat sich bei der U21 verletzt.

Soll mir keiner was erzählen, diese Saison hat keiner so viel Verletzungspech wie Bayern und Dortmund. Der Unterschied zwischen den Verletzungen bei den beiden und beim Rest ist schon krass. Und Bayern hat viel mehr Spieler, dadurch hat man im Mittel einfach aus Prinzip mehr verletzte (wenn 30 trainieren ist die Wahrscheinlichkeit für eine Verletzung höher als wenn 15 trainieren).

Unglaublich, wie Leverkusen einfach mal ohne gar nichts durch alles kommt und dann auch noch jede Woche einen Gurkenfußball spielt der nur auf ihrer Defensive basiert, die zugegeben sehr solide steht.

Zuletzt bearbeitet:
Beschissen wegen Mats, ich hoffe, es war seinerseits eher ne Vorsichtsmaßnahme, bzw. nichts allzu schlimmes. :(

Ich freu mich immer noch für Weidenfeller, der hat bis zum Ende gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.. allerdings jetzt nach dem Spiel hat er irgendwas von wegen "Marcel Schmelzer ist ja auch zur Halbzeit raus" gesagt im Zusammenhang mit dem Spiel gegen den FCB und der Verletzung von Mats O_o

Oder hab ich das falsch verstanden und es war anders gemeint?!

Ansonsten fand ich das Spiel schöner als die letzten der N11, die ich gesehen hab.

Uff...
Normal antworten scheinst du nicht zu können:rolleyes::
Hätte ja sein können das durch Twitter, Facebook etc schon Erkenntnisse gab. Aber soweit scheinst du nicht denken zu können und siehst gleich alles als Angriff. Peinlich ;)

Laut Löw hat sich Mats vertreten bei einem Sprung, also sind sie nur auf Nummer sicher gegangen, aber ganz ehrlich Zilpzalp dein Temperament ist wirklich ungezügelt^^

Und Schmelzer hat anscheinend Probleme mit der Wade auch Boateng war angeschlagen, echt super das man da Vorsichtig ist^^

Die defensiv Taktik der deutschen Mannschaft hat sich geändert und das bewirkt auch das wir nicht mehr so überlaufen werden von Kontern, interessant ist wie wir uns dann in der Offensive entwickeln.

In der Breite sind wir echt super Aufgestellt, heute hat mir eigentlich jeder gefallen, sogar Westermann^^ und Jansen ist echt sicher geworden wird interessant für Schmelzer

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, jetzt tu nicht so. Wir wissen doch alle, was deine Intention war.

Du hast nicht gefragt, ganz neutral: "Was hat Hummels?", sondern: "Klär mich doch bitte auf was er sich in den 8 Minuten zugezogen hat". Wie soll ich den Satz lesen, ohne sofort zu interpretieren "ach komm, der hat doch nur 8 Minuten gespielt, da kann er doch gar nichts haben".

Tut mir aber Leid, die Antwort war doch sehr forsch und in dem Ton unnötig. Heute ist einfach nicht mein Tag. Schmelzer und Hummels verletzt und verschissene drei Tage nach Ablauf der Garantie stirbt bei meinem Laptop mir nichts dir nichts ohne äußere Einwirkungen einfach mal das Touchpad ab.

Unterm Strich aber muss ich sagen: Löw hat die heikle Situation echt souverän gelöst. Insgesamt hat er bei mir viele Pluspunkte gewonnen innerhalb einer Woche. Dafür, dass sich Hummels verletzt, kann er halt nichts. Mich hats gefreut, dass er letzte Woche explizit darauf bedacht war, keine einzelnen Spieler hervorzuheben bei guten oder schlechten Szenen. Er lernt dazu.

Grade kommt ja die Wiederholung Kroatien gg. Island.
Mandzu hat ja die Rote bekommen, steht aber am Spielfeldrand (bzw. bei der äußeren Laufbahn um das Feld).
Darf man das?
Normalerweise muss man doch in die "Katakomben"? (oder gibts das in dem Stadion nicht :D).

Mich interessierts einfach nur^^

SaarL schrieb:
Grade kommt ja die Wiederholung Kroatien gg. Island.
Mandzu hat ja die Rote bekommen, steht aber am Spielfeldrand (bzw. bei der äußeren Laufbahn um das Feld).
Darf man das?
Normalerweise muss man doch in die "Katakomben"? (oder gibts das in dem Stadion nicht :D).

Mich interessierts einfach nur^^

Also ich weiß jetzt nicht genau wie es in einem echten Stadion ist, aber von den Regeln her darf der Schiri dich gar nicht weiter weg als hinter die erste Bande schicken (dahinter gilt nämlich das Hausrecht des Heimvereins). Es ist ein Irrglaube, dass der Schiri (das beziehe ich jetzt auch spezielle auf die niedrigeren Klassen im Fußball) Trainer vom Sportplatz werfen darf o. Ä.!

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns die "Umgebung des Spielfelds" definiert. Die Rasenfläche? Das Stadion? Den Stadtteil? ;)

Es ist einfach unfassbar was der BVB dieses Jahr in der Abwehr um im defensiven Mittelfeld für Verletzungspech hat.

Ich hab mir grad die tabelle angeguckt um zu wissen, ob ich mit dem derzeitigen Stand nach 34 Spieltagen zufrieden sein könne. Prinzipiell schon, auch wenn es ärgerlich für Freiburg wäre. Aber wenn einem die Mannschaft weggekauft wird, kann man das nicht ändern. Un da stehen tatsächlich null Siege nach 12 Spielen für Nürnberg, das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm und selbst Braunschweig hat mehr als freiburg. So gesehen verdienen es alle drei abzusteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben