Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zilp: Sehe ich auch so, Özil loszuwerden war eine der besten Entscheidungen.
Halbzeitstand könnte auch 3:1 oder 4:1 stehen - solche Chancen auszulassen könnte sich noch rächen.
Aber man sieht heute die Schwächen der Bayern - bei schnellen Kontern sind sie verwundbar.
Im Sturm haben sie überraschend wenig Chancen erspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Rafinha bitte Müller, und dann mal mit den dann zwei langen Kerl´s die vielen Flanken auch mal Nutzen.
 
das Hauptproblem ist aktuell Ribery der das Spiel verlangsamt und den Ball ständig verliert. Ansonsten ist das spiel nicht schlecht (zwei Aussetzer von Boateng) nur muss man sich endlich Chancen erspielen
 
Bayern ist zwar dominant, jedoch nicht zwingend & im Spielaufbau fehlen mir noch div. Überraschungen. Vieles ist auch sehr statisch u. zu
leicht zu durchschauen. Unterm Strich ist das Ergebnis bisher völlig i.O. & ich hoffe doch mal, daß die Münchner in der zweiten Hälfte zwingender
agieren u. sich dadurch bessere Chancen erspielen. Ein Auswärtstor wär halt schon verdammt wichtig ...
 
Naja, ich würde Özil mal nicht zu schlecht machen. Der hat für Madrid in der ersten Zeit sehr geile Spiele abgeliefert, das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß. Man sollte sein Potential definitiv nicht anahnd der jüngsten Zeit beurteilen. Ich weiß, der Özil ist ja nicht unbedingt der hellste und die Beziehung zu dieser Girlgroup- Schlampe hat echt viel seiner Qualität verschwinden lassen. Keine Frage wieso, aber zeitlich past das.

Naja, der Trainer von Real sah mir vorhin wie ein zukünftiger CL- Sieger aus...
 
Für mich ist Rafinha mindestens genau so schlimm, wie Boateng. Beim Tor schlafen aber drei: Raf muss den Pass verhindern, Boateng steht idiotisch und Alaba muss beim Gegner bleiben oder den Ball bekommen. Raf hat auch noch einmal schön für CR7 aufgelegt, als er den Ball nach der Flanke unbedrängt in den Boden. Btw, was war das für eine Zuordnung? Raf gegen CR?

Dann noch die Chance für di Maria, da muss Raf wenigstens etwas attackieren, es war ja sogar ein 2. Spieler da. Alaba war wieder nicht als LV u sehen.

Gut, Boa hatte noch die Szene, als er 2m vor Ronaldo unter dem Ball durchspringt. Wer jetzt kurz vor Schluss Schuld war, als zum Glück der Pass in die falsche Richtung ging, habe ich noch nicht genau gesehen.

Immerhin hatten die Bayern zwei Situationen, die ordentlich aussahen: vor dem Tor und ein Schuss von Robben, leider beide abgeblockt. Insgesamt aber einfach zu wenig von den Bayern. Und Kompliment an Real, die stehen irre gut, auch wenn es viele Ecken gib. Wo bleiben die Rießenfehler von Pepe und Marcelo?

​Ein Tor wäre wichtig, der Rest ist fast egal. Selbst ein 3:1 wäre ok, wie man beim BVB gesehen hat. 2:1 oder 1:1 wäre mir aber natürlich lieber.

In der 60. bitte Götze und Müller für Ribery und Rafinha (Lahm nach hinten, 2 Stürmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Ich bin ein echter Bayern Fan, aber diesem Handball-Fußball zuzugucken macht wenig Spaß...
Und dabei gabs schon schlimmere spiele... Aber diese träge beim umschalten ist auch kacke

Guardiolas Barca Bayern 2.0.
Wer so spielt hat es verdient Betonfussball gepaart mit schnell ausgespielten Kontern jedes Spiel zu begegnen. Das fehlen von Thiago schmerzt bei dem Spielstil doppelt, denn kreative Pässe sind weit und breit nicht zu sehen. Des weiteren knicken die Außenverteidiger wieder recht häufig nach innen ab anstatt die Außen zu überladen.
Guardiola will sich halt überhaupt nicht an den Gegner anpassen, sondern einfach nur seinen Mist runterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär ja mal dafür, dass sich vorne jemand neben Mandzukic stellt, eine Art Doppelspitze.
Alaba spielt sowieso wie ein Mittelfeldspieler, da könntet man ruhig den Müller noch vorn reinlassen.

Oder einfach schneller Kontern und fürs Rückspiel Ecken üben ^^
 
Ich erkenne meine Bayern nicht mehr wieder. Unglaublich passsicher, viel Druck nach vorne und dann ist es vorbei. Keine Kreativität, Ideenlosigkeit und der nötige wille und Kampfesgeist fehlt auch.

Jetzt wo Müller und Götze auf dem Platz sind wird es besser aber noch immer nicht berauschend

1:0 ist zwar okay aber ich bin mitlerweile dafür das Real auch das Rückspiel gewinnen soll, damit die Bayern sehen was passiert wenn man sich nicht mehr bemüht und nach der Meisterschaft runter schaltet
 
Interessant ist nur der delay von 43 Sekunden zwischen Sky und ZDF... Da kann man dann auch mal als Reporter glänzen, wenn bei Sky schon Müller und Thiago sich anfangen sich warm zu machen, und man beim ZDF noch auf dem Feld sagt: Langsam würde dem Spiel ein neuer Spieler wie Müller oder Thiago gut tun.

Ach naja, was rege ich mich auf. Die öffentlich rechtlichen halt, sind ihr Geld schon wert.


Das Spiel ist mal wieder typisch unter Pep, schön spielen ja... Aber konsequent? Irgendwie fehlt bei dem ganzen hin und her, der Hunger ein Tor zu machen. Bisher nur Schüsschen und Kopfbällchen. Einfach nicht aggressiv genug.
 
SeroEna schrieb:
Interessant ist nur der delay von 43 Sekunden zwischen Sky und ZDF... Da kann man dann auch mal als Reporter glänzen, wenn bei Sky schon Müller und Thiago sich anfangen sich warm zu machen, und man beim ZDF noch auf dem Feld sagt: Langsam würde dem Spiel ein neuer Spieler wie Müller oder Thiago gut tun.

Ach naja, was rege ich mich auf. Die öffentlich rechtlichen halt, sind ihr Geld schon wert.


Das Spiel ist mal wieder typisch unter Pep, schön spielen ja... Aber konsequent? Irgendwie fehlt bei dem ganzen hin und her, der Hunger ein Tor zu machen. Bisher nur Schüsschen und Kopfbällchen. Einfach nicht aggressiv genug.

Ja, ist echt richtig schlimm, was? Da geht ja die Welt unter, wenn das Bild paar Sekunden zu psät ankommt. Man kann auch echt über Nichtigkeiten meckern...
 
Dafür das Bayerns Defensivleistung eher mäßig war und ihr Offensivspiel eher schlecht (wurde besser am Schluss), ist man mit dem 1:0 glimpflich davon gekommen. Ein Auswärtstor hätte zwar gut getan aber so kann man meiner Meinung nach noch "gut" mit dem Spiel leben.

Fazit von mir ist, Bayern spielt tendenziell schlecht und Real gut(?) und man verliert nur 1:0... Kann zumindest ich mit Leben.

Im Rückspiel ist dann noch alles drin, obwohl es sehr schwer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob sich Pepe erholt bis zum Rückspiel - in der letzten Zeit ist er ein Anker in der Abwehr.
Wieso hier Müller so vehement einen Elfmeter fordert weiss ich auch nicht:rolleyes:

Wenn Ronaldo & Götze ihre Chancen genutzt hätten könnte es auch 3:1 zum Schluss stehen.

Trotzdem war das Spiel heute weit besser anzuschauen als gestern.
 
Zilpzalp schrieb:
Ja, ist echt richtig schlimm, was? Da geht ja die Welt unter, wenn das Bild paar Sekunden zu psät ankommt. Man kann auch echt über Nichtigkeiten meckern...

wenn man keine Ahnung hat... Wieso?! Also wieso, bekommt es ein staatlich finanzierter Sender mit Milliarden einfach nicht hin, halbwegs live zu senden. Geschweige denn einen ordentlichen HD Stream anzubieten, wenn man schon im Kabel dies nicht anbietet.

Waren die neuen Medien nicht auch ein Argument, diese Zwangssteuer einzuführen? Einen Rabatt, wie Radio gibt es ja nun nicht mehr. Dann möge man also bitte auch live senden.

Dann feiern auch nicht zwei Kneipen zu unterschiedlichen Zeiten :schluck:



Fazit: Wenn man beim FCB von Anfang an so spielt, wie die letzten 5-10 Minuten, dann wäre man wohl mit einem Sieg nach Hause gefahren! Sie können es ja, wie man sah.
 
Beide Halbfinale ein bisschen langweilig... sorry wer das lustlose Ballgeschiebe auch noch feiert, kein Wunder das 95 % aller Pässe ankommen, immer wenn ich Bayern angucke hab ich das Gefühl 70 Minuten passiert nix und 20 Minuten wird wieder auf Heynckes Modus umgeschaltet und zack ist das Ding gewonnen, kann aber nur von Championsleague reden.

Hoffe das Real Madrid nächste Woche nicht so gut defensiv steht und wenn Bale und Ronaldo gleichzeitig spielen wird die Abwehr bei Bayern echt schwindelig

Heynckes Bayern war deutlich schöner anzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
La bestia phlegma.
Ein lahmarschiger Auftritt jagt den nächsten, Guardiola hat sie endgültig ins Koma gecoacht. Auch ne Leistung ...
 
Hätte schon höher ausgehen können.
Ronaldo und Di Maria MÜSSEN imo einen machen -> 1gg1 mit Neuer quasi.

Bayern ziemlich Ideenlos. Ich hab 3 (drei...) Chancen im Kopf:
Kroos mal nen Schuss der geblockt wurde, Götze der ihn nicht plaziert und Müllers was-kein-11m-obwohl-ich-ausrutsch-einlage.
Das ist VIEL zu wenig.

1:0 passt dann doch noch um noch (deutliche) Hoffnungen fürs Rückspiel zu haben.

Dominanz ja (Ballbesitztechnisch), aber "keine" Chancen.

Real eiskalt und abnormales Umschaltspiel.

Flop des Spiels für mich: Rib
Hätte ihn schon viel früher runtergenommen, er hat eig. nichts ertragreiches auf die Reihe bekommen. Auch sehr viele Ballverluste die zum "turnover" führten.

Weis einer was Pepe hat? Muskelfaserriss?
 
:D danke für den Brüller - Camillo
Jep sogar die Spieler sind davon überzeugt, dass sie die bessere Mannschaft waren:rolleyes:.
Für mich war Real klar besser & unter Dominanz stelle ich mir nicht nur Ballbesitz & Eckbälle vor. Bis auf die letzten 10 Minuten musste Real nie wirklich bangen und hatte viel mehr Grosschancen.
 
Oha, Robben macht den Lahm. Waren die bessere Mannschaft. Nach vorne geht bei Bayern nichts mehr und hinten sehr anfällig für Konter. Liegt auch am System, aber da die AV jetzt noch mehr als zu Beginn der Saison einrücken, gibts da auf den Außen Platz en masse.

Bayern mit 17 Schüssen, von denen einer aufs Tor ging. Bezeichnend war auch eine Szene kurz vor der Halbzeit: Ribery führt den Ball an der Mittellinie. Robben steht auf rechts völlig frei, Ribery trabt an der Mittellinie entlang, Robben steht rechts völlig frei, Ribery trabt mit dem ball an der Mittellinie entlang, Robben steht rechts völlig frei und Ribery passt den Ball 2m vor sich in die Abwehr.

http://www.youtube.com/watch?v=XWUmXqkCigs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben