Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, aber unter dem Strich kann sich Bayern mit dem 1:0 nicht beklagen & für das Rückspiel "ist noch alles drin".
Was mir nur bisschen Sorge bereitet ...Real ist für ein Auswärtstor "immer gut bzw. damit muß man ja schon fast rechnen".
 
mehrballbesitzankkh.jpg


Ich glaub nicht, dass das Offensivspiel der Bayern in irgendeiner Form und Weise besser ausgesehen hätte gegen Chelsea oder Atletico. Wenn ich Robben im Interview höre, dass er nicht mit der Defensiveinstellung von Real gerechnet hat, frag ich mich was der Trainerstab die ganze Woche über macht. Ich kenn nämlich fast keinen der Fussball guckt und den Classico verpasst hat, in dem Real genauso angetreten ist.

Das man sich schwer tut gegen solch eine Spielweise haben die zwei Spiele gegen ein diese Saison fürchterliches Manchester United gezeigt. Hätte United nicht ohne Not in der zweiten Halbzeit beim Stand von 1-1 weiterhin auf gemacht statt wieder zu bunkern, hätte sich Bayern vielleicht da schon die Zähne ausgebissen.

Vielleicht kann dieses Tikitaka/Ballbesitz geblödel mit zwei langgewachsenen Stürmern (Lewa+Mandzu) um eine essentielle Komponente erweitert werden um die Bunkerei aufzubrechen, aber so geht es nicht weiter. Das Modell ist in dieser Form ausgereizt ohne Kreativspieler (Thiago o.ä.) im zentralen Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Beide Halbfinale ein bisschen langweilig... sorry wer das lustlose Ballgeschiebe auch noch feiert, kein Wunder das 95 % aller Pässe ankommen, immer wenn ich Bayern angucke

Das Problem ist, dass alle Mannschaften sich mit 8-10 Spieler hinten reinstellen.
Ich hätte echt nicht erwartet, dass Real bis auf 15 Minuten, sich komplett auf Konterzüge reduziert hat.

Für mich persönlich hat Pep die falschen Spieler eingesetzt.
Ein Rafinha ist guter Durchschnitt, aber noch lange kein sehr guter Spieler.
Auch ein Schweinsteiger+Kroos macht das Bayern Spiel zu statisch.
Entweder Schweinsteiger oder Kroos, aber beide gehen überhaupt nicht.

Mit der Aufstellung die ich vor ein paar Stunden gepostet habe
hätte man heute mehr rausgeholt
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:

Vielleicht kann dieses Tikitaka/Ballbesitz geblödel mit zwei langgewachsenen Stürmern (Lewa+Mandzu) um eine essentielle Komponente erweitert werden um die Bunkerei aufzubrechen, aber so geht es nicht weiter. Das Modell ist in dieser Form ausgereizt ohne Kreativspieler (Thiago o.ä.) im zentralen Mittelfeld.[/QUOTE]

Eigentlich ist dies beschämend. Seinen eigenen Spielstil für EIN Spiel abzulegen, um nur irgendwie eine Chance zu haben..
Real Madrid mit 9 Spieler am eigenen Strafraum finde ich peinlich....

Es gibt taktische Veränderung, aber den Spielstil komplett zu ändern, ist die andere Sache. Da hat der Robben Recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Eigentlich ist dies beschämend. Seinen eigenen Spielstil für EIN Spiel abzulegen, um nur irgendwie eine Chance zu haben..
Real Madrid mit 9 Spieler am eigenen Strafraum finde ich peinlich....

Es gibt taktische Veränderung, aber den Spielstil komplett zu ändern, ist die andere Sache. Da hat der Robben Recht!
Wieso beschämend? Wenn sie wie sonst Spielen laufen sie ins offene Messer, da sie im Mittelfeld nicht gewinnen können.
Für mich ist das schlau und anscheinend hat Ancelotti mitgelesen & Shizzles Kommentar zu herzen genommen;) Seine Linke Augenbrauhe finde ich auch amysant wie sie konstant oben ist :D
 
Eigentlich ist dies beschämend. Seinen eigenen Spielstil für EIN Spiel abzulegen, um nur irgendwie eine Chance zu haben..
Real Madrid mit 9 Spieler am eigenen Strafraum finde ich peinlich....

Es gibt taktische Veränderung, aber den Spielstil komplett zu ändern, ist die andere Sache. Da hat der Robben Recht!

Naja Bayern spielt wie Barca und Real spielt auch immer so gegen Barca und letzte mal hat es geklappt und gegen Bayern funktioniert es anscheinend auch, jeder der das El Clásico guckt weiß genau das Real immer so auftritt, wird halt auf Konter gespielt und am Ende zählt halt was auf dem Board steht und nicht wieviel Ballbesitz man hat.

Aber die gleichen Argumentationen waren ja auch schon bei Chelsea zu hören, trotzdem haben die am Ende den Pokal in den Händen gehabt, traurig aber wahr.

Grade PK anscheinend ist Pep der einzige der weiß das Real besser war, vll sollten die Bayernspieler mal nen Beispiel nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder hat man die Schwächen des Systems von Guardiola gesehen.Kahn hat es richtig erkannt.Ballbesitz allein ist keine Dominanz.

Mit Heynckes war Bayern wesendlich unberechnbarer im Angriff. Zudem ist es nicht besonders clever von Guardiola gegen ein Real Madrid mit Bayern das "Barca System" spielen zu lassen, die das logischerweise in und auswendig kennen...

Ich denke dass Guardiola schneller bei Bayern wieder weg ist, als wie man denkt.Das Spiel hätte 4:1 für Real ausgehen können.3:1 war mein Tipp.

Und dass Real in Bayern unter geht glaube ich auch nicht.Gegen Dortmund hat Real das Rückspiel nicht mehr ernst genommen, das wird gegen Bayern nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Ergänzung ()

Eigentlich ist dies beschämend. Seinen eigenen Spielstil für EIN Spiel abzulegen, um nur irgendwie eine Chance zu haben..
Real Madrid mit 9 Spieler am eigenen Strafraum finde ich peinlich....

Es gibt taktische Veränderung, aber den Spielstil komplett zu ändern, ist die andere Sache. Da hat der Robben Recht!
Real spielt oft genug gegen Barca mit genau dieser Taktik. Ich gehe mal hier davon aus, das Robben nicht wirklich überrascht war, sondern nur anderes für wahrscheinlicher gehalten hat - beschämend wäre hieran nur wenn er doch überrascht war.

Edit: Klar ist aber das es in München ganz anders aussehen kann. So groß waren die unterschiede nicht, und bei Bayern ist ganz klar Steigerungspotential da - für mich sind die Bayern der Favorit aufs Weiterkommen.
 
Dann dürft ihr euch nicht beschweren, wenn nur eine Mannschaft spielen möchte,
dass daraus nur ein Ballgeschiebe wird, liegt am Gegner ;-)
In der Tat haben weder Real noch Bayern eine überragende Leistung gebracht.

Fürs Rückspiel bin ich allerdings sehr optimistisch, sofern die richtigen Spieler eingesetzt werden!

Robben war nicht überrascht, dass Real Defensiv gespielt hat, sondern dass man sich komplett auf die Defensive im eigenem Stadion konzentriert hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Fürs Rückspiel bin ich allerdings sehr optimistisch, sofern die richtigen Spieler eingesetzt werden!

Das Problem sind nicht die Spieler von Bayern München, sondern der Trainer und sein Spielsystem.Mit Heynckes war Bayern trotz weniger Ballbesitz besser. Jedenfalls gegen solche Mannschaften wie Madrid.
 
Ribery88 schrieb:
Eigentlich ist dies beschämend. Seinen eigenen Spielstil für EIN Spiel abzulegen, um nur irgendwie eine Chance zu haben..
Real Madrid mit 9 Spieler am eigenen Strafraum finde ich peinlich....

Es gibt taktische Veränderung, aber den Spielstil komplett zu ändern, ist die andere Sache. Da hat der Robben Recht!

Habe ich etwas verpasst, denn ich habe in Erinnerung, dass die Königlichen mit 1:0 gewonnen haben. D.h. Robben hat nicht Recht!
Die bessere Mannschaft gewinnt immer und Real Madrid war die bessere Mannschaft.
Es ist beschämend, dass Guardiola seine Taktik nicht an den Gegner anpasst. Jeder weiß wie Real gegen Mannschaft mit viel Ballbesitz spielt. Ich würde als Trainer immer mehrere Spielstile trainieren, damit ich im Fall der Fälle umschalten kann.

Tore machen und nicht sinnlos hin und her spielen! Was nur mit den Fans passiert ist, denken wirklich das man durch Ballbesitz die "bessere" Mannschaft wird, traurig!
 
Das hat damit nichts zutun, schaue dir die Spiele unter Heynckes an, das war noch schlimmer.
Da gab es kein Plan B unter Heynckes. Der Unterschied zur letzten Saison ist einfach, dass die Bayern Form gerade in dieser Phase eine Delle bekommen hat. Dennoch kommt man weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blueeye_x

Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand, dieser Trainer hat mit dieser Taktik immerhin 2x die Championsleague gewonnen, vielleicht sollte er akzeptieren das Bayern nicht unbedingt 100 % dafür geeignet ist dieses Spiel von Barca zu spielen immerhin werden Spieler von Barca schon in jungen Jahren darauf trainiert, außerdem würde grade dieses Einsicht auch Bayern gefährlicher machen weil sie eben kurzzeitig in der Lage wären von einem Ballbesitzspiel auf das Heynckesspiel aus (Konter/Hohen Spitzen/ Laufstarkes Pressing)

Das hat damit nichts zutun, schaue dir die Spiele unter Heynckes an, das war noch schlimmer.
Da gab es kein Plan B unter Heynckes. Der Unterschied zur letzten Saison ist einfach, dass die Bayern Form gerade in
dieser Phase eine Delle bekommen hat.

Heynckes´s Bayern war deutlich stärker meiner Meinung nachm es war garnicht nötig einen Plan B zu haben weil man durch die Spielweise gar keinen brauchte, der Gegner wurde nicht gezwungen sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern somit hatten auch Bayernsspieler vielmehr Entfalltungspotential, glaube auch das nächstes Jahr die Bundesliga sich besser auf Bayern einstellen kann.

Nur mal zum Vergleich ich würde behaupten das Bayern von Heynckes 2013 würde das Bayern von Guardiola 2014 genauso vernichten wie Bayern Barcelona im Halbfinale letztes Jahr, bin ich fest der Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte auch schon bei Barcelona sehen dass es keinen Plan B gibt wenn es mal nicht läuft und genauso ist es jetzt bei Bayern.
 
Blueeye_x schrieb:
...sondern der Trainer und sein Spielsystem.

Du meinst den Trainer und das Spielsystem, über das halb Deutschland vor ein paar Wochen noch meinte sie wären unschlagbar oder gar unfair gegenüber den anderen und man müsse dem mit Regulierungen einhalt gebieten?

Mach dich nich lächerlich.

Jetzt hat Bayern auch keinen Plan B mehr :D Du bist echt der Knaller :) Genau das hat Guardiola doch verbessert gegenüber Heynckes zweitem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Die bessere Mannschaft gewinnt immer und Real Madrid war die bessere Mannschaft.

Nein, Real war die Mannschaft die ihre Angriffe besser zu Ende gespielt haben, das
war der einzige Unterschied.

Du denkst anscheinend, dass Ergebnisse automatisch von der besseren Mannschaft erzielt werden, traurig....
 
schpaik schrieb:
Du meinst den Trainer und das Spielsystem, über das halb Deutschland vor ein paar Wochen noch meinte sie wären unschlagbar oder gar unfair gegenüber den anderen und man müsse dem mit Regulierungen einhalt gebieten?

Ich habe ja geschrieben, jedenfalls gegen solche Mannschaften wie Madrid, ist ein unflexibles, starres immer wiederkehrendes Spielsystem einfach zu wenig.Und Bayern hat noch nicht mal solche Spieler wie Messi usw die dafür geeignet sind.

Das Spiel hätte 4:1 für Real ausgehen müssen.Bayern ist diesmal noch sehr gut weggekommen.Der Ballbesitz hat jedenfalls nicht viel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Nein, Real war die Mannschaft die ihre Angriffe besser zu Ende gespielt haben, das
war der einzige Unterschied.

Du denkst anscheinend, dass Ergebnisse automatisch von der besseren Mannschaft erzielt werden, traurig....
Es gibt nunmal keine b-Note im Fußball. Es gewinnt wer mehr Tore schießt - alles andere ist unterm Strich irrelevant. Und besser in einer Partie ist man nunmal, wenn man in diesem Kriterium besser abschneidet. Macht Real nicht automatisch zur besseren Mannschaft - das bessere Spiel haben sie ja anscheinend heute aber doch gespielt
 
Wenn man sein Kriterium nur auf Tore reduziert, dann hast du Recht.
Im übrigen lese doch meinen Text genauer:
"Nein, Real war die Mannschaft die ihre Angriffe besser zu Ende gespielt haben, das
war der einzige Unterschied."
 
Ribery88 schrieb:
Du denkst anscheinend, dass Ergebnisse automatisch von der besseren Mannschaft erzielt werden, traurig....

Genau so ist es. Die bessere Mannschaft macht Tore und gewinnt (Ohne Fehlentscheidungen von Schiris o.ä. natürlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben