Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muchas Gracias Freiburg!
Jetzt verpasst bitte noch Dortmund den Neverkusenern eine Lehrstunde in Sachen Konterfußball und Schalke hat morgen Matchball zur Champions League. :)

Aber die Königsfrage bleibt weiterhin: Wie will Bayern eigentlich gegen Real zu Null spielen? Aussichtslos imho.


@YuuzhanVong
Die Luft ist raus, für was noch groß die Knochen hinhalten. Tabellarisch geht absolut nüscht mehr. So what?
 
Banger schrieb:
So, ich verzichte mal auf die Hasstiraden gegen Red Bull, weil ich sonst wieder eine Verwarnung kriegen würde.

Und München zerfistet Bremen jetzt doch. Nürnberg wieder mal unverschämt. Braunschweig liegt auch zurück. Hamburg kriegt sicher den Reliplatz. :grr: -.-

Vor allen Dingen, da die morgen in Augsburg garantiert gewinnen... Man kennt das Glück von denen ja. Ich sage nur 08/09 das gegebene Abseitstor, welches die in den Uefa-Cup und uns rausgekickt hat.

@Camillo

Naja, du hast es ja vermutlich nicht insgesamt gesehen. Das war jetzt schon das dritte Mal nach Hamburg und euch, dass die Eintracht auswärts nach einer passablen ersten Halbzeit vollkommen unkonzentiert aus der Kabine kam.
 
Ja und wenn sich Zambrano und Madlung 5 Minuten nur den Ball hin- und herschieben, hätten sie es zumindest noch auf 1, 2 Spieler mehr ausweiten können, wär ja noch doch eine lustige Runde geworden, wenn Schröck noch mal zu Alex hätte spielen dürfen. :rolleyes:

Oh nein sorry, stimmt, Jung durfte auch nochmal. Was ein Spaß!

@Camillo: Ja, klar, müssen sie auch nicht, aber das von mir oben geschrieben war echt nicht so schön. Joselu ist vorne wahrscheinlich abgegangen wie ein durchgedrehter Duracell-Hase; der wollte es unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Vor allen Dingen, da die morgen in Augsburg garantiert gewinnen... Man kennt das Glück von denen ja. Ich sage nur 08/09 das gegebene Abseitstor, welches die in den Uefa-Cup und uns rausgekickt hat.

Und dann gewinnen die in der Reli gegen Paderborn. *whistle*
 
@blink
Also auf Schalke war die Eintracht nicht unkonzentriert, sondern wurde nach der Pause durch ein 15 minütiges Schalker Mörderpressing tief in der eigenen Hälfte kalt erwischt. Das mündete fast logisch im 1:0.
Beide Teams waren in der 1. Hälfte nicht gut, Frankfurt wollte es weiter runterspielen, Schalke nicht und hat reagiert - das war der Unterschied.
 
Im Hinblick auf das Rückspiel RMA-FCB sehe ich die "Auswärtstorregel" das erste mal mit Schadenfreude ;)

Die wahrlich gute Leistung von RMA für mich war, dass sie den Bayern gezeigt haben :Ihr könnt ruhig spielen wie zuhause, unsere Abteilung Sturm braucht genau einen Fehler in 90 Minuten von euch, um zu treffen.

Mal sehen we gut der Guardiola Sepp als Taktiker ist, bisher gewinnt sein Team ja eher durch individuellen Ehrgeiz und Klasse.
Ergänzung ()

Camillo schrieb:
@blink
....
Beide Teams waren in der 1. Hälfte nicht gut, Frankfurt wollte es weiter runterspielen, Schalke nicht und hat reagiert - das war der Unterschied.....

Das spiel war echt Knapp. Ohne Jeff´s Freistoß ganz bitter für Schalke, die nach vorne immer irgedendwie Flipper spielen.
Immer wenns mal schnell gehen soll ist da irgendwo eine Bremse im Schalker Spiel.
 
Camillo schrieb:
@blink
Also auf Schalke war die Eintracht nicht unkonzentriert, sondern wurde nach der Pause durch ein 15 minütiges Schalker Mörderpressing tief in der eigenen Hälfte kalt erwischt. Das mündete fast logisch im 1:0.
Beide Teams waren in der 1. Hälfte nicht gut, Frankfurt wollte es weiter runterspielen, Schalke nicht und hat reagiert - das war der Unterschied.

Das siehst du glaube ich etwas durch die Fanbrille. Ähnlich wie viele Borussen das Heimspiel gegen Real. ^^

In der 1. Halbzeit hatte die Eintracht 2 gute Chancen und durch eine gute defensive Ordnung kaum etwas von euch zugelassen. Für einen Verein im Abstiegskampf, welcher bei einem CL-Anwärter spielt, ist das in meinen Augen durchaus gut.

Nach der Pause wurden sie dann vollkommen von euch überrascht, ähnlich wie heute von Hoffenheim.
 
Genau das habe ich doch geschrieben. :D
Aber gut, wenn du es aus der Sicht Tabellenkeller gegen CL siehst, dann hat Frankfurt "gut" gespielt. Objektiv nicht. Und unkonzentriert auch nicht, die hatten schon einen Plan und der hieß tief stehen und Punkt mitnehmen.
 
Naja, ich finde, dass die Schwächen in der zweiten Halbzeit nicht nur mit dem Pressing von euch zu tun hatten, das meinte ich damit.

btw: Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum der Ulli immer noch im Stadion sitzen kann? Wenn ich mal an die Presseberichte von den Aufmärschen von Ulli-Fanatikern vorm Knast denke, dann denke ich doch zweifellos, dass er da aktuell drin sitzt. Hat er etwa sofort offenen Vollzug bekommen?
 
CyberdyneSystem schrieb:
bis man in Vollzug muss, kann es noch eine ganze weile dauern ;)

Das ist mir bewusst, aber dann macht das doch noch viel weniger Sinn, wenn die Leute vorm Knast ihre Transparente hochhalten. Wollten ihn nicht sogar 2 Leute dort besuchen und wurden abgewiesen?
 
Keine Ahnung, aber im offenen Vollzug ist er definitiv noch nicht. Ich glaube, die Bedingungen waren dafür gute Führung und frühestens nach 1-3 Monaten, genau weiß ich das nicht mehr. Dann noch so Nebensachen wie keine Fluchtgefahr und stabiles soziales Umfeld, da dürfte es keine größeren Beanstandungen geben. Also ganz ohne Promi-Sonderbehandlung ziemlich wahrscheinlich, dass das dann nicht lange dauert.

Ich habe ein ziemlich schlechtes Gefühl für das Spiel heute. Das hätte ein genialer Spieltag werden können, wenn die anderen Abstiegskandidaten gepunktet hätten. Nürnberg hätte ich das mit dem Trainerwechsel zugetraut, Berlin war in der RR auch sehr schwach. Hoffentlich verliert dann der HSV jetzt auch, das wäre nur gerecht. Das ist das letzte wichtige Spiel für den FCA diese Saison, der Rest ist mir egal.

Bei dem Wetter steht ein ziemlich dreckiges Spiel in Aussicht, der Rasen war ja schon vorher irre rutschig.
 
Spannendes Spiel in Dresden. 1:1 zur Halbzeit - 2 Elfmeter, beide unberechtigt.
Der für Karlsruhe entbehrte jeder Grundlage (Schuss ins Gesicht - Handspiel), der für Dresden resultierte aus einem geringen Klammern, ist so nicht zu pfeifen, regeltechnisch aber wenigstens noch vertretbar. In der 2. HZ kommt der KSC gleich mit dem ersten ernstzunehmenden Chance zum 1:2, freistehender Kopfball nach einem Eckball, manmanman... Nach einer Ecke auf der anderen Seite kommt DD noch zum Ausgleich. Sah so aus, als hätte während des Torschusses ein Karlsruher einen Dresdner gefoult und sich dabei selbst verletzt; die KSCler reklamierten den Treffer daher vehement. Naja, war alles regulär.

Letzte Aktion des Spiels war noch ne rote Karte fürn grobes Foulspiel. Hätte nicht sein müssen ._.

Schade, dass direkt in der 5. Minute dieser Elfmeter gepfiffen wurde, bis dahin hatte Dresden schon einige gute Szenen und war richtig gut aufgelegt. Danach nicht mehr so. Der Linienrichter hatte perfekte Sicht und war vielleicht 10 Meter entfernt. Sehr schade, dass er es nicht besser gesehen hat.

Damit kann sich der KSC den Aufstieg und Dresden den direkten Klassenerhalt abschminken.
Nächste Woche darf Dynamo gegen Kaiserslautern ran und Bielefeld gegen Frankfurt. Da sind für uns keine Punkte drin...
 
kommt drauf an. Wenn Lautern morgen gegen Union verliert war es das für sie auch mit dem Aufstieg. Dann habt ihr auch eine Chance.
 
Bei Dynamo-Spielen gibt es anscheinend echt IMMER mindestens einen Elfer..

Eigentlich darf ich mich hier mit Datenbanken beschäftigen, deswegen hab ich nur den aktuellen Stand im Auge: Trotzdem bin ich ich mir sehr sicher, dass das eine Tor für den HSV bisher durch die Kombination Ecke/Freistoß + Calhanoglu zustande kam. ^^
 
Was war da gerade wieder eine Leistung von Chelsea.

Gehen einfach mit dem B Team nach Liverpool und lassen Liverpools Traum wackeln, wird echt interessant im Championsleaguefinale wenn mit Madrid der beste Angriff gegen die mit Chelsea beste Verteidigung spielt.

Augsburg zerschlägt auch grade Hamburg, schön wie die sich entwickelt haben, wären Braunschweig und Nürnberg nicht so inkompetent würde Hamburg verdient absteigen aber die werden sich eh in die Relegation retten weil die beiden oben genannten zu nichts in der Lage sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben