Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@YuuzhanVong:

Kicker.de schrieb:
3:1 Westermann (rechte Schulter, Calhanoglu)
Hamburg verkürzt immerhin noch vor der Pause. Calhanoglu zirkelt einen Freistoß von der linken Seite mit Schnitt aufs lange Eck. Westermann wuselt im Fünfer und ist wohl noch mit der Schulter am Ball dran. Dieser findet dann seinen Weg ins lange Eck.

Ähnlich hätte ich auch getippt :)

@MagicAndre1981: Nur ein Sieg würde uns etwas nützen. Ein Unentschieden brächte nichts (gibt keine Konstellation, wo ein Unentschieden hilfreich wäre). Das halte ich aber für aussichtslos. Wir haben auswärts erst einen Sieg, 8 Unentschieden und 7 Niederlagen.
 
Wow, echt ein erstaunlich schönes Spiel für das Wetter. Hamburg hatte gar nichts zu melden, das Tor war typisch.

Bei allem Realismus werde ich jetzt mal S04 die Daumen drücken, die sollen sicher CL spielen. Außerdem bliebe Gladbach damit in Reichweite und bei dem Restprogramm ist es durchaus denkbar, dass Gladbach keine Punkte mehr holt. Mainz kämpft ja auch um die EL und braucht einen Sieg aus den beiden Spielen, wobei das gegen den HSV leicht machbar ist. Die Borussia dagegen muss am letzten Spieltag noch gegen Wolfsburg ran, denen ich sowieso wünsche, Bayer von Platz 4 zu verdrängen.

Damit wäre es zumindest noch denkbar, dass der FCA am letzten Spieltag zuhause gegen Frankfurt die Chance auf EL hat (sollte man in Braunschweig nicht gewinnen, wäre es wirklich besser, nicht EL zu spielen), dann wären die restlichen Spiele noch interessant.
 
Fleshed schrieb:
Gehen einfach mit dem B Team nach Liverpool und lassen Liverpools Traum wackeln, wird echt interessant im Championsleaguefinale wenn mit Madrid der beste Angriff gegen die mit Chelsea beste Verteidigung spielt.

Augsburg zerschlägt auch grade Hamburg, schön wie die sich entwickelt haben, wären Braunschweig und Nürnberg nicht so inkompetent würde Hamburg verdient absteigen aber die werden sich eh in die Relegation retten weil die beiden oben genannten zu nichts in der Lage sind

1. Man muss aber auch sagen, dass der Bock von Gerrard mal richtig, richtig übel war. Wenn es deswegen nichts mit der Meisterschaft wird, dann würde ich den als Liverpool-Fan erstmal nicht mehr feiern.

2. Bei Braunschweig und Nürnberg würde ich nicht von Inkompetenz sprechen. Braunschweig macht im Rahmen ihrer Möglichkeiten absolut alles und Nürnberg hatte in der Hinrunde das extreme Pech, dass denen trotz teilweise drückender Überlegenheit und klarsten Chancen kein Sieg gelingen wollte. Wäre aber wirklich traurig, wenn der BVB wie letzte Saison den Verein, den ich am liebsten als Absteiger sehen will, durch eine Niederlage in der Klasse hält. :(
 
zs1Ibf6.jpg


http://abload.de/img/dsdsadsdsi4j8b.gif [Tor]
http://abload.de/img/gggerrardjlke5.gif [Reaktion]

Karma is a bitch. Obwohl ich für Chelsea war tut's mir echt Leid für Gerrard: Fantastische Saison gespielt der Titel so nah und falls es jetzt nicht klappt wird es dieser Ausrutscher sein an den man sich lange Zeit erinnern wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gifs statt embedded als URL.)
Liverpool sollte sich keine Böcke mehr leisten, damit Russen-London und Scheich-City dahinter bleiben.

Und Dresden, wird wohl auf Reli gegen Darmstadt hinauslaufen. Ganz doll auf Stroh-Engel aufpassen. Der trifft doch fast in jedem Spiel.

Und Hamburg, hammer top. Nürnberg hat am nächsten Spieltag mit Hannover den vermeintlich leichteren Gegner, während Joseps Truppe im Volksparkstadion antreten muss. In der Reli Nürnberg gegen Fürth. :D Paderborn ist momentan zweiter.

Paderborn und Darmstadt sind auch die Überraschungsmannschaften. Rostock wird sich da einpendeln, wo ich sie vor der Saison erwartet habe: Platz 10 und 50 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das Man City ein Spiel weniger hat und wenn dieses Spiel gewonnen wird, Man City mit einem Punkt führt?!

Sorry mein Fehler! Sind Punktgleich! Kann einer mir sagen, ob die Tordifferenz oder der direkte Vergleich zählt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punktgleich meinst du.


Tordifferenz, dann anzahl der Tore, dann Direkter vergleich, dann fair-play wertung.
Also aktuell wäre ManCity erster, falls man das Spiel gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Du weißt schon das Man City ein Spiel weniger hat und wenn dieses Spiel gewonnen wird, Man City mit einem Punkt führt?!

Sorry mein Fehler! Sind Punktgleich! Kann einer mir sagen, ob die Tordifferenz oder der direkte Vergleich zählt?

Leider leider sieht es so aus:

1. Tordifferenz
2. Geschossene Tore

Falls beides übereinstimmend ist, gibt es ein Entscheidungsspiel (kein Witz). Es gibt in England keinen direkten Vergleich.

ManC ist somit der Favorit auf die Liga, schade.
 
Danke!
Verdammt! Liverpool hat es so verdient!
Hoffe das Everton gegen Man City gewinnt ;-)
 
Echt Hammer :D
Und Barcelona dreht die Partie dank 2 Eigentoren - verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja für eine kleine Regeländerung, dass der Tabellen-16. direkt absteigt, wenn er weniger als 30 Punkte holt. Dass der HSV am Ende mit 27 Punkten (falls Nürnberg und Braunschweig auch nicht mehr punkten sollten; beim HSV glaub ich sowieso nicht mehr dran) in die Relegation gelangt und sich am Schluss womöglich noch rettet ist eigentlich eine Farce und eines Erstligisten unwürdig. :freak:

Gladbach musste 2011 mit 36 Punkten in die Relegation, sonst waren es für die entsprechenden Vereine auch nie weniger als 30/31 Punkte....
 
Hauptsache, wir werden irgendwie den HSV los...

Kommt es nur mir so vor, oder ist das wirklich atm der unbeliebteste deutsche Club? Sie spielen ja auch wirklich schlecht, aber da gibt es andere Vereine, die das mit Sympathiepunkten ausgleichen können.

Hm, nachdem Schalke uns heute im Stich gelassen hat, sind die nächsten Spiele eigentlich ohne große Bedeutung. Die Vereine vor Augsburg haben es auch verdient, international zu spielen. Wenn man jetzt sagen würde die Saison ist vorbei und im nächsten Auswärtsspiel eine B-Elf antreten würde...

:evillol:
 
nich bös gemeint - ich glaub mit der abneigung gegen st. pauli stehste ziemlich allein da, aber will ich dir als hansa fan mal nachsehen, da das die sicht trüben könnte :D

dem rest schließ ich mich aber an.
 
St. Pauli ist ein total sympatischer Club.
Der HSV ist aber auch für mich als Dortmunder das absolute Ende.
 
Beim HSV hat sich eindeutig Fatalismus gezeigt.
Da bleibt derzeit nur noch Hoffnung auf die Relegation, aber besteht da noch Hoffnung...?

Es ist noch gar nicht raus, ob Hamburg überhaupt für die nächste Saison die Lizenz erhält .
Für die Fans kann es einem Leid tun, dass der Bundesliga-Dino runter muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben