Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist, weil die DFB Zentrale in Frankfurt ist, weiß doch jeder. Deswegen kann man sich quasi alles erlauben! Strafe zu buchstabieren fällt schon schwer hier..kennt man nicht und hat(te) man so gut wie nie. Natürlich nicht. Nur kein Neid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl daran liegen.
Wie kann man sonst mit auch nur ansatzweise gesundem Menschenverstand den Tritt nicht sehen?
Wenn man wenigestens gesagt hätte, dass ein Tritt in den Gesäßmuskel eines auf dem bodenliegenden Spielers relativ unkritisch ist und man ihn deswegen nicht bestrafen will, hätte man wenigstens nicht noch die Glaubwürdigkeit verloren...
 
Gibts irgendwo ein gutes Video davon, bisher hab ich die Situation noch nicht gesehen.
 
Es wurde nur gesagt, dass es nicht so vorsätzlich war, dass es eine nachträgliche Ermittlung rechtfertigen würde.
Gerade bei Zambrano schaut man schon genauer hin.
Spiegelt nicht zwingend meine Meinung oder die unserer Spieler wider btw.

Aber! dass da wieder prinzipiell davon gesprochen wird, dass die Frankfurter sich um Strafen drücken war zu erwarten und ist so lächerlich, dass ich mich schon ärgere, darauf eingegangen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man die Szene nochmal anschauen: http://www.bild.de/bundesliga/highlightvideo-31063712,auto=true.bild.html

@ YuuzhanVong

Mir geht es einfach darum, dass es keine einheitliche Linie (aus welchen Gründen auch immer) gibt. Dann kann ich gleich die Strafe würfeln lassen. Dann weiß ich woran ich bin.
Wenn man ehrlich ist, muss man schon viel Phantasie haben um hier eine Tätlichkeit wegzudiskutieren. Der gesunde Menschenverstand beurteilt diese Situation eigentlich anders (unabhängig davon von welcher Mannschaft die entsprechenden Spieler sind).
 
Das verstehe ich doch, da geht es mir oft genauso.

Aber was hat es damit zu tun, dass sich "Frankfurter Fans" und "Spieler" immer(!) um Strafen drücken? Nichts. Das ist absurd. Damit meine ich nur den Beitrag von MagicAndre.
Naja, aber verschwendeter Ärger.
 
Joa, würde mich schon interessieren, wie man bei den Bildern auf "keine Tätlichkeit" entscheiden kann, zum Verletzen des Gegners war ja keine der beiden Aktionen, aber nach Regelwerk ist das nunmal Rot.

Ich möchte damit nicht die Frankfurter angreifen, aber irgendeinen Grund muss es doch haben, wenn mit "Videobeweis" so eine klare Fehlentscheidung getroffen wird?
 
xStram schrieb:
Ich möchte damit nicht die Frankfurter angreifen, aber irgendeinen Grund muss es doch haben, wenn mit "Videobeweis" so eine klare Fehlentscheidung getroffen wird?
Ohne eine gewaltige Mediale Kampagne wie im Falle Schmelzer wird keine Tatsachenentscheidung geändert - es sei denn es ist klar das der Schiri das nicht beobachtet hat. Aber da Modeste seine Rote bekommen hat und somit der Schiri die Situation bewertet geschieht da nichts.

Aber der FUßball lebt halt von solchen Theorien wie Zentrale in Frankfurt, bei NM-Nominierungen etc...
 
ist doch auch egal und solang zb gisdol keinen wind macht, wird auch zambrano nix befürchten müssen. zumal die situation eh jetzt nicht sooo heftig war, wie was weiss ich.. diegos griff an die gurgel damals.. oder die ohrfeige.. oder riberys absichtliches treten auf die wade vom gegenspieler vor etlichen monaten usw. es gibt unzählige beispiele für wirkliche übertretungen.
 
@ KL0k

Was verstehst du unter heftig? Müssen erst Knochen zu Bruch gehen oder Blut fließen?
Eine Ohrfeige ist auch nicht heftig, wird/muss aber auch rot geben.
Einem auf dem Boden liegenden Spieler zu treten ist eine Tätlichkeit und eine grobe Unsportlichkeit (und sollte sie auch bleiben) und muss dementsprechend geahndet werden.

@ SothaSil

Das mit der Tatsachenentscheidung ist doch auch eine Farce. Es gibt genug Szenen mit versteckten Fouls/Tätlichkeiten die im Sichtfeld des Schiedsrichter stattgefunden haben (ergo beurteilt wurden), in denen der Spieler nachträglich noch gesperrt wurde.
 
natürlich muss es schon vorher aufhören und nicht erst wenns n offenen bruch gibt wie in der BPL vor jahren.
aber wenn ich mir das video anseh.. auch wenn die intention bzw. das treten an sich allein schon für rot ausreichen würde, fand ich den tritt selbst grenzwertig aber eben auch harmlos und auf einer stufe mit seinem dem vorangegangenen runterdrücken mit dem unterarm/ellbogen. dafür allein hätte so manch anderer auch schon gelb bekommen.
und insgesamt hat zambrano auch bekannterweise ziemliche probleme sein temperament unter kontrolle zu halten.
man muss aber auch sagen, die regeländerungen zu dieser saison waren aber auch was die auslegung der situationen für karten anbelangt unberechenbar wie n borderline syndrom. ich glaube ich hab schon lang nicht mehr so viel gemecker über strittige entscheidungen gehört wie in dieser spielzeit, und das nicht nur von fans/spielern/trainern, sondern auch von kommentatoren/moderatoren/funktionären.

zurück zur tat selbst.. ich seh das nich ganz so wild, weil ich mit anderen spielern groß wurde, wie zb. uli die axt borowka. der zwar nicht tätlich wurde, aber so kompromisslos in die zweikämpfe stieg, dass sich die gegenspieler reihenweise eingeschissen und blaue flecken davon getragen haben. da reg ich mich dann eher über zambranos schauspielerei danach auf, als über den eigentlichen drücker/tritt
 
Wie eingangs schon erwähnt, geht es mir um eine einheitliche, nachvollziehbare Regelung. Es kann nicht sein, dass einmal ins Gesicht langen (was nach obkektiven Gesichtspunkten alles andere als kritisch ist) eine rote Karte nach sich zieht, aber so etwas nicht. Und nach heutigen Maßstäben ist das eine rote Karte.

Entweder verwarne ich solche Aktionen (die im Endeffekt in erster Linie provozieren sollen) dann konsequent mit gelb und nur solche Aktionen, die wirklich auf eine Schädigung des Gegners (Extremfälle: Pepe, Totti vs. Ramelow (was sogar nur eine gelbe Karte nach sich zog...) oder diverse Revanche-Fouls) abzielen mit rot oder eben alles mit rot.
Heute rot und morgen dann wieder gelb ist einfach mist.
 
Saubere Wahl der UEFA.

Pedro Proenca aus Portugal pfeift heute das CL Spiel Bayern vs. Ronaldo, Coentrao und Pepe aus Portugal.

Und ganz nebenbei ist der Mann dafür bekannt bei jeden Fliegenschiss eine Karte zu zücken.

Bin gespannt heute.
 
Er war 2012 Weltschiedsrichter des Jahres, hat Bayern - Chelsea (Cl-Finale) und Spanien - Italien (EM-Finale) mit guter Leistung geleitet. Mithin eine gute Wahl.
 
Ich persönlich wäre ja für Oliver Kahn als Schiedsrichter, aber dein Wort in des Schiris Ohr

Seine Statistiken lesen sich halt schon horrend.

In 103 Spielen die er in der ersten portugiesischen Liga gepfiffen hat, gabs
543 Gelbe
24 Gelb-Rote
20 Rote

In der CL 13/14 hat er 5 mal gepfiffen

24 Gelbe
1 Rote


Scheinbar folgt er einer 20% Regelung. Alle 5 Spiele muss einer mit glatt Rot fliegen. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts heute bestimmt mind. 1 Elfmeter.
Wollen wir hoffen, dass der Schiri das Spiel nicht durch Fehlentscheidungen beeinflusst.
 
Ich würde mir mal lieber Gedanken machen, wie es gelingen soll gegen Real kein Tor zu kassieren, anstatt den Schiri präventiv als Sicherheitsrisiko hinzustellen. Ribery kann die letzte Grütze zusammenkicken, ist egal, wir schauen lieber wer pfeift.

Na dann mal sehen, was das Freilos Real Madrid und ihre stümperhafte, CL-unwürdige Defensive so hinstolpert ... komischerweise haben plötzlich doch alle ein bisschen die Buxe voll und bitten Deutschland um Unterstützung. *lach* Heute wird's hoffentlich gewaltig scheppern im bayrischen Tor und ich werde mich königlich daran laben. :)

Chelsea - Real bitte im Finale. Danke!
 
@Banger
Wir waren bei dem Etat in Liga 2 auch relativ weit oben und haben gar den teursten 2. Liga Kader in der Geschichte des FCE, trotzdem steigen wir verdient ab.
Ich persönlich bin immer gegen Schulden erlass (auch wenn es um Cottbus gehen würde). Ein Schuldenerlass bringt nichts, Hansa muss halt lernen mit dem Geld zu haushalten und für ihre Vergangenheit in der sie über ihre Verhältnisse lebten lernen.
 
Für heute Abend steht eins für mich schon fest: Bayern wird sicherlich so wie gegen Bremen auftreten. Fragt sich nur, ob es wie die 1. oder die 2. Hälfte aussieht...

Ich hätte es mir auch bei Dortmund nicht vorstellen können, dass Real kein Tor schießt, aber die Gefahr besteht natürlich permanent. Die Qualität haben die Bayern grundsätzlich mit Sicherheit, jetzt muss man es halt auf den Rasen bringen. Wird hoffentlich eine spannende Partie.
 
Hansa ist auch auf dem Weg, seinen Haushalt besser zu gestalten. Es wurden leider Mitarbeiter entlassen, der von Auto-Birne gestellte Fuhrpark wurde ausgetauscht, damit die Unterhaltskosten niedriger sind. Jetzt fährt man Volkswagen Golf 7 mit kleinen Motorisierungen. Der Bus wurde auch an einem Busunternehmen verkauft. Der Fahrer wurde auch dort angestellt, der vorher bei Hansa angestellt war. Den Bus benutzen dann die Busfirma und Hansa. Das dürfte nicht alles sein. Diese Saison will man noch m.W.n. 150.000€ Minus machen und die nächste einen leichten Gewinn.

Das Stadion deiner Cottbuser, ist dies Gegenstand einer dem Verein zugehörigen Stadion-Tochtergesellschaft oder gehört das der Stadt, wo ihr Miete an selbige zahlt?

Achja, Laut dem Schmierblatt mit den 4 Buchstaben sind wir an Chrstian Wetklo von Mainz dran. Für die 3. Liga sollte ein ausgedienter Erstligatorwart noch reichen. Peter Vollmanss Verpflichtung scheint sich auch zu verdichten. Damals aus Scheiße Gold gemacht. Wenn dann das obere Tabellendrittel und der DFB-Pokal erreicht wird, macht er sich unsterblich²! Außerdem ist der Mann recht beliebt und kennt Rostock auch. Gerechnet hätte ich damit eher nicht, weil er bei deinen Cottbusern im Gespräch war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben